Beiträge von Douq

    Hallo liebe(r) Interessent,


    heute biete ich das German Crimetime Skript inklusive Tabellenstruktur und Datein, die das Skript benötigt (Includes, Config, ...). Das Skript wird verkauft, da ich persönlich kaum noch Zeit finde, neben meiner schulischen Aktivität und meiner Freizeitgestaltung noch großartig Zeit für solch ein großes Projekt / Skript Zeit zu finden. Durch den Kauf seid ihr berechtigt, das Skript zu veröffentlichen, zu nutzen, zu bearbeiten, zu vergewaltigen oder weiter zu geben.


    Das Skript enthält (32.000+) Zeilen. Zeilen sagen zwar nichts über Qualität oder Umfang aus, geben doch aber erste Eindrücke. Folgende (öffentliche) Includes finden innerhalb des Skripts Verwendung: a_samp ; a_mysql (BlueG, 39); a_zones ; crashdetect ; sscanf2 ; y_cmd ; foreach ; streamer ; MapAndreas ; GeoIp ; whirlpool


    Das Skript ist sehr umfangreich, was die Features angeht, ich versuche einmal einige zu nennen:



    Die neuste (es gab vorher bereits eine) Serverwerbung ist hier zu finden. Verantwortlich für den Inhalt sind Dreamer5655, Martin.1994 und Ajdin.


    Um Fragen zu beantworten, die mir bereits häufiger gestellt wurden:


    Q: Sind auch die alten Daten von German Crimetime beinhaltet?


    Q: Ist der Preis verhandelbar?


    Q: Kaufe ich die Katze im Sack oder kann ich mir das Skript auf einem Testserver anschauen?


    Q: Ist die Domain und das Forum kaufbar oder beinhaltet in dem Paket?


    Hinweis: Bevor Fragen bezüglich dem Anti - Cheat Client von MyU kommen - dieser steht nicht mit zum Verkauf (seitens mir).
    Der Verkaufspreis siedelt sich derzeit bei 300€ (Verhandlungsbasis) an. Als Zahlungsmethode akzeptiere ich erstmal nur PayPal, können aber gerne bei Anfrage über weitere Zahlungsmethoden reden.
    Anfragen und Nachfragen bitte per Konversation stellen und nicht in diesem Beitrag posten. Echten Interessenten möchte ich gerne ein individuelles Gespräch anbieten können.

    Liebe Grüße
    Douq

    Game-MP lässt keine neuen Accounts zu, weswegen du dich an Drittanbieter wenden musst. Evolution Host ist beispielsweise einer, aber da kostet es dich pro Monat um die 19.99 / 24.99 EUR.

    Der Code ist, trotz vieler Optimierungsmöglichkeiten, richtig. Ich habe, um meine Aussage zu bekräftigen, dein Code einmal als Filterscript geladen und es funktioniert.


    Daraus schließe ich, dass wahrscheinlich DisablePlayerCheckpoint() unterhalb deines Codes ausgeführt wird und dadurch schlichtweg der neugesetzte Checkpoint wieder ausgeblendet wird. Umgehen lässt sich diese Problematik, indem du innerhalb des erfolgreichen Vergleiches (dort wo der Checkpoint gesetzt wirst) ein return 1 setzt.

    Also was muss in nun konkret tun ? ^^

    Eine Abfrage hinzufügen, die deinen Wünschen entspricht - kurz gesagt. Du musst halt durch Vergleiche überprüfen, welcher Spieler den Kofferraum von einem bestimmten Fahrzeug öffnen darf. Ist das System nur für Spielerfahrzeuge? Darf dann nur der Besitzer den Kofferraum benutzen oder jeder, wenn das Fahrzeug offen ist? Gibt es Fraktionsfahrzeuge? Dürfen nur Fraktionsmitglieder den Kofferraum öffnen?


    Diese Abfragen können wir dir leider nicht vorschreiben, denn wir kennen deine intere Struktur nicht, die für solche Vergleiche notwendig wären (sprich Variablenbezeichnungen).

    Meine Nennungen nach der Editierung sollten auch gar nicht zur Fehlerbehebung sondern zur Optimierung dienen. Hilfreich wäre es, wenn du einmal die Stellen mit Destroy3DTextLabel() überprüfen könntest, denn sehr wahrscheinlich löscht du es aus versehen einfach wo anders (durch eine ID-Verschiebung o.ä.). Möglich könnte auch der falsche Einsatz von Attach3DTextLabelToVehicle() an anderer Stelle sein. Würde die beiden Funktionen einfach mal überprüfen, ob da die Möglichkeit bestehen können (beispielsweise das die Funktionen in einem Timer auftauchen oder in einem Callback, was aufgeruft werden könnte, während dein Label verschwindet).

    Wahrscheinlich rufst du irgendwo Delete3DTextLabel() auf, wodurch es wieder gelöscht wird. Überprüfe mal allgemein sämtliche Aufrufe von Delete3DTextLabel(). Oder wird das Fahrzeug innerhalb den 45 Sekunden (gewollt) neu erstellt?


    edit:
    Ich seh jetzt erst, adminveh erstellst du lokal? Das würde ich nicht tun, denn sonst kannst du das Label zu einem späteren Zeitpunkt nicht löschen, beispielsweise wenn das Fahrzeug gelöscht wird. Du kannst auch kein Fahrzeug in eine virtuelle Welt oder Interior setzen, welches gar nicht existiert (du setzt diese Daten für das Fahrzeug, obwohl das Fahrzeug nicht mal erstellt worden ist). Auch "tankst" du jedes Fahrzeug voll, was wahrscheinlich auch nicht gewollt ist?

    Kann verschiedene Ursachen haben, eventuell sprengst du auch irgendwo einen Array und beendest dadurch frühzeitig den Ablauf des Codes oder eine anderer Vergleich entspricht true und der weitere Ablauf wird durch ein return abgebrochen. Beispielsweise in Zeile 85 & 92 fragst du schlichtweg das Geschlecht ab und sofern es 1 oder 2 entspricht, brichst du den weiteren Verlauf ab. So gewollt? Verstehe allgemein auch den Sinn nicht wirklich, warum man nur zwei Skins haben kann (pro Geschlecht 1), da du dort einen Skin setzt. Eventuell sollte das untergeordnet sein, sprich in einer anderen Abfrage verschachtelt sein? Sonst kommentiere diese Vergleiche einmal aus und probier es dann noch mal. Eventuell macht auch der Einsatz von crashdetect Sinn um auszuschließen, dass kein Array gesprengt wird.

    Das liegt schlicht weg daran, dass Banedgrund keinen Inhalt hat. Die Zahl die er nämlich zurück gibt, ist dein Timestamp. Das kann zwei Ursachen haben:

    • Der Spaltenname ist falsch, sprich du versuchst aus einer Spalte einen Wert zu extrahieren, die unter dieser Bezeichnung nicht existiert oder in der selektierten Tabelle nicht existiert.
    • Du sprichst diese Spalte in deinem Query nicht an.


    Überprüfe die beiden potenziellen Fehlerquellen und ich bin mir recht sicher, dass deine dabei sein wird. :)

    Du kannst einfach nach der ersten Formatierung die Informationen von GetPlayerVersion() in die Variable eintragen lassen. Dadurch umgehst du dein oben genanntes Problem. Nur ist deine Frage schwer zu beantworten, denn sofern es sich um einen wiederholenden Code innerhalb der 100 Vergleiche / Abfragen hält, ist er mit einer Schleife (einfach) lösbar. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht so ganz, was genau dein Vorhanden ist. :huh:

    Bekommst du denn die Nachricht am Ende gesendet? Könnte natürlich sein, dass du einen Array sprengst und dadurch die Meldung kommt.


    Außerdem ist das keine adäquate Lösung die du wählst, vor allem in einer Schleife eine weitere Schleife zu haben, die 2000 Durchlaufe hat, sprich schlussendlich, sofern du die Makros nicht redefiniert hast, hast du 2000 * 500 / 800 / 1000 (?) Durchlaufe.



    edit: SendClientMessageToAll() gibt immer true zurück, daran sollte es also (zu 99%) nicht liegen.

    Derzeit wird in dem Tab Internet die gleichen Server angezeigt, wie bei Hosted. Ob das nun gewollt ist oder ein Spielfehler ist ungewiss, denn soweit ich informiert bin, gab es seitens dem Team noch keine Stellungnahme dazu (?). Also falls du in die Liste willst, musst du wohl einen Hosted Eintrag kaufen, welcher mit monatlichen Kosten verbunden ist.

    Hallo,


    biete hier meine WBB 3.1 Lizenz zum Verkauf an, der Verkaufspreis liegt bei 25€ VHB.
    Als Zahlungsmethode wird nur PayPal akzeptiert.


    Beim Transferieren der Lizenz wird eine Gebühr von 14,99€ erhoben, die vom Käufer zu bezahlen ist.
    Andernfalls besteht die Möglichkeit den Account zu erwerben, welcher die Plug-Ins Benutzer IP-Log (12,99 EUR) und Wer war Online (2,99 EUR) beinhaltet.


    Bei Interesse bitte per privater Nachricht / Konversation melden.


    edit: push 17.04.16

    Nein und Fahrzeuge explodieren im Normalfall auch. Bedeutet, irgendwo im Fahrzeug wird (vermutlich) abgefragt , ob das Vehicle-Health unter einem Wert ist und, falls dem so ist, wird respawnt. Diesen Code musst du einfach finden und löschen, falls du möchtest, dass Fahrzeuge wieder explodieren. Als Tipp würde ich einfach nach der Funktion GetVehicleHealth() suchen, die wird vermutlich in der näheren Umgebung des Codes verwendet.