Bug ?

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  • Abend


    Ich habe ein kleines problem bei den Ausgeben der Nachrichten, Ich habe das eigentlich so gemacht das ich die nachricht *Du hast den Spieler Trololol Getötet* Kriege, und mein Kolege Die nachricht *Du wurdest vom Spieler Equ Getötet*, Doch stat dessen kriege ich einmal Die Nachricht 1. & 2. Mein kolege jedoch kriegt keine nachricht.. Ich weiß nicht wo dran es liegt ?



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128], pID;

    // Der Spieler der tötet
    SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);

    // Der Spieler der Stirbt
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    return 1;
    }





    MfG Equ

    3 Mal editiert, zuletzt von Equ ()

  • Das hate ich auch schon gemacht, ich bekomme oder mein kolege bekommt dann eine Doppel nachricht, Also
    - "Du hast den Spieler Equ Getötet"
    -
    "Du wurdest vom Spieler Trololol Getötet"


    die bekomme ich oder er dann...

  • Das hate ich auch schon gemacht, ich bekomme oder mein kolege bekommt dann eine Doppel nachricht, Also
    - "Du hast den Spieler Equ Getötet"
    -
    "Du wurdest vom Spieler Trololol Getötet"


    die bekomme ich oder er dann...


    kann es sein, dass du vergessen hast die nachrichten mit einem return zu beenden? ist nur eine vermutung.

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128], pID;


    // Der Spieler der tötet
    SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
    return 1; // Meinst du das hier, was ich nun so eben hienzugefügt hab ? :D


    // Der Spieler der Stirbt
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    return 1;
    }


    kriege aber 1 Warning :)



    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\Deathmatch.pwn(244) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • versuchs mal so
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128];
    // Der Spieler der tötet
    {
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
    return 1;


    }
    // Der Spieler der Stirbt
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    return 1;


    }
    return 1;
    }

  • Gleiche Warning meldung nur 2x jetzt


    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\Deathmatch.pwn(245) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\Deathmatch.pwn(252) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • habs nun so .


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128], pID;

    // Der Spieler der tötet
    {
    SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
    }
    // Der Spieler der Stirbt
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    }
    return 1;
    }


    so richtig ?

  • Machmal die new's untereinander:
    new string[128];


    new string2[128]:




    und das soll was bringen??


    versuch mal so. habs nur ausm kopf gemacht.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128], pID;
    if(killerid != playerid)
    {
    SetPVarInt(pID,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1);
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
    return 1;
    }
    if(playerid != killerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    //edit
    sorry aber irgendwie komm ich mit der einreihung hier nicht klar.

  • So gut mit den Nachrichten passt es jetzt perfekt, aber mit den Kills stimmt etwas nicht, ich Kille meinen Kolegen er bekommt 1 Tod, Kille ich ihn erneut Bekommt er 2 Tode auch gut so ... aber ich kriege keine Kills ? warum ..


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128], pID;

    // Der Spieler der tötet
    {
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills") +1);
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
    }
    // Der Spieler der Stirbt
    {
    SetPVarInt(pID,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    }
    return 1;
    }

  • nein.. warte ich schreib den ganzen code rein.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],string2[128], pID;
    if(killerid != playerid)
    {
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills") +1); //<<<<< die zeile mein ich
    GivePlayerMoney(killerid,5000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(killerid,WEIS,string);
    return 1;
    }
    if(playerid != killerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode") +1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom Spieler %s Getötet",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

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