Beiträge von #define

    Hi Leute,
    Ich will mir einen Keybinder machen, ohne gui oder sonstwas.
    er sollte an und ausschaltbar sein, er sollte nur in samp funktionieren.


    auf der taste 1 sollte er:


    t/dbox eingeben, dann enter drücken. dann noch einmal t/dbox eingeben, 2x Pfeiltasten nach unten und dann nocheinmal enter drücken.


    auf der taste 2 sollte er:


    t/einpflanzen weed eingeben


    auf der Taste 3 sollte er:


    t/abbauen eingeben


    ___________________________________



    Am besten mit quellcode zeige...
    ich denke, wenn einer mir den quellcode für taste 1 zeigt, kann ich den rest auch selber...



    Schonmal danke im Vorraus.

    Peace,
    Kann mir einer sagen, warum ich hier nen error krieg?

    COMMAND:accept(playerid,params[])
    {
    new actionn[128];
    new actionpricee = Spieler[playerid][actionprice];
    new pID = Spieler[playerid][actionPID];
    if(sscanf(params,"s",actionn))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /accept [Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Info: Dein Anwalt ist nichtmehr online!");
    if(actionn == "anwalt")//Zeile 3178
    {
    if(Spieler[playerid][action] == 1)
    GivePlayerMoney(playerid,-actionpricee);
    GivePlayerMoney(pID, actionpricee);
    }
    return 1;
    }


    Code
    C:\Users\Philipp\Desktop\Gta Zeug\Samp Server x2\gamemodes\lol.pwn(3178) : error 033: array must be indexed (variable "actionn")


    Danke schonmal im vorraus :)

    dann hast du beim Kopieren wohl irgend einen Fehler gemacht. Nutzt du die mysql version? wenn ja welches mysql plugin?
    Einfachste möglichkeit das ganze nochmals mit einem Backup probieren also einfach nochmal versuchen vl. ist die ein fehler unterlaufen.



    Habs grade geprüft alle Downloads laufen einwandfrei.


    Ich nutze das plugin von blue-g, also gstylez



    Habe es jetzt so gemacht:

    if(dialogid == DIALOG_REGISTER_EMAIL)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail Adresse","Bitte nenne uns deine E-Mail Adresse!\n\nDiese benötigen wir für deinen\nAccount im Forum!","Weiter","");
    return 1;
    }
    new stringemail[128];
    format(stringemail,sizeof(stringemail),"Ok, deine E-Mail lautet also %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringemail);
    SetEmail(playerid, inputtext);
    SavePlayer(playerid);
    new stringdebug[128];
    format(stringdebug,sizeof(stringdebug),"DEBUG: %s hat die Email %s ausgewählt",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pEmail]);
    print(stringdebug);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Code
    [21:05:55] DEBUG: EmailTestAccountx hat die Email  ausgewählt

    Also,
    Ich habe jetzt in der Tabelle bei email von einem interger zu einem varchar ungewandelt.
    Jetzt wird keine 0 mehr eingetragen, aber auch keine email.
    Sonst habe ich baer keine veränderungen vorgenommen.
    Wie meinst du das mit dem typ der var. im enum?! wie änder ich den da?

    Wieso wird die Email nich gespeichert bzw in die tabelle als "0" eingetragen?
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    // anderen rausgenommen um hier platz zu sparen
    pEmail
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    if(dialogid == DIALOG_REGISTER_EMAIL)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail Adresse","Bitte nenne uns deine E-Mail Adresse!\n\nDiese benötigen wir für deinen\nAccount im Forum!","Weiter","");
    return 1;
    }
    new stringemail[128];
    format(stringemail,sizeof(stringemail),"Ok, deine E-Mail lautet also %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringemail);
    SetEmail(playerid, inputtext);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }
    stock SetEmail(playerid, email[])
    {
    new query[256];
    mysql_real_escape_string(email,email);
    format(query, 128, "UPDATE accounts SET Email = '%s' WHERE Name = '%s'", email,Spieler[playerid][pName]);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Währe schön wenn jemand eine lösung wüsste :)

    Erstmal geiles system!!!
    Aber ich habe folgendes Problemchen:


    Ich habe das Script in mein Script kkopiert, um es mit anderen funktion ( premium z.B. ) von meinem script zu kombinieren!
    Aber dann habe ich das Problem, dass meine accounts nichtmehr ausgelesen oder gespeichert werden.. :/
    Im Filterscript geht einwandfrei.... .

    Erstmal geiles system!!!
    Aber ich habe folgendes Problemchen:


    Ich habe das Script in mein Script kkopiert, um es mit anderen funktion ( premium z.B. ) von meinem script zu kombinieren!
    Aber dann habe ich das Problem, dass meine accounts nichtmehr ausgelesen oder gespeichert werden.. :/
    Im Filterscript geht einwandfrei....

    Hey liebe Community :)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir jetzt ein Ticketsystem gemacht, also die Tickets werden gespeichert, etc.
    Nur jetzt möchte wissen, wie ich die tickets auslese, die noch nicht bearbeitet wurden!
    Ich arbeite mit den Stocks von Maddin.


    So sieht die Tabelle aus:


    Tabellenname: 'tickets'


    Ich möchte ein Listendialog machen, wo alle Tickets aufgelistet werden, bei denen 'Gelesen' auf 0 ist.
    Ich wüsste nicht, wie ich das in einer Schleife mache...

    Moin,
    mache momentan ticketsys. Aber irgendwie wird die Nachricht nicht aufgerufen.
    Ich weiß nicht ob es am speichern oder laden liegt....


    Hier mal der Code:



    #define DIALOG_SUPPORT 17
    #define DIALOG_SUPMENU 18
    #define DIALOG_SUP_FIRST 19


    new Tickets[20];
    new bool: Ticketactive[20] = false;


    if(dialogid == DIALOG_SUPMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(Ticketactive[0] == true)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string)," Text: %s",Tickets[0]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SUPPORT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUP_FIRST, DIALOG_STYLE_INPUT,"Fragen zum Spiel / Server","Gebe deine Frage unten ein","Ok","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SUP_FIRST)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUP_FIRST, DIALOG_STYLE_INPUT,"Fragen zum Spiel / Server","Gebe deine Frage unten ein","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast das Ticket abgeschickt! Warte bis es von einem Admin oder Supporter angenommen wird!");
    new Supx = strval(inputtext);
    Ticketactive[0] = true;
    new string[128];
    Tickets[0] = Supx;
    format(string, sizeof(string),"[Ticket] %s hat ein Ticket zum Thema 'Fragen zum Spiel / Server' eingereicht!", SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,Rot,string);
    }
    }
    }
    }
    }


    COMMAND:ticketmenu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 1))
    {
    new string[128];//string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],string12[128],string13[128],string14[128],string15[128],string16[128],string17[128],string18[128],string19[128],string20[128];
    if(Ticketactive[0] == false)
    {
    format(string, sizeof(string),"Ticketslot 1 = frei");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPMENU, DIALOG_STYLE_LIST,"Supportmenu", string, "Ok", "Abbrechen");
    }
    else if(Ticketactive[0] == true)
    {
    format(string, sizeof(string),"... %s",Tickets[0]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPMENU, DIALOG_STYLE_LIST,"Supportmenu", string, "Ok", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }
    COMMAND:support(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPPORT, DIALOG_STYLE_LIST,"Support","Fragen zum Spiel / Server","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Kurze Erklärung wie ich mir das vorgestellt habe:


    Der Spieler kann mit /support ein Supportticket erstellen. Mit /ticketmenu wird ein dialog aufgerufen, wo man dann die Tickets aufrufen kann.
    Momentan gibt es einen "Slot".
    Aber wenn er es aufruft wird der Text nicht wiedergegeben....


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :/