Beiträge von user44

    Das ganze hört sich echt gut an.


    Leider ist der Downloadlink der PHP-Datein nicht mehr vorhanden. Könntest du das Archiv bitte erneut hochladen?

    Ich würde mal sagen, dass Alienware eine sehr gute Marke ist und man eigentlich nichts negatives über die Produkte hört.


    Aber mal ganz ehrlich: Lieber kaufe ich mir einen Alienware anstatt so ein "blödes" Macbook!


    Und außerdem sind die Teile welche verbaut wurden auch nicht billig.


    Ein sehr guter Intel i7 Prozessor, eine für einem LapTop gute nVidia Grafikkarte und genug RAM.


    Außerdem ist die beleuchtete Tastatur ein sehr cooles aber nebensächliches Feature :)



    Grüße


    user44

    @Mrdaniboy du kannst gleich deine Koffer packen und verschwinden genau so wie du es bei mir im TeamSpeak vorhin gemacht hast! Achte in Zukunft darauf in welchen Threads du versuchst Leute abzuziehen. Meine Aufmerksamkeit von bekommst du definitiv nicht da du vorhin als ich mit dir gesprochen habe meinen TeamSpeak verlassen hast und auf meine PM nicht antwortest!!


    @N I K E i D 2 . 0 Vielen Dank. Werde ihn mal anschreiben und fragen, ob er es für mich machen möchte.


    Stage6 [★][★] Danke für den Tipp Stage6. Werde auf jedenfall darauf achten, welcher Person ich am Ende das Geld geben werde. Ohne Testserver bzw. Nachweis, dass er seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt hat bekommt er definitiv nichts von mir.

    Guten Abend Allerseits,


    ich suche einen guten Scripter welcher mir ein Autohaussystem verbessert und bestimmte Funktionen hinzufügen kann.


    Aufgaben:


    - Das komplette Autohaussystem auf MySQL umschreiben; dies jedoch ohne Verlust
    von Funktionen


    - Momentan werden alle gekauften Autos der Benutzer beim Start des Gamemodes
    geladen und beim Beenden gelöscht. Möchte, dass die Autos erst erscheinen
    wenn ein Benutzer sich mit dem Server verbindet und die Autos verschwinden
    wenn er das Spiel verlässt.


    - Alle Befehle welche es momentan gibt auf OCMD umschreiben.


    - Die Autos kann man momentan mit "/carlock [ID]" auf- und zusperren. Die ID steht für die
    Autos welche man besitzt. (Können mehrere Autos sein). Möchte es so haben, dass man nur
    "/carlock" eingibt und das Auto in welchem man zuletzt saß auf- bzw. abgesperrt wird.


    - Es gibt noch etwas was ich von euch verlange es aber schriftlich nicht gut erklären kann. Wäre
    nett, wenn wir uns wegen diesem Punkt kurz unterhalten könnten.


    Ich Zahle über die gute alte Banküberweisung oder PaySafeCard´s.


    Info: Den Scriptservice nehme ich in Anspruch, da ich momentan nicht so viel Zeit habe.




    Mit freundlichen Grüßen


    user44


    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Guten Tag liebe Leser,


    bei mir gibt es neuerdings das Problem, dass die TextDraws ab 5 Spieler nur teilweise geladen werden.


    Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier im Forum schonmal dieses Problem - habe jedoch den Thread nicht mehr gefunden.



    Nun ein Paar Informationen wie ich vorgehe:


    1.) Ich deklariere einen Text:


    new Text:HungerAnzeigeProzent[MAX_PLAYERS];
    Jeder Spieler bekommt einen Text, da der Inhalt nicht bei jedem gleich ist.


    2.) Wenn der Spieler sich mit dem Server verbindet nehme ich ein paar Einstellungen vor:


    HungerAnzeigeProzent[playerid] = TextDrawCreate(610.0,117.0,""); //Text bestimmen
    TextDrawFont(HungerAnzeigeProzent[playerid],1); //Schriftart bestimmen
    TextDrawLetterSize(HungerAnzeigeProzent[playerid],0.2,0.6); //Größe bestimmene
    TextDrawColor(HungerAnzeigeProzent[playerid],0xFEFEFEFF); //Farbe bestimmen
    TextDrawSetProportional(HungerAnzeigeProzent[playerid],1); // Proportional setzen
    TextDrawSetShadow(HungerAnzeigeProzent[playerid],1); //Schatten bestimmen


    3.) Wenn der Spieler den Server verlässt verstecke ich die Anzeige:


    TextDrawHideForPlayer(playerid,HungerAnzeigeProzent[playerid]);


    4.) Wenn der Spieler spawnt lasse ich den Text anzeigen:


    TextDrawShowForPlayer(playerid,HungerAnzeigeProzent[playerid]);


    5.) Wenn der Spieler stirbt wird der Text ausgeblendet:


    TextDrawHideForPlayer(playerid,HungerAnzeigeProzent[playerid]);


    Damit der Spieler auch einen Text angezeigt bekommt wird wenn der Spieler sich mit dem Server verbindet ein Timer erstellt welcher die Texte der Anzeigen bestimmt.


    new bstring[20];
    format(bstring, sizeof bstring, "(%i%%)",SpielerInfo[playerid][pHunger]);
    TextDrawSetString(HungerAnzeigeProzent[playerid],bstring);


    pHunger ist ein Wert welcher sich in bestimmten Takten erhöht (Integer Wert). Dieser wird beim Laden des Spielers festgelegt.


    Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.




    Mit freundlichen Grüßen


    user44

    Wenn du tatsächlich die DDoS Attacke ausgeführt hast lache ich dich echt aus.


    In meinen Augen bist du der größge Lappen den es gibt.


    Du willst hier also sagen, dass du etwas besonderes bist wenn du einen Server DDosen kannst? Jedes Kind kann das.


    //Edit: Wenn man eine DDoS Attacke durchführt ist das ganze KEINE Sicherheitslücke. Man kann sich gegen DDoS kaum. Außer mit der Verwendung von IP-Tables oder ner kleinen DDoS-Protection welche nach zu vielen Anfragen auch die Wirkung nach lässt.

    So meine lieben Leser,


    jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben da ich finde, dass dies ein sehr wichtiges Thema ist.


    Wieso hat GF so eine schlechte Kritik?


    In der SAMP-Szene gibt es wie in jeder Szene bzw. überall dumme und schlaue Leute.


    Was hier halt einfach nur beschissen ist, ist dass viele Leute einfach keine Ahnung vom Scripten haben und deshalb
    einfach sich einfach einen fertigen Gamemode zu besorgen und diesen einsetzten oder einfach nur nach Filterscripts
    und Code-Snippets suchen und diese in ihrem "Selfmade" einbauen.


    Und genau bei diesem Vorgang treffen viele Leute auf das bekannte GF-Script. Dort ist schon alles fertig. Man muss
    nur den Server starten und kleine Dinge anpassen und das war es. Man hat im Endeffekt keine Ahnung und nichts
    gelernt.


    Wenn man das ganze macht, um zu lernen sage ich nichts dagegen. Jeder Mensch hat mal klein angefangen und sich Hilfe
    von anderen gesucht damit mal vorankommt.


    Ich habe mir schon überlegt, eine YouTube Tutorial Reihe zu starten welche dem Zuschauer das Scripten von A-Z komplett
    beibringt. Das heißt dass auch Themen behandelt werden wie z.B. "Was ist eine Variable", "Was heißt kompilieren", usw..


    Doch dann habe ich mir gedacht, dass sich das ganze nicht lohnen würde da 80% einfach nur mit dem C&P weitermachen
    werden. Außerdem ist San Andreas schon ein sehr altes Spiel und es gibt nur noch wenige welche wirklich Interesse haben
    das Scripten zu lernen.


    Über mich:
    Ich programmiere schon seit mehreren Jahren in den verschiedensten Sprachen und weiß worauf es wirklich ankommt.
    Nur habe ich mich fest entschlossen, dass ich nichts was ich erfolgreich gescriptet habe veröffentliche, da ich keine Lust
    habe dass es von dummen Leuten benutzt wird. Allein schon der Gedanke macht mich einfach nur wütend.
    Arbeite momentan an einem komplett Dynamischem Selfmade und habe evtl. vor ein neues Projekt zu starten. Wenn es mit dem
    Server nichts wird werde ich mein Script definitiv nicht Public stellen sondern einfach für mich behalten. Denn wenn es einmal
    Public wird, herrschat das selbe Chaos wie jetzt mit dem GodFather.


    Allgemein:
    Allgemein kann ich sagen, dass es in der kompletten PAWN-Szene nur 20% gibt welche wirklich etwas auf dem Kasten haben
    und ihre eigenen Ideen in Ihren Code fließen lassen. Das ist bei den restlichen 80% nicht der Fall.


    Und um jetzt die Frage von "Time4You-Roleplay" zu beantworten: Es macht bei den ganzen Spielern keinen Unterschied ob man nun
    ein Selfmade oder GF benutzt. Solange die Befehle nicht stark von den Allgemeinen abscheifen macht es keinen großen Unterschied.
    Das einzige Problem ist, dass momentan die meisten Spieler schon auf einen favorisierten Server spielen und diesen nicht wechseln
    wollen da sie dort schon so viel Arbeit hinein gesteckt haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    user44


    //Edit: Godfather ist vom Unfang her rießig doch vom Scripttechnischem einfach nur der letzte Müll.


    //Edit 1: Das was mein Vorposter über GF behauptet hat kann man auch über ihn behaupten.
    Warum? Kein Begründung. Wie es für mich aussieht wollte er einfach nur im Thread vorkommen.

    Habe das Haussystem nun zum laufen gebracht, indem ich dein Filterscript einfach mal testweise in ein Gamemode eingebaut habe.


    Wenn ich nun jedoch ein Haus mit /hcreate erstelle, wird es erstellt jedoch nicht geladen.
    In der Datenbank sieht es gut aus. Alles wurde eingetragen(außer natürlich der Besitzer).


    Den Server habe ich öfters Neu gestartet - nichts.


    MfG user44


    //EDIT: So ich hab jetzt den Fehler gefunden. Wenn das Script geladen wird, werden die Häuser nicht erstellt. Man muss einfach noch deinen Stock LoadHouses() aufrufen, damit die Häuser bzw. Pickups letztendlich richtig geladen werden.

    Bei mir funktioniert das Haussystem leider nicht.


    Ich habe die SQL Datei erfolgreich in meine DB Importiert und die MySQL-Daten im Filterscript geändert. Beim compilen gibt es kein Error.


    Das Filterscript habe ich natürlich auch in meine server.cfg eingetragen.


    Wenn ich nun den Server starte bekomme ich die Meldung, "Loading filterscript "Haussystem.amx"; nach dieser meldung laden sich die anderen Filterscripts und mein Gamemode startet ganz normal weiiter.. Es wird keine weitere Meldung in bezug auf das Haussystem angezeigt und im Spiel bekomme ich keine Antwort wenn ich Befehle benutzen will, welche etwas mit dem Haussystem zu tun haben /hcreate usw.


    Nicht mal diese Zeile erscheint in der Konsole: print(" MySQL-Haussystem von Vincent Petritz (easy-scripting.net)");


    MFG user44

    Von den Includes werde ich natürlich in regelmäßigen abständen Sicherheitskopien anfertigen, damit mir so etwas nicht passiert xP.


    Wenn wir das ganze jetzt mal von der Leistung her betrachten.


    Unterschiede bzgl. dem RAM-&CPU Verbrauch sollten meiner Meinung nach nicht entstehen, seit ihr der gleichen Meinung?

    Guten Tag liebes Leser,


    momentan arbeite ich an einem Selfmade (erst angefangen). Habe mir bei diesem Selfmade vorgenommen, alles Dynamisch und so übersichtlich wie möglich zu gestalten.
    Aus diesem Grund speichere ich sämtliche Informationen auch nicht über ein Filesystem sondern über eine MySQL Datenbank ab. Außerdem bin ich dabei, mein Selfmade komplett bzw. wichtige Stellen aus zu kommentieren.


    Nun habe ich mir heute gedanken gemacht, ob ich alle meine Funktionen welche im Gamemode enthalten sind einfach in Includes auslagern soll. Dementsprechend werden sich dann meine Includes im Gamemode häufen; dies sollte aber kein Problem darstellen oder?


    Ich hoffe, dass ihr mir gute Argumente liefern könnt, wieso/wieso ich dies nicht machen sollte



    Mit freundlichen Grüßen


    user44