Beiträge von #define


    Erstmal danke das du dir dafür die Zeit nimmst.
    also ich bräuchte am besten betonboden, da es ja blöd aussehen würde, wenn da so nen stückchen wiese zwischen dem ganzen beton ist.
    Ich benutze kein mta sondern einen anderen Mapeditor.

    Hi,
    Ich scripte bestimmt schon 5 stunden an so nem blöden fkassensystem.
    Ich habe auch schon bestimmt jetzt den dritten thread dazu geöffnet, aber is mir grade irgendwie mal scheiß egal, weil es mich irgendwie ankotzt :D


    also, mein Problem: wenn ich etwas einzahlen oder auszahlen möchte, passiert dort einfach nichts!
    Mir wird kein Geld abgezogen und der Fraktionskasse wird keins gutgeschrieben!


    Hier der Code der Dialoge :

    Spoiler anzeigen

    if(dialogid==DIALOG_FKASSE)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du aus der Fraktionskasse auszahlen möchtest","Auszahlen","Abbrechen");
    }
    if(response==1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    if(strlen(inputtext) > 0)
    {
    new money = inputtext[11];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht soviel Geld auf der Hand, wie du eingetippt hast");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest","Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - money);
    mysql_SetInt("fraktionen", "frakgeld", money, "Frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "Geld wurde übertragen");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest","Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    new money2 = mysql_GetInt("fraktionen", "frakgeld", "frakid", Fraktionen[Fraktid]);
    new money = inputtext[11];
    if(money2 < money)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "In der Kasse ist nicht soviel Geld, wie du eingetippt hast");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    mysql_SetInt("fraktionen", "frakgeld", - money, "Frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und wenn ich hier nen + vor das money setze, bekomm ich auch nen error: mysql_SetInt("fraktionen", "frakgeld", money, "Frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);



    Bitte, bitte helft mir, ich will endlich mit was neuem im script anfangen undi hc kann diese fkasse einfach nicht mehr sehen, wenn ihr wisst was ich meine ....

    ouhhhh, ich idiot......


    ok, das mit dem interger wusste ich noch nicht, aber das ich da listitem gschrieben habe...


    Danke!!!


    //edit: Hmm, wisst ihr, wieso ich kein geld abgezogen bekomme beim einzahlen und auch garnix in die kasse kommt, also beim einzahlen und auszahlen passiert nix!

    Hi,
    Ich hing gestern bestimmt 4 Stunden oder so an ner Fraktionskasse, da ich noch ein kleiner anfänger im scripten bin....


    Nunjaaa, und als ich die heute testen wollte, habe ich folgende Probleme:


    Beim Kassenstand steht da "y$" und wenn ich auf "Einzahlen" oder "Auszahlen" klicke, kommt dort einfach kein Dialog!


    Hier der Code!:



    COMMAND:fkasse(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] >= 1)
    {
    new ftext[32],titel[128];
    ftext = Fracs[(SpielerInfo[playerid][pFraktion]-1)];
    format(titel, sizeof(titel),"Fraktionskasse der %s",ftext);
    new inhalt[128];
    new fkasse = mysql_GetInt("fraktionen", "frakgeld", "frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    format(inhalt, sizeof(inhalt),"In der Kasse deiner Fraktion sind %s$ eingezahlt!\nWillst du etwas einzahlen oder abheben? ",fkasse);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, titel, inhalt,"Einzahlen","Abheben");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(listitem==DIALOG_FKASSE)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    if(response==1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du aus der Fraktionskasse auszahlen möchtest","Auszahlen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(listitem==DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    if(strlen(inputtext) > 0)
    {
    new money = inputtext[11];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht soviel Geld auf der Hand, wie du eingetippt hast");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest","Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - money);
    mysql_SetInt("fraktionen", "frakgeld", money, "Frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe den Betrag ein, den du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest","Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(listitem==DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    new money2 = mysql_GetInt("fraktionen", "frakgeld", "frakid", Fraktionen[Fraktid]);
    new money = inputtext[11];
    if(money2 < money)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "In der Kasse ist nicht soviel Geld, wie du eingetippt hast");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    mysql_SetInt("fraktionen", "frakgeld", -money, "Frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich bitte um hilfe ;(
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Hi,
    Ich bin momentan bei den frakkassen dran mit mysql, bekomme hier folgenden error:


    Code
    Zeile (380) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "fkasse")


    Habe den deutschen Compiler.


    Hier der Code:


    COMMAND:fkasse(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] >= 1)
    {
    new ftext[32],titel[128];
    ftext = Fracs[(SpielerInfo[playerid][pFraktion]-1)];
    format(titel, sizeof(titel),"Fraktionskasse der %s",ftext);
    new inhalt[128], fkasse[128];
    fkasse = mysql_GetInt("fraktionen", "frakgeld", "frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    format(inhalt, sizeof(inhalt),"In der Kasse deiner Fraktion sind {0x00FF46FF}%s${0xFFFFFFFF}eingezahlt!\nWillst du etwas einzahlen oder abheben? ",fkasse);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, titel, inhalt,"Einzahlen","Abheben");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau, " Du bist in keiner Fraktion. Du bist Zivillist!");
    }
    return 1;
    }


    Danke schonmal im vorraus!

    Die von Maddin halt:


    Spoiler anzeigen
    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }
    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    nochmal danke an dich sonic

    Jetzt sind wir bei meinem Problem angekommen....
    Ich bin eher neu in MySQL, also ich muss da noch nen bissl reinkommen...
    Nunjaa... wie frage ich den die ID ab?


    Ich habe jetzt eine Tabelle gemacht, die so aussieht



    und ich habe mir schonmal eine enum angelegt:

    enum Fraks
    {
    Fraktid,
    Fraktgeld
    }
    new Fraktionen[Fraks];


    Und nochmal danke an euch, die mir helfen :love:

    Heyhooo,
    Ich fange momentan mit nem Kumpel nen Selfmade an, und sind bei den fkassen angelangt, aber wir haben kein Plan wie wir die speichern sollen, also alle in einer Tabelle. Ich habe die Vorlage von Maddin, also mysql_setint, etc...
    weil wenn ich den Spieler speichern will muss ich das ja so machen -> mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Habe aber kein Plan, wie ich das jetzt mache!


    Hier mein "Fraktionssystem" gezeigt anhand von dem makeleader befehl:

    Spoiler anzeigen

    #define MAX_FRACS 9
    new Fracs[MAX_FRACS][24] = {
    "LSPD",
    "FBI",
    "Army",
    "Grovestreet",
    "Vagos",
    "Aztecas",
    "Ballas",
    "Yakuza",
    "LCN"
    };

    Spoiler anzeigen
    COMMAND:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 6)
    {
    new pID,frak;
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [ID] [Fraktionsname]");
    if(frak > 6 || frak < 0) return SendClientMessage(playerid, Grau, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dieser Spieler ist nicht online");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frak;
    SpielerInfo[pID][pLeader] = frak;
    new ftext[32];
    if(frak == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(frak-1)]; }
    new deradmin[32],string[128];
    GetPlayerName(playerid,deradmin,sizeof(deradmin));
    format(string, sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",deradmin,ftext);
    SendClientMessage(pID, Hellblau, string);
    new derleader[32],string2[128];
    GetPlayerName(playerid,derleader,sizeof(derleader));
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht",derleader,ftext);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string2);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich bedanke mich schonmal herzlich im vorraus

    Das heißt, so nen stock? :


    stock GetFrakname(frakid)
    {
    format(Fraks[Frakname], 126, mysql_GetString("fraktionen", "Fraktname", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]));
    return 1;
    }

    Hi,
    Da ich bei kleine scripting fragen keine antwort kriege, frage mal hier nacht:


    Ich speichere meine Fraktionen mit mySQL und möchte die Namen von
    der jeweiligen Fraktionsid auslesen, also so = GetFrakName(Frakid).


    So speicher und lade ich meine Fraktionen:


    enum Fraktionen
    {
    Frakid,
    Frakname[126],
    Frakkasse,
    Frakfarbe,
    Frakwaffen
    }


    stock LoadFraks()
    {
    Fraks[Frakname] = mysql_GetString("fraktionen", "Fraktname", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakkasse] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktskasse", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakfarbe] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakwaffen] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }
    stock SaveFraks()
    {
    mysql_SetString("fraktionen", "Fraktname", Fraks[Frakname], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktkasse", Fraks[Frakkasse], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", Fraks[Frakfarbe], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", Fraks[Frakwaffen], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }

    Hi,
    Ich speichere meine Fraktionen mit mySQL und möchte die Namen von der jeweiligen Fraktionsid auslesen, also so = GetFrakName(Frakid).


    So speicher und lade ich meine Fraktionen:


    enum Fraktionen
    {
    Frakid,
    Frakname[126],
    Frakkasse,
    Frakfarbe,
    Frakwaffen
    }


    stock LoadFraks()
    {
    Fraks[Frakname] = mysql_GetString("fraktionen", "Fraktname", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakkasse] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktskasse", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakfarbe] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakwaffen] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }
    stock SaveFraks()
    {
    mysql_SetString("fraktionen", "Fraktname", Fraks[Frakname], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktkasse", Fraks[Frakkasse], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", Fraks[Frakfarbe], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", Fraks[Frakwaffen], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }