Hey Danke schonmal für die Hilfe wann brauche ich mysql_pquery und wann mysql_tquery habe lange nicht mehr mit mysql gearbeitet :o xD.@LeonMrBonnie
Dazu kann ich dir diesen Thread empfehlen: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=647850
Hey Danke schonmal für die Hilfe wann brauche ich mysql_pquery und wann mysql_tquery habe lange nicht mehr mit mysql gearbeitet :o xD.@LeonMrBonnie
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Alles anzeigenpShopID soll einfach den Wert von "id" abspeichern und quasy in den Befehl "ocmd:shopasugang(playerid,params[])" mitnehmen,
so das ich genau diese Shop ID auch bearbeiten kann.
2. Nein, ändere ich jetzt mal
Wie genau kann ich das mit per Printf bewerkstelligen?
Ach so - jetzt sehe ich es erst. Hau einfach bei /shopasugang vor das return 1 ein print(query) - dann sollte dir in deinem server_log.txt ein Befehl angezeigt werden. Diesen einfach mal manuell per phpMyAdmin o.ä. ausführen und schauen, ob etwas passiert. Zusätzlich kannst du noch den Query aus dem server_log hier posten.
1. Lass dir den Query per printf() ausgeben und führe ihn manuell aus - dann sieht du, ob eventuell der Query fehlerhaft ist.
2. Zusätzlich ist es gewollt, dass der Befehl shopasugang heißt?
3. Was soll pShopID bewirken? Aus dem Kontext wirkt das nämlich so, als würde es nicht das erfüllen, was du dir eigentlich erhoffst ..
Lass dir mal per printf den Query ausgeben. Sofern nämlich Query seitige Fehler aufkommen, wird nichts aufgerufen, sofern das OnQueryError(?) Callback nicht existiert.
Führe ihn dann mal manuell per phpmyadmin o.ä. aus
Ich hoffe meine Stimme wird von dir noch reichlich entlohnt - herzlichen Glückwunsch!
Moin,
spontan würde ich sagen, dass du FillVehicle() noch einen weiteren Parameter mitgibst z.B. fueltype und dann abfragen, ob vehTankType von vehicleData gleich dieser ID ist. Die ID, die er anklickt bekommst du ja durch OnDialogResponse() und dem Parameter listitem.
Hoffe das ist soweit klar - gerne nachfragen.
Und wenn man die Tür öffnet
Entweder hat dann dein FahrzeugMod schlichtweg keine Türen (:D), oder du ermitteltest wann ein Spieler ein- und aussteigen will und erstellst n anderes Objekt, welches die Türen offen hat .. Ob meine oben genannte Lösung wirklich sinnvoll ist, ist halt was anderes
Spontan würde ich sagen, dass du ein FahrzeugMod als Objekt erstellen kannst und dann attacht du das über das richtige Fahrzeugmodell. Ob das gut aussieht, kann ich dir nicht beantworten
Es wirkt so, als müsstest du den zweiten Part deiner Abfrage in Zeile 9 negativieren. Rein von der Formulierung würde ich nämlich behaupten, dass du genau das Gegenteil abfragen möchtest, nämlich:
Edit: Nach dem die Funktion gepostet wurde solltest du -1 durch INVALID_PLAYER_ID ersetzen
Hi,
komme gerade komplett nicht weiter.
Bin gerade bei einem Kick-Befehl, der auch soweit funktioniert, allerdings bekommt der gekickte User die Kick Nachricht nicht.. Wieso?
forward KickTimer(playerid);ocmd:kick(playerid,params[]){if(Eingeloggt[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");if(isPlayerAnAdmin(playerid,2)){new pID, string[128], reason;if(sscanf(params,"us",pID, reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU, "Befehl: [Name/Spieler-ID] [Grund]");{format(string, sizeof(string),"AdmCMD: %s hat %s gekickt. Grund: %s", SpielerDaten[playerid][pName], SpielerDaten[pID][pName], reason);SetTimerEx("KickTimer", 250, false, "i", pID);{SendClientMessage(pID, ADMCMD, string);SendClientMessageToAll(ADMCMD, string);Kick(pID);}}}return 1;}
Liegt an die Priorisierung der Pakete. Kick() wird zuerst umgesetzt als SendClientMessage(). Deswegen musst du per Timer Kick zeitversetzt ausführen lassen.
Alles anzeigenHi,
Ich bekomme diesen Fehler
error 017: undefined symbol "SetDynamicObjectMaterial"
Hab die neuste streamer version, streamer ist auch includiert
Gibts da ne neue definition für "SetDynamicObjectMaterial" ?
Die Include sagt folgendes:
SetDynamicObjectMaterial(objectid, materialindex, modelid, const txdname[], const texturename[], materialcolor = 0)
Das deutet also darauf hin, dass du die falsche Include hast. Setze doch mal in die streamer Include:
sofern der Compiler nicht direkt beendet, musst du mal schauen ob du die oben genannte Zeile hast. Sofern ja, muss die Ursache eine andere sein.
Dann war die Syntax deiner Funktion richtig. Probiere mal vor mysql_connect, mysql_debug(1) zu setzen und schaue, was der mysql_log.txt dir ausgibt. Ist es eine Verbindung von außerhalb? Falls ja - sind externe Zugriffe erlaubt? Was ist als Hostname eingetragen?
Was sofort auffällt: Du überprüfst nirgends, ob killerid = INVALID_PLAYER_ID ist. Das ist immer dann der Fall, wenn der Spieler ohne Einwirkungen eines anderen Spielers stirbt. Näheres hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerDeath
Daran sollte aber zumindestens die Problematik, dass die Gangs bei ihrer Base spawnen nicht liegen. Kannst du uns nochmal dein OnPlayerSpawn() inkl. Funktionen, die aufgerufen werden zeigen (möglicherweise SetPlayerSpawn() o.ä. (typische GF Funktion).)
@HandsUper Da scheint bisher alles richtig zu sein (bis auf die Klammersetzung in Zeile 16 + 29, die ergibt keinen Sinn). Zeig uns doch bitte mehr Code der von OnPlayerDeath() aufgerufen wird (vorzugsweise über dem Code vom letzten Code).
6 x Havana Club (je 9,99 -> Karton)
Hey,
sofern ich das richtig verstanden habe:
Ich würde den Fakten einfach eine StreetNr geben. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist der "Eigentümer" der Street ja auch zeitgleich der jenige, der die Fakten zsm fasst? Dadurch kannst du dir dann alle Fakten ausgeben, die die gleiche Steet haben.
Zum anderen:
Ich würde eine extra Tabelle für die Quellen machen - beispielsweise FaktID und Quelle. Dann kannst du auch hier alle Quellen per FaktID selektieren und ggf. ausgeben.
Zur Ausgabe würde sich dann innerhalb eines Berichts / Formulars ein Unterbericht / Unterformular anbieten.
Such mal nach "Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen!" oder "mysql_connect". Da wirst du dann entweder eine Funktion oder einen Codeabschnitt innerhalb von OnGameModeInit finden.
Du hattest am Anfang deine Daten per Screenshot drin - die hatte ich gelöscht. Es ist zu vermuten, dass durch die fehlerhafte Verbindung zur Datenbank das Skript die Verbindung beendet. Sicher, dass die Daten richtig sind? Kannst du dich per phpMyAdmin o.ä. verbinden? Wenn ich mich recht entsinne hattest du die "öffentliche IP" drin. Ist die Datenbank auf dem Server, auf welchem die SA:MP Instanz läuft? Falls ja, probiere mal 127.0.0.1 als IP einzutragen.
Sofern du nämlich keinen externen Zugriff erlaubst, sollte auch die IP theoretisch für die Datenbankverbindung geblockt werden.
Hey,
das scheint mir nicht der vollständige Log zu sein, denn es fehlt eindeutig noch etwas (es wird keine Angaben zu den anderen plugins gegeben + es fehlt die obligatorische Nachricht, wie viele Fahrzeuge geladen wurden).
Natürlich geht mir eine Silikon Hülle von Apple für 60€ kaputt.. Danke dafür..
Hat noch jemand Probleme mit Apple Original Hüllen erleben dürfen?
Mir ist es einmal runter gefallen, direkt nen Riss im Silikon.
Same, habe auch eine weiße Silikon Hülle und da fehlt nach einem halben Jahr schon die linke Ecke..
Warum gibt es eigentlich 2 include Ordner? Im Hauptordner & im Pawno Ordner.
Wenn ich ein neues include einfüge, in welchen Ordner soll es dann?
Includes müssen nur in den pawno Ordner für dein PAWNO / andere IDE. Der Include Ordner in deinem Serververzeichnis kann gelöscht werden