Beiträge von Douq

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    Da Bilder (in diesem Fall Umfrage) mehr als 1000 Worte sagen, habe ich mal rasch eine Umfrage hinzugefügt..


    Freut mich, dass Interesse besteht und auch einer von den 10% sich schon bereits bereiterklärt hat zu helfen ;).



    #edit zweiten absatz hinzugefügt

    Abend,


    Der SAMPde / Breadfish Spieleabend
    Der Breadfish Spieleabend, welcher am 22.06. erstmals von BloodyEric verkündet wurde, war eine Veranstaltung auf einem zuvor bereitgestelltem Server mit einem von den Teammitgliedern editierten (beim zweiten mit einem erstellten) Skript. Es gab insgesamt zwei Spielabende, den oben bereits erwähnten von BloodyEric mit dem Rivershell edit von [DT]Sniper (& co.), sowie den zweiten von Atrox mit seinem selbsterstellten Conquestmodus. Beide hatten einen recht akzeptablen Besuch und waren in meinen Augen auch sehr gelungende Abende und keinesfalls eine Zeitverschwendung.



    Es gibt doch nun einen Roleplayserver, auf diesem kann man sich doch genug Vergnügen?
    Richtig, dennoch zeichneten sich die Spieleabende aufgrund ihrer Vielfaltigkeit aus. Auch waren dort die Spieler gleichgestellt und es gab soetwas wie "Level" / "Geld" / "Fraktion" nicht bzw. hatten nicht den selben Wert wie auf einem Roleplayserver. Und schlussendlich -> GTA:SA ist immer noch ein third-person Shooter und keine billige SIMS Abklatsche, da wäre etwas Abwechslung doch sicherlich nicht fehl am Platz - vorallem nicht mit der Community? (Und nein, ich bin kein Feind von Roleplayservern, ich spiele selber öfters auf welchen).



    Organisation, Innovation, ... - Wie sieht's denn damit aus?
    Es sind derzeit 504 Mitglieder online, davon werden sicherlich mind. 10% die Kompetenz als auch die Lust haben auf solch eine Veranstaltung. Auch sollte man, sofern man jmd. findet der eine Struktur in die Sache bringt, sicherlich kaum Zeitmangel dabei spühren, da dies organisatorisch in der Woche eventuell 3 Stunden kostet (das sind pro Tag ~ 25 Min., ungf. 8x Zähne putzen) würde. Lediglich der Skripter sowie die / der Ideenentwickler hätten einen höheren Zeitaufwand, welche aber sicherlich auch in der Community findbar sind.



    Finanzierung?
    Also ich bin der festen Überzeugung, dass ein Server mit nichtmal 200 Slots und gutgeschriebendem Skript nicht sonderviel Ressourcen in anspruch nimmt, weswegen sicherlich ein Teammitglied oder eine Vertrauensperson das übernehmen kann (TuX hat sein Hostingunternehmen, ...). Hier könnte man dann als Danksagung alle 3 - 4 Minuten alle Helfer zur Finanzierung ihre eigene Werbung per SendClientMessageToAll() senden und nach Rundenende für 30 Sekunden als hübsch designtes Textdraw oder ähnlichem.



    Ich denke ich habe alle nötigen Punkte angesprochen :thumbup:. Freue mich über Meinungen und entschuldige mich für diese Formulierung - mir fiel nichts besseres ein.


    Verlinkungen zu den anderen Spieleabenden:
    BloodyEric(1) - Atrox(2)


    Gruß Douq


    #edit:
    Umfrage sowie die Verlinkungen zu den anderen Spieleabenden hinzugefügt

    Aber laut dem Wiki (soweit ich mich erinnere) hat der Dialoginhalt eh ein Limit von 2048 Zeichen, weswegen die Erhöhung nicht sonderlich viel (zumind. beim oberen) bringen würde ..

    Der Clown hat ID 0, richtig? Du lässt dir mit dem Initalisierungswert der Variabel 'pID' den Namen per GetPlayerName() geben, da der Initalisierungswert der Variabel 0 ist, ist der Name logischerweiße auch falsch.

    Kein Wunder, dass es 210 Fahrzeuge erstellt - es gibt genau 210 Fahrzeugmodelle (Hinweiß auf dein Fehler!). Guck dir mal deine Verwendung von CreateVehicle() an bzw. überdenk mal lieber ganz deine Funktion AutoLaden().

    Was ist denn mit "zuküntige Weiterentwicklungen" genau gemeint? Updates deinerseits, Bugfixes?


    //edit: Rechtschreib und Zitierfehler

    Da nach sehr intensiven Tests scheinbar jeglicher Bug behoben wurde, ist letzteres eher nicht zu erwarten. Derzeit entwickel ich ein ACP im Spiel für das Gangfightsystem, über welches sich sämtliche Daten wie Punkte, max. Punkte, Herrscher,Cooldown,... einstellen bzw. verwalten lässt. Später folgt auch noch ein weiteres Skript, welches ich kostenlos über das Webinterface anbiete, wodurch man Ingame Zonen erstellen kann & diese direkt in das Gangfightsystem einbinden kann. Weiteres ist noch in Planung ..

    Hallo,
    ich wollte in meinem Thread eine Tabelle erstellen, jedoch wird diese erst garnicht dargestellt - wieso?


    Code
    [table='Lizenz,Preis'] [*]Appletea[*]Orangetea[*]Peartea [*]10.00€[*]12.90€[*]18.90€ [/table]



    mit freundlichen Grüßen
    Douq

    Ich bin jetzt einfach so frei und füge mal als Anschauungsmaterial das Video dazu:

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    Was sollte die Lizenz 1 kosten ?

    Das Video wurde damals noch bei der Bearbeitung erstellt und ist somit nicht mehr aktuell, dennoch zeigt es in etwa das Spielprinzip. Die Lizenz 1 kostet 10.00€ (Gebühren zahle ich).


    Übrigens, wer an den alten Textdraws (siehe Video), kann diese statt den neuen gerne kostenfrei erhalten.


    #Edit: zweiten Absatz hinzugefügt

    Hallo SA:MP - Spieler,
    ich möchte hier mein für damals Die Sieben Zwerge Roleplay entwickeltes Gangfightsystem zum mehrfachen Verkauf anbieten. Das genannte Gangfightsystem wurde aufgrund eines Kommunikationsfehler und dadurch resultieren falschen Skriptergebnis nicht auf dem DSZ - Roleplay Server verwendet.


    Wie läuft der Gangfight ab?
    Es gibt derzeit 6 Zonen mit je 3 Flaggen. Eine Fraktion kann selber so viele Zonen angreifen wie sie wollen, jedoch selber können sie nur einmal pro Zeit angegriffen werden. Bei einem Angriff blinkt die Farbe der Zone abwechselnd zu der Herrscher und zu der Angreiferfarbe, außerdem erhalten beide Fraktion eine Info-Nachricht. Punkte gibt's sowohl für besitzene Flaggen sowie für Tötungen an der Gegnerfraktion, wobei diese nur in der jeweiligen Zone zählen. Auch kriegt man die Flaggenpunkte nur, wenn mind. 1 Person der Flaggenbesitzerfraktion in der Zone ist. Die Punkte werden in regelmäßigen Abständen (~2 Minuten) vergeben, wobei diese je Flagge anders ist, da erst bei der vollständigen Flaggeneinnahme die Zeit für die Punkte anfängt runterzulaufen. Die Flaggeneinnahme, ein Kernpunkt bei diesem Gangfightsystem, läuft automatisch und ohne jegliche Befehle. Ihr stellt euch an eine Flagge, welche keinem (Neutral) oder eurem Gegner (Verfeindet) gehört und nimmt sie ein (ggf. neutralisiert ihr sie zuvor). Dieses verfahren lässt sich beschleunigen, in dem mehr Spieler im Flaggenradius stehen oder verlangsamen, in dem Gegner im Flaggenradius stehen. Hier trifft folgendes Prinzip ein: Wer mehr ist, gewinnt. Das Ende trifft ein, wenn entweder eine vordefinierte Zeit oder eine vordefinierte Punkteanzahl erreicht werden sollte. Ist dies der Fall, wird der Herrscher ggf. geändert und eine Funktion aufgerufen, um dem (neuen) Herrscher einen Gewinn zu geben (z.B. Fraktionsgeld, Materialien, ...). Danach ist das Ganggebiet für eine vordefinierte Zeit nicht mehr angreifbar.



    Wie ist das Script aufgebaut?
    Die Zonen sowie die Flaggen werden aus einem Array ausgelesen und Konfigurationseinstellungen wie 'Punkte pro Flagge' per Direktiven abgewickelt. Demnach ist eine Änderung der Zonen (inkl. der Flaggen) oder Änderungen der Punkte kein großes Problem für einen Laie. Auch ist das Skript an mehreren komplexeren Stellen mit Kommentaren versehen und verwendet namentlich passende (/logische) Variabelnamen.



    Bezahlmöglichkeiten & Preis (/Lizenzen)?
    Leider kann ich vorerst als Bezahlmöglichkeit nur PayPal annehmen, da ich keinerlei verwenden für PaySafeCard habe und mein Bankkonto erst Ende nächsten Monats fertig ist. Der Preis ist abhänig von der jeweiligen Lizenz, die da wären:


    Lizenz 1 (Appletea):
    Du erhälst das derzeit neuste Skript und darfst dieses verwenden, jedoch ist dir das Weiterschicken sowie das Veröffentlichen untersagt.


    Lizenz 2 (Orangetea):
    Du erhälst das derzeit neuste Skript und darfst dieses verwenden, jedoch ist dir das Weiterschicken sowie das Veröffentlichen untersagt. Dazu erhälst du noch Zugangsdaten zu einem Webinterface, worüber du sämtliche Informationen zu der Weiterentwicklung lesen kannst und weitere Feature (wie z.B. der erneute Download) erhälst.


    Lizenz 3 (Peartea):
    Du erhälst das derzeit neuste Skript und darfst dieses verwenden, jedoch ist dir das Weiterschicken sowie das Veröffentlichen untersagt. Dazu erhälst du noch Zugangsdaten zu einem Webinterface, worüber du sämtliche Informationen zu der Weiterentwicklung lesen kannst und weitere Feature (wie z.B. der erneute Download) erhälst. Zu dem erhälst du noch zuküntige Weiterentwicklungen des Skripts und kannst diese ebenso bequem über das Webinterface runterladen.


    [table='2']
    [*]Lizenz [*]Preis
    [*]Appletea [*]10.00€
    [*]Orangetea [*]12.90€
    [*]Peartea [*]18.90€ [/table]


    Bilder



    Schlusswort
    Wer Interesse an dem Produkt hat, kann sich gerne per Skype (pand_wis) oder per PN melden. Für Fragen stehe ich sowohl in Skype,in diesem Beitrag als auch per Private Nachricht zur Verfügung.


    Ich bitte IntelligenT nicht wieder mit seinem Halbwissen in Sachen Jura anzukommen und irgendwelche Behauptungen aufzustellen, danke!


    #Edit: Bilder vergessen
    #Edit²: Table bbcode verbessert, danke an Tobi_Montana
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.


    Warum steht eigentlich nicht im offizeillen Thread, dass das problem mit den unsichtbaren Objekten behoben wurde?


    Will er etwa nicht das man denken könnte, er kann doch etwas, was er scheinbar nicht beheben konnte?

    Eventuell hat er's unbewusst behoben? :D

    Wie sieht das denn aus mit der Streamrate von Fahrzeugen und Spielern aus? Wird diese damit auch erhöht oder lediglich die Objekte von San Andreas? Falls Ja, wie sieht's mit der Funktionalität von OnPlayerStreamIn() und OnPlayerStreamOut() aus?