Beiträge von Equ
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So gut mit den Nachrichten passt es jetzt perfekt, aber mit den Kills stimmt etwas nicht, ich Kille meinen Kolegen er bekommt 1 Tod, Kille ich ihn erneut Bekommt er 2 Tode auch gut so ... aber ich kriege keine Kills ? warum ..
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[128],string2[128], pID;
// Der Spieler der tötet
{
SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills") +1);
GivePlayerMoney(killerid,5000);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
}
// Der Spieler der Stirbt
{
SetPVarInt(pID,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
}
return 1;
} -
habs nun so .
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[128],string2[128], pID;
// Der Spieler der tötet
{
SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
GivePlayerMoney(killerid,5000);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
}
// Der Spieler der Stirbt
{
SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
}
return 1;
}so richtig ?
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Gleiche Warning meldung nur 2x jetzt
C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\Deathmatch.pwn(245) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\Deathmatch.pwn(252) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
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public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[128],string2[128], pID;// Der Spieler der tötet
SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
GivePlayerMoney(killerid,5000);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
return 1; // Meinst du das hier, was ich nun so eben hienzugefügt hab ? :D// Der Spieler der Stirbt
SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
return 1;
}kriege aber 1 Warning
C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\Deathmatch.pwn(244) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
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Abend
Ich habe ein kleines problem bei den Ausgeben der Nachrichten, Ich habe das eigentlich so gemacht das ich die nachricht *Du hast den Spieler Trololol Getötet* Kriege, und mein Kolege Die nachricht *Du wurdest vom Spieler Equ Getötet*, Doch stat dessen kriege ich einmal Die Nachricht 1. & 2. Mein kolege jedoch kriegt keine nachricht.. Ich weiß nicht wo dran es liegt ?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[128],string2[128], pID;
// Der Spieler der tötet
SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
GivePlayerMoney(killerid,5000);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
// Der Spieler der Stirbt
SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
return 1;
}MfG Equ
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ich weis nicht wie das gehen soll ? kannste mir ein beispiel zeigen oder so ?
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Gerne doch
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macht nix so passt es auch ehm, so ist es richtig:
if (strcmp("/reboot", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Adminlevel ist zu niedrig!");
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Der Server wird rebootet...");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"warte bitte einen Moment");
SendRconCommand("gmx");
}
}Jetzt dein Befehl:
{
if (strcmp("/reboot", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,5)); // Das ; weg, deine nachricht kannste ganz einfahr mit return SendClientMessage(playerid,FARBE,"TEXT"); da drabe klemmen aber nicht vergessen am ende kein ; machen sondern (playerid,5)) <-so ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"Der Server wird rebootet...");
SendClientMessage(playerid,Blau,"warte bitte einen Moment");
SendRconCommand("gmx");
}} // Klammer vergessen.
return 1;
} -
machs bitte mal in ein sonst kann ich es nicht lesen
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meinst du deinen Befehl ? den du als erstes gepostet hast ?.
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Klar
, Probier ma so:
if(!strcmp(cmdtext, "/clearchat", true))
{
new string[128];
for (new Text = 0; Text < 125; Text++)
{
SendClientMessageToAll(ROT," ");
format(string,sizeof(string),"~r~CHAT ~g~CLEAR");
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 0);
}
}Achtung!! ich habe ihn nicht getestet und scripte auch normaler weise nich mit strcmp Befehle... ( aber müsste gehen
wenn nicht melde dich bei mir
)
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So hier haste mal meinen Befehl der funktioniert 100 prozenitig
ocmd:clearchat(playerid,params[])
{
if(!DarfSpielerClearChatNutzen(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Adminlevel ist zu niedrig"); // Abfrage anpassen
new string[128];
for (new Text = 0; Text < 125; Text++)
{
SendClientMessageToAll(ROT," ");
format(string,sizeof(string),"~r~CHAT ~g~CLEAR");
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 0);
}
return 1;
} -
Moin
Ich habe ein kleines problem bei meinem Befehl /carlist, der befehl /carlist sollte eigentlich bewirken das man sein gekauftes Fahrzeug sehen tuht, aber irgend wie funktioniert das nicht so ganz ?...
public OnPlayerStateChange:
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == autohausfahrzeuge[0])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Autonutzung") == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto Vermietung","{87E200}Fahrzeugname: {DCDCDC}Infernus\n{87E200}Fahrzeug Preis: {DCDCDC}2500€\n{87E200}Fahrzeug Klasse: {DCDCDC}Sport Wagen","Kaufen","Abbrechen");
}
else
{
return 1;
}
}
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == autohausfahrzeuge[1])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Autonutzung") == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto Kaufen","{87E200}Fahrzeugname: {DCDCDC}Sultan\n{87E200}Fahrzeug Preis: {DCDCDC}2500€\n{87E200}Fahrzeug Klasse: {DCDCDC}Normal","Kaufen","Abbrechen");
}
else
{
return 1;
}
}
return 1;
}public OnDialogResponse:
if(dialogid == 1)
{
if(response == 1)
{
new ainfernus = GetVehicleModel(411);
new string[128];
if(HatPlayerAnAuto(playerid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Bereits ein Auto, Benutze: /exits um auszusteigen");
{
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
SetPVarInt(playerid,"Auto",1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch %s du hast dir ein Infernus Gekauft",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst das Fahrzeug Parken mit, /parken");
ainfernus = CreateVehicle(411,2092.5171,1387.3790,10.5479,270.0001,1,1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,ainfernus,0);
}
}
if(response == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
if(dialogid == 2)
{
if(response == 1)
{
new asultan = GetVehicleModel(560);
if(HatPlayerAnAuto(playerid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Bereits ein Auto, Benutze: /exits um auszusteigen");
{
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
SetPVarInt(playerid,"Auto",1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir Erfolgreich einen Sultan gekauft");
asultan = CreateVehicle(560,2092.5171,1387.3790,10.5479,270.0001,1,1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,asultan,0);
}
}
if(response == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
return 1;
}ocmd:carlist(playerid,params[])
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Fahrzeug %s",GetPVarInt(playerid,"Auto"));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
return 1;
}Also mein frage wehre wie ginge das, das wenn er sich ein Infernus oder Sultan kaufen tuht, das es später bei /carlist stehen tuht.
MfG: Equ
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Guten Abend zusammen.
Erste Frage Textdraw:
Ich habe eine kleine Frage zu meinem Textdraw den ich für mein Autohaus gemacht habe, also und zwar möchte ich den Textdraw so machen, das wenn man ins Autohaus geht das dan dort der Textdraw erscheint HIER mal ein Screen. Also so sollte es später aus sehen und wenn man das Autohaus verlassen tuht sollte der Textdraw verschwinden.
==
Zweite Frage Autohaus:
Also ich habe schon mal so ein Befehl erstellt ( /autokaufen ) gibt man den Befehl ein kommt ein Dialog ob man Ein auto kaufen will, Klickt man auf Ja Kommt solch eine Camera SIEHE , Gut also was ich in grunde genommen möchte ich das vor der Camera ein auto ist, Das man mit den solche Buttons " Zurück, Weiter" steuern kann also Zurück lezte Fahrzeug, Weiter Neste Fahrzeug "Kaufen, Verlassen ",Kaufen das man sich das auto kaufen kann, und Verlassen da geht die Camera weg und man kan wider frei Herum laufen.
Befehl:
ocmd:autokaufen(playerid, params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2200.8518,1393.0288,10.8203))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokaufen","Willst du ein Autokaufen ?","Ja","Nein");
}
return 1;
}
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt :P, und hoffe das ihr mir Helfen könnt.MfG: Equ
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Also ich erkläre dir mal eben hier wie du ein Tutorial-System erstellst.
Also:
Ganz oben machst du einfahr
forward Tutorial(playerid);
forward Tutorial1(playerid);
forward TutorialEnde(playerid);Gut dann gehste unter OnPlayerSpawn, und Fügst das hier dort ein.
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 0)
{
// Das Passwiert wenn der Spieler Spawnt, es erscheint eine kleine info was geschehen wird..
SendClientMessage(playerid,BLAU,"========| Willkommen |=======");
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Es wird nun eine Kleine einführung Gestartet, Viel Spaß beim schauen.");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"==============================================");
SetPlayerCameraPos(playerid,1481.0343,-1760.5386,30.4327); // Camera Position.
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1430.7267,-1801.8647,13.6400); // Anderer Punkt wo die Camera Hinzeigen soll.
SetTimerEx("Tutorial1",10000,false,"i",playerid); // Springt in 5 sek zu, tutorial 1
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
{So nun kommen wir zu den Haupt-Tutorial du erstellst dir einen neuen public der so aussehen müsste..
public Tutorial1(playerid)
{SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______Bank ______|");
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Hier ist die Bank.");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"___________________");
SetPlayerCameraPos(playerid,1497.6870,-1674.2490,51.3281); // die Camera Position wider
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1548.1216,-1676.6106,14.3902); // Anderer Punkt wo die Camera Hinzeigen soll.
SetTimerEx("TutorialEnde",10000,false,"i",playerid); // Springt in 5 sek zu TutorialEnde
return 1;
}// hier wird der Spieler gespawnt, und der Pvar "Tutorial" Wird auf 1 gesezt.
public TutorialEnde(playerid)
{
SpawnPlayer(playerid);
SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
return 1;
}so müsste es gehen, wenn du Errors/Warnings oder so bekommst kannste dich bei mir melden.
MfG: equ
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Ganz oben in dein Script Das hier eintragen:
new supportcarf;MfG: Equ
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Ich habe hier eine super seite wo du Gute Aufrüstkits & PCs sau gut und günsig bekommst, http://www.getgoods.de/
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schick mal dein gmx befehl womit du den server restartest, und dann noch deine Abfrage wie du einen SpielerSpeicherst.
MfG: Equ