Beiträge von SiSaSouL

    Hallo,


    ich finde einfach nicht den fehler die Errors:



    scriptenlernen.pwn(229) : warning 215: expression has no effect
    scriptenlernen.pwn(229) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    scriptenlernen.pwn(229) : error 029: invalid expression, assumed zero
    scriptenlernen.pwn(229) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Die Zeile: else if (Tank[car] < 1)


    Vllt. könnt ihr mir ja helfen :D

    Silent? Willst du mal wissen wie oft ich schon die Includes gestern geupdatet habe?
    Nuklear du hast wohl keine Ahnung ! wenn ich das zu MoveDynamicObject mache geht das garnicht mehr!
    Bei MoveObject geht das Tor jetzt ich habe die Koordinaten um geschrieben, die waren falsch!

    Ich habe ein Proplem meine Tore gehen schief auf 8|


    Also die gehen nicht nach oben oder nach unten sondern schief :O


    hier die Bilder:
    #1 http://www.imagebanana.com/view/7l41mxt9/samp002.png
    #2 http://www.imagebanana.com/view/6klwgkg0/samp003.png
    Hier das pwn ding:


    if(IsPlayerInFrak(playerid,9)) //LVPD Tore
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20, 2335, 2443.1000976563, 7.3000001907349, 0, 0, 240))
    {
    MoveObject(lvpdtor1, 2335, 2443.1000976563, 7.3000001907349, 0, 0, 240, 4);
    SetTimer("lvpdtorTimer1", 7000, 0);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20, 2251.3000488281, 2498, 5, 0, 0, 89.75))
    {
    MoveObject(lvpdtor2, 2251.3000488281, 2498, 5, 0, 0, 89.75, 4);
    SetTimer("lvpdTimer2", 7000, 0);
    return 1;
    }
    }
    }

    Kifkat ich habe es jetzt so gemacht:


    ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1)|| IsPlayerInFrak(playerid,9))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein San Andreas Police Beamter!");
    new pID, string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/grab [ID]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in den Wagen gezogen!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_NEWS,string);
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat dich in den Wagen gezogen!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_NEWS,string);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(pID,vid,3);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Auto!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht nah genug dran!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist nicht Online!");
    return 1;
    }


    Aber es geht immer noch nicht!


    Oder habe ich ein Fehler gemacht?

    Hallo,


    ich habe ein Proplem also ich habe ein "grab" befehl gemacht aber weiß nicht wie ich das für 2 Fraktionen mache.


    Die Fraktion 2 ist Los Santos Police Department
    Die Fraktion 9 ist Las Venturas Police Department


    Für die Fraktion 2 ist das gemacht aber jetzt habe ich noch LVPD gemacht und weiß nicht wie ich da noch LVPD dazu mache.


    ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Los Santos Police Beamter!");
    new pID, string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/grab [ID]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in den Wagen gezogen!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_NEWS,string);
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat dich in den Wagen gezogen!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_NEWS,string);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(pID,vid,3);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Auto!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht nah genug dran!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist nicht Online!");
    return 1;
    }


    Hilfe!

    Und nochmal Alles:


    /*
    Scripten Lernen
    */


    //Includes
    #include <a_samp>


    //Farben
    #define GELB 0xFFFF00FF
    #define ROT 0xFF0005FF
    #define BLAU 0x0023FFFF
    #define TUERKIS 0x00FFFAFF


    //Variabelen
    new Variabele = 1, Variabeleleer;
    new waffenp;
    new array[5];
    new string[256];
    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Hier lerne ich Scripten V.0.1");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Scripten Lernen");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);

    //Pickup

    waffenp = CreatePickup(1239,2,1286.3197,-818.0971,84.1406,0);


    //Autos
    AddStaticVehicle(510,1254.8156,-804.5561,83.7561,177.7327,39,39); // Noobspawn-fahrrad

    //Objecte

    //3d texte
    Create3DTextLabel("Hier ist dein Spawn \n Viel Spaß !", BLAU, 1281.3179,-810.8336,88.3151+0.5, 40.0, 0);

    if(array[1] < array[2])
    {
    OnGameModeExit();
    }

    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1283.3523,-845.8353,73.3571);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1283.3523,-845.8353,73.3571);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1276.7473,-842.6531,75.1989);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Willkommen beim Scriptenlernen");
    GetPlayerName(playerid,Spielername,sizeof(Spielername));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat den Server betreten!",Spielername);
    SendClientMessageToAll(playerid, 0x0023FFFF ,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler %s hat den Server Verlassen");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1275.2880,-798.8099,88.3151);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,169.7750);
    SendClientMessage(playerid,TUERKIS,"Du bist nun gespawnt, Viel Spaß noch!");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du wurdest von %s Getötet");
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Willkommen in der Hilfe");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"/help, /heilen, /spawn");
    return 1;
    }

    if (strcmp("/heilen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dich Erfolgreich geheilt");
    return 1;
    }

    if (strcmp("/spawn",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1275.2880,-798.8099,88.3151);
    SendClientMessage(playerid,TUERKIS,"Du hast dich Erfolgreich neu gespawnt");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == waffenp)
    {
    SendClientMessage(playerid,TUERKIS,"Viel Spaß mit deiner Waffe");
    GivePlayerWeapon(playerid,30,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,200);
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }



    Fehler:
    C:\Users\Tobias\Desktop\Homeserver\gamemodes\scriptenlernen.pwn(79) : error 017: undefined symbol "Blau"


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase






    1 Error.