Beiträge von Equ

    Also ich würde an deiner Stelle Battlefield 3 Kaufen, Geile Grafik, Geile Maps ( Sehr Groß ), macht extremst viel Fun.
    Aber Call of Duty: MW3 hat zwar auch so sein Spaß Faktor, Mittelmäßige Grafik, Karten ( Klein/Mittel ), macht aber auch Fun.
    Muss jeder selbst wissen welches von den Beiden spielen besser ist..


    Aber ich würde dir Empfehlen kauf dir Battlefield 3 :)

    Abend



    ich hab ein kleines problem bei meinem Tutorial, also ich habe ein Tutorial das wenn man sich Registrieren tuht direkt das Tutorial danach erscheinen tuht.. aber irgend kriege ich Errors:



    Hier die Publics:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"========|Willkommen Auf Life of City, Es wird nun ein kleines Tutorial Folgen, Viel Spaß !|========");
    SendClientMessage(playerid,-1,"=====| Stadthalle |=====");
    SendClientMessage(playerid,-1,"In der Stadthalle kannst du dir einen Neben Job & Personalausweis Besorgen.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Ein Job ist wichtig um Finanziel nicht abzusinken.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"============================================");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1468.412231, -1758.751831, 33.768356, 1468.412231, -1758.751831, 33.768356, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1464.467041, -1761.468872, 32.335601, 1464.467041, -1761.468872, 32.335601, 10000);
    SetTimerEx("Tutorial1",10000,false,"i",playerid);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    GivePlayerMoney(playerid, GetPVarInt(playerid,"Geld"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,noobispawn);SetPlayerSkin(playerid,26);}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,6);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,armyspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,sesespawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,5);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 5:{SetPlayerPos(playerid,saedspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,5);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 6:{SetPlayerPos(playerid,newsspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 7:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 8:{SetPlayerPos(playerid,terrorspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,4);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 9:{SetPlayerPos(playerid,grovespawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    }
    }
    return 1;
    }


    public Tutorial1(playerid)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1468.412231, -1758.751831, 33.768356, 1510.808471, -1587.225585, 49.228733, 8000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1464.523681, -1761.463623, 32.179218, 1513.432739, -1591.184082, 47.665546, 3000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"======== LSPD ========");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Hier ist das Polizei Hauptquatier.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Hier befindet sich das Gefängnis.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Bei Verstoß gegen die Regelen kommst du da rein.");
    SetTimerEx("Tutorial2",10000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public Tutorial2(playerid)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1167.711303, -949.206604, 65.554206, 1167.711303, -949.206604, 65.554206, 19);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1170.734008, -946.275024, 62.858020, 1170.734008, -946.275024, 62.858020, 10);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier befindet sich das BSN");
    SetTimerEx("Tutorial3",10000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public Tutorial3(playerid)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1167.711303, -949.206604, 65.554206, 1445.026977, -904.774841, 75.426826, 8000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1170.734008, -946.275024, 62.858020, 1444.826293, -899.942260, 76.694099, 8000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Viel Spaß auf LoC");
    SetTimerEx("Tutorial4",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public Tutorial4(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
    return 1;
    }




    Der Error Code:



    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3698) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraPos"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3699) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraLookAt"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3725) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraPos"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3726) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraLookAt"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3737) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraPos"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3738) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraLookAt"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3746) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraPos"
    C:\Users\Equ\Desktop\LoC.pwn(3747) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraLookAt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.

    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 0)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt kein Geld !");

    deine sache geht nur Halb wegs, also er hat 0$ zwar kann aber wenn er eine höhre summe als 0 macht geld einzahlen ..

    ok funktioniert, nur habe ich das problem auch wenn er 0$ Hat kann er was einzahlen ? woran liegts ?


    So sieht es jetzt aus.
    ocmd:einzahlen(playerid ,params[])
    {
    new einzahlsumme,string[128];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,926.8448,-1207.1624,17.1237))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist an keinen ATM");
    if(sscanf(params,"i",einzahlsumme))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/einzahlen [Einzahl Summe]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt kein Geld !");
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand") +einzahlsumme);
    format(string, sizeof(string),"Du hast %i Euro Eingezahlt, Dein neuer Kontostand Beträgt nun: {00FFBE}%i Euro",einzahlsumme, GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-einzahlsumme);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

    ok damit wehre die Abfrage ob er geld hat erledigt, aber meine andere frage warum er kein Geld abgezogen bekommt wenn er was einzahlen tuht ?.

    Hallo


    ich habe ein problem bei meinem Befehl, und zwar wenn er was einzahlen will also mit /einzahlen SUMME wird das geld zwar eingezahlt aber das Geld was auf der hand bleibt wirdn icht abgezogen, Also sagen wir er macht /einzahlen 50 dann werden ihn 50€ abgezogen, hat er kein Geld soll eine Nachricht kommen. Nur irgend wie will das nicht so wirklich :huh:


    ocmd:einzahlen(playerid ,params[])
    {
    new einzahlsumme,string[128],money;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,926.8448,-1207.1624,17.1237))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist an keinen ATM");
    if(sscanf(params,"i",einzahlsumme))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/einzahlen [Einzahl Summe]");
    if(money > GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,GELB, "Du besitzt kein Geld !");
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand") +einzahlsumme);
    format(string, sizeof(string),"Du hast %i Euro Eingezahlt, Dein neuer Kontostand Beträgt nun: {00FFBE}%i Euro",einzahlsumme, GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

    ist sehr simple und einfahr gemacht


    Sagen wir du hast hier ein Befehl: ich nenne ihn jetzt ma heal



    ocmd:hheal(playerid,params[])
    {
    // Heal Equip Für LSPD, SFPD, LVPD
    if(isPlayerInStaatsfrakt(playerid)) // Die Abfrage wer den befehl nutzen darf
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,241.3080,126.2169,1003.2188))
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    return 1;
    }



    Hier der stock dazu


    stock isPlayerInStaatsfrak(playerid)
    {
    if(isPlayerJob(playerid,1) || isPlayerJob(playerid,2) || isPlayerJob(playerid,3))return 1; // musst du noch anpassen
    return 0;
    }

    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang: Fulladmin");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected");
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /makeleader [Name/Playerid] [Fraktionsid]");


    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string, sizeof,(string)" [Admin] %s hat %s Leader in Fraktion %i gemacht",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakid);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    SpielerSpeichern(pID);


    }


    return 1;


    }

    Hallo


    ich habe mal eine frage ehm wo kriege ich das dcmd include her ?




    MfG Equ

    Hier müsste perfekt gehen :D



    ocmd:repair(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1963.0222, 2162.1836, 10.8203))return SendClientMessage(playerid,FRot,"Du bist nicht in der nehe eines PayN Spray's");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    {
    new vehicleid;
    SetVehiclePos(vehicleid, 1974.9702, 2162.5818, 11.0703);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    GameTextForPlayer(playerid, "-2000 $", 3000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }



    MfG Equ :P

    Ist Selfmade aber was meinst du mit der Abfrage ? udn wieso bei den Dialogen ich will es eig direkt bie dem Befehl schon haben Also die Fehler meldung falls er schon einen Job hat :)

    Hallo

    also ich habe ein kleines problem bei meinen Befehlen ( /jobs & /quitjob ) irgend wie sind die Abfragen ob der spieler ein job hat falsch? glaub ich ?


    Also..


    QUITJOB soll er nur machen können wenn er auch wirklich nur einen job hat..

    ocmd:quitjob(playerid,params[])
    {
    if(!HatPlayerAnNebenJob(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits einen Job !");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,358.4476,180.6003,1008.3828))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist nicht am tresen bei /quitjob");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_QUITJOB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Job Kündigen","Willst du deinen Job Wirklich Kündigen ?","Ja","Nein");
    }
    return 1;
    }



    JOBS kann er nur 1mal machen wenn er es nochmal eingibt sollte diese nachricht kommen "Du hast bereits einen Job !"


    ocmd:jobs(playerid,params[])
    {
    if(!HatPlayerAnNebenJob(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits einen Job !");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,358.3224,184.6619,1008.3828))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist nicht am /jobs Tresen");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Liste","Taxifahrer\nMüllman","Auswählen","Schließen");
    }
    return 1;
    }



    Der stock

    stock HatPlayerAnNebenJob(playerid,jobnumer)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Jobstatus")>=jobnumer)return 1;
    return 0;
    }



    Der Dialog von QUITJOB

    // =====| Quitjob |=====
    if(dialogid==DIALOG_QUITJOB)
    {
    if(response == 0)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1053, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Jobstatus",0);
    SetPVarInt(playerid,"Job",0);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Job Erfolgreich gekündigt !");
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }



    Der DIalog von JOBS

    if(dialogid==DIALOG_JOBS && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(!HatPlayerAnNebenJob(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits einen Job !");
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast nun den Neben Job Taxifahrer !");
    SetPVarInt(playerid,"Jobstatus",1);
    SetPVarInt(playerid,"Job",3);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }



    Also was ich will ist einfahr nur das wenn er /jobs macht kann er sich einen Job auswählen, aber wenn er es noch ma eingibt soll eine Fehler meldung kommen das er bereits einen Job hat, Und wenn er /quitjob macht kündigt er seinen Job und kann wieder einen Neuen Beginnen.. ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt :S, ich bin schon seit über 2 wochen an diese Befehle festkekettet und weiß einfahr nicht wo der Fehler drine liegt, Weil wenn ich /jobs mache kann ich Beliebig oft /jobs und einne job auswählen anklicken .. :whistling: ich hoffe ihr könnt mir hier helfen da kann ja nur eine Abfrage falsch sein oder so :S





    MfG Equ

    mach doch z.b

    • if(strcmp("/navifahrschule",cmdtext,true)==0){SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,10.0);SendClientMessgage(playerid,farbe,"Dir wurde ein Checkpoint an der Fahrschule gesetzt");return 1;}

    er will nicht den direkten befehl haben,sondern er will wie er oben geschrieben hat /navi und den Ort .. :)