SetSpawnInfo(playerid,0,Skins[random(sizeof(Skins))],0935.7097,-2372.9128,13.5029,0,0,0,0,0,0,0);
Teste es vorher aber ich glaub es müsste funktionieren
SetSpawnInfo(playerid,0,Skins[random(sizeof(Skins))],0935.7097,-2372.9128,13.5029,0,0,0,0,0,0,0);
Teste es vorher aber ich glaub es müsste funktionieren
if(vengine == 0) {
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ~g~eingeschaltet",1000 ,6);
SetVehicleParamsEx(vehicle,1,vlights,valarm,vdoors,vbonnet,vboot,vobjective);
vengine=1;
return 1;
} else if(vengine == 1) {
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ~r~ausgeschaltet",1000 ,6);
SetVehicleParamsEx(vehicle,0,vlights,valarm,vdoors,vbonnet,vboot,vobjective);
vengine=0;
return 1;
}
SendPlayerMessageToAll gibts auch noch
switch(GetVehicleModel(vehicleid))
{
case 411;
{
//infernus
}
case 522:
{
// NRG-500
}
}
So etwa?
Du kannst auch mit einem Query mehrere Daten in einer Datenbank aktualisieren:
Und das mit dem Adminsystem ist eigentlich nicht schwer:
- Neues Feld in der Tabelle anlegen (z.B. Admin)
- Feld beim einloggen auslesen (SELECT Admin FROM Table)
- Inhalt in einer Variable Speicher (User[playerid][Admin]=..)
- /makeleader -> Adminlevel verändern (User[playerid][Admin]=1337;)
- Feld beim disconnecten speichern (UPDATE Table SET Admin = 1337)
Nein, musst du schon so machen.
Das ist doch logisch:
Wenn du in einer Schleife, die sich 500 mal wiederholt,
jedesmal eine Nachricht ausgibst, kommt die Nachricht 500x.
Das Leben ist hart
Hatte einen Fehler drin, habe ihn ausgebessert.
new model;
for(new i=0;i<212;i++)
{
if(strcmp(string,Cars[i],true)==0)
{
model=i+400;
break;
}
}
Kleiner Denkanstoß
Sarkasmus ist für dich ein Fremdwort oder?
Da ist ja jemand cool
bingbadabang:
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
Such das mal in deinem Script, das kommt mehrmals vor.
if(sscanf(params,"i",carid))return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Benutzung: /createcar [Auto ID]");
Das ist schonmal das erste...
Willst du dass man die ID des Autos eingibt, oder den Autoname?
Ich kenn mich mit sscanf nicht so aus, aber so verhinderst du, dass der Spieler einen Namen eingibt.
Als erstes überprüfst du, ob der Spieler eine Zahl oder Buchstaben eingegeben hat.
Wenn er eine Zahl eingegeben hast, kannst du wie gewohnt das Auto spawnen lassen.
Wenn er einen Text eingegeben hat, musst du mit einer Schleife und strfind oder strcmp herausfinden,
welches Auto welche ID hat.
Man kann aber auch globale textdraws zu playertextdraws definieren
Das ist etwas komisch ausgedrückt...
Du hast die Möglichkeit für jeden User einen globalen Textdraw zu machen.
2048 globale Textdraws stehen dir da zur Verfügung.
Wenn du das aber machst, sind 100 der 2048 Textdraws belegt.
Also du kannst nurnoch 1948 globale Textdraws benutzen.
Es gibt zwei Arten von Textdraws:
- Player Textdraws
- globale Textdraws
Limites: (hier)
Player Textdraws: 256
Globale Textdraws: 2048
Wenn du beispielsweise 100 Spieler hast, kannst du, wenn du für jeden Spieler einen globalen Textdraw erstellst,
folgende Anzahl an verschiedenen Textdraws erstellen:
Deswegen ist es von Vorteil die Playertextdraws zu verwenden.
Diese erstellst du bei OnPlayerConnect.
Soviel ich weiß werden die beim Verlassen des Servers selbstständig zerstört.
Und für die Textdraws, die bei jedem gleich sind, verwendest du globale
Hast du nicht richtig gelesen?
Klar hab ich.
Du sollst den Parameter nicht weglassen,
sondern es so machen wie oben beschrieben.
und der 2te Button kommt nicht oder wie?
Probiers aus..
Du musst den string returnen.
Oder du gibst ihn als Parameter an und veränderst ihn dann