Beiträge von [CGR]BlackJack

    Ich bin nicht sonderlich begeistert. Ich habe ihm einen Auftrag geschickt, den er auch angenommen hat, doch nun hat er den Auftrag aus seiner Signatur gelöscht und antwortet nicht mehr.
    Vielleicht kann er es auch einfach nicht scripten, weil es mal was anderes ist als das 100. Haus System oder aber er hat bis jetzt nur kopierte System verteilt, was auch die geringe Scriptzeit von weniger als 12 Stunden erklären würde. Das ist aber nur der Eindruck bis jetzt, mal sehen was da noch so kommt.


    Wenn er sich noch einmal melden sollte oder sogar das System abliefert, nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich.


    mfG [CGR]BlackJack

    Du musst es natürlich dann noch verwenden.



    Wie schon geschrieben einfügen (am besten ganz unten)



    Und dann für eine Nachricht soetwas:


    Code
    RangeChat(playerid,Farbe,RADIUS,"TEXT");




    Du darfst keine Koords einfügen..

    Wenn du nicht 10420 Spieler auf deinem Server hast, sollte das nicht nötig sein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass dort 2 mal exakt die gleiche Nummer rauskommt.


    mfG [CGR]BlackJack

    Öffne Pawno (nicht eine .pwn datei), dann gehe auf Datei öffnen.. und wähle die .pwn datei aus.

    Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen, ich hatte mich geirrt, ich dachte das Register/Login System kenne ich von einem Youtube Kanal, aber das stimmte nicht. Sorry, dann ist vermutlich der Speedometer und das Bizsystem von Tutorials und das steht im 1. Post, tut mir Leid.


    mfG [CGR]BlackJack

    Hallo,


    Ich habs nicht so mit speichern/laden und deshalb wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.


    Ich möchte die Fahrzeuge speichern und zwar: Model, Farbe 1, Farbe 2, Position X Y und Z, mod 1-17, Lackierung aus dem Tuningshop.


    Nun habe ich das hier, aber es funktioniert nicht. Wenn ich mir als Admin ein Auto spawnen lasse, es dann tune und dann den Server schließe und noch einmal öffne, wird in der Datei nur die Tuning Sachen und die Position gespeichert, aber wenn ich dann erneut verbinde ist das Fahrzeug nicht mehr da:



    pastebin


    oder


    Achtung sehr langer Code!


    Code
    enum CarInfo{ID,Model,Col1,Col2,Float:SpawnX,Float:SpawnY,Float:SpawnZ,Float:SpawnRot,mod1,mod2,mod3,mod4,mod5,mod6,mod7,mod8,mod9,mod10,mod11,mod12,mod13,mod14,mod15,mod16,mod17,VehSkin}new AutoData[MAX_VEHICLES][CarInfo];new Emptyfile;

    Code
    new spoiler[20]= {1000,1001,1002,1003,1014,1015,1016,1023,1058,1060,1049,1050,1138,1139,1146,1147,1158,1162,1163,1164};new nitro[3] = {1008,1009,1010};new frontbumper[23]= {1117,1152,1153,1155,1157,1160,1165,1167,1169,1170,1171,1172,1173,1174,1175,1179,1181,1182,1185,1188,1189,1192,1193};new rbumper[22]= {1140,1141,1148,1149,1150,1151,1154,1156,1159,1161,1166,1168,1176,1177,1178,1180,1183,1184,1186,1187,1190,1191};new exhaust[28]= {1018,1019,1020,1021,1022,1028,1029,1037,1043,1044,1045,1046,1059,1064,1065,1066,1089,1092,1104,1105,1113,1114,1126,1127,1129,1132,1135,1136};new bventr[2]= {1042,1044};new bventl[2]= {1043,1045};new bscoop[4]= {1004,1005,1011,1012};new rscoop[13]= {1006,1032,1033,1035,1038,1053,1054,1055,1061,1067,1068,1088,1091};new lskirt[21]= {1007,1026,1031,1036,1039,1042,1047,1048,1056,1057,1069,1070,1090,1093,1106,1108,1118,1119,1133,1122,1134};new rskirt[21]= {1017,1027,1030,1040,1041,1051,1052,1062,1063,1071,1072,1094,1095,1099,1101,1102,1107,1120,1121,1124,1137};new hydraulics= 1087;new base= 1086;new rbbars[2]= {1109,1110};new fbbars[2]= {1115,1116};new wheels[17]= {1025,1073,1074,1075,1076,1077,1078,1079,1080,1081,1082,1083,1084,1085,1096,1097,1098};

    Code
    public OnGameModeExit(){	for(new i = 0;i< MAX_VEHICLES;i++)	{		SaveVehicle(i);	}	return 1;}

    Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){	new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;	GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);	GetVehicleZAngle(vehicleid,r);	AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;	AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;	AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;	AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;	SaveVehicle(vehicleid);

    Code
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger){	if(AutoData[vehicleid][VehSkin]!=0)return ChangeVehiclePaintjob(vehicleid,AutoData[vehicleid][VehSkin]);	return 0;}

    Code
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid){	new Float:x,Float:y,Float:z;	GetVehicleVelocity(vehicleid,x,y,z);	PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,1);	PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);	SetVehicleVelocity(vehicleid,x,y,z);	return true;}

    Code
    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid){	switch (FindSlotID(componentid))    	{	    	case 1:  AutoData[vehicleid][mod1]=componentid;	    	case 2:  AutoData[vehicleid][mod2]=componentid;	    	case 3:  AutoData[vehicleid][mod3]=componentid;	    	case 4:  AutoData[vehicleid][mod4]=componentid;	    	case 5:  AutoData[vehicleid][mod5]=componentid;	    	case 6:  AutoData[vehicleid][mod6]=componentid;	    	case 7:  AutoData[vehicleid][mod7]=componentid;	    	case 8:  AutoData[vehicleid][mod8]=componentid;	    	case 9:  AutoData[vehicleid][mod9]=componentid;	    	case 10:  AutoData[vehicleid][mod10]=componentid;	    	case 11:  AutoData[vehicleid][mod11]=componentid;	    	case 12:  AutoData[vehicleid][mod12]=componentid;	    	case 13:  AutoData[vehicleid][mod13]=componentid;	    	case 14:  AutoData[vehicleid][mod14]=componentid;	    	case 15:  AutoData[vehicleid][mod15]=componentid;	    	case 16:  AutoData[vehicleid][mod16]=componentid;	    	case 17:  AutoData[vehicleid][mod17]=componentid;		 }	SaveVehicle(vehicleid);	return 1;}

    Code
    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid){	return AutoData[vehicleid][VehSkin]=paintjobid;}

    Code
    stock Login(playerid,key[]){	new Spielerdatei[64];	new name[MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));	format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);	if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))	{		LoadAccount(playerid);		LoadVehicles();		SendClientMessage(playerid,GELB,"Erfolgreich eingeloggt.");		return 1;	}	else 	{    	SendClientMessage(playerid,GELB,"Falsches Passwort.");    	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");		return 1;	 }}

    Code
    stock LoadVehicles() //Fertig{    	for(new i = 0; i< MAX_VEHICLES;i++)    	{        	new formatLD[256];        	format(formatLD,256,"Cars/%d_ownerauto.ini",i);        	if(dini_Exists(formatLD))            	{                		new model,col1,col2,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;                		model=dini_Int(formatLD, "Model");                    	col1=dini_Int(formatLD, "Col1");                    	col2=dini_Int(formatLD, "Col2");                    	x=dini_Float(formatLD, "SpawnX");                    	y=dini_Float(formatLD, "SpawnY");                    	z=dini_Float(formatLD, "SpawnZ");                    	r=dini_Float(formatLD, "SpawnRot");                		new veh = CreateVehicle(model,x,y,z,r,col1,col2,-1);                    	AutoData[veh][Model]=model;                    	AutoData[veh][Col1]=col1;                    	AutoData[veh][Col2]=col2;                    	AutoData[veh][SpawnX]=x;                    	AutoData[veh][SpawnY]=y;                    	AutoData[veh][SpawnZ]=z;                    	AutoData[veh][SpawnRot]=r;                    	AutoData[veh][ID]= i;                    	AutoData[veh][mod1] = dini_Int(formatLD, "mod1");                    	AutoData[veh][mod2] = dini_Int(formatLD, "mod2");                    	AutoData[veh][mod3] = dini_Int(formatLD, "mod3");                    	AutoData[veh][mod4] = dini_Int(formatLD, "mod4");                    	AutoData[veh][mod5] = dini_Int(formatLD, "mod5");                    	AutoData[veh][mod6] = dini_Int(formatLD, "mod6");                    	AutoData[veh][mod7] = dini_Int(formatLD, "mod7");                    	AutoData[veh][mod8] = dini_Int(formatLD, "mod8");                    	AutoData[veh][mod9] = dini_Int(formatLD, "mod9");                    	AutoData[veh][mod10] = dini_Int(formatLD, "mod10");                    	AutoData[veh][mod11] = dini_Int(formatLD, "mod11");                    	AutoData[veh][mod12] = dini_Int(formatLD, "mod12");                    	AutoData[veh][mod13] = dini_Int(formatLD, "mod13");                    	AutoData[veh][mod14] = dini_Int(formatLD, "mod14");                    	AutoData[veh][mod15] = dini_Int(formatLD, "mod15");                    	AutoData[veh][mod16] = dini_Int(formatLD, "mod16");                    	AutoData[veh][mod17] = dini_Int(formatLD, "mod17");                    	AutoData[veh][VehSkin] = dini_Int(formatLD, "VehSkin");                    	AddCarComponents(veh);				}		}}stock SaveVehicle(vehicleid) // Fertig{    	new formatLD[256];		format(formatLD,256,"Cars/%d_ownerauto.ini",AutoData[vehicleid][ID]);		if(dini_Exists(formatLD))    	{	        	dini_IntSet(formatLD,"Model",AutoData[vehicleid][Model]);	        	dini_IntSet(formatLD,"Col1",AutoData[vehicleid][Col1]);	        	dini_IntSet(formatLD,"Col2",AutoData[vehicleid][Col2]);	        	dini_FloatSet(formatLD,"SpawnX",AutoData[vehicleid][SpawnX]);	        	dini_FloatSet(formatLD,"SpawnY",AutoData[vehicleid][SpawnY]);	        	dini_FloatSet(formatLD,"SpawnZ",AutoData[vehicleid][SpawnZ]);	        	dini_FloatSet(formatLD,"SpawnRot",AutoData[vehicleid][SpawnRot]);	        	dini_IntSet(formatLD,"mod1",AutoData[vehicleid][mod1]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod2",AutoData[vehicleid][mod2]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod3",AutoData[vehicleid][mod3]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod4",AutoData[vehicleid][mod4]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod5",AutoData[vehicleid][mod5]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod6",AutoData[vehicleid][mod6]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod7",AutoData[vehicleid][mod8]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod9",AutoData[vehicleid][mod9]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod10",AutoData[vehicleid][mod10]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod11",AutoData[vehicleid][mod11]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod12",AutoData[vehicleid][mod12]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod13",AutoData[vehicleid][mod13]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod14",AutoData[vehicleid][mod14]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod15",AutoData[vehicleid][mod15]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod16",AutoData[vehicleid][mod16]);            	dini_IntSet(formatLD,"mod17",AutoData[vehicleid][mod17]); 				dini_IntSet(formatLD,"VehSkin",AutoData[vehicleid][VehSkin]);    	}    	else    	{            	dini_Create(formatLD);            	SaveVehicle(vehicleid); // Wiederhole Befehl nachdem Datei erstellt    	}    	return 1;}stock GetEmptyFile(){    	new formatLD[256];    	for(new id = 0; id<MAX_VEHICLES;id++)    	{    	format(formatLD,256,"Cars/%d_ownerauto.ini",id);        	if(!fexist(formatLD))            	Emptyfile=id;    	}	return 1;}stock CreateNewVehicle(model,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rot,col1,col2) // Fertig{    	GetEmptyFile();    	new tmpid = CreateVehicle(model,x,y,z,rot,col1,col2,-1);    	new formatLD[256];  	  	format(formatLD,256,"Cars/%d_ownerauto.ini",Emptyfile);		if(dini_Exists(formatLD)) return GetEmptyFile();    	AutoData[tmpid][Model]=model;    	AutoData[tmpid][ID] = Emptyfile;    	AutoData[tmpid][Col1]=col1;    	AutoData[tmpid][Col2]=col2;    	AutoData[tmpid][SpawnX]=x;    	AutoData[tmpid][SpawnY]=y;    	AutoData[tmpid][SpawnZ]=z;    	AutoData[tmpid][SpawnRot]=rot;    	dini_Create(formatLD);    	SaveVehicle(tmpid);    	return tmpid;}stock AddCarComponents(vehicleid){            	if(AutoData[vehicleid][mod1]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod1]);            	if(AutoData[vehicleid][mod2]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod2]);            	if(AutoData[vehicleid][mod3]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod3]);            	if(AutoData[vehicleid][mod4]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod4]);            	if(AutoData[vehicleid][mod5]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod5]);            	if(AutoData[vehicleid][mod6]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod6]);            	if(AutoData[vehicleid][mod7]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod7]);            	if(AutoData[vehicleid][mod8]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod8]);            	if(AutoData[vehicleid][mod9]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod9]);            	if(AutoData[vehicleid][mod10]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod10]);            	if(AutoData[vehicleid][mod11]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod11]);            	if(AutoData[vehicleid][mod12]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod12]);            	if(AutoData[vehicleid][mod13]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod13]);            	if(AutoData[vehicleid][mod14]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod14]);            	if(AutoData[vehicleid][mod15]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod15]);            	if(AutoData[vehicleid][mod16]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod16]);            	if(AutoData[vehicleid][mod17]!=0) AddVehicleComponent(vehicleid,AutoData[vehicleid][mod17]);            	if(AutoData[vehicleid][VehSkin]!=0)  ChangeVehiclePaintjob(vehicleid,AutoData[vehicleid][VehSkin]);            	return 1;}stock FindSlotID(componentid){    	new i;    	for(i=0; i<20; i++)if(spoiler[i]==componentid) return 1;    	for(i=0; i<3; i++)if(nitro[i]==componentid) return 2;    	for(i=0; i<23; i++)if(frontbumper[i]==componentid) return 3;    	for(i=0; i<22; i++)if(rbumper[i]==componentid) return 4;    	for(i=0; i<28; i++)if(exhaust[i]==componentid) return 5;    	for(i=0; i<2; i++)if(bventr[i]==componentid) return 6;    	for(i=0; i<2; i++)if(bventl[i]==componentid) return 7;    	for(i=0; i<4; i++)if(bscoop[i]==componentid) return 8;    	for(i=0; i<13; i++)if(rscoop[i]==componentid) return 9;    	for(i=0; i<21; i++)if(lskirt[i]==componentid) return 10;    	for(i=0; i<21; i++)if(rskirt[i]==componentid) return 11;    	if(hydraulics==componentid) return 12;    	if(base==componentid) return 13;    	for(i=0; i<2; i++)if(rbbars[i]==componentid) return 14;    	for(i=0; i<2; i++)if(fbbars[i]==componentid) return 15;    	for(i=0; i<17; i++)if(wheels[i]==componentid) return 16;    	return 0;}


    Sorry für den langen Code :D



    mfG [CGR]BlackJack

    Ich habe das Problem gelöst. Man muss Pawno öffnen und dann auf Öffnen... gehen und die Datei manuell öffnen. Das schneidet sich, weil ich 3 Gamemodes gleichzeitig scripte und 3 Server Ordner habe.



    danke für die Hilfe


    mfG [CGR]BlackJack

    Ja, so schlau war ich auch schon, aber es kommt immer noch:


    Code
    C:\Users\****\Downloads\GTA SAMP\******\filterscripts\******.pwn(6) : fatal error 100: cannot read from file: "foreach"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Hallo,


    Ich such momentan die foreach.inc include, aber aus irgendeinem Grund finde ich sie nicht mehr. Das war doch so eine ganze Sammlung von includes von Y_Less, wenn ich mich nicht irre. Hat wer ein Link?



    mfG [CGR]BlackJack

    Ehmm.... Der Samp mapeditor ist der Hammer... und die Object awahl ist so Easy und Geil!


    Wenigstens kann man die Objecte da auch in der Ansicht drehen und genau anschauen!....
    Allso ich wiß nicht was ihr habt.. ? 8|

    Soweit ich das jetzt in den paar Minuten gesehen habe, gibt es keine Kategorien, die die Suche erleichtern und die Kamerasteuerung ist ein Krampf im Gegensatz zu MTA, aber dafür ist die X Y Z Steuerung der Objekte viel besser als in MTA.

    Sein Problem ist vermutlich, das die Objektübersicht von dem SAMP Mapeditor mit welchem man Standard Objekte löschen kann ein lächerlicher Witz ist. Ich bin hier gerade auch am nörgeln.