Beiträge von FreshDiddi

    Sooo ok ^^
    Ich hoffe jetzt klappt es ^^ (Wenn ja, danke an MezzowMixX :D)


    Also ich schildere nochmal mein Problem, da ich es bei meinem ersten Text (so glaube ich) nicht so gut erklärt habe ^^
    Also ich möchte, wenn der Spieler in "Rentcar" einsteigt, der GameText erscheint.
    Ich habe mich schon durch die Suchfunktion durchgekrammt, Tutorials auf YouTube angeschaut und natürlich tausende möglichkeiten
    selber ausprobiert; leider erfolglos......


    Also ich zeige euch nochmal meinen PWN Code
    Ganz oben im Script habe ich folgendes stehen:
    new Rentcar[14];


    Bei OnGameModeInit():

    //ich geb euch hier nur mal eins, bzw. ich hab noch 12 weitere da stehen ^^
    Rentcar[0]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(405,1361.9835,-1635.4155,13.2583,270.7269,1,1),"{FF0000}RENT");


    Und schlieslig bei OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !Rentcar[13])
    {
    if(RentsCar[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast ein gemietetes Fahrzeug betreten.");
    return 1;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$100~n~~w~Zum mieten: ~g~/rentveh~w~~n~Zum verlassen: ~r~/exitcar", 5000, 3);
    return 1;
    }
    }



    Was irrsinniger weise komisch ist, dass es keinen Fehler gibt (beim Compilen).
    Doch es funktioniert nicht!
    Was auch ganz lustig ist:
    Wenn ich...
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && Rentcar[13])
    ...benutze (also das Ausrufezeichen wegmache) erscheint es bei jedem anderem Fahrzeug!!


    BITTE HELFT MIR!! Ich habe schon alles versucht ;(

    Hallo,
    ich habe schon mehrere Stunden versucht einen Befehl zu erarbeiten: /rentveh
    Dieser würde auch klappen, wenn es bei OnPlayerStateChange meine "Rencar[i]" erkennen würde.


    Also ich hab bei onplayerstatechange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !Rentcar[13]) { if(RentsCar[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast ein gemietetes Fahrzeug betreten."); return 1; } else { TogglePlayerControllable(playerid,0); GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$100~n~~w~Zum mieten: ~g~/rentveh~w~~n~Zum verlassen: ~r~/exitcar", 5000, 3); return 1; } }



    Mein Problem ist, das wenn ich meine Rentcar(s) betrete / einsteige kommt der GameText nicht. Aber mache ich bei
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && Rentcar[13])Das ausrufezeichen weg
    Funktioniert das bei allen anderen Autos (bei allen anderen Autos in meinem Script erscheint der GameText)


    Das gleiche ist auch das bei meinen Fraktionsautos:
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) { for(new i = 0; i < sizeof(LSPDcar); i++) { new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); if(GetVehicleModel(vehicleid) ==LSPDcar[i]) { GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit {00ffff}/motor {FFFFFF}kannst du den Motor ein-/ausschalten und mit {00ffff}/licht {FFFFFF}kannst du das Licht ein-/ausschalten."); } }}




    Komischer weise bekomme ich bei keinem einen Error! Aber es funktioniert einfach nicht!!!!


    BITTE HELFT MIR SCHNELL

    Ich zeig dir mal meinen Wantedlist Befehl


    COMMAND:wantedlist(playerid,params[])//der befehl{if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2))//Fraktionen evtl. ändern{new string[64], spielername[MAX_PLAYER_NAME];SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"-----Wanteds - list-----");for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//eine schleife durch alle spieler{if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(GetPlayerWantedLevel(i) >=1)//Alle Spieler die einen Wanted haben = i{GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);format(string, sizeof(string), "%s - Wanteds: %d", spielername, GetPlayerWantedLevel(i));//und hier werden sie angezeigt...SendClientMessage(playerid, COLOR_ADMCMD,string);//...und gesendet}}return 1;}else return SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"Du bist kein Cop / FBI Agent");}


    Sry dieses PWN Teil spinnt :D
    Ich hoffe ich konnte helfen ^^ :thumbup:

    COMMAND:exit(playerid,params[])
    { if(isPlayerInFrakt(playerid,FRAKTIONSID))return SendClientMessage(playerid,FARBEEINFÜGEN,"Du bist nicht in der Fraktion..."); {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, FLOAT:X,FLOAT:Y,FLOAT:Z))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,DEINEINTERIORID);
    SetPlayerPos(playerid,IMINTERIOREINEPOSITIONANGEBEN);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keinem Icon!");
    return 1;
    }
    }
    }
    :thumbup:




    Achso und wenn du willst, das Leute aus verschiedenen Fraktionen den gleichen Befehl verwenden, machste den hier:
    COMMAND:exit(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,FRAKTION1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, CORDINATENvon wo aus er in welchen interior gehen soll))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,INTERIORIDwo er sich hinporten soll);
    SetPlayerPos(playerid,CORDINATENwo er sich hinporten soll);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keinem Icon!");
    return 1;
    }
    }
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,FRAKTION2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, CORDINATENvon wo aus er in welchen interior gehen soll))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,INTERIORIDwo er sich hinporten soll);
    SetPlayerPos(playerid,CORDINATENwo er sich hinporten soll);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keinem Icon!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Warte bei mir heist das Changepassword ;) ich zeig dir mal den Befehl (ist ein Dialog)
    ACHTUNG: Es ist relativ viel
    Es sind nicht die ganzen Farben die du dafür brauchst, aber ich hab sie dir alle mal aufgezeigt ^^


    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x81F628AA#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA //Gelb#define COLOR_YELLOW2 0xFFFF00AA //Gelb#define COLOR_ADMCMD 0xFF4122FF#define COLOR_LIGHTRED 0xF60000AA#define COLOR_RED 0xF60000AA#define COLOR_PINK 0xFFC0CBAA //Pink#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA //Grau#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA //weiß#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA //Blau


    Noch die Dialog IDs (BITTE ANPASSEN)


    #define DIALOG_PASSWORT 1#define DIALOG_PASSWORT1 2


    COMMAND:changepassword(playerid,params[])//der befehl{ ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort ändern","Um dein Passwort zu ändern, tippe bitte dein aktuelles Passwort ein!","OK","Abbrechen");//Der Dialog return 1;}



    if(dialogid==DIALOG_PASSWORT) { if(response==0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");//Wenn er auf "Abbrechen" klickt return 1; } if(response==1) { if(!strlen(inputtext))//wenn er nichts eingibt kommt... { //das hier: SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"ERROR: Falsches Passwort! Bitte gebe dein aktuelles Passwort ein!"); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Um dein Passwort zu ändern, tippe bitte dein aktuelles Passwort ein!","OK","Abbrechen"); } else { //wenn das etwas eingegeben wurde, kommt das hier: changepasswort(playerid,inputtext);//ein neuer stock wird erstellt return 1; } } }



    Code
    stock changepasswort(playerid,key[])//der stock "changepasswort" (irrgendwo im Script reinkopieren){        new Spielerdatei[64];	new name[MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));	format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Dein Verzeichnis, wo du die Spieler speicherst",name);	if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))//das alte Passwort wird erkannt	{	//wurde das Passwort richtig eingegeben passiert folgendes:     	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT1,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Nun tippe bitte dein neues Passwort ein!\n(ACHTUNG: Achte auf Groß- und Kleinschreibung!)","OK","Abbrechen");//Der dialog, um das neue Passwort einzutippen (ein neuer Dialog wird erstellt!)	 	return 1;	}	else	{		//wurde das Passwort falsch eingegeben passiert das hier:	    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"ERROR: Falsches Passwort!"); //die nachricht, dass das Passwort nicht das aktuelle Passwort ist!	    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Um dein Passwort zu ändern, tippe bitte dein aktuelles Passwort ein!","OK","Abbrechen");//der dialog um das Passwort erneut einzugeben.	        }	return 0;}



    Code
    if(dialogid==DIALOG_PASSWORT1)//der neue Dialog	{	    if(response==0)//wenn er auf Abbrechen geht	    {	        SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");	        Kick(playerid);	        return 1;	    }	    if(response==1)//wenn er auf OK geht	    {	        if(!strlen(inputtext))//gibt er nichts ein, kommt:	        {				SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "ERROR: Das Passwort war zu kurz!");				ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT1,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Nun tippe bitte dein neues Passwort ein!\n(ACHTUNG: Achte auf Groß- und Kleinschreibung!)","OK","Abbrechen");				return 1;			}			else			{			//wurde etwas eingetippt, kommt unser zweiter stock			changepasswort1(playerid,inputtext);	        	return 1;	        }	    }	}



    Code
    stock changepasswort1(playerid,key[])//auch wieder irrgendwo im script reinkopieren{    	new Spielerdatei[64];	new name[MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); 	format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Dein Verzeichnis wo du die Spieler Speicherst(z.B.:/Accounts/%s.txt)",name);	dini_Create(Spielerdatei);	dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);//die funktion das das was bei Passwort steht gelöscht und durch das neue ("key") ersetzt wird.	SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dein Passwort geändert!");	new stringmsg[128];	format(stringmsg, sizeof(stringmsg),"{FFFFFF}~Hier ist dein neues Passwort~\n\nPasswort: %s",key);//eine nachricht, um das neue Passwort nochmals anzuzeigen.	ShowPlayerDialog(playerid,9908,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"~Passwort ändern~",stringmsg,"Weiter","Weiter");	return 1;}



    Falls du es nicht hinbekommst, mache ich demnächst ein ausführliches Tutorial ;)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:

    Sorry die vermutung, aber kann es sein das du das irrgendwo kopiert hast? ^^
    ich meine nähmlich für zeile 237 brauchst du ganz oben so ein enum teil (meine ich)


    Ansonsten probiers mal damit:




    Ich weis nicht ob das funktioniert, sry ^^

    Guten Abend liebe User und das Breadfish Team,



    Ich bin erst neu hier im Forum und hoffe somit das ich es hier richtig gepostet habe ^^
    Bitte verschiebt das Thema, wenn es falsch ist.


    Nun mein Problem ist, bzw. ich suche ein System, das alle Verbrecher, die einen Wanted haben, rot auf der Karte makiert sind, aber nur von Polizisten, bzw. das FBI gesondert sehen kann.
    Es ist natürlich le fantasticé, wenn über den Verbrechern ein TextLabel erscheint mit:
    - Wie viele Wanteds hat der Verbrecher
    - Was hat der Verprecher getan (Straftat)
    - Bestrafung (Knast / Ticket)


    also in etwa so:

    (Halt nur auf den Spieler übertragen)


    Achso bevor ich es vergesse:
    Ich bekomme es nicht hin und finde auch nichts im Internet, dass man automatisch Wanteds verliert.
    In meinem Fall hätte ich gerne es so gehabt, das alle 12 Minuten ein Wanted verschwindet.


    Ich habe wirklich lange gesucht und nichts gefunden, aber es wäre sehr hilfreich und freundlich wenn ihr mir ein Tutorial zeigen könnt, ein Filterscript empfehlt oder tipps und / oder Ratschläge zu diesen zwei Themen schreibt.


    Vielen Dank im Voraus
    MfG,
    FreshDiddi


    //edit
    Bild funktionierte nicht :)