Beiträge von Sebbx3

    stimmt die navigation ist etwas zu groß geraten danke :)


    @GeForceCuda: ich wollte den Content eig. bündig mit dem Header machen.. oder meinste ich soll einfach den header auch größer ziehen?

    Hey Leute,


    ich hab vorhin angefangen ein wenig mit HTML rumzupfuschen ^^ es ist meine erste Homepage und wollte nun fragen, was ihr style mäßig noch verändern/ergänzen würdet?




    LG


    Sebbx3

    was soll man dazu sagen? o: 1. Du kannst keine Fahrzeuge aus MTA in SAMP kopieren (verbessert mich wenns nicht stimmt ich kenn keine methode) 2. Eine schranke und ein Fail Objekt :s nicht besonders toll..


    1/10 wegen der Mühe.


    LG

    du machst einfach ne Abfrage ob der Spieler Leader bzw Member der Fraktion ist und dann darf er in das haus


    also als beispiel


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == ID der Fraktion || PlayerInfo[playerid][pLeader] == ID der Fraktion)
    {
    //Code fürs Hausbetreten
    }

    Hey Leute,


    ich sitze momentan an meinem Rentcarsystem und habs auch schon einigermaßen geschafft .. allerdings möchte ich dass der Spieler sich ins auto setzt und dort /leasing eingeben muss. dann wird abgefragt ob das Auto schon in benutzung ist oder nicht. Wenn ja wird ein Text ausgegeben, dass ein anderer Spieler das Auto bereits gemietet hat. Wenn nicht kann er es mieten.


    so weit bin ich:



    //New definitionen
    new NoobRentCar[3];
    new bool:NoobRentPlayer[MAX_PLAYERS];
    new NoobRentCarUsed = -1


    //bei Ongamemodeinit


    NoobRentCar[0] = AddStaticVehicleEx(457,1724.8799,-1612.2551,13.1734,359.2979,5,5,10);
    NoobRentCar[1] = AddStaticVehicleEx(457,1722.0194,-1612.2842,13.1586,359.7131,2,2,10);
    NoobRentCar[2] = AddStaticVehicleEx(457,1718.8859,-1612.2466,13.1844,1.1345,8,8,10);



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(strcmp("/stopleasing",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(NoobRentCarUsed == playerid && GetPlayerVehicleID(playerid) == NoobRentCar[0],NoobRentCar[1],NoobRentCar[2])
    {
    NoobRentCarUsed = -1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(strcmp("/leasing",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(NoobRentPlayer[playerid] == true && NoobRentCarUsed !=playerid)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = false;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Cabbie gemietet!");
    NoobRentCarUsed=playerid;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug hat bereits jemang gemietet!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"suche am Zivispawn nach einem weiteren Fahrzeug!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(strcmp("/abbrechen",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(NoobRentPlayer[playerid] == true)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    NoobRentPlayer[playerid] = false;
    }
    }
    }



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == NoobRentCar[0])
    {
    if(NoobRentCarUsed == -1)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    if(vehicleid == NoobRentCar[1])
    {
    if(NoobRentCarUsed == -1)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    if(vehicleid == NoobRentCar[2])
    {
    if(NoobRentCarUsed == -1)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich habe eben mein Rentcarsystem gescriptet und habe compiled + Server gestartet. Alles ging wunderbar. Dann dachte ich mir ich mache lieber ein passwort rein, damit nicht jeder connecten kann. Gesagt getan. Dann hab ich noch das Rcon Passwort geändert und den server gestartet und schon kam das:




    im Script habe ich alles rückgängig gemacht und die server.cfg schaut so aus:




    Ich bitte dringendst um Hilfe :S


    Danke im voraus


    LG


    Sebbx3

    falsch da ist ein "oder" dazwischen.


    Scheffi meinte:


    entweder:


    MoveDynamicObject(MVTor2, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 9.912221908569, 3.0);
    MVTor2 = CreateDynamicObject(10184, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 14.912221908569, 0.0000, 0, 270.25); //object(ws_apgate) (1) hof-tor1 or1


    oder:


    MoveObject(MVTor2, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 9.912221908569, 3.0);
    MVTor2 = CreateObject(10184, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 14.912221908569, 0.0000, 0, 270.25); //object(ws_apgate) (1) hof-tor1



    LG

    öhm RaZ3r das ist zwar keine Frage sonder eher eine feststellung.


    Für Anfänger ist das nicht leicht sag ich dir mal so :) und sorry aber ich hab kein icq und ich werds mir auch nie holen


    wenn du was willst dann skype rulez van.thien3


    LG

    Vielen Dank für die Bewertungen.


    RuleZ hat das nicht ganz genau erklärt ^^ Es ist kein Casino sondern eher eine Spielunke die man evtl auch als BIZ gestalten kann.


    Ich sitze momentan an einem Chinarestaurant in Santa Maria Beach.


    Verbesserungsvorschläge und Wünsche könnt ihr gerne abgeben mal sehen was ich daraus machen kann :)


    LG

    Hey Leute,


    ich möchte gerne "Member" in meine Gruppen einbringen. d.h. Leader macht /einladen [ID] und ein Text kommt für den Spieler "Spieler hat dich in die Gruppe xxx eingeladen" Dann bekommt man einen Skin zugewiesen und einen Spawnpunkt. Allerdings hab ich keine Plan wie das gehen soll ich denke mal ich wisst was ich meine.


    mein makeleaderbefehl:



    dcmd_makeleader(playerid,params[])
    {
    new pid,frakid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Orange,"Verwendung: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    }
    if(frakid > 6)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Ungültige FraktionsID");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    if(pid==INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)==frakid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieser Spieler ist bereits in der Fraktion!");
    }
    else
    {
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    SendClientMessage(pid,Orange,"Du bist nun Leader einer Fraktion");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Der Spieler ist nun Leader der Fraktion");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    return 1;
    }



    Abspeichern in die .txt:


    stock SpielerSpeichern(playerid){
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Skin",sSpieler[playerid][sSkin]);
    }
    return 1;
    }


    danke im vorraus :)


    LG

    Ich würde es mit ocmd versuchen. Bei mir funktioniert es. Pass es eben deinen wünschen an :)

    ocmd:tban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen.");
    new pID, time, grund[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"/tban [playerid] [zeit] [grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(time>0&&time<1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"AdmCdm: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    new wert;


    wert=gettime()+(60*time);


    SetPVarInt(pID,"timeban",wert);


    Kick(pID);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Zeit.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht online.");
    return 1;
    }

    sorry vergessen auch zu posten :s




    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spieler,"Skin"));
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }



    //edit: pwn Code verwendet

    Hey Leute,


    so langsam habe ich mich in die Scriptingwelt eingefunden :)


    Ich hab jetzt allerdings ein kleines Problem. Ich habe ein paar Pickups erstellt, welche so aufgebaut sind.


    if(pickupid==kleidung1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,190);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }

    iwie geht bei mir die pwn funktion nicht 8|


    jedenfalls möchte ich, dass der skin dann nach dem Tod und Ausloggen auch da ist.. allerdings funktioniert das nicht



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }


    so schaut der stock fürs speichern aus


    außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die Skinauswahl am Anfang verschwinden lassen kann.


    danke im vorraus.


    LG


    //edit: pwn funktion benutzt

    Hallo Leute,


    wie ihr sehen könnt ist das mein erster Topic den ich öffne. Ich intressiere mich stark für das Sa-Mp scripting und wollte damit beginnen. Es ist allerdings sehr mühsam wie ich bereits gemerkt habe. Ein paar funktionen allerdings beherrsche ich schon. Jetzt ist meine Frage, womit fange ich am besten an?
    Das wichtigste ist, ich bin keins von den kiddys die sofort einen RL Server erstellen wollen. Ich möchte lernen. Nur womit beginnen? Reallife? Deathmatch? Freeroam? Stunt? ich weiß es nicht. und wo bekomme ich die beste Hilfe und unterstützung?


    Danke im vorraus :)


    MfG