Beiträge von FreshDiddi

    Bei OnPlayerEnterVehicle() abfragen, ob das Fahrzeug von einem Admin gespawnt wurde. Wenn ja musst du den Spieler wieder aus dem Auto werfen ;)


    Meinste ich kann das so machen:
    Ganz oben
    new AdminGetCar[MAX_VEHICLES];


    Bei dem Dialog den ich oben stehn hab:
    AdminGetCar[vehicleid]=1;


    und dann halt bei onplayerentervehicle:
    if(AdminGetCar[vehicleid]==1)


    ?? :D

    Also ich möchte, dass wenn ich /getcar eintippe ein Dialog erschein, wo ich dann die ID des autos eintippe und es dann spawnt! Klappt alles wunderbar usw ^^
    aber jetzt möchte ich, dass die autos nur von admins gefahren werden können.
    Mein Dialog:
    if(dialogid == DIALOG_VEHICLESPAWNER)
    {
    if(response)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    new text = strval(inputtext);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    if(text < 400 || text > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Modell existiert nicht!");
    }
    new createcar=CreateVehicle(text, x+1,y+1,z+1,a, 0, 0, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, createcar, 0);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fahrzeug wurde gespawnt!");
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    }


    SO wie soll ich das jetzt machen? ich bekomme es einfach nich hin X(

    Wenn ich /save eintippe erscheint (wenn ich in keinem Auto bin) Saved Position OnFoot. Wie gewohnt.
    Wenn ich /save eintippe erscheint (wenn ich in Auto bin) Saved Position InCar. Auch wie gewohnt.
    Aber was neu ist:
    Die Coordinaten speichert es nicht in der Saveposition.txt!


    Ich habe SA:MP öfters als 1 mal neu installiert und GTA SA auch!
    Es funktioniert nicht...
    Und nein es bringt nichts wenn ich SAMP als Administrator öffne ^^


    Könnt ihr mir pls weiterhelfen, weis einfach nich weiter ^^
    Danke im vorraus :D

    Hallo, das ist nun meine zweite Map, die ich erstellt habe :D
    Also ich denke es ist, so wie eigentlich immer, nichts besonderes xD
    Aber man könnte es ja bearbeiten, ausbauen usw.
    Aber genug geschrieben, hier sind ein paar screens ^^




    Hoffe es gefällt euch ^^
    Bei interesse werde ich die Map ins forum stellen :D


    MfG
    FreshDiddi


    Objecte:
    entfernt

    Hallo.
    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vorhin all meine Befehle getestet. Da viel mir auf das /ban nicht richtig funktioniert.
    Mein /ban befehl:


    COMMAND:ban(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht connected.");
    format(string,sizeof(string),"[ADMCMD]: %s wurde von Admin %s gebannt! Grund: %s", SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADMCMD,string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    SetPVarInt(pID,"Muted",1);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    new string3[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string3,sizeof(string3), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] (Ban) %s bannt %s ! Grund: %s",d,m,y,h,mi,s,sendername,SpielerName(pID),reason);
    AdminLog(string3);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    GameTextForPlayer(pID,"~r~~n~Du wurdest gebannt", 1000*60, 4);
    SetTimerEx("KickPlayerOut",1000,false,"d",playerid);
    return 1;
    }


    funktioniert eigentlich einwandfrei. Spieler wird gekickt und in der Spieler.txt steht hinter Banned eine 1 (So wie ich es wollte ^^)
    Aber beim Connecten:
    LoadAccount(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"|______________________________________Du bist Gebannt______________________________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," Dieser Account wurde von einem Administrator gebannt! ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"|___________________________________________________________________________________________|");
    Kick(playerid);
    }


    Kommt nur die Nachrichten, also die SendClientMessage'. Aber der spieler wird nicht gekickt. Im gegenteil: Der Server versucht zu restarten und die Nachrichten erscheinen neu.

    So habe heute dieses Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=j2F347V9H6Y
    Und versuche seitdem dies nachzuscripten.


    Leider funktioniert das alles nicht so wie ich es wollte.
    Ich versuchte es mit AttachObjectToVehicle aber alles scheitert.


    Zudem habe ich noch keinen Plan wie man das scriptet, wenn der Gabelstabler hinter LKW ist, dass dann die Kiste verschwindet und dann im LKW liegt.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :D


    MfG
    FreshDiddi :thumbup:

    Hallo erstmal ^^
    Mein Problem ist, wenn ich einem Fahrzeug ein Nummernschild zuweise, funktioniert mithilfe OnPlayerStateChange diese Funktion nicht mehr:
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(testobject); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==testobject[i])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, 1))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast für dieses Fahrzeug keine Schlüssel.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Also wenn ich ein Fahrzeug erstelle z.B.:
    testobject[0]=CreateVehicle(490,-174.9322,1005.1817,19.7548,92.6218,0,0,-1); // testobjekt
    funktioniert es einwandfrei!!
    Halt erst wenn ich
    LVPDcar[0]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(598,-227.5082,990.8741,19.2630,269.0847,7,1,-1),"{00ffff}LVPD"); // LVPDcar1
    habe gehts schief!!


    Kennt ihr das Problem, bzw. könnt ihr mir weiterhelfen? :D

    Hallo nochmal ^^


    Also ich fasse es mal zusammen:
    Ich habe bei /arrest
    SetTimerEx("minusjail",zeit*1000*60,0,"i",pId);


    Das Public sieht so aus:
    forward minusjail(playerid);
    public minusjail(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Jailtime")==0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-216.3155,977.6783,19.4930);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,285.8478);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "|________________Gefängnis________________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest vom Gefängnis entlassen.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Wanteds wurden gelöscht und deine Akte vernichtet.");
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,7))
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "[POLICE-HQ]: %s wurde aus dem Gefängnis entlassen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"Jailed",0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    new zeit123=GetPVarInt(playerid,"Jailtime");
    SetPVarInt(playerid,"Jailtime",zeit123-=1);
    SetTimerEx("minusjail",zeit123*1000*60,0,"i",playerid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Das Problem ist, bei "Jailtime" wird das in der TXT nicht abgezogen.
    Komischer weise spawne ich aber nach einer Minute vorm Police Department, wenn ich on bleibe wenn ich arrested wurde.


    Wenn ich (z.B.) /arrest 0 (<-ID) 5(<-Zeit in Minuten) test (<-Grund) eintippe, im Knast lande, ein bis zwei Minuten warte und danach reloge, spawne ich im Knast und warte wieder 5 Minuten, statt 3.
    Ich glaube mein Problem liegt bei " SetPVarInt(playerid,"Jailtime",zeit123-=1); ", finde das Problem aber nicht und wprde mir gerne ein paar Hilfen einholen ^^