Beiträge von Douq

    Ich bin jetzt einfach so frei und füge mal als Anschauungsmaterial das Video dazu:

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    Was sollte die Lizenz 1 kosten ?

    Das Video wurde damals noch bei der Bearbeitung erstellt und ist somit nicht mehr aktuell, dennoch zeigt es in etwa das Spielprinzip. Die Lizenz 1 kostet 10.00€ (Gebühren zahle ich).


    Übrigens, wer an den alten Textdraws (siehe Video), kann diese statt den neuen gerne kostenfrei erhalten.


    #Edit: zweiten Absatz hinzugefügt

    Hallo SA:MP - Spieler,
    ich möchte hier mein für damals Die Sieben Zwerge Roleplay entwickeltes Gangfightsystem zum mehrfachen Verkauf anbieten. Das genannte Gangfightsystem wurde aufgrund eines Kommunikationsfehler und dadurch resultieren falschen Skriptergebnis nicht auf dem DSZ - Roleplay Server verwendet.


    Wie läuft der Gangfight ab?
    Es gibt derzeit 6 Zonen mit je 3 Flaggen. Eine Fraktion kann selber so viele Zonen angreifen wie sie wollen, jedoch selber können sie nur einmal pro Zeit angegriffen werden. Bei einem Angriff blinkt die Farbe der Zone abwechselnd zu der Herrscher und zu der Angreiferfarbe, außerdem erhalten beide Fraktion eine Info-Nachricht. Punkte gibt's sowohl für besitzene Flaggen sowie für Tötungen an der Gegnerfraktion, wobei diese nur in der jeweiligen Zone zählen. Auch kriegt man die Flaggenpunkte nur, wenn mind. 1 Person der Flaggenbesitzerfraktion in der Zone ist. Die Punkte werden in regelmäßigen Abständen (~2 Minuten) vergeben, wobei diese je Flagge anders ist, da erst bei der vollständigen Flaggeneinnahme die Zeit für die Punkte anfängt runterzulaufen. Die Flaggeneinnahme, ein Kernpunkt bei diesem Gangfightsystem, läuft automatisch und ohne jegliche Befehle. Ihr stellt euch an eine Flagge, welche keinem (Neutral) oder eurem Gegner (Verfeindet) gehört und nimmt sie ein (ggf. neutralisiert ihr sie zuvor). Dieses verfahren lässt sich beschleunigen, in dem mehr Spieler im Flaggenradius stehen oder verlangsamen, in dem Gegner im Flaggenradius stehen. Hier trifft folgendes Prinzip ein: Wer mehr ist, gewinnt. Das Ende trifft ein, wenn entweder eine vordefinierte Zeit oder eine vordefinierte Punkteanzahl erreicht werden sollte. Ist dies der Fall, wird der Herrscher ggf. geändert und eine Funktion aufgerufen, um dem (neuen) Herrscher einen Gewinn zu geben (z.B. Fraktionsgeld, Materialien, ...). Danach ist das Ganggebiet für eine vordefinierte Zeit nicht mehr angreifbar.



    Wie ist das Script aufgebaut?
    Die Zonen sowie die Flaggen werden aus einem Array ausgelesen und Konfigurationseinstellungen wie 'Punkte pro Flagge' per Direktiven abgewickelt. Demnach ist eine Änderung der Zonen (inkl. der Flaggen) oder Änderungen der Punkte kein großes Problem für einen Laie. Auch ist das Skript an mehreren komplexeren Stellen mit Kommentaren versehen und verwendet namentlich passende (/logische) Variabelnamen.



    Bezahlmöglichkeiten & Preis (/Lizenzen)?
    Leider kann ich vorerst als Bezahlmöglichkeit nur PayPal annehmen, da ich keinerlei verwenden für PaySafeCard habe und mein Bankkonto erst Ende nächsten Monats fertig ist. Der Preis ist abhänig von der jeweiligen Lizenz, die da wären:


    Lizenz 1 (Appletea):
    Du erhälst das derzeit neuste Skript und darfst dieses verwenden, jedoch ist dir das Weiterschicken sowie das Veröffentlichen untersagt.


    Lizenz 2 (Orangetea):
    Du erhälst das derzeit neuste Skript und darfst dieses verwenden, jedoch ist dir das Weiterschicken sowie das Veröffentlichen untersagt. Dazu erhälst du noch Zugangsdaten zu einem Webinterface, worüber du sämtliche Informationen zu der Weiterentwicklung lesen kannst und weitere Feature (wie z.B. der erneute Download) erhälst.


    Lizenz 3 (Peartea):
    Du erhälst das derzeit neuste Skript und darfst dieses verwenden, jedoch ist dir das Weiterschicken sowie das Veröffentlichen untersagt. Dazu erhälst du noch Zugangsdaten zu einem Webinterface, worüber du sämtliche Informationen zu der Weiterentwicklung lesen kannst und weitere Feature (wie z.B. der erneute Download) erhälst. Zu dem erhälst du noch zuküntige Weiterentwicklungen des Skripts und kannst diese ebenso bequem über das Webinterface runterladen.


    [table='2']
    [*]Lizenz [*]Preis
    [*]Appletea [*]10.00€
    [*]Orangetea [*]12.90€
    [*]Peartea [*]18.90€ [/table]


    Bilder



    Schlusswort
    Wer Interesse an dem Produkt hat, kann sich gerne per Skype (pand_wis) oder per PN melden. Für Fragen stehe ich sowohl in Skype,in diesem Beitrag als auch per Private Nachricht zur Verfügung.


    Ich bitte IntelligenT nicht wieder mit seinem Halbwissen in Sachen Jura anzukommen und irgendwelche Behauptungen aufzustellen, danke!


    #Edit: Bilder vergessen
    #Edit²: Table bbcode verbessert, danke an Tobi_Montana
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.


    Warum steht eigentlich nicht im offizeillen Thread, dass das problem mit den unsichtbaren Objekten behoben wurde?


    Will er etwa nicht das man denken könnte, er kann doch etwas, was er scheinbar nicht beheben konnte?

    Eventuell hat er's unbewusst behoben? :D

    Wie sieht das denn aus mit der Streamrate von Fahrzeugen und Spielern aus? Wird diese damit auch erhöht oder lediglich die Objekte von San Andreas? Falls Ja, wie sieht's mit der Funktionalität von OnPlayerStreamIn() und OnPlayerStreamOut() aus?

    Du lässt alle Inhalte von result in eine Dezimalzahl (Datentyp float) umwandeln, wobei scheinbar dieser Datentyp nicht bei der Deklarierung angegeben wurde. Entweder strval verwenden oder den Datentyp nachträglich ergänzen.

    Ich zitiere folgend eine Anmerkung zur Funktion AddStaticVehicleEx():

    Zitat

    You can use this function to add vehicles to your gamemode. This function can only create vehicles in the OnGameModeInit callback, and vehicles created with this function cannot be removed. Check CreateVehicle if you are interested in creating vehicles during game-runtime.

    Dieses Zitat hilft dir bei deinem Problem, sofern das Problem beim Spawnen des Anhängers liegt.

    Sofern in der Variable 'PlayerMoney' immer der aktuelle Betrag gespeichert wird, liegt's nicht an der Speicherung. Hier wäre das Auslesen der Daten interessant und ob der Betrag richtig in die Datenbank geschrieben wird. Am besten auch noch bei SaveMysqlPlayer folgende Zeile zur Überprüfung hinzufügen:
    printf("Betrag auf der Hand: %d - Betrag auf der Hand (laut Inhalt von PlayerMoney): %d",GetPlayerMoney(playerid),PlayerMoney[playerid]);