stimmt die navigation ist etwas zu groß geraten danke
@GeForceCuda: ich wollte den Content eig. bündig mit dem Header machen.. oder meinste ich soll einfach den header auch größer ziehen?
stimmt die navigation ist etwas zu groß geraten danke
@GeForceCuda: ich wollte den Content eig. bündig mit dem Header machen.. oder meinste ich soll einfach den header auch größer ziehen?
Hey Leute,
ich hab vorhin angefangen ein wenig mit HTML rumzupfuschen es ist meine erste Homepage und wollte nun fragen, was ihr style mäßig noch verändern/ergänzen würdet?
LG
Sebbx3
du machst einfach ne Abfrage ob der Spieler Leader bzw Member der Fraktion ist und dann darf er in das haus
also als beispiel
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == ID der Fraktion || PlayerInfo[playerid][pLeader] == ID der Fraktion)
{
//Code fürs Hausbetreten
}
Hey Leute,
ich sitze momentan an meinem Rentcarsystem und habs auch schon einigermaßen geschafft .. allerdings möchte ich dass der Spieler sich ins auto setzt und dort /leasing eingeben muss. dann wird abgefragt ob das Auto schon in benutzung ist oder nicht. Wenn ja wird ein Text ausgegeben, dass ein anderer Spieler das Auto bereits gemietet hat. Wenn nicht kann er es mieten.
so weit bin ich:
//New definitionen
new NoobRentCar[3];
new bool:NoobRentPlayer[MAX_PLAYERS];
new NoobRentCarUsed = -1
//bei Ongamemodeinit
NoobRentCar[0] = AddStaticVehicleEx(457,1724.8799,-1612.2551,13.1734,359.2979,5,5,10);
NoobRentCar[1] = AddStaticVehicleEx(457,1722.0194,-1612.2842,13.1586,359.7131,2,2,10);
NoobRentCar[2] = AddStaticVehicleEx(457,1718.8859,-1612.2466,13.1844,1.1345,8,8,10);
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/stopleasing",cmdtext,true) == 0)
{
if(NoobRentCarUsed == playerid && GetPlayerVehicleID(playerid) == NoobRentCar[0],NoobRentCar[1],NoobRentCar[2])
{
NoobRentCarUsed = -1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(strcmp("/leasing",cmdtext,true) == 0)
{
if(NoobRentPlayer[playerid] == true && NoobRentCarUsed !=playerid)
{
NoobRentPlayer[playerid] = false;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Cabbie gemietet!");
NoobRentCarUsed=playerid;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug hat bereits jemang gemietet!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"suche am Zivispawn nach einem weiteren Fahrzeug!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(strcmp("/abbrechen",cmdtext,true) == 0)
{
if(NoobRentPlayer[playerid] == true)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
NoobRentPlayer[playerid] = false;
}
}
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == NoobRentCar[0])
{
if(NoobRentCarUsed == -1)
{
NoobRentPlayer[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
if(vehicleid == NoobRentCar[1])
{
if(NoobRentCarUsed == -1)
{
NoobRentPlayer[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
if(vehicleid == NoobRentCar[2])
{
if(NoobRentCarUsed == -1)
{
NoobRentPlayer[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
return 1;
}
Hallo Leute,
ich habe eben mein Rentcarsystem gescriptet und habe compiled + Server gestartet. Alles ging wunderbar. Dann dachte ich mir ich mache lieber ein passwort rein, damit nicht jeder connecten kann. Gesagt getan. Dann hab ich noch das Rcon Passwort geändert und den server gestartet und schon kam das:
im Script habe ich alles rückgängig gemacht und die server.cfg schaut so aus:
Ich bitte dringendst um Hilfe
Danke im voraus
LG
Sebbx3
Documents\GTA San Andreas User Files und da die gta_sa.set datei löschen.
dann nochmal starten.
LG
falsch da ist ein "oder" dazwischen.
Scheffi meinte:
entweder:
MoveDynamicObject(MVTor2, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 9.912221908569, 3.0);
MVTor2 = CreateDynamicObject(10184, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 14.912221908569, 0.0000, 0, 270.25); //object(ws_apgate) (1) hof-tor1 or1
oder:
MoveObject(MVTor2, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 9.912221908569, 3.0);
MVTor2 = CreateObject(10184, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 14.912221908569, 0.0000, 0, 270.25); //object(ws_apgate) (1) hof-tor1
LG
öhm RaZ3r das ist zwar keine Frage sonder eher eine feststellung.
Für Anfänger ist das nicht leicht sag ich dir mal so und sorry aber ich hab kein icq und ich werds mir auch nie holen
wenn du was willst dann skype rulez van.thien3
LG
Kartoffelbrei und Lachs auf Blattspinat jammi
Irgendwelche Vorschläge, was ich beim Interior noch verändern/hinzufügen kann?
LG
Vielen Dank für die Bewertungen.
RuleZ hat das nicht ganz genau erklärt Es ist kein Casino sondern eher eine Spielunke die man evtl auch als BIZ gestalten kann.
Ich sitze momentan an einem Chinarestaurant in Santa Maria Beach.
Verbesserungsvorschläge und Wünsche könnt ihr gerne abgeben mal sehen was ich daraus machen kann
LG
Ein Thread reicht dir wohl nicht?
würde das denn dann auch gehen wenn ich dann nen stock mit
IstSpielerLeader mache? und wie würde das funktionieren? weil ich möchte ja, dass nur der Leader inviten kann.
Hey Leute,
ich möchte gerne "Member" in meine Gruppen einbringen. d.h. Leader macht /einladen [ID] und ein Text kommt für den Spieler "Spieler hat dich in die Gruppe xxx eingeladen" Dann bekommt man einen Skin zugewiesen und einen Spawnpunkt. Allerdings hab ich keine Plan wie das gehen soll ich denke mal ich wisst was ich meine.
mein makeleaderbefehl:
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pid,frakid;
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid, Orange,"Verwendung: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
}
if(frakid > 6)
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Ungültige FraktionsID");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
{
if(pid==INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Ungültiger Spieler!");
}
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)==frakid)
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieser Spieler ist bereits in der Fraktion!");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
SendClientMessage(pid,Orange,"Du bist nun Leader einer Fraktion");
SendClientMessage(playerid,Orange,"Der Spieler ist nun Leader der Fraktion");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen");
}
return 1;
}
Abspeichern in die .txt:
stock SpielerSpeichern(playerid){
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spieler,"Skin",sSpieler[playerid][sSkin]);
}
return 1;
}
danke im vorraus
LG
Ich würde es mit ocmd versuchen. Bei mir funktioniert es. Pass es eben deinen wünschen an
ocmd:tban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen.");
new pID, time, grund[128];
if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"/tban [playerid] [zeit] [grund]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(time>0&&time<1000)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"AdmCdm: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
SendClientMessageToAll(Grau,string);
new wert;
wert=gettime()+(60*time);
SetPVarInt(pID,"timeban",wert);
Kick(pID);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Zeit.");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht online.");
return 1;
}
sorry vergessen auch zu posten :s
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spieler,"Skin"));
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}
//edit: pwn Code verwendet
Hey Leute,
so langsam habe ich mich in die Scriptingwelt eingefunden
Ich hab jetzt allerdings ein kleines Problem. Ich habe ein paar Pickups erstellt, welche so aufgebaut sind.
if(pickupid==kleidung1)
{
SetPlayerSkin(playerid,190);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
SpielerSpeichern(playerid);
}
iwie geht bei mir die pwn funktion nicht
jedenfalls möchte ich, dass der skin dann nach dem Tod und Ausloggen auch da ist.. allerdings funktioniert das nicht
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spieler,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
}
return 1;
}
so schaut der stock fürs speichern aus
außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die Skinauswahl am Anfang verschwinden lassen kann.
danke im vorraus.
LG
//edit: pwn funktion benutzt
Hallo Leute,
wie ihr sehen könnt ist das mein erster Topic den ich öffne. Ich intressiere mich stark für das Sa-Mp scripting und wollte damit beginnen. Es ist allerdings sehr mühsam wie ich bereits gemerkt habe. Ein paar funktionen allerdings beherrsche ich schon. Jetzt ist meine Frage, womit fange ich am besten an?
Das wichtigste ist, ich bin keins von den kiddys die sofort einen RL Server erstellen wollen. Ich möchte lernen. Nur womit beginnen? Reallife? Deathmatch? Freeroam? Stunt? ich weiß es nicht. und wo bekomme ich die beste Hilfe und unterstützung?
Danke im vorraus
MfG