Hamburg
Beiträge von Douq
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Nein, row bezeichnet die angesprochenen Datensätze.
Ich denke ein Beispiel verdeutlicht es:
Stell dir vor, wir haben die Tabelle actors. Unsere Tabelle sieht folgend aus:
actorid actor_name actor_skin 1 Bread 221 5 Purple 223 3 Winston 0 Nun möchte ich sämtliche Datensätze innerhalb der Tabelle actors ansprechen, deren Spalte actor_skin nicht 0 entspricht:
Nun kann ich per Funktion cache_get_field_content_int() mir die actorid's ausgeben lassen:
cache_get_field_content_int(0, "actorid", handle); => Entspricht 1
cache_get_field_content_int(1, "actorid", handle); => Entspricht 5Ist die Anzahl der angesprochenen Datensätze dynamisch, sprich du weißt schlussendlich nicht ob es nun 3 oder 100 sind, ist generell der Einsatz von Schleifen (bevorzugt for-Schleifen) zu empfehlen.
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Aber eine Frage z.b Müllmann im echten Leben fährst du auch die gleiche Strecke ab nicht immer andere eigentlich.
Die Routen bleiben gleich, werden aber von verschiedenen Einheiten (Zusammensetzung der Crew) gefahren. Dementsprechend rotiert es schon.
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Werde ich definitiv verfolgen, wenn auch (sicherlich) nicht aktiv bespielen - Projekt Sunset ist und bleibt für mich ein Kultserver (wenn auch in meinen Augen schon zu oft die "letzte Chance" bekommen).
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Hallo liebe(r) Interessent,
heute biete ich das German Crimetime Skript inklusive Tabellenstruktur und Datein, die das Skript benötigt (Includes, Config, ...). Das Skript wird verkauft, da ich persönlich kaum noch Zeit finde, neben meiner schulischen Aktivität und meiner Freizeitgestaltung noch großartig Zeit für solch ein großes Projekt / Skript Zeit zu finden. Durch den Kauf seid ihr berechtigt, das Skript zu veröffentlichen, zu nutzen, zu bearbeiten, zu vergewaltigen oder weiter zu geben.
Das Skript enthält (32.000+) Zeilen. Zeilen sagen zwar nichts über Qualität oder Umfang aus, geben doch aber erste Eindrücke. Folgende (öffentliche) Includes finden innerhalb des Skripts Verwendung: a_samp ; a_mysql (BlueG, 39); a_zones ; crashdetect ; sscanf2 ; y_cmd ; foreach ; streamer ; MapAndreas ; GeoIp ; whirlpool
Das Skript ist sehr umfangreich, was die Features angeht, ich versuche einmal einige zu nennen:
Dynamische Befehlsberechtigungsanpassung
Teammitglieder mit dem Titel Teamleiter sind in der Lage, sämtliche Teambefehle (beispielsweise /goto) einzustellen, ab wann dieser Befehl möglich ist. Beispielsweise kann der Befehl /goto Ingame von Supporter auf Administrator oder umgekehrt gesetzt werden, die Änderung ist sofort wirksam. Auch passt sich durch Veränderungen der Befehlsberechtigungen automatisch die Auflistung unter /ah an.Derby
Den Spielern ist es möglich, sofern es per /cderby aktiviert wird, die Derby - Arena zu betreten. Das Derby wird automatisch gestartet, sofern 4 Spieler in der Arena sind. Dabei gibt es eine Maprotation (Maps können einfach per File hinzugefügt werden) und es werden per Zufall Fahrzeugemodelle vergeben. Um sich davon einen Eindruck zu machen, habe ich von einem damaligen Spieler ein Youtube - Video rausgesucht (hier).Bankraubsystem
Ein Link zu einem Video, welches das Bankraubsystem zeigt: Video.Actorsystem
Es besteht die Möglichkeit, Ingame Actors zu erstellen, die ausraubbar sind und (oder) Quests vergeben. Zur Auswahl gibt es folgende Quests: Fahrzeugbeschaffung, Kopfgeldjäger, Kurrier (Business), Kurrier (Haus) und Drogenankauf. Diese unterscheiden sich in ihren Eigenschaften (sprich Modell, Menge, Verkaufsort). Sämtliche Quests erfordern eine Interaktion mit anderen Systemen, beispielsweise Interaktion mit dem Haus eines anderen Spielers, das Töten eines Spielers der Online ist, etc. Sollte beispielsweise kein Spieler Online sein, wird automatisch eine andere Quest generiert. Auch gibt es für die Polizisten eine Quest, welche sich Auf Streife nennt. Dort wird den Cops eine Route vorgeschrieben, die sie in einer vorgegebenen Zeit abfahren müssen (Routen können Ingame erstellt werden).Gruppensystem
Das Gruppensystem ist sehr umfangreich. Es besteht die Möglichkeit, sich individuell zu gestalten. Beispielsweise kann man seine Gruppenränge, -farbe, -berechtigungen und -löhne völlig frei auswählen. Ein Screenshot, der eine etwas ältere Version zeigt, ist hier (Einrückungsfehler und sonstige optische Fehler sind bereits behoben). Auch kann man mit seiner Gruppe Businesse einnehmen, Zonen (Gangfight) und gegen andere Gruppen start-war machen. Die gesammelten EXP werden zusammenaddiert und durch ein Ranking an einer Tafel dargestellt (Top 3 der Gruppen). Waffen innerhalb der Gruppe können an der Gruppenbase per /buygun gekauft werden (siehe hier). Waffenpreise können vom Leader eingestellt werden, müssen aber mit bedacht festgelegt werden, da Waffen Materialien kosten, die vorher gekauft und geliefert werden müssen (manuell durch Spieler). Dabei besteht aber auch die Möglichkeit, durch andere Gruppen Materialien zu handeln (An- und Verkauf).Ausraubmöglichkeiten
Neben dem Bankraub (siehe oben) können weitere Dinge ausgeraubt werden, beispielsweise Häuser von Spielern, Businesse, der Banktransporter (siehe hier) oder ATMs (siehe hier). Zusätzlich kann man auch Spieler per /rob ausrauben, wobei der Erfolg abhängig von seinen Fähigkeiten / Skills ist.Jobs
German Crimetime bietet zwei Jobs an: den Lieferanten und den Bauern.Der Lieferant kauft und verkauft Produkte, die von Businessen benötigt und verbraucht werden, sofern sie einen Besitzer haben. Dessen Verdienst ist variabel, da sowohl der Produkt Ankaufspreis, als auch der Verkaufspreis verschieden sein können, da letzter von dem jeweiligen Besitzer festgeletzt werden kann und der Produktpreis server-seitig pro Stunde variieren kann.
Der Bauer pflanzt und erntet Pflanzen. Dabei stehen verschiedene Flächen zur Verfügung, auf welchem parallel Spieler Pflanzen ernten und pflanzen können. Sofern sich ein Fahrzeug auf seinem zugewiesenen Feld befindet, wird das Fahrzeug skript-seitig verlangsamt. Die Ernte wird folgend dann in ein Silo geladen, welches durch Ivan als Blüten verkauft wird. Blüten dienen zur Produktion von Drogen.
Fraktionen
Spieler können in Fraktionen eingeladen werden (derzeit existieren FBI und Hitmen). Dabei ist es interessant, dass ein Spieler pro Team in einer Fraktion sein kann. Bedeutet, er könnte beispielsweise im Team SFPD Leader des FBI sein und gleichzeitig innerhalb der Zivilisten der Leader der Hitmen. Inwieweit das Sinn macht, ist fraglich, die Möglichkeit besteht aber. Fraktionen haben zusätzliche Möglichkeiten, wie beispielsweise das Nutzen von einer Maske oder das Aufrufen des Notstandes (FBI). Dadurch erhalten alle Spieler eine Information über diesem und das FBI erhält zusätzliche Mittel, um die Verbrecher zu bekämpfen.Automatische Wanteds
Die Spieler erhalten für ihre Taten automatische Wanteds, um die Vergabe von fehlerhaften Wanteds zu vermeiden. Dabei existierten derzeit 16 verschiedene Wantedtypen (Mord, Raub, ...).Achievementsystem
Es existiert ein Achievementsystem, welches durch erreichen von bestimmten Bedingungen Belohnungen vergibt. Standardmäßig existieren 17 Stück, können aber kinderleicht hinzugefügt oder gelöscht werden (Beispielsweise Achievement bei bestimmten Sätzen, Kills, Raubversuchen, ...).Umfangreiches Supportsystem
Teammitglieder können mehrere Tickets parallel bearbeiten, andere Spieler oder Teammitglieder in ein Ticket einladen (sprich Gruppenkonversation), Teammitglieder können Tickets freigeben und weiterleiten, Teammitglieder ab Rang X (definierbar) können auch unbemerkt bei Tickets mitlesen. Sämtliche Supporte werden geloggt.Help - System
Es können verschiedene Artikel erstellt werden, die über sogenannte Keywords aufgerufen werden. Dabei werden sämtliche Einträger innerhalb einer Tabelle abgefragt, die das Keyword oder ähnliche Wörter beinhalten. Beispiel: Jemand erstellt den Artikel Fischen mit den Keywords fish ; angeln ; geld - dann würde man per /help Angel bereits den Artikel vorgeschlagen bekommen.Freundschaftssystem
Der Spieler hat die Möglichkeit begrenzt viele Freunde zu seiner Freundesliste hinzuzufügen. Der Spieler wird dann informiert, wann der Freund den Server betritt oder verlässt.- Neuartiges Fischsystem (kein /fish und warten, sondern richtiges Angel auswerfen an allen Wasser stellen)
- Würfelspiel mit echten Würfeln (Würfel als TextDraw dargestellt)
- Spieler können frei über verschiedene Einstellung entscheiden (/tog)
- Teammitglieder können verschiedene Einstellung Ingame - bearbeiten (/stog (Double - Exp, Halftime - Exp, Teamchange Menü, ...).
- Neuartiges Fahrzeugsystem (alle Fahrzeuge über ein System, Ingame können sämtliche Fahrzeuge verwaltet werden, Beispielsweise können Autohäuserfahrzeuge kinderleicht per einem Befehl erstellt werden)
- Autohäuser und Spawnpunkte können per SQL erstellt werden
- Verschiedene Skills, die der Spieler erreichen kann (Anwalt, Fischer, Hausdieb, Farmer, Dieb, Ivan, Drogenmissbrauch, ...).
- Haussystem, welches Upgrades wie Kamera und Alarmanlage anbietet, aber auch den Kauf von Interioren.
- Lotterysystem mit 6 Zahlen, Spieler muss nicht Online sein um den Gewinn zu erhalten.
- IRC System, Spieler können Channels erstellen und innerhalb diesen mit Freunden reden
- Navigationssystem (/navi), welches komplett Ingame verwaltbar ist.
- Sämtliche wichtigen Benachrichtigungen oder Sanktion kann der Spieler Offline bekommen und per /notifi aufrufen.
- Teammitglieder können sämtliche Bestrafungen per /playerfile bei Spielern überprüfen.
- Cops können alle Verbrechen eines Spielers einsehen, die er seit seinem letzten Knastbesuch begangen hat (gestaffelt).
- Umfangreiches log System. Fast alle Aktionen werden in einer Tabelle festgehalten (mit userid und Datum!).
- Umfangreiches Duellsystem (Waffen, Spawnhealth & -armour, Platz sind einstellbar (einfach erweiterbar))
- Geschenksystem, welches an zufälligen Position (dank MapAndreas) 25 Geschenke innerhalb LV und LS generiert. Das Aufheben von Geschenken birgt verschiedene Überraschungen.
- Verschiedene kaufbare Tunings wie Panzerung und schusssichere Reifen
Selbstverständlich gibt es noch deutlich mehr Funktionen, es wäre aber eine ziemlich lange Liste. Wer Interesse hat, kann sich das Skript gerne auf einem Testserver anschauen.
Die neuste (es gab vorher bereits eine) Serverwerbung ist hier zu finden. Verantwortlich für den Inhalt sind Dreamer5655, Martin.1994 und Ajdin.
Um Fragen zu beantworten, die mir bereits häufiger gestellt wurden:
Q: Sind auch die alten Daten von German Crimetime beinhaltet?
A: Ja und Nein. Die Weitergabe der reinen Spielerdaten ist nicht möglich. Auch werden sämtliche Inhalte von log - Datein gelöscht. Es besteht aber die Möglichkeit, dass Spieler durch eine Verifizierung (bspw. Angabe von Account + Passwort + E-Mail) ihrer Person über ein PHP Skript ihren Account erhalten bzw. der künftige Besitzer die Möglichkeit hat, dann auf seine Accountinformation Zugriff zu bekommen. Dabei wäre ein Aufpreis fällig, in welchem lediglich die Serverkosten inbegriffen sind, auf welchem die Datenbank mit den Spielerdaten liegen und das PHP - Skript.
Q: Ist der Preis verhandelbar?
A: Ja, wie bereits unten steht, die 300€ ist mein erstes Angebot und kann je nach Kunde abweichen.
Q: Kaufe ich die Katze im Sack oder kann ich mir das Skript auf einem Testserver anschauen?
A: Auch diese Möglichkeit besteht, dass ihr das Skript auf einem Testserver (gestellt von mir) anschauen könnt. Dabei sollte aber generell schon ein Kaufinteresse bestehen, wenn dieses Angebot in Erwägung bezogen wird.
Q: Ist die Domain und das Forum kaufbar oder beinhaltet in dem Paket?
A: Nein, weder die Domain noch das Forum ist beinhaltet noch steht es zum Verkauf.
Hinweis: Bevor Fragen bezüglich dem Anti - Cheat Client von MyU kommen - dieser steht nicht mit zum Verkauf (seitens mir).
Der Verkaufspreis siedelt sich derzeit bei 300€ (Verhandlungsbasis) an. Als Zahlungsmethode akzeptiere ich erstmal nur PayPal, können aber gerne bei Anfrage über weitere Zahlungsmethoden reden.
Anfragen und Nachfragen bitte per Konversation stellen und nicht in diesem Beitrag posten. Echten Interessenten möchte ich gerne ein individuelles Gespräch anbieten können.
Liebe Grüße
Douq -
Ich bin gespannt, ob die neuartige Umsetzung des Jobsystem Gefallen bei der Menge findet. Die Idee klingt aufjedenfall interessiert, mal schauen wie sie sich in der Praxis stellt - werde euch auf jedenfall im Auge behalten.
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Game-MP lässt keine neuen Accounts zu, weswegen du dich an Drittanbieter wenden musst. Evolution Host ist beispielsweise einer, aber da kostet es dich pro Monat um die 19.99 / 24.99 EUR.
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Ein Paket / 6x Havana Club 3
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Der Code ist, trotz vieler Optimierungsmöglichkeiten, richtig. Ich habe, um meine Aussage zu bekräftigen, dein Code einmal als Filterscript geladen und es funktioniert.
Daraus schließe ich, dass wahrscheinlich DisablePlayerCheckpoint() unterhalb deines Codes ausgeführt wird und dadurch schlichtweg der neugesetzte Checkpoint wieder ausgeblendet wird. Umgehen lässt sich diese Problematik, indem du innerhalb des erfolgreichen Vergleiches (dort wo der Checkpoint gesetzt wirst) ein return 1 setzt.
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Also was muss in nun konkret tun ?
Eine Abfrage hinzufügen, die deinen Wünschen entspricht - kurz gesagt. Du musst halt durch Vergleiche überprüfen, welcher Spieler den Kofferraum von einem bestimmten Fahrzeug öffnen darf. Ist das System nur für Spielerfahrzeuge? Darf dann nur der Besitzer den Kofferraum benutzen oder jeder, wenn das Fahrzeug offen ist? Gibt es Fraktionsfahrzeuge? Dürfen nur Fraktionsmitglieder den Kofferraum öffnen?
Diese Abfragen können wir dir leider nicht vorschreiben, denn wir kennen deine intere Struktur nicht, die für solche Vergleiche notwendig wären (sprich Variablenbezeichnungen).
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Meine Nennungen nach der Editierung sollten auch gar nicht zur Fehlerbehebung sondern zur Optimierung dienen. Hilfreich wäre es, wenn du einmal die Stellen mit Destroy3DTextLabel() überprüfen könntest, denn sehr wahrscheinlich löscht du es aus versehen einfach wo anders (durch eine ID-Verschiebung o.ä.). Möglich könnte auch der falsche Einsatz von Attach3DTextLabelToVehicle() an anderer Stelle sein. Würde die beiden Funktionen einfach mal überprüfen, ob da die Möglichkeit bestehen können (beispielsweise das die Funktionen in einem Timer auftauchen oder in einem Callback, was aufgeruft werden könnte, während dein Label verschwindet).
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Wahrscheinlich rufst du irgendwo Delete3DTextLabel() auf, wodurch es wieder gelöscht wird. Überprüfe mal allgemein sämtliche Aufrufe von Delete3DTextLabel(). Oder wird das Fahrzeug innerhalb den 45 Sekunden (gewollt) neu erstellt?
edit:
Ich seh jetzt erst, adminveh erstellst du lokal? Das würde ich nicht tun, denn sonst kannst du das Label zu einem späteren Zeitpunkt nicht löschen, beispielsweise wenn das Fahrzeug gelöscht wird. Du kannst auch kein Fahrzeug in eine virtuelle Welt oder Interior setzen, welches gar nicht existiert (du setzt diese Daten für das Fahrzeug, obwohl das Fahrzeug nicht mal erstellt worden ist). Auch "tankst" du jedes Fahrzeug voll, was wahrscheinlich auch nicht gewollt ist? -
Kann verschiedene Ursachen haben, eventuell sprengst du auch irgendwo einen Array und beendest dadurch frühzeitig den Ablauf des Codes oder eine anderer Vergleich entspricht true und der weitere Ablauf wird durch ein return abgebrochen. Beispielsweise in Zeile 85 & 92 fragst du schlichtweg das Geschlecht ab und sofern es 1 oder 2 entspricht, brichst du den weiteren Verlauf ab. So gewollt? Verstehe allgemein auch den Sinn nicht wirklich, warum man nur zwei Skins haben kann (pro Geschlecht 1), da du dort einen Skin setzt. Eventuell sollte das untergeordnet sein, sprich in einer anderen Abfrage verschachtelt sein? Sonst kommentiere diese Vergleiche einmal aus und probier es dann noch mal. Eventuell macht auch der Einsatz von crashdetect Sinn um auszuschließen, dass kein Array gesprengt wird.
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Sorry, ich war die letzten Tage in Berlin und konmte nicht antworten. Falls noch aktuell: zeig uns doch mal deinen Query, denn wie vermutet, kann er die Spalte nicht zu ordnen wodurch du keinen Wert zurück bekommst.
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Das liegt schlicht weg daran, dass Banedgrund keinen Inhalt hat. Die Zahl die er nämlich zurück gibt, ist dein Timestamp. Das kann zwei Ursachen haben:
- Der Spaltenname ist falsch, sprich du versuchst aus einer Spalte einen Wert zu extrahieren, die unter dieser Bezeichnung nicht existiert oder in der selektierten Tabelle nicht existiert.
- Du sprichst diese Spalte in deinem Query nicht an.
Überprüfe die beiden potenziellen Fehlerquellen und ich bin mir recht sicher, dass deine dabei sein wird.
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Du kannst einfach nach der ersten Formatierung die Informationen von GetPlayerVersion() in die Variable eintragen lassen. Dadurch umgehst du dein oben genanntes Problem. Nur ist deine Frage schwer zu beantworten, denn sofern es sich um einen wiederholenden Code innerhalb der 100 Vergleiche / Abfragen hält, ist er mit einer Schleife (einfach) lösbar. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht so ganz, was genau dein Vorhanden ist.
Code
Alles anzeigennew string[2048]; new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a; //Get Stuff GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Done GetPlayerFacingAngle(playerid,a); //Done //Messages format(string, sizeof(string), "Aktuelle Position {FF0000}(%f) {00FF00}(%f) {FF0000}(%f) {00FF00}(%f) ", x,y,z,a); SendClientMessage(playerid, -1, string); GetPlayerVersion(playerid, string, sizeof(string)); format(string, sizeof(string), "SAMP Version: {FF0000}%s", string); SendClientMessage(playerid, -1, string);
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JustMe: Ich werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau, was du denn abfragen willst?
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Bekommst du denn die Nachricht am Ende gesendet? Könnte natürlich sein, dass du einen Array sprengst und dadurch die Meldung kommt.
Außerdem ist das keine adäquate Lösung die du wählst, vor allem in einer Schleife eine weitere Schleife zu haben, die 2000 Durchlaufe hat, sprich schlussendlich, sofern du die Makros nicht redefiniert hast, hast du 2000 * 500 / 800 / 1000 (?) Durchlaufe.
edit: SendClientMessageToAll() gibt immer true zurück, daran sollte es also (zu 99%) nicht liegen.
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Derzeit wird in dem Tab Internet die gleichen Server angezeigt, wie bei Hosted. Ob das nun gewollt ist oder ein Spielfehler ist ungewiss, denn soweit ich informiert bin, gab es seitens dem Team noch keine Stellungnahme dazu (?). Also falls du in die Liste willst, musst du wohl einen Hosted Eintrag kaufen, welcher mit monatlichen Kosten verbunden ist.
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Hallo,
biete hier meine WBB 3.1 Lizenz zum Verkauf an, der Verkaufspreis liegt bei 25€ VHB.
Als Zahlungsmethode wird nur PayPal akzeptiert.Beim Transferieren der Lizenz wird eine Gebühr von 14,99€ erhoben, die vom Käufer zu bezahlen ist.
Andernfalls besteht die Möglichkeit den Account zu erwerben, welcher die Plug-Ins Benutzer IP-Log (12,99 EUR) und Wer war Online (2,99 EUR) beinhaltet.Bei Interesse bitte per privater Nachricht / Konversation melden.
edit: push 17.04.16