Beiträge von Equ

    Ich Versuch mal mein bestes so schwer kann das ganze ja nicht sein ^^
    Danke dir wirklich nochmals für deine Mühe, das du mir extra die Textdraws richtig eingestellt hast.


    Danke :D



    RIESEN, RIESEN DANK!
    Funktioniert Perfekt! :thumbup:



    Du bei meinem Textdraw Editor gibt es eine Funktion womit man Textdraw Boxen erstellen kann.
    Und diese dann auch nach belieben anpassen kann, wie man gerad lustig ist. Sagen wir mal ich habe ein Text,
    und passe nun mit der Textdraw Box dem Text an, könnte ich nun die gewonnen Koordinaten daraus für den TextLetterSize verwenden?


    Und wirklich DICKES Danke an dir bist der Beste :3 :D


    Grüße

    Mit meinem eigenen. :D
    Aber versuch mal den, der ähnelt meinem: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=290640


    Wenn du es nicht hinbekommst, dann poste das Textdraw so wie es jetzt ist, dann mache ich dir das morgen kurz richtig.

    Wäre Super nett wenn du es mir eben machen könntest.
    Schaue mir das später mal richtig an.


    Code:



    AccPasswort[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 232.333374, 325.214477, "> Passwort vergessen");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, AccPasswort[playerid], 0.340000, 1.558518);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, AccPasswort[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, AccPasswort[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, AccPasswort[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, AccPasswort[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, AccPasswort[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, AccPasswort[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, AccPasswort[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, AccPasswort[playerid], true);
    //PlayerTextDrawTextSize(playerid, AccPasswort[playerid], 229.333328, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, AccPasswort[playerid], 800.0, 80.0 );


    AccLogin[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 277.666473, 231.466857, "> Einloggen");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, AccLogin[playerid], 0.340000, 1.558518);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, AccLogin[playerid], 2);
    PlayerTextDrawColor(playerid, AccLogin[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, AccLogin[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, AccLogin[playerid], -1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, AccLogin[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, AccLogin[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, AccLogin[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, AccLogin[playerid], true);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, AccLogin[playerid], 900.0, 60.0 );


    AccRegister[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 233.666702, 277.925781, "> Registrieren");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, AccRegister[playerid], 0.340000, 1.558518);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, AccRegister[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, AccRegister[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, AccRegister[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, AccRegister[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, AccRegister[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, AccRegister[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, AccRegister[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, AccRegister[playerid], true);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, AccRegister[playerid], 800.0, 80.0 );

    Ich würde es dir so raten, die Box für das Textdraw einzuschalten, und dann das Textdraw mit Box zu erstellen (dann siehst du den auswählbaren Bereich = die Box).
    Wenn du es dann in den Code packst, machst du die Box einfach aus, sprich auf 0.


    Diesen Editor habe ich selbst nie benutzt, daher kann ich dir nicht genau sagen wie und ob es damit geht, aber normalerweise sollte es gehen.

    Sag mir mal bitte mit welchem Editor du es gemacht hast?
    Bekomme es mit dem einfach nicht gebacken <.> ^^

    PlayerTextDrawTextSize muss am X Wert größer werden.
    Du musst es so lange größer machen, bis der automatische Zeilenumbruch nicht mehr passiert.


    Nimm dir am besten einen Textdraw Editor.

    Ich habe einen(iPLEOMAX's) nur.. könntest du mir mal bitte ausführlich erklären wie GENAU man es hin bekommt.
    Das man genau den 'Anfangs Buchstaben von unten Links bis zum Buchstaben ende oben Rechts" gezogen bekommt und es dann auch so Anwählbar ist.
    Wäre wirklich Hammer nett von dir ^^




    Grüße

    Abend,


    Und zwar hab ich mal wieder ein kleines Problem.
    Dieses mal bezüglich der Textdraws, und zwar habe ich vor Anklickbare Textdraws für mein Login/Register System zu machen.
    Problem nun an der Sache ist. Das die Textdraws mit dem Code PlayerTextDrawTextSize total verschoben sind.
    Nehme ich den Code raus sitzt alles perfekt, kann sie zwar auch anklicken aber wähle ich Textdraw 2 aus also "Registrieren" wählt er auch gleich "Einloggen" mit.
    Was ich im Grunde genommen will ist das man diese perfekt anklicken kann, nur wie bekomme ich es genau hin?
    Weil so wie ich es gemacht hab ist es ja total Verschoben bis auf das Obere.


    Hier mal ein Bild davon KLICK

    Zitat

    Dann mach es über eine Csv. Für jedes Auto eine Zeile und die Infos trennst du dann mit einem ;

    1.) Was ist eine CSV ?11
    2.) Ich benötige da ein kleinen Denkanstoß wie genau ich dies anfangen soll.
    Sollt jetzt nicht das gesamte Fraktion Autohaus System mir Posten, sondern nur wie ich es mit dem Datei System erstelle also wie ungefähr das auszusehen hat^^.




    Grüße

    Nun wenn ich dich richtig Verstanden habe, meinst du das so?


    Ordner Frakcar erstellen -> in diesen werden die Gekauften Fahrzeuge erstellt. -> Jedes Fahrzeug hat seine eigene Datei.


    Wenn du das so meinst das hätte ich auch gemacht, aber ich hätte da später 120 Dateien rumfliegen :D
    Ich würde ja alles gerne in einer Stopfen. also stat jedes mal eine neue Datei für ein Fahrzeug zu erstellen.
    Würde ich es gern so haben:


    Ordner Frakcar erstellen -> in dieser werden alle Gekauften Fahrzeuge für das LSPD rein gesetzt -> Heißt also nur gekaufte Fahrzeuge vom LSPD sind dort vorzufinden. Und das selbe mit den anderen Fraktionen.



    Weil diese Methode von dir ist denke ich mal nicht so schön ^^


    Grüße

    Guten Abend,



    Und zwar, benötige ich mal einen kleinen Denkanstoß ^^.
    Ich möchte ein Fraktionsautohaus System erstellen, weiß aber nicht genau wie ich es Anfangen soll. Also ..
    Ich wüsste zwar schon wie ich es Anfange, nur würde ich es nicht gesund Scripten :D. Ich hätte es jetzt so vor gehabt,
    Man erstellt jedesmal eine neue .ini Datei wo alle Informationen drin stehen Also:


    LSPDFahrzeug1.ini
    • Fahrzeug ID
    • X
    • Y
    • Z
    • Farbe
    • usw ..


    LSPDFahrzeug2.ini
    • Und wieder das Selbe ..
    • USW ..


    Das Wäre alles nicht gesund bei 12 Fraktionen und diese sollen alle um die 10 Fahrzeuge haben. Und man erstellt da mal ebend 120 .ini Datein ^^
    Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich damit Sagen möchte. Ich will einfach im großen und ganzem für meine 12 Fraktionen eine .ini Datei haben wo ALLE Informationen rein gepackt werden.


    Also:
    LSPDFahrzeuge.ini

    • Fahrzeug 1:
    • Fahrzeug ID
    • X
    • Y
    • Z
    • Farbe


    • Und in der Datei "LSPDFahrzeuge.ini" soll dann halt alle 10 Fraktion Fahrzeuge rein geschrieben werden.

    • Fahrzeug 2:
    • Fahrzeug ID
    • X
    • Y
    • Z
    • Farbe
    • USW ..



    Mich würde es jetzt freuen wenn ihr mir sagt wie ich es mit DINI alles in die Tat umsetze ^^
    Falls etwas unklar sein sollte schreibt es einfach :D


    Grüße

    Sieht ganz nett aus,
    Jedoch musst du aufpassen, du hast zwar nur ein Dialog im enum aber trotzdem hat er die id 0, das überschreibt sich mit dem Gamemode, sofern man Dialoge hat.
    Ansonsten kannst du die ganzen Callbacks auch löschen die nicht benötigt werden.

    Hab ich mal alles wie du es geschrieben hast in die Tat umgesetzt^^

    [tabmenu]


    [tab='Bitte Lesen!!','http://www.chip.de/i/warnung.gif']
    Bitte unterlasst diese Anfragen wie "Hey, möchtest du mit mir ein Projekt auf machen?" oder "Hey, Du könntest mir mal eben was im Script fixen?".
    Ich biete "Scripting Service gegen Bezahlung an" und das heißt nicht das ich bei eurem Projekt mit machen will!


    Also ist nicht Böse gemeint aber bitte lasst es, es nervt ^^
    [/tabmenu]



    //Push

    Du kaufst das Produkt mit dem Update Zugang extra. Update Zugang hält für ein Jahr,
    und das Produkt (Lizenz) kauft man dauerhaft.

    Ich bedanke mich bei dir,
    ich hab immer gedacht dass, das Produkt (Lizenz) nur für 1 Jahr hält und diese wieder für 80€ Erneuern muss.


    //Push

    Sind die ATM's Ingame bewegbar? (Mapping FS)
    Falls nicht, könntest du es ja so einstellen das man diese Positionieren kann.


    Schaut gut aus, Weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen,
    ArTeX

    Also die ATM's sind leider nicht Bewegbar, aber man kann die Richtungen von denen anpassen.


    Aber mal schauen vielleicht werde ich sowas ja mal einbauen ^^



    Grüße

    mach so:


    stock SendAdminMessage(color,const message[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && isPlayerAnAdmin(i,1)) // Hier Fehler 1831
    {
    SendClientMessage(i,color,message);
    }
    }
    return 1;
    }

    Abend Community,


    Hier ist mein ATM System das ich extra für meine Referenzen erstellt habe.
    Ich hoffe es gefällt euch, ich gebe euch natürlich noch ein paar Details ^^:


    [tabmenu]


    [tab='Befehle und Aufbau','http://icons.iconarchive.com/icons/kyo-tux/aeon/256/Sign-Info-icon.png']
    Aufbau:
    Das ATM System ist so aufgebaut das man als Admin Im Spiel Geldautomaten erstellen/löschen kann.
    Und an diesen dann anschließend Geld Einzahlen/Auszahlen und Überweisen kann.
    Das ganze Basiert auf OCMD, DINI und SSCANF.


    Befehle zum ATM System:
    • /catm [ROTATION Angabe 0, 90, 180, 270] ( Erstellt den ATM)
    • /delatm [ID] ( Löscht ein ATM )
    • /atmhilfe ( Um eine Übersicht der Normalen Befehle zu bekommen also, ein/auszahlen & Überweisen. )
    • /einzahlen [Geldmenge] ( Um Geld einzuzahlen )
    • /auszahlen [Geldmenge] ( Um Geld auszuzahlen )
    • /uberweisen [Name/ID] [Geldmenge] ( )
    [tab='Download','http://png-1.findicons.com/files/icons/2443/bunch_of_cool_bluish_icons/512/download.png']
    Hier könnt ihr es euch Herunterladen/Anschauen!


    • PASTEBIN ( Version 1 )
    • PASTEBIN ( Version 2 )
    • DOWNLOAD ( Als Anhang )


    Viel Spaaaß damit :D
    Bei Fehler/Verbesserungs Vorschläge schreibt es hier ^^


    [tab='Weiteres ','http://www.awicons.com/stock-icons/xp-artistic/preview/next-2.png']
    Hier seht ihr noch weitere Gamemodes/Filterscripts die in naher Zukunft von mir kommen.


    [tab='Updates zum ATM - System','http://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2011/05/Update-Logo.png']
    Version 2 - 28.09.14:


    • Alle Callbacks die nicht genutzt wurden, wurden entfernt.
    • Das Laden&Speichern der ATMS läuft nun nicht mehr über OnGameModeInit/Exit. Sondern über OnFilterScriptInt/Exit.


    • Kleine Tippfehler ausgebessert.


    [/tabmenu]