@HandsUper Da scheint bisher alles richtig zu sein (bis auf die Klammersetzung in Zeile 16 + 29, die ergibt keinen Sinn). Zeig uns doch bitte mehr Code der von OnPlayerDeath() aufgerufen wird (vorzugsweise über dem Code vom letzten Code).
Beiträge von Douq
-
-
6 x Havana Club (je 9,99 -> Karton)
-
Hey,
sofern ich das richtig verstanden habe:
Ich würde den Fakten einfach eine StreetNr geben. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist der "Eigentümer" der Street ja auch zeitgleich der jenige, der die Fakten zsm fasst? Dadurch kannst du dir dann alle Fakten ausgeben, die die gleiche Steet haben.
Zum anderen:
Ich würde eine extra Tabelle für die Quellen machen - beispielsweise FaktID und Quelle. Dann kannst du auch hier alle Quellen per FaktID selektieren und ggf. ausgeben.Zur Ausgabe würde sich dann innerhalb eines Berichts / Formulars ein Unterbericht / Unterformular anbieten.
-
Such mal nach "Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen!" oder "mysql_connect". Da wirst du dann entweder eine Funktion oder einen Codeabschnitt innerhalb von OnGameModeInit finden.
Du hattest am Anfang deine Daten per Screenshot drin - die hatte ich gelöscht. Es ist zu vermuten, dass durch die fehlerhafte Verbindung zur Datenbank das Skript die Verbindung beendet. Sicher, dass die Daten richtig sind? Kannst du dich per phpMyAdmin o.ä. verbinden? Wenn ich mich recht entsinne hattest du die "öffentliche IP" drin. Ist die Datenbank auf dem Server, auf welchem die SA:MP Instanz läuft? Falls ja, probiere mal 127.0.0.1 als IP einzutragen.
Sofern du nämlich keinen externen Zugriff erlaubst, sollte auch die IP theoretisch für die Datenbankverbindung geblockt werden.
-
Hey,
das scheint mir nicht der vollständige Log zu sein, denn es fehlt eindeutig noch etwas (es wird keine Angaben zu den anderen plugins gegeben + es fehlt die obligatorische Nachricht, wie viele Fahrzeuge geladen wurden).
-
Natürlich geht mir eine Silikon Hülle von Apple für 60€ kaputt.. Danke dafür..
Hat noch jemand Probleme mit Apple Original Hüllen erleben dürfen?
Mir ist es einmal runter gefallen, direkt nen Riss im Silikon.Same, habe auch eine weiße Silikon Hülle und da fehlt nach einem halben Jahr schon die linke Ecke..
-
Warum gibt es eigentlich 2 include Ordner? Im Hauptordner & im Pawno Ordner.
Wenn ich ein neues include einfüge, in welchen Ordner soll es dann?Includes müssen nur in den pawno Ordner für dein PAWNO / andere IDE. Der Include Ordner in deinem Serververzeichnis kann gelöscht werden
-
Dann virlleicht doch mal ein Grund mir dieses "Xd" anzuschauen. Auch wenn der Name bissl falsch gewählt ist mMn
Ich dachte zu erst auch, dass das ein Scherz sei ..
@Dog Sonst für den Anfang einfach mal Adobe Einstiegsvideos anschauen - die haben mir damals sehr geholfen in die Materie reinzukommen
-
-
Ich bin echt beeindruckt von dem Programm, da muss ich ja nicht mal an einem Mac arbeiten um den Workflow zu bekommen.
Allein das Interface von Xd, was sich ja schon von den anderen Adobe Produkten abhebt, macht es soo viel einfacher ein ganzes UI zu basteln, als über Photoshop.
Also Xd hat echt Potenzial, Photoshop in dem Gebiet von UI/UX, Webdesign und co. in den Schatten zu stellen.Ich hab es jetzt lediglich im Bereich Prototyping UX "im kleinen" Rahmen verwendet - nutzt du es für dein Unternehmen oder privat?
-
Adobe Xd ist der shit!
@ArTeX Glückwunsch zu deinen 2k BeiträgenNutze es auch derzeit auf Arbeit für Dummys -> damit lassen sich echt fix professionell aussehende Darstellungen machen
-
-
Könnte man per Laufanimation und minimalen Teleport ein Laufen erwirken oder wäre das noch abgehackt? Ich denke schon oder?
@Kaliber hatte sowas mal mit Actors verwirklicht, da sah das ziemlich flüssig aus. Aber wie gesagt, sonst FCNPC - dort gibt es bereits eine GoTo Funktion.
-
Und wie schreibt man Befehle das NPC´s zB. auf jemanden schießen, ihn verfolgen oder eine Animation machen?
Finde auch keinen Kill Befehl als Beispiel, muss denn ja irgendwie selbstgeschrieben sein oder?Du scheinst ja großes vorzuhaben
. Ja, wenn du einen Kill-Befehl haben willst musst du unter z.B. OnPlayerCommandText() in deinem Gamemode einen Befehl erstellen, der den Spieler (playerid) tötet (SetPlayerHealth(playerid, 0.0)).
Zu deinen anderen Vorschlägen: Also es ist mehr oder minder über viele Umwege möglich. Wenn es statisch sein kann, kannst du es als Aufnahme machen oder mit Akteuren arbeiten.
Bei deinem Vorhaben würde sich, sofern du auf PlugIns verzichten möchtest, Akteure anbieten. Aber die können keine Waffen halten, nicht schießen und nicht laufen. Dafür musst du dann Möglichkeiten schaffen (Waffen als Objekte schaffen, Animationen + Position setzen um ein Laufen zu erwirken, ...).
Ich empfehle dir da eher FCNPC http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=428066. Hat zwar seine Fehler, aber ich denke für dein Vorhaben geeignet und damit sind deine Visionen deutlich einfacher umzusetzen.
-
Mit SendCommand() kannst du im npc Skript jeglichen Befehl vom Gamemode aufrufen. Der Effekt wird dann auf den NPC ausgeführt (z.B. eben der Killbefehl).
-
Ist zwar ein alter Thread aber ich denke der wird noch als Vorblid genutzt. Wieso kennt mein Script die Begriffe wie Hash nicht? Muss ich mir da ein Include downloaden und wenn ja wo und welches?
In dem Release SA:MP 0.3.7 R1 wurde die Funktion http://wiki.sa-mp.com/wiki/SHA256_PassHash hinzugefügt. Falls dir diese nicht reicht, musst du auf ein PlugIn wie:
zurückgreifen.
-
Ich meine ob man die Textur der Sprites verändern kann.
Du kannst die Farbe der Sprites verändern. Wenn du die Texturen verändern willst, benötigst du eine clientseitige Modifiktion, die dann zwangsläufig jeder User brauchen würde ..
-
Funktioniert soweit, danke dir! Gibt es eventuell eine Möglichkeit das noch zufälliger zu machen? Aktuell kommt es vor das ein Spieler 3-4 mal hintereinander das selbe Fahrzeug bekommt. @Jeffry
Was für ein System soll das denn werden? Wenn es z.B. ein Derbysystem werden soll, kannst du natürlich einfach per random() eine zufällige modelid aus einem Array ziehen - dann wäre die "Zufälligkeit" höher.
Also z.B.
Dann würde er dir zufällig ein Fahrzeug-Modell aus dem Array modelids geben.
-
Bitte den Quellcode auch bei pastebin.com o.ä. hochladen, wo der Quellcode direkt ersichtlich ist.
-
Warum muss es denn random() sein? Passt hier nicht viel mehr eine Variable, die du einfach hoch zählst?