Beiträge von SqueezyZ

    Ich hätte es so machen müssen (in diesem Format):


    if(KnastZeit[pID] > 59)
    {
    minutes = floatround(KnastZeit[pID]/60);
    seconds = floatround(KnastZeit[pID] - minutes*60);
    if(seconds>9)format(kstr,sizeof(kstr),"%d:%d",minutes,seconds);
    else format(kstr,sizeof(kstr),"%d:0%d",minutes,seconds);
    }
    else
    {
    seconds = floatround(KnastZeit[pID]);
    if(seconds>9)format(kstr,sizeof(kstr),"0:%d",seconds);


    Habe es nun selber herausgefundne ._.

    Hey Leute,


    ich möchte mit diesem Befehl die Knastzeit eines Spielers abfragen.


    ocmd:test3(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string[200];
    new name[32];
    new zeit;
    zeit = KnastZeit[pID];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid, ROT,"Benutze /haftstrafe [ID]");
    //if(playerid == pID) return 1;
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\n\nVerbl. Haftzeit: %i Minuten",name,zeit);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAFTSTRAFE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Haftstrafe",string,"O.K.","");
    return 1;
    }


    Problem ist, dass die verbleibende Knastzeit beim Spieler in dem Format "00:00" (MinuteMinute:Sekunde:Sekunde) als Textdraw abläuft.
    Wenn der Spieler dann also nur noch 30 Sekunden sitzen muss "00:30" und ich den Befehl eingebe, stehen dort 30 Minuten, da er die 00:30 als Minuten erkennt :(


    Wie kann ich es machen, dass er erkennt wie viel Minutne und Sekunden er sind? :huh:

    Auf was stehst du so?

    Ich bin ein wirklich "duchwachsender" Zocker :)


    Mal habe ich richtig bock auf knallharte Shooteraction, mal möchte ich in einem Strategiespiel mein eigenes Imperium aufbauen...


    Wenn das Spiel "gut" ist, bzw. ein hohes potential und wirklich Spielspaß bietet, würde das schon reichen! :)



    Es muss grafisch auch nicht der Hammer sein, da ich viel mehr Wert auf das Gameplay an sich, anstatt auf Grafik lege!

    Guten Tag liebe Brotfische,


    da ich mir die letzten Tage eine X-BOX One zugelegt habe und in meinem gekauften Bundle Call of Duty - AW, Assasins Creed - Unity und Assasins Creed - Black Flag dabei waren,
    ich jedoch Black Flag schon auf der X-BOX One gedaddelt habe, was mir persönlich richtig viel Spaß bereitet hat, möchte ich es nicht nochmal für die One spielen und damit
    verkaufen, bzw. wenn möglich es gegen ein anderes Spiel tauschen.


    Black Flag ist ein sehr guter Teil der Assasins Creed - Reihe, jedoch ist dies Ansichtssache!
    Jedoch waren die Bewertungen im Internet konstant sehr positiv für das Spiel, wo ich mich
    auf jeden Fall nur anschließen kann!


    Wer sich das Spiel einmal genauer ansehen möchte, kann dies via z.B. YouTube gerne tun!


    Links:


    Gameplay
    Bewertung


    Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch unter diesem Thread oder per PN gerne melden! :)


    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Hey Leute,
    ich möchte mithilfe von einem stock, das Inventar eines Spielers laden:


    Folgende Fehler kommen (server.log):
    [23:14:19] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Mats' in 'field list'.
    [23:14:20] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Coins' in 'field list'.
    [23:14:20] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Masken' in 'field list'.
    [23:14:20] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'b_zig' in 'field list'.
    [23:14:20] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'm_zig' in 'field list'.
    [23:14:20] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 't_zig' in 'field list'.
    [23:14:22] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Heroin' in 'field list'.
    [23:14:22] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Marihuana' in 'field list'.


    Der Stock:
    stock LoadPlayerInv(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"b_zig", mysql_GetInt("inventar", "b_zig", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"m_zig", mysql_GetInt("inventar", "m_zig", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"t_zig", mysql_GetInt("inventar", "t_zig", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Mats", mysql_GetInt("inventar", "Mats", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Marihuana", mysql_GetInt("inventar", "Marihuana", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Heroin", mysql_GetInt("inventar", "Heroin", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Coins", mysql_GetInt("inventar", "Coins", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Kanister", mysql_GetInt("inventar", "Kanister", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Masken", mysql_GetInt("inventar", "Masken", "Name", name));


    }



    Die Datein sind aber in der Datenbank, in der Tabelle "inventar" :/


    Muss ich irgendwas noch in der datenbank angeben? (sowas wie primärer Schlüssel?)

    Geht es dann?
    Wenn nicht, was sagt der Log?


    Ich habe es gemacht, aber es wurden ebenfalls weder die PlayerCar's noch die Fraktionsfahrzeuge gespawnt!
    Außerdem sind auch einige Teile aus meinem Map-Filterscript (wo alle Objekte drin sind) nicht geladen worden (<--- das war aber auch vorher schon so).


    Die Serverlog zeigt jedoch keine Fehler mehr an :o



    Kann es an einem Streamer (bzw. YSI) liegen? :huh:

    Ich nutze INVALID_PLAYER_ID öfters..


    Soll ich jetzt alles druchgehen? :o


    Das sieht mir aber bisschen suspekt aus, oder?:


    stock SCMF(playerid, color, fstring[], {Float, _}:...)
    {
    static const STATIC_ARGS = 3;
    new n = (numargs() - STATIC_ARGS) * BYTES_PER_CELL;
    if(n)
    {
    new message[144],arg_start,arg_end;
    #emit CONST.alt fstring
    #emit LCTRL 5
    #emit ADD
    #emit STOR.S.pri arg_start


    #emit LOAD.S.alt n
    #emit ADD
    #emit STOR.S.pri arg_end
    do
    {
    #emit LOAD.I
    #emit PUSH.pri
    arg_end -= BYTES_PER_CELL;
    #emit LOAD.S.pri arg_end
    }
    while(arg_end > arg_start);


    #emit PUSH.S fstring
    #emit PUSH.C 144
    #emit PUSH.ADR message


    n += BYTES_PER_CELL * 3;
    #emit PUSH.S n
    #emit SYSREQ.C format


    n += BYTES_PER_CELL;
    #emit LCTRL 4
    #emit LOAD.S.alt n
    #emit ADD
    #emit SCTRL 4


    if(playerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    #pragma unused playerid
    return SendClientMessageToAll(color, message);
    } else {
    return SCM(playerid, color, message);
    }
    } else {
    if(playerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    #pragma unused playerid
    return SendClientMessageToAll(color, fstring);
    } else {
    return SCM(playerid, color, fstring);
    }
    }
    }

    ocmd:aduty(playerid,params[]) {
    new stringlabel[512];
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 1");
    if(SpielerInfo[playeri][pAdminlevel >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Supporter im Dienst");
    }
    if(SpielerInfo[playeri][pAdminlevel >= 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"Moderator im Dienst");
    }
    setlabel[playerid]=Create3DTextLabel(stringlabel, ROT, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0, 0);
    return 1;
    }


    So würde ich das machen :)


    Ist eventuell bisschen falsch eingerückt ^^

    Teil mit Fehler (Zeile 26891)


    stock s_CreateVehicle(vehicletype,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation,color1,color2,respawn_delay)
    {
    new vID = CreateVehicle(vehicletype,x,y,z,rotation,color1,color2,respawn_delay); // Zeile 26891
    CheckPanzerung(vID,-1);
    hbremse[vID][hb_Status] = 0;
    hbremse[vID][hb_X] = x;
    hbremse[vID][hb_Y] = y;
    hbremse[vID][hb_A] = rotation;
    return vID;
    }


    Teil mit Fehler (Zeile 22724)


    stock LoadPlayercar(playerid,slot)
    {
    if(slot == -1)return 1;
    new slotstr[16];
    valstr(slotstr,slot);
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(FahrzeugInfo[i][fz_ID] == 0)
    {
    FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = playerid;
    FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 1;
    FahrzeugInfo[i][fz_Slot] = slot;
    FahrzeugInfo[i][fz_Preis] = mysql_GetInt("userautos","Preis","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Model] = mysql_GetInt("userautos","Model","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Farbe1] = mysql_GetInt("userautos","Farbe1","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Farbe2] = mysql_GetInt("userautos","Farbe2","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_X] = mysql_GetFloat("userautos","X","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Y] = mysql_GetFloat("userautos","Y","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Z] = mysql_GetFloat("userautos","Z","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_A] = mysql_GetFloat("userautos","A","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod1] = mysql_GetInt("userautos","mod1","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod2] = mysql_GetInt("userautos","mod2","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod3] = mysql_GetInt("userautos","mod3","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod4] = mysql_GetInt("userautos","mod4","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod5] = mysql_GetInt("userautos","mod5","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod6] = mysql_GetInt("userautos","mod6","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod7] = mysql_GetInt("userautos","mod7","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod8] = mysql_GetInt("userautos","mod8","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod9] = mysql_GetInt("userautos","mod9","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod10] = mysql_GetInt("userautos","mod10","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod11] = mysql_GetInt("userautos","mod11","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod12] = mysql_GetInt("userautos","mod12","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod13] = mysql_GetInt("userautos","mod13","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_mod14] = mysql_GetInt("userautos","mod14","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Tank] = mysql_GetInt("userautos","Tank","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Opark] = mysql_GetInt("userautos","Opark","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Glas] = mysql_GetInt("userautos","Glas","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Panzer] = mysql_GetInt("userautos","Panzer","Slot",slotstr);
    FahrzeugInfo[i][fz_Lock] = 0; // Zeile 22724
    FahrzeugInfo[i][fz_Radio] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_Model],FahrzeugInfo[i][fz_X],FahrzeugInfo[i][fz_Y],FahrzeugInfo[i][fz_Z],FahrzeugInfo[i][fz_A],FahrzeugInfo[i][fz_Farbe1],FahrzeugInfo[i][fz_Farbe2],-1);
    new vID = FahrzeugInfo[i][fz_ID];
    FahrzeugInfo[i][fz_Motor] = 0;
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[i][fz_ID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[i][fz_ID], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    hbremse[vID][hb_Status] = mysql_GetInt("userautos","HandBremse","Slot",slotstr);
    if(FahrzeugInfo[i][fz_Opark] == 1)
    {
    hbremse[vID][hb_Status] = 2;
    }
    SetVehicleNumberPlate(vID,SpielerName(playerid));
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod1] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod1]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod2] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod2]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod3] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod3]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod4] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod4]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod5] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod5]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod6] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod6]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod7] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod7]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod8] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod8]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod9] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod9]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod10] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod10]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod11] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod11]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod12] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod12]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod13] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod13]);}
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod14] != -1){AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod14]);}
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Teil mit Fehler (Zeile 22680)


    stock AutosysLoadplayer(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][auto1] = mysql_GetInt("accounts","auto1","Name",SpielerName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][auto2] = mysql_GetInt("accounts","auto2","Name",SpielerName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][auto3] = mysql_GetInt("accounts","auto3","Name",SpielerName(playerid)); // Zeile 22680
    LoadPlayercar(playerid,SpielerInfo[playerid][auto1]);
    LoadPlayercar(playerid,SpielerInfo[playerid][auto2]);
    LoadPlayercar(playerid,SpielerInfo[playerid][auto3]);
    return 1;
    }


    Teil mit Fehler (Zeile 19191)


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    countlogin[playerid] = GetTickCount();
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPlayerScore(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",mysql_GetInt("accounts", "Respektpunkte", "Name", name));
    ResetPlayerMoney(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Geld",0);
    GiveMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Alter",mysql_GetInt("accounts", "Alter", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"geschlecht",mysql_GetInt("accounts", "Geschlecht", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Autowarn",mysql_GetInt("accounts", "Autowarn", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Bike",mysql_GetInt("accounts", "Bike", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",mysql_GetInt("accounts", "Autoschein", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Fly",mysql_GetInt("accounts", "Flug", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Lkwschein",mysql_GetInt("accounts", "LKWschein", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Helischein",mysql_GetInt("accounts", "Helischein", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Boot",mysql_GetInt("accounts", "Boot", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"LKwarn",mysql_GetInt("accounts", "LKwarn", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Bikewarn",mysql_GetInt("accounts", "Bikewarn", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Wanted",mysql_GetInt("accounts", "Wanted", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"bank",mysql_GetInt("accounts", "Bank", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Tode", mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Spielzeit", mysql_GetInt("accounts", "Spielzeit", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Leader", mysql_GetInt("accounts", "Leader", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Member", mysql_GetInt("accounts", "Member", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Rang", mysql_GetInt("accounts", "Rang", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Perso", mysql_GetInt("accounts", "Perso", "Name", name));
    PAYDAYG[playerid] = mysql_GetInt("accounts", "ZSPD", "Name", name);
    SetPVarInt(playerid,"Job", mysql_GetInt("accounts", "Job", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Skin", mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"DutySkin", mysql_GetInt("accounts", "DutySkin", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Neu", mysql_GetInt("accounts", "Neu", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Kills", mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Radio", mysql_GetInt("accounts", "Radio", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Navi", mysql_GetInt("accounts", "Navi", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"mp3", mysql_GetInt("accounts", "mp3", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Gesellschaft", mysql_GetInt("accounts", "Gesellschaft", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Rucksack", mysql_GetInt("accounts", "Rucksack", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Versicherung", mysql_GetInt("accounts", "Versicherung", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Verwarnungen", mysql_GetInt("accounts", "Verwarnungen", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"hunger", mysql_GetInt("accounts", "Hunger", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Nummer", mysql_GetInt("accounts", "Nummer", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Telefon", mysql_GetInt("accounts", "Telefon", "Name", name));
    //SetPVarInt(playerid,"Mats", mysql_GetInt("accounts", "Mats", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"TelefonBuch", mysql_GetInt("accounts", "TelefonBuch", "Name", name));
    KnastZeit[playerid] = mysql_GetInt("accounts", "Knastzeit", "Name", name);
    SetPVarInt(playerid,"Kopfgeld",mysql_GetInt("accounts", "Kopfgeld", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Aufbrechen",mysql_GetInt("accounts", "AufbrechenZeit", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Mülltimer",mysql_GetInt("accounts", "MüllZeit", "Name", name));
    FriedhofZeit[playerid] = mysql_GetInt("accounts", "FriedhofZeit", "Name", name);
    FriedhofStatus[playerid] = mysql_GetInt("accounts", "FriedhofStatus", "Name", name);
    SetPVarFloat(playerid,"TotX",mysql_GetFloat("accounts", "TotX", "Name", name));
    SetPVarFloat(playerid,"TotY",mysql_GetFloat("accounts", "TotY", "Name", name));
    SetPVarFloat(playerid,"TotZ",mysql_GetFloat("accounts", "TotZ", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"TotW",mysql_GetInt("accounts", "TotW", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"TotI",mysql_GetInt("accounts", "TotI", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Lottonummer",mysql_GetInt("accounts", "Lottonummer", "Name", name));
    SetPVarFloat(playerid,"AuslogPosX",mysql_GetFloat("accounts", "AuslogPosX", "Name", name));
    SetPVarFloat(playerid,"AuslogPosY",mysql_GetFloat("accounts", "AuslogPosY", "Name", name));
    SetPVarFloat(playerid,"AuslogPosZ",mysql_GetFloat("accounts", "AuslogPosZ", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"AuslogWorld",mysql_GetInt("accounts", "AuslogWorld", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"AuslogInt",mysql_GetInt("accounts", "AuslogInt", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"KnastzeitGesamt",mysql_GetInt("accounts", "KnastzeitGesamt", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Verbrechen",mysql_GetInt("accounts", "Verbrechen", "Name", name));
    SetPVarFloat(playerid,"AuslogHeal",mysql_GetFloat("accounts", "AuslogHeal", "Name", name));
    SetWeste(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Weste", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"AuslogDuty",mysql_GetInt("accounts", "AuslogDuty", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Biz",mysql_GetInt("accounts", "biz", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"TeilBiz",mysql_GetInt("accounts", "teilbiz", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"PBKills",mysql_GetInt("accounts", "pbkills", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"PBDeath",mysql_GetInt("accounts", "pbdeath", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"SkillZeit",mysql_GetInt("accounts", "SkillZeit", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Sucht",mysql_GetInt("accounts", "Sucht", "Name", name));
    //SetPVarInt(playerid,"Heroin",mysql_GetInt("accounts", "Heroin", "Name", name));
    //SetPVarInt(playerid,"Marihuana",mysql_GetInt("accounts", "Marihuana", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"safe_Marihuana",mysql_GetInt("accounts", "safe_Marihuana", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"safe_Heroin",mysql_GetInt("accounts", "safe_Heroin", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"safe_Mats",mysql_GetInt("accounts", "safe_Mats", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"JobSkill1",mysql_GetInt("accounts", "JobSkill1", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"GeradeEingeloggt",1);
    SkillInfo[playerid][23] = mysql_GetInt("accounts", "Skill23", "Name", name);
    SkillInfo[playerid][24] = mysql_GetInt("accounts", "Skill24", "Name", name);
    SkillInfo[playerid][29] = mysql_GetInt("accounts", "Skill29", "Name", name);
    SkillInfo[playerid][30] = mysql_GetInt("accounts", "Skill30", "Name", name);
    SkillInfo[playerid][31] = mysql_GetInt("accounts", "Skill31", "Name", name);
    weapons[playerid][1][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot1", "Name", name);
    weapons[playerid][1][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni1", "Name", name);
    weapons[playerid][2][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot2", "Name", name);
    weapons[playerid][2][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni2", "Name", name);
    weapons[playerid][3][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot3", "Name", name);
    weapons[playerid][3][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni3", "Name", name);
    weapons[playerid][4][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot4", "Name", name);
    weapons[playerid][4][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni4", "Name", name);
    weapons[playerid][5][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot5", "Name", name);
    weapons[playerid][5][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni5", "Name", name);
    weapons[playerid][6][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot6", "Name", name);
    weapons[playerid][6][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni6", "Name", name);
    weapons[playerid][7][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot7", "Name", name);
    weapons[playerid][7][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni7", "Name", name);
    weapons[playerid][8][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot8", "Name", name);
    weapons[playerid][8][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni8", "Name", name);
    weapons[playerid][9][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot9", "Name", name);
    weapons[playerid][9][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni9", "Name", name);
    weapons[playerid][10][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot10", "Name", name);
    weapons[playerid][10][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni10", "Name", name);
    weapons[playerid][11][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot11", "Name", name);
    weapons[playerid][11][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni11", "Name", name);
    weapons[playerid][12][0]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeSlot12", "Name", name);
    weapons[playerid][12][1]=mysql_GetInt("accounts", "WaffeMuni12", "Name", name); // Zeile 19191
    AutosysLoadplayer(playerid);
    //LoadPlayerInv(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"RespektpunkteBenötigt",GetPlayerScore(playerid) * 3);
    SpawnPlayer(playerid);
    ReloadWeaponSkills(playerid);
    return 0;
    }


    Zeile 15010
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);


    Ich erkenne aber keinen einzigen Fehler!!! :/

    Hey Leute,


    ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem Script:


    Wenn ich das compiliere, erhalte ich 0 Fehler / 0 Warnings und starte, wie üblich, den Server.
    Nachdem er gestartet ist, werden alle Sachen ganz normal geladen, so wie es sein soll.


    Ausschnitt aus Server.log | Beim Serverstart



    Sobald ich mich jedoch mit den Server verbinde und mich einlogge (und alles eigentlich normal geladen werden soll) bricht das totale Chaos aus!
    Die Map lädt nicht mehr, wie sie soll und Autos werden gar nicht mehr gespawnt, sind alle nicht mehr da.


    In der Server.log Datei steht dann folgendes:



    Ich bin schon dermaßen am verzweifeln... :(



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diesen Server wieder "normal" zum laufen zu bringen :S



    GrußDCF

    Hey Leute,


    ich habe in meine Script einen Befehl eingebaut, mit dem ich alle Autos respawnen kann:


    ocmd:respawnall(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4)) return SCM(playerid,RED,"Du bist nicht berechtigt!");
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(GetVehicleDriver(v) == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    s_SetVehicleToRespawn(v,-1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Oben habe ich Global die maximale Autoanzahl definiert:


    #define MAX_CARS 900


    Wenn ich diesen Befehl eingebe, soll ja dieser stock hier ausgeführt werden:


    stock s_SetVehicleToRespawn(vID,id)
    {
    switch(id)
    {
    case -1:
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES - 1;i++)
    {
    if(FahrzeugInfo[i][fz_ID] == vID)
    {
    switch(FahrzeugInfo[i][fz_Typ])
    {
    case 0:
    {
    DestroyVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_ID]);
    FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_Model],FahrzeugInfo[i][fz_X],FahrzeugInfo[i][fz_Y],FahrzeugInfo[i][fz_Z],FahrzeugInfo[i][fz_A],FahrzeugInfo[i][fz_Farbe1],FahrzeugInfo[i][fz_Farbe2],-1);
    vID = FahrzeugInfo[i][fz_ID];
    FahrzeugInfo[i][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Radio] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Lock] = 0;
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[i][fz_ID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[i][fz_ID], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    new str[32];
    switch(FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer])
    {
    case 0:{str = "Zivi";}
    case 1:{str = "LSPD";}
    case 2:{str = "BND";}
    case 3:{str = "Assasins";}
    case 4:{str = "SAA";}
    case 5:{str = "Regierung";}
    case 6:{str = "LSMD";}
    case 7:{str = "OAmt";}
    case 8:{str = "LEER";}
    case 9:{str = "SAM AG";}
    case 10:{str = "Grove St.";}
    case 11:{str = "Ballas";}
    case 12:{str = "Al Quaida";}
    case 13:{str = "LCN";}
    }
    SetVehicleNumberPlate(vID,str);
    CheckPanzerung(vID,i);
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod1]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod1]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod2]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod2]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod3]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod3]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod4]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod4]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod5]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod5]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod6]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod6]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod7]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod7]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod8]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod8]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod9]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod9]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod10]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod10]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod11]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod11]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod12]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod12]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod13]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod13]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod14]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod14]); }
    return 1;
    }
    default:
    {
    SetVehicleToRespawn(vID);
    FahrzeugInfo[i][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Licht] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    default:
    {


    DestroyVehicle(FahrzeugInfo[id][fz_ID]);
    FahrzeugInfo[id][fz_ID] = s_CreateVehicle(FahrzeugInfo[id][fz_Model],FahrzeugInfo[id][fz_X],FahrzeugInfo[id][fz_Y],FahrzeugInfo[id][fz_Z],FahrzeugInfo[id][fz_A],FahrzeugInfo[id][fz_Farbe1],FahrzeugInfo[id][fz_Farbe2],-1);
    vID = FahrzeugInfo[id][fz_ID];
    FahrzeugInfo[id][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[id][fz_Radio] = 0;
    FahrzeugInfo[id][fz_Lock] = 0;
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[id][fz_ID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[id][fz_ID], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    new str[32];
    switch(FahrzeugInfo[id][fz_Besitzer])
    {
    case 0:{str = "Zivi";}
    case 1:{str = "LSPD";}
    case 2:{str = "BND";}
    case 3:{str = "Assasins";}
    case 4:{str = "SAA";}
    case 5:{str = "Regierung";}
    case 6:{str = "LSMD";}
    case 7:{str = "OAmt";}
    case 8:{str = "LEER";}
    case 9:{str = "SAM AG";}
    case 10:{str = "Grove St.";}
    case 11:{str = "Ballas";}
    case 12:{str = "Al Quaida";}
    case 13:{str = "LCN";}
    }
    SetVehicleNumberPlate(FahrzeugInfo[id][fz_ID],str);
    CheckPanzerung(FahrzeugInfo[id][fz_ID],id);
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod1]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod1]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod2]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod2]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod3]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod3]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod4]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod4]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod5]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod5]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod6]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod6]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod7]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod7]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod8]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod8]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod9]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod9]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod10]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod10]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod11]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod11]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod12]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod12]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod13]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod13]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod14]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod14]); }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich das ganze jedoch eingebe, dann bekomme ich die Nachricht, "Uknow Command" und ich bekomme in der Log diese Fehler hier:


    Code
    [23:01:02] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [23:01:02] [debug]  Accessing element at index 65535 past array upper bound 599
    [23:01:02] [debug] AMX backtrace:
    [23:01:02] [debug] #0 0010e674 in s_CreateVehicle (vehicletype=0, Float:x=0.00000, Float:y=0.00000, Float:z=0.00000, Float:rotation=0.00000, color1=0, color2=0, respawn_delay=-1) at D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn:26629
    [23:01:02] [debug] #1 000f8198 in s_SetVehicleToRespawn (vID=0, id=-1) at D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn:24306
    [23:01:02] [debug] #2 000f75f8 in public ocmd_respawnall (playerid=0, params[]=@00135e98 " ") at D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn:24249
    [23:01:02] [debug] #3 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [23:01:02] [debug] #4 00000950 in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@00135e68 "_respawnall") at D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\pawno\include\ocmd.inc:33


    Da das ganze über einen lokalen Server (auf meinem PC) auf einer MySQL Datenbank läuft habe ich auch geguckt wie viele Autos ich habe (weil er ja "Array upper bound" anzeigt!).
    Ich habe jedoch "nur" ca. 220 Autos in der Datenbank gespeichert...
    Also das Limit (MAX_CARS) wird nicht überschritten...


    Wisst ihr was mein Fehler ist? :huh:

    Füge das bei der Registration hinzu:


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(25497) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(25499) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(25499) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(25499) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(25499) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(25499) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Diese Fehler habe ich bei deinem Code bekommen :/


    new query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name);
    mysql_real_escape_string(name, name);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO inventar (Name) VALUES ('%s')" name);
    mysql_query(query);

    Zitat

    Da solltest du anlegen, sonst klappt es natürlich nicht.

    Ich möchte aber, dass diese Zeile automatisch angelegt wird, wenn man sich registriert :)


    Meine Frage, was muss im Register Stock angeben, damit ein Eintrag mit dem Namen des Spielers angelegt wird? :o

    Wenn der print kommt, dann schalte mysql_log auf LOG_ALL an und schau nach was im mysql_log geprintet wird, wenn du den Befehl eingibst.


    In der Log kommt folgendes:



    P.S: Ich habe nur in de Datenbank die Tables & Zeilen reingeschrieben, die ich brauche!
    Ich habe noch nichts mit der INSERT Funktiom gemacht, brauche ich das?

    Myql-Log:


    Code
    [Fri Nov 21 16:05:34 2014] -------------------------
    [Fri Nov 21 16:05:34 2014]  	Logging Started
    [Fri Nov 21 16:05:34 2014] -------------------------
    [Fri Nov 21 16:05:35 2014] Connected (0) to test @ localhost via TCP/IP.
    [Fri Nov 21 16:05:35 2014] MySQL Server Version 5.6.20.


    Und die normale Server.log:


    Hey ho,


    ich möchte, dass wen ich den Befehl "/save" eingebe die Daten von mir gespeichert werden.
    So habe ich es bis jetzt gemacht:


    ocmd:save(playerid,params[])
    {
    SavePlayerInv(playerid);
    return 1;
    }


    Der stock dazu sieht wie folgt aus:


    stock SavePlayerInv(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    mysql_SetInt("inventar", "b_zig", GetPVarInt(playerid,"b_zig"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "m_zig", GetPVarInt(playerid,"m_zig"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "t_zig", GetPVarInt(playerid,"t_zig"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "Mats", GetPVarInt(playerid,"Mats"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "Marihuana", GetPVarInt(playerid,"Marihuana"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "Heroin", GetPVarInt(playerid,"Heroin"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "Coins", GetPVarInt(playerid,"Coins"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "Kanister", GetPVarInt(playerid,"Kanister"), "Name", name);
    mysql_SetInt("inventar", "Masken", GetPVarInt(playerid,"Masken"), "Name", name);
    }
    }
    return 1;
    }


    In der Datenbank habe ich einen Table namens "inventar" und sonst ist auch alles vorhanden!
    Die server.log und die mysql-log sind fehlerfrei!!!


    Was mache ich falsch? :(

    Hey Leute,


    ich möchte einen dynamischen "Rucksack" - Dialog machen.


    Wenn man z.B. "Pizza" dabei hat, dann generiert sich das Listitem "Pizza".
    Wenn man es nicht dabei hat, ist es auch nicht in dem Dialog vorhanden...



    Ich habe irgendwo mal einen Thread dazu gelesen, aber hab ihn per SUFU nicht gefunden :/