Teilweise.
Da die Spielhersteller langsam aufgeweckt werden gibt es immer wieder Sanktionen.
EA ließ mal einen ganzen Stapel Russen Keys Sperren, Die Echten Besitzer mit Kaufzettel und verpackung konntne sich dann beim Support n neuen Holen.
Steam gibt mittlerweile für BlockBuster Länder beschränkungen raus.
Skyrim z.B. mit nem Russen Key ist dann nur noch in Russland und Umgebung Spielbar.
Black Ops 2 soll auch mit nem RussenKey nur noch mit ner Russischen IP startbar sein.
Oder generell sind Russen Keys dann auch nur noch mit einer Solchen IP einlösbar / installier bar und wer ist auf 5 KBPs Download geschwindigkeit heiß ?
Naja wie es bei AC3 Aussieht weiß ich nicht.
Grüsse