Beiträge von FreshDiddi
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Jo ok habs so gemacht wie ich oben geschrieben habe
Aber danke, kam nur so auf die idee -
Bei OnPlayerEnterVehicle() abfragen, ob das Fahrzeug von einem Admin gespawnt wurde. Wenn ja musst du den Spieler wieder aus dem Auto werfen
Meinste ich kann das so machen:
Ganz oben
new AdminGetCar[MAX_VEHICLES];Bei dem Dialog den ich oben stehn hab:
AdminGetCar[vehicleid]=1;und dann halt bei onplayerentervehicle:
if(AdminGetCar[vehicleid]==1)??
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Also ich möchte, dass wenn ich /getcar eintippe ein Dialog erschein, wo ich dann die ID des autos eintippe und es dann spawnt! Klappt alles wunderbar usw
aber jetzt möchte ich, dass die autos nur von admins gefahren werden können.
Mein Dialog:
if(dialogid == DIALOG_VEHICLESPAWNER)
{
if(response)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
new text = strval(inputtext);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
if(text < 400 || text > 611)
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Modell existiert nicht!");
}
new createcar=CreateVehicle(text, x+1,y+1,z+1,a, 0, 0, -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, createcar, 0);
return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fahrzeug wurde gespawnt!");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
}
}SO wie soll ich das jetzt machen? ich bekomme es einfach nich hin
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So habe jetzt mal im GTA san andreas verzeichnis gesucht und habe es da gefunden
ABer danke für die Rückmeldung
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Wenn ich /save eintippe erscheint (wenn ich in keinem Auto bin) Saved Position OnFoot. Wie gewohnt.
Wenn ich /save eintippe erscheint (wenn ich in Auto bin) Saved Position InCar. Auch wie gewohnt.
Aber was neu ist:
Die Coordinaten speichert es nicht in der Saveposition.txt!Ich habe SA:MP öfters als 1 mal neu installiert und GTA SA auch!
Es funktioniert nicht...
Und nein es bringt nichts wenn ich SAMP als Administrator öffneKönnt ihr mir pls weiterhelfen, weis einfach nich weiter
Danke im vorraus -
Du benutzt den AdminLog!!
Benötigst du einen extra Ordner im Scriptfiles Ordner, wo die Admin Logs gespeichert werden? -
Ja schön das die euch gefällt
Vielen dankWie bereits erwähnt kann ich die Objecte in den ersten Post stellen
Kram die ma kurz aus meinem script//edit Habe die Objekte in den ersten Post gestellt
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Sagen Wirs Mal so jeder ist anders:
Einer bevorzugt MTA der andere Samp Map Editor
Dann ziehe ich SA:MP Map Editor vorDer ist der beste (Meiner Meinung nach)
Allein wegen der genauigkeit bei "Movement" (obenrechts).
Aber das Design von Mta ist schöner -
Danke an alle für die Bewertung
@CarloFRP
Jo, stimmtist aber meine zweite Map die ich erstellt habe
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Cool Mal was ganz anderes ich finds klasse
bekommste von mir 7 von 10 Punkten
mfg
Wow, danke -
Hallo, das ist nun meine zweite Map, die ich erstellt habe
Also ich denke es ist, so wie eigentlich immer, nichts besonderes xD
Aber man könnte es ja bearbeiten, ausbauen usw.
Aber genug geschrieben, hier sind ein paar screensHoffe es gefällt euch
Bei interesse werde ich die Map ins forum stellenMfG
FreshDiddiObjecte:
entfernt -
oben bei deinem ban befehl muss einfach vor das return 1 ein Kick(playerid);
sonst geht es ja normal weiter..wäre auch nur logisch
Das
Kick(playerid); fehlt?Nein da hab ich mein public Kickplayerout
also:
forward KickPlayerOut(playerid);
public KickPlayerOut(playerid)
{
Kick(playerid);
return 1;
}Und das von xSpeciiaL funktioniert nicht
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Hallo.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe vorhin all meine Befehle getestet. Da viel mir auf das /ban nicht richtig funktioniert.
Mein /ban befehl:COMMAND:ban(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin.");
new pID, reason[128], string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /ban [ID] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht connected.");
format(string,sizeof(string),"[ADMCMD]: %s wurde von Admin %s gebannt! Grund: %s", SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(COLOR_ADMCMD,string);
SetPVarInt(pID,"Banned",1);
SetPVarInt(pID,"Muted",1);
new y, m, d;
new h,mi,s;
new string3[128];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
getdate(y,m,d);
gettime(h,mi,s);
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string3,sizeof(string3), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] (Ban) %s bannt %s ! Grund: %s",d,m,y,h,mi,s,sendername,SpielerName(pID),reason);
AdminLog(string3);
TogglePlayerControllable(pID,0);
GameTextForPlayer(pID,"~r~~n~Du wurdest gebannt", 1000*60, 4);
SetTimerEx("KickPlayerOut",1000,false,"d",playerid);
return 1;
}funktioniert eigentlich einwandfrei. Spieler wird gekickt und in der Spieler.txt steht hinter Banned eine 1 (So wie ich es wollte ^^)
Aber beim Connecten:
LoadAccount(playerid);
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"|______________________________________Du bist Gebannt______________________________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," Dieser Account wurde von einem Administrator gebannt! ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"|___________________________________________________________________________________________|");
Kick(playerid);
}Kommt nur die Nachrichten, also die SendClientMessage'. Aber der spieler wird nicht gekickt. Im gegenteil: Der Server versucht zu restarten und die Nachrichten erscheinen neu.
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Ich werde erst heute abend nochmal damit anfangen, weil ich zunächst mein Trucker System fertig haben möchte
Hoffe das ist kein Problem für euch -
So habe heute dieses Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=j2F347V9H6Y
Und versuche seitdem dies nachzuscripten.Leider funktioniert das alles nicht so wie ich es wollte.
Ich versuchte es mit AttachObjectToVehicle aber alles scheitert.Zudem habe ich noch keinen Plan wie man das scriptet, wenn der Gabelstabler hinter LKW ist, dass dann die Kiste verschwindet und dann im LKW liegt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
MfG
FreshDiddi -
Vielen Dank hat super geklappt alles!! Thx man ;D
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Hallo erstmal
Mein Problem ist, wenn ich einem Fahrzeug ein Nummernschild zuweise, funktioniert mithilfe OnPlayerStateChange diese Funktion nicht mehr:
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(testobject); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==testobject[i])
{
if(isPlayerInFrakt(playerid, 1))
{
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast für dieses Fahrzeug keine Schlüssel.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
}Also wenn ich ein Fahrzeug erstelle z.B.:
testobject[0]=CreateVehicle(490,-174.9322,1005.1817,19.7548,92.6218,0,0,-1); // testobjekt
funktioniert es einwandfrei!!
Halt erst wenn ich
LVPDcar[0]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(598,-227.5082,990.8741,19.2630,269.0847,7,1,-1),"{00ffff}LVPD"); // LVPDcar1
habe gehts schief!!Kennt ihr das Problem, bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?
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Ich weis nicht ob ich das hier hinschreiben darf, (wenn nicht bitte Beitrag löschen) aber ich hätte Minecraft auf http://www.gameladen.com/ gekauft
Hab ich auch und kostet in etwa 10 Euro (+Man kann mit PSC bezahlen)
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Hallo nochmal
Also ich fasse es mal zusammen:
Ich habe bei /arrest
SetTimerEx("minusjail",zeit*1000*60,0,"i",pId);Das Public sieht so aus:
forward minusjail(playerid);
public minusjail(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Jailtime")==0)
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,-216.3155,977.6783,19.4930);
SetPlayerFacingAngle(playerid,285.8478);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "|________________Gefängnis________________|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest vom Gefängnis entlassen.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Wanteds wurden gelöscht und deine Akte vernichtet.");
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,7))
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "[POLICE-HQ]: %s wurde aus dem Gefängnis entlassen",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
}
}
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"Jailed",0);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
else
{
new zeit123=GetPVarInt(playerid,"Jailtime");
SetPVarInt(playerid,"Jailtime",zeit123-=1);
SetTimerEx("minusjail",zeit123*1000*60,0,"i",playerid);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}Das Problem ist, bei "Jailtime" wird das in der TXT nicht abgezogen.
Komischer weise spawne ich aber nach einer Minute vorm Police Department, wenn ich on bleibe wenn ich arrested wurde.Wenn ich (z.B.) /arrest 0 (<-ID) 5(<-Zeit in Minuten) test (<-Grund) eintippe, im Knast lande, ein bis zwei Minuten warte und danach reloge, spawne ich im Knast und warte wieder 5 Minuten, statt 3.
Ich glaube mein Problem liegt bei " SetPVarInt(playerid,"Jailtime",zeit123-=1); ", finde das Problem aber nicht und wprde mir gerne ein paar Hilfen einholen