Beiträge von Douq

    Gut, dann zeigst du uns aber wohl den falschen Code. Um die Fehlerquelle zu finden müsstest du uns einmal OnPlayerSpawn() zeigen und, soweit ich mich noch erinnere, gibt's im GF die Funktion SetPlayerSpawn() (?), die wäre auch noch relevant.

    ich habe eine Datenbank mit vielen Spalten und ich möchte halt das wenn ein User z.b seinen Nick Changed er in der Datenbank geändert wird. Deswegen alle Werte updaten die den alten Namen haben zum neuen

    Diese Problematik könntest du dadurch lösen, indem du statt den Namen die eindeutige ID des jeweiligen Accounts speicherst, was auch deutlich sinnvoller ist.

    format(string, sizeof(string), "UPDATE 'toptimes' SET * = %s WHERE * = %s", nick, oldnick);

    Keine Ahnung was du da machen willst, aber da sollte man im Normalfall einen Fehler als Rückmeldung geben. Kann natürlich sein dass ich mich täusche, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Was hast du denn genau vor? Kannst du vielleicht deine Tabellenstruktur mit beispiel Datensätzen zeigen?

    Die Abfragen in Zeile 41 und 42 machen nicht sonderlich Sinn. Auch funktioniert der Befehl nur, wenn pMember gesetzt ist. Wird pMember als Leader auch gesetzt oder nur pLeader? Ich arbeite seit langem nicht mehr mit Godfather und kann es deshalb nicht genau sagen. Falls du es nicht genau weißt, kannst du es ja per Debug erfahren:



    Code
    printf("pMember: %d pLeader: %d", playerInfo[playerid][pMember], playerInfo[playerid][pLeader]);

    Einfach nach Zeile 40 einsetzen.

    Was ist denn genau das Problem? Bekommst du die Fehlermeldung "Du bist kein Mitglied einer Fraktion,..." oder funktioniert einfach das System nicht, dass du an dem Fraktionspunkt spawnst?


    Falls ersteres, dann ist pMember und pLeader 0, entsprechend bei einem Standard GF, dass du in keiner Fraktion bist.

    Kann persönlich mit den Angaben wenig anfangen. Kannst du vielleicht den kompletten Query schreiben? Wenn du die Zeichen nicht machen kannst, dann kannst du ja die Bezeichnung ausschreiben, z.B. , = komma. Kommt denn eine Fehlermeldung? Denn es sollte kein Problem sein, viele Daten zu verarbeiten, je nach Tabellenstruktur und Datensätze kann hierbei aber eine gewisse (relativ hohe) Ausführungszeit entstehen.

    ich hatte gedacht
    SQL-Id | Datenbankid/Name von Kontoinhaber | Transaktion1 | Transaktion12....
    Z.b
    1 | reaL. | 5000$ Abgehoben amBankautomant ( Blueberry ) | 5000$ Überwiesen an KavKus


    Das wäre doch besser oder nicht ?

    Nö. Pro Transaktion solltest du einen Datensatz nutzen. Außerdem ist die Speicherung von Strings, wenn es nicht nötig ist, zu vermeiden. Demzufolge wird die SQLID des Accounts anstatt des Namen gespeichert, der Ort als Integer (falls du a_zones.inc verwendest, könntest du den jeweiligen Index der Zone speichern). Eine Tabellenstruktur kann ich dir schwer vorschlagen, wenn ich nicht genau weiß, welche Informationen zu genau speichern möchtest.

    Wenn du in der Tabelle ganze Zahlen, statt Kommazahlen angezeigt bekommst, hast du den falschen Datentyp für die Spalte gesetzt. Verstehe sowieso nicht ganz, wieso du als Datentyp Float nutzt? Wie soll man denn beispielsweise 0.3 Schuss schaffen? Finde da einen Float irgendwie unsinnig, würde da zum normalen Integer greifen.

    Sofern, wenn man Leader ist, pMember nicht gesetzt wird, muss das folgend lauten:

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)

    Tutorials sind im allgemeinen meisten nervig aufgebaut, am besten gibst du dem Spieler die Freiheit selbst zu entscheiden ob er ein Tutorial machen möchte oder nicht.
    Am besten machst du das als "Quest-System" so das man die Quest's machen kann, oder auch nicht. Mach das Dynamisch und pack da immer mal wieder neue Quest's rein.


    Peace,
    m4a_X

    Der Vorteil an diesen nervigen Tutorials ist aber auch, wie Sniper einmal sagte, dass sie Cheater und Hacker abschreckt, wenn sie das Tutorial öfters machen müssen.

    Um eine Lösung zum Problem zu nennen, solltest du uns auch den Teil zeigen, wo die Fahrzeuge erstellt werden und die Werte zu gewiesen werden. Was mir aber auffällt: Ist es gewollt, dass du bei deinem Array vehicleInfo teils per vehicleid und teils per i auf den jeweiligen Index zugreifst? Sprich in der ersten Abfrage greifst du per Variable "i" auf den Index zu, bei deiner print-Anweisung per vehicleid?

    Bei EDEKA etc. bekommst du 8,50€ pro Stunde, außer es gibt einen Tarifvertrag, dann gibt's mehr als den Mindestlohn.
    Kannst dir dann ja ausrechnen wie viel du Arbeiten musst. ;)

    Durch Tarifverträge kann es auch passieren, dass du unter dem Mindestlohn verdienst (beispielsweise 7,50 die Stunde). Findet gern Verwendung, wenn der Arbeitnehmer noch nicht die Volljährigkeit erreicht hat.

    Du speicherst in

    Code
    playerCar[playerid][i]


    die eindeutige FahrzeugID, demher musst du auch das bei [wiki]DestroyVehicle [/wiki]verwenden, sprich:


    Code
    DestroyVehicle(playerCar[playerid][i]);

    , Zeile 4 und 5 beim Post Nr. 7 können gelöscht werden.