problem mit Befehl..

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  • Hallo


    ich habe ein problem bei meinem Befehl, und zwar wenn er was einzahlen will also mit /einzahlen SUMME wird das geld zwar eingezahlt aber das Geld was auf der hand bleibt wirdn icht abgezogen, Also sagen wir er macht /einzahlen 50 dann werden ihn 50€ abgezogen, hat er kein Geld soll eine Nachricht kommen. Nur irgend wie will das nicht so wirklich :huh:


    ocmd:einzahlen(playerid ,params[])
    {
    new einzahlsumme,string[128],money;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,926.8448,-1207.1624,17.1237))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist an keinen ATM");
    if(sscanf(params,"i",einzahlsumme))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/einzahlen [Einzahl Summe]");
    if(money > GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,GELB, "Du besitzt kein Geld !");
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand") +einzahlsumme);
    format(string, sizeof(string),"Du hast %i Euro Eingezahlt, Dein neuer Kontostand Beträgt nun: {00FFBE}%i Euro",einzahlsumme, GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • ok funktioniert, nur habe ich das problem auch wenn er 0$ Hat kann er was einzahlen ? woran liegts ?


    So sieht es jetzt aus.
    ocmd:einzahlen(playerid ,params[])
    {
    new einzahlsumme,string[128];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,926.8448,-1207.1624,17.1237))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist an keinen ATM");
    if(sscanf(params,"i",einzahlsumme))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/einzahlen [Einzahl Summe]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt kein Geld !");
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand") +einzahlsumme);
    format(string, sizeof(string),"Du hast %i Euro Eingezahlt, Dein neuer Kontostand Beträgt nun: {00FFBE}%i Euro",einzahlsumme, GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-einzahlsumme);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Du hast:



    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt kein Geld !");
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand") +einzahlsumme);
    format(string, sizeof(string),"Du hast %i Euro Eingezahlt, Dein neuer Kontostand Beträgt nun: {00FFBE}%i Euro",einzahlsumme, GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-einzahlsumme);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    Also wird Abgefragt ob das Geld weniger als 0 ist und wenn ja wird ihm ein text gesendet.
    Danach müsste eigentlich kommen, was passiert wenn er mehr als 0 hat aber du machst else

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Dann fragst du halt so ab ;D


    if(GetPlayerMoney(playerid) <= einzahlsumme)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt kein Geld !");


    Bei deinem Befehl hat er nur abgefragt, ob die Zahl kleiner als "0" ist, du musst aber auch abfragen ob die Zahl = "0" oder < "0" ist, deshalb <= :)

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