Beiträge von Parito

    Um das Tor nach oben zu bewegen, musst du x erhöhen (nicht RotX).


    Um ein Objekt, in diesem Fall ein Tor, nach oben zu bewegen muss man die Z Koordinate erhöhen und um es nach unten zu bewegen die Z Koordinate verringern.


    Und nicht die X Koordinate ;)

    // Mach aus:
    fbitor = CreateObject(975,1623.1999511719,-1660.1999511719,14.199999809265);
    // Das hier:
    fbitor = CreateObject(975,1623.1999511719,-1660.1999511719,14.199999809265, 0.0, 0.0, 0.0);


    // Und aus:
    tor = CreateObject(2933,1699.78,-1797.63,10.67);
    // das:
    tor = CreateObject(2933,1699.78,-1797.63,10.67, 0.0, 0.0, 0.0);


    Dann sollten die Warnings nicht mehr kommen. ;)

    Naja, du fragst ab ob der Spieler auf Einzahlen gedrückt hat. Dann Zeigt du einen Dialog mit einem Eingabefeld (DIALOG_STYLE_INPUT). Dann fragst du wieder bei "OnDialogResponse" ab ob er etwas eingegeben hat, falls ja musst du nur noch prüfen ob die Eingabe nur aus zahlen besteht (z.b. mit der IsNumeric Funktion).


    Und das mit den Rangnamen ... das ist um diese Uhrzeit für mich etwas zu viel, ist aber nicht so kompliziert wie es sich anhört. ;)

    So? :D
    ocmd:faction(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen.");
    }
    return 1;
    }

    Ups, mein Fehler. :D


    Änder mal bei "ShowPlayerDialog"
    "Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!"


    In das hier:
    string


    (Sorry, ist schon so spät ^^)


    Bzw. Hier der komplette Code
    if(dialogid == DIALOG_FACTION)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;

    Bzw. Hier der komplette Code
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:",string,"", "Zurück");
    }

    Ich denke mal so:


    if(dialogid == DIALOG_FACTION)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;


    new string[129];
    format(string,sizeof(string),"Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:","Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse.","", "Zurück");
    }

    Der Code ist zwar etwas schlecht eingerückt, aber ich glaube das ist dass was du wolltest ^^
    if(dialogid == DIALOG_FACTION)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:","Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse.","", "Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FSKINS, DIALOG_STYLE_LIST, "Skins ändern:","Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRANK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Ranknamen einstellen:", "Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FGEHALT, DIALOG_STYLE_LIST, "Gehalt ändern:", "Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    new dialogstring3[600],string1[300];
    if(GetPlayerLeader(playerid)) {
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++) {
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611) {
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid)) {
    format(string1, sizeof(string1),"%s (%d)\n",fCarName[FactionCars[fc][fVehid]-400],FactionCars[fc][fCarid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,string1);
    strcat(dialogstring3,string1);
    strdel(string1,987,sizeof(string1));
    }
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FCARS, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeuge deiner Fraktion:", dialogstring3, "Auswählen", "Beenden");
    }
    }

    Probier es mal so:
    if(strcmp(cmd, "/bf", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    bf[veh] = Create3DTextLabel("Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bf[veh], veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }


    // Edit: Zu ende geschrieben, hab zu früh auf absenden gedrückt ^^