CMD:materials(playerid,params[])
{
new string[128], befehl[25];
printf("cmd_materials wird aufgerufen.");
if(sscanf(params, "s[30]",befehl)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /materials [get/deliver]");
printf("Inhalt von befehl: %s (string compare: %d)", befehl, strcmp(befehl, "get", true));
if(strcmp(befehl, "get", true) == 0)
{
printf("strcmp -> befehl => 'get'");
new menge;
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
printf("%.3f, %.3f, %.3f (Range of 3.0: %d)", x,y,z, IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 597.0846,-1248.3699,18.2641));
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 597.0846,-1248.3699,18.2641)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht am Materialpunkt.");
//if(sscanf(params, "i", menge))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /getpaket [1-15]");
if(menge<1||menge>15)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wähle eine Menge zwischen 1 bis 15 aus!");
if((pPacketsWD[playerid]+menge) > 15)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Soviele Pakete kannst du nicht mitnehmen.");
new preis = (menge*200);
if(GetMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
pPacketsWD[playerid] += menge;
GiveMoney(playerid, -preis);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Pakete für $%d gekauft. Bringe diese nun schnell nach San Fierro!", menge, preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SetPlayerCheckpointEx(playerid, -2109.5037,-0.4467,34.8972, 4.0, CP_GETPAKET_WD, INVALID_CHECKPOINT_TYPE);
}
else if(strcmp(befehl, "deliver", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -2109.5037,-0.4467,34.8972))
{
if(pPacketsWD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Pakete zum abgeben.");
new mats = (pPacketsWD[playerid]*50);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Pakete abgegeben und %d Materialien dafür erhalten.", pPacketsWD[playerid], mats);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
pPacketsWD[playerid] = 0;
Spieler[playerid][pEisen] += mats;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast zwei Optionen. Entweder get oder deliver.");
}
return 1;
}
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Führ bitte einmal diesen Code aus und gib uns die Daten, die im serverlog stehen.