Beiträge von FreshDiddi

    Ok ich habe es mehrfach versucht und kam dann zu folgendem ergebnis:
    ich hatte ganz oben im script
    new PayDayZahlen[][29] =
    {
    {1234},
    {4268},
    {1258},
    {1986},
    {9645},
    {3258},
    {3654},
    {0987},
    {3496},
    {7520},
    {0342},
    {0860},
    {6490},
    {1985},
    {6584},
    {4358},
    {2975},
    {1592},
    {3578},
    {7895},
    {1235},
    {3215},
    {6485},
    {4625},
    {2568},
    {4258},
    {6980}
    };


    Und bei public payday(playerid)

    new rand=random(sizeof(PayDayZahlen));
    SetPVarInt(playerid,"PayDayCode",PayDayZahlen[rand]);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "PayDay-Code: %i", GetPVarInt(playerid,"PayDayCode"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);


    Das funktioniert nicht -.- ich bekomme auch einen Error -.-
    D:\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\server.pwn(13350) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Alles Klar ich hatte es dann nochmal mit Dini_Set(SpielerDatei,...) probiert, aber da kamen komischer weise nur zwei zahlen in meine Account.txt

    Ich habe ein PayDay Script gescriptet! Es funktioniert alles super, aber ich hätte es noch gerne so, dass wenn man Zahltag bekommen kann, dass eine Nachricht erscheint wo dann steht, z.B.:"PayDay Code: 1234"


    Dann soll man /payday [CODE] eintippen und es sollte funktionieren ^^ Achtung bei mir ist es so, dass nicht alle auf einmal payday bekommen. Jeder bekommt PayDay nach 60 Minuten spielzeit.


    Bitte helft mir oder gebt mir en tipp wie ich das machen kann mit den verschiedenen Zahlen.

    Hallo nochmal,


    Also ich habe ein kleines Video vorbereitet um euch zu zeigen was genau mein Problem ist:



    Also WIe man jetzt sooo schön gesehen hat, "blinkt" der Tacho. Lustig :D
    Wenn ich den Tacho wieder rausnehme klappt alles einwandfrei. Genau so ist das auch mit der Uhrzeit (nehm ich die Uhrzeit raus, klappt alles)


    Mein zweites (nicht ganz so großes Problem ist die KM/h anzeige ^^ Achtet mal f´drauf. Da schaff ich es tatsächlich mit dem Fahrrad auf 180 Sachen zu kommen :D


    Hab hier mal meine beiden Scriptschnipsel:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    clock();
    return 1;
    }


    forward clock();
    public clock()
    {
    new Text:Clock;
    new hour,minute;
    new string[10];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate( 546.0, 24.0, string);
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock", 1000, 0);
    return 1;
    }
    (UHR)


    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Speed[playerid][Speedom]);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new VehicleModel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if( VehicleModel == 509 || VehicleModel == 481 || VehicleModel == 510 )
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    Vehicle[vehicle][Engine] = 1;
    Motor[vehicle] = true;
    } else if(Vehicle[vehicle][Engine] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Benutze '~w~/motor~w~'",4000,3);
    Motor[vehicle] = false;
    SetTimerEx("VehicleCheckStatus",1000,true,"i",playerid);
    }
    }


    public Speedometer(playerid)
    {
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(State == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Speed[playerid][ShowSpeed] == 1)
    {
    #define MULTIPLY_SPEED 4
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new VehicleModel = GetVehicleModel(vehicleid);


    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:health, string[256];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z); GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    new Float:Dis = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(Speed[playerid][OldCoordsX],x)),2) + floatpower(floatabs(floatsub(Speed[playerid][OldCoordsY],y)),2));


    if(Vehicle[vehicleid][Fuel] <= 0){ RemovePlayerFromVehicle(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[FUEL]: There is no fuel in the vehicle."); }
    if(VehicleModel==509||VehicleModel==481||VehicleModel==510) { SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000); Vehicle[vehicleid][Fuel] = 100; }
    if(VehicleModel==520||VehicleModel==476||VehicleModel==593||VehicleModel==553||VehicleModel==513||VehicleModel==512||VehicleModel==577||VehicleModel==592||VehicleModel==511||VehicleModel==539||VehicleModel==464||VehicleModel==519) { Vehicle[vehicleid][Fuel] = 100; }
    new speed = (floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED);


    new Sspeed[15];


    if( speed == 0) {
    format(Sspeed,sizeof(Sspeed),"~G~%dm/h",(floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED));
    } else if( speed >= 1 && speed <= 65 ){
    format(Sspeed,sizeof(Sspeed),"~G~%dm/h",(floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED));
    Vehicle[vehicleid][Fuel] -= 0.01;
    } else if( speed >= 66 && speed <= 120 ){
    format(Sspeed,sizeof(Sspeed),"~Y~%dm/h",(floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED));
    Vehicle[vehicleid][Fuel] -= 0.02;
    } else {
    format(Sspeed,sizeof(Sspeed),"~R~%dm/h",(floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED));
    Vehicle[vehicleid][Fuel] -= 0.03;
    }


    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: %s~n~~B~Fuel: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.1f~n~~B~Location:~n~~w~%s" ,VehiclesName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], Sspeed, Vehicle[vehicleid][Fuel], health/10, ReturnPlayerZone(playerid));
    TextDrawSetString(Speed[playerid][Speedom], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Speed[playerid][Speedom]);
    Speed[playerid][OldCoordsX] = x; Speed[playerid][OldCoordsY] = y;
    } else { TextDrawHideForPlayer(playerid, Speed[playerid][Speedom]); }
    }
    return true;
    }


    Ich glaube das wars alles


    Video füge ich später ein = Upload läuft noch ^^

    Eigentlich janz hübsch ^^


    Könntest du mal eine Map vom LSPD machen? :D
    Aber nicht so eine Standart Map die man überall dw kann,
    mal ein komplett neues Konzept :D


    MfG
    ^^

    Hallo liebe User und Breadfisher :D


    Ich habe neulich auf YT ein Video gesehen (ein Tutorial), wie man seine PSC-Karte in einen Amazon-Gutschein Umwandeln kann!
    Ok lustig, FUNKTIONIERT NICHT.


    Bei der Bezahlen des Amazon-Gutscheins gibt es irrgendwie die Zahlungsmöglichkeit per PSC-Karte nicht (eigentlich sollte sie es geben -.-)
    Ok = Fein!
    Meine Frage an euch gerichtet lautet nun wie folgt:
    Kennt ihr eine Homepage, wo man per PSC-Karte den Amazon Gutschein bekommt? ^^


    Es wäre sehr nett wenn ihr mir auch aus diesem Problem helfen könntet ^^


    MfG
    Fresh :thumbup:

    Ihr seid einfach nur der Hammer.
    Jede Map von euch ist einfach super gemacht.


    Dann noch mit Toren und Befehle. Respekt.


    Warum gibt es bei der Map keine Autos?


    *hust
    weil es (denke ich) nur eine Map ist und kein Script ^^


    Aber wirklich gut gemappt ^^ Hätte ich nicht schon meine Feuerwehr würde ich sie vielleicht nehmen ;DD


    Aber trzdm 9/10 Punkten ^^

    Jo halle erstmal ^^


    Also ich habe es getestet und es hängt an der Stelle wenn ich das AUtohaus betrete. Da erscheint was von F zum beenden / Enter zum verlassen / usw. ^^ naja egal
    ich konnte das auto weder auswählen noch ist es erschienen ^^
    Ich sah jediglich das dach (auf dem das auto hätte spawnen sollen)
    Auf jedenfall wenn ich in diesem moment ENTER / F oder Leertaste drücke, nippelt mein server ab -.-


    Achso und ich hab deinen ersten beitrag 2x mal durchgelesen und habe auch alle CFG dateien editiert ;D


    MfG

    Jo ich weis, kommt jetzt so rüber als ob ich noch nie gescriptet habe :D


    Nene, ich bin zwar kein Profi, aber auch kein Anfänger ^^
    Mein Problem ist es halt nur: Ein Fraktionsautohaus (betonung auf ...autohaus) ^^
    Ich meine, das mit den Fraktion autos hab ich schon lange hinter mir (dass diese nur von bestimmten Personen aus Fraktionen gefahren werden kann) :D


    Fraktionsautphäuser sind etwas komplizierter (finde ich)


    Ich habe einen Link vonDeadmau5 bekommen per PM. Da war am Anfang (dachte ich) das dabei was ich suchte :D Dann aber doch nicht :(
    Aber danke Dradmau5 ;)


    Jo such noch ein bissl und guck mal in anderen GMs rum (NEIN ICH MACHE NICHT COPY+PASTE) ^^

    So, ich war mal ein bisschen auf der Suche nach einem Fraktionsautohaus!


    Leider wurde dieses gesperrt: [ FILTERSCRIPT ] [DYNAMIC] Fraction - Car - System v1.0


    Leute, ich bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einem anderem System! Das einzigste was ich gefunden habe waren nur die Befehle /invite /uninvite und /makeleader.


    Ich hätte gerne das Dynamic Fraktionsautohaus System, also das wo ich den Link gepostet habe.
    Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?


    Und nein ich bin nicht zu faul zum scripten! Ich habe es versucht und es ging wie drückender Dünnpfiff in die Hose!


    Ich bitte (mal wieder ^^) um eure Hilfe


    MfG
    FreshDIddi

    Jo, das ist meine erste Map ^^
    Sie ist zwar klein, aber für mich reichts :D


    Hier mal ein paar Screens:





    Wenn ihr tatsächlich die Objekte haben wollt, egal ob ihr sie gut findet oder einfach nur lachen wollt
    wie schlecht ich mappe, hab ich diese mal hier aufgelistet ^^:

    CreateObject(987, 1123.1999511719, -1160.1999511719, 22.39999961853, 0, 0, 177.25);
    CreateObject(987, 1081.9000244141, -1198.9000244141, 17.10000038147, 0, 0, 270);
    CreateObject(987, 1081.9000244141, -1210.9000244141, 17.10000038147, 0, 0, 270);
    CreateObject(987, 1081.8000488281, -1222.9000244141, 17.10000038147, 0, 0, 270);
    CreateObject(987, 1081.8000488281, -1234.9000244141, 17.10000038147, 0, 0, 270);
    CreateObject(987, 1081.8000488281, -1246.8000488281, 17.10000038147, 0, 0, 274.75);
    CreateObject(3934, 1131.5999755859, -1243.8000488281, 24.299999237061, 0, 0, 0);
    CreateObject(3934, 1132.1999511719, -1224, 24.299999237061, 0, 0, 0);
    CreateObject(1237, 1140.3000488281, -1202, 18, 0, 0, 0);
    CreateObject(966, 1139.5, -1210.0999755859, 17.799999237061, 0, 1.5, 270);
    CreateObject(967, 1139.4000244141, -1211.3000488281, 17.700000762939, 0, 0, 0.25);
    CreateObject(3578, 1140.5999755859, -1208.3000488281, 17.200000762939, 0, 1.5, 270.75);
    CreateObject(3578, 1140.5, -1199.5, 17.5, 0, 2.2467041015625, 270.7470703125);
    CreateObject(1237, 1140.3000488281, -1203.1999511719, 18, 0, 0, 0);
    CreateObject(1237, 1138.6999511719, -1203.1999511719, 17.799999237061, 0, 0, 0);
    CreateObject(1237, 1136.9000244141, -1204.3000488281, 17.700000762939, 0, 0, 0);


    Hoffe sie gefällt euch ^^ Ist wie gesagt meine erste Map ^^


    Freue mich auf sämtliche Bewertung und Rückmeldung


    Mit freundlichen Grüßen
    FreshDiddi


    //edit screens werden seperat hochgeladen

    Es klappt alles Perfekt dank Rapsor!
    Auser: Es sehen leider alle :(


    Er hat mir eine PM gesendet:


    Bei OnGameModeInit
    SetTimer("WantedLabel",1500,true);


    irrgendwo im Script
    forward WantedLabel(playerid);
    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }


    Klappt alles super, aber leider: es sehen halt alle ^^

    Ich hatte bereits ein solches Thema,
    aber ich erstell jetzt nochmal eins, da ich jetzt ein bisschen geforscht / probiert / geschafft habe:


    Also ich habe im Moment ganz oben stehen:
    new Text3D:Wanteds[MAX_PLAYERS];
    new stringwantedlabels[200];


    Bei OnPlayerSpawn
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);


    Bei OnPlayerDeath und OnPlayerDisconnect
    Delete3DTextLabel(Wanteds[playerid]);


    Ich habe auch bei meinem givewanted befehl folgendes:
    Delete3DTextLabel(Wanteds[id]);
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(id), GetPlayerWantedLevel(id));
    Wanteds[id] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[id], id, 0.0, 0.0, 0.7);


    Alles klappt Perfekt, das einzigste Problem ist: Dieses 3dtextlabel sollen nur cops sehen können (bzw. FBI Agenten)


    So mein zweites Problem ist:
    ein wanted soll ab dem connecten alle 15 minuten weggehen


    Ich bitte die Forum Moderatoren, bzw. Admins dieses Thema nicht zu closen!
    Ich brauche dringend Hilfe!! ;(


    MfG
    FreshDiddi


    (P.S.: Ich hoffe ihr seht meine drei threads wirklich nicht als spam an! wenn doch entschuldige ich mich dafür)