Zeig mal bitte dein dialog
Also vom Tut
Zeig mal bitte dein dialog
Also vom Tut
Du wirst doch im Script ein Speichersystem haben oder nich?
Also z.B halt die Userdaten wo er lvl geld unsonzeug einträgt?
Also ich in meinem Gamemode speicher es so ab bzw. setzte so halt das Radio...
Spieler[playerid][Autoradio] = 1;
und dann bei meinem Save save Ich halt das Autoradio
mysql_SetInt("accounts", "Autoradio", Spieler[playerid][Autoradio], "Name", Spieler[playerid][Name]);
und beim einloggen wird es wieder geladen
Spieler[playerid][Autoradio] = mysql_GetInt("accounts", "Autoradio", "Name", Spieler[playerid][Name]);
könnte dir vllt weiterhelfen wen nicht dann frag einfach ...
Zeig mir mal bitte dein Radiosystem und dein Speichersystem =)
Wei speicherst du denn? Dini oder mysql?
Naja du speicherst das Radio halt nicht.....
Die Lösung ist einfach....
Du musst nur je nach Script halt dein speichersystem... Dort eben Das Radio speichern und eben nach dem Kauf in die db eintragen lassen...
und beim einloggen halt wieder Laden
Ich wüsste jetzt keinen Grund hmm....
Was ist das den genau für ein Plugin dieses FastTimer
Also nimm mal ganz normal SetTimer und schau obs dann laggt.
Gruß
Soll nützlich sein und fixxes bringen gegen Server Auslastungen und an den Objekten kann es nicht liegen, weil ich alle Objekte mal raus genommen habe und ohne Objekte getestet habe aber es hat auch trzdm gelaggt ohne Objekte.
Ja was fragen den deine Timer ab?
JA man verliert von SAMP auf beim sterben aber keine 100$ ICh hab nen blankes Script zum testen genommen und kein geld verloren
wofür benutzt du setfasttimer? hat doch keinen sin wen man SetTimer im 1000ms schrit laufen lässt ist das auch Fast xD
Naja wayne also was ICh dir sagen kann wen du die Timer jede Sec abfragen lässt haut es derbe auf deine Recourcen den das sind bei 10 spielern 40 abfragen in der Sec =)
bei 100 wären es 400 also würde dein Server jede sec einen 5 Sec anhaltenden Lagg haben =)
naja zeig uns mal die Publics von deinen Fast timern ...
Alles anzeigenHier auf diesem Bild siehst du unten die verschiedenen Dm-Arenas. Wenn ein user eine Arena betritt wirds dann unten beim Textdraw +1 Addiert(Timer1). Und oben rechts siehst du einen Killtimer. Wenn ein ich z.B einen Gegner töte dann kriegt unser Team ein Punkt.(auch +1)
http://www.imagebanana.com/view/jrmaitlj/samp173.png
Hier nocht die Timer:
SetFastTimer("KillUpdate", 1000,1);
SetFastTimer("PunkteUpdate", 1000,1);
SetFastTimer("arenas", 1000,1);
SetFastTimer("PunkteCheck", 1000,1);
@John.McCorny hmm.. weiß nicht genau^^
@DremLife Danke für deine Antwort aber ich benutze einen streamer plugin von Incognito.
hase auch im Script DinamicObject????
SetFastTimer Lol seit wan gibts das?
eben nicht wenn ich befehl weggebe ist das tor hoch
Verstehe Ich nicht aber naja, gib uns mal par zeilen =)
Zu deinem LSPD Tor dann hast du halt die Kords schon davor umgesetzt ....
Und zu den Frakcars wie meinst du das den????
Du Erstellst die doch Oo
Doch, beim Tod wird automatisch 100$ abgezogen,
das ist von GTA (Rockstar) so gemacht worden^^
Seit wan den Seit Ich Scripte ist es bei mir nochnie so gewesn das ICh beim tot 100$ verlohren habe Lol
Wegen 4 Timern wird es Kaum Laggen insbesondere ja da er alleine auf dem Server ist.
Zu den Objecten wen du zuviele drine hast würe Ich an deiner stelle ein "streamer" Plugin verwenden =)
Gruß
Ich will das mit absicht nicht so machen.
Das sieht nämlich "dumm" aus.
Jemand stirbt kriegt 100$ und wenn er spawnt verliert er wieder 100$ (das Geld soll von ihm ja NICHT abgezogen werden...).
Der GTA Server zieht 100$ beim Tot von alleine ab und es gibt ein Befehl das man das deaktiviert.
Dann such im Script danach eig zieht er beim tot nichts von alleine ab =)
Du hast dann bei OnplayerSpawn oderso irgendwo etwas derartiges drine .....
Gruß
Du musst auch SetTimerEx verwenden.
Da sonst playerid den wert 0 hat.
So funktionierts auch ned
Funktioniert auch mit SetTimerE nicht =)
ZitatBankraubstop =SetTimerEx("BanktorS", 1000, 1, "i", playerid);
Zum rauben mit ner höheren id als 0
ja da kommt halt das man die bank verlassen hat und dann steht das der täter die id 0 ist
Jou hay Also ICh hab da nen Bankraubsystem gemacht und das Problehm ist das nur die ID0 rauben kann, es sollen aber alle können
Danke für eure hilfe =) hier die zeilen
if(strcmp(cmdtext,"/rob",true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1468.9232,-1034.0031,996.7656))
{
if(BankRob == 1)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "News: Die Bank wird ausgeraubt!");
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du raubst die Bank aus! Entferne dich nicht zu Weit vom Tresor!");
BankRob = 0;
SetTimer("BankRobTimer",14400000,0); // Bank kann nach 4 Stunden wieder ausgeraubt werden
Bankfail = SetTimerEx("BankRobZeit", 300000, 0, "i", playerid);
MoveDynamicObject(Banktor, 1468.78710938,-1034.52734375,997.17956543-10, 3.0);
Bankraubstop = SetTimer("BanktorS", 1000,1);
if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du kannst derzeit nicht die Bank ausrauben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du bist nicht in der Bank am Tresor!");
}
}
public BanktorS()
{
for(new playerid = 0;playerid <MAX_PLAYERS;playerid++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1468.8514,-1039.5403,996.7662))
{
new string[123],moneys = 1+random(15);
GivePlayerMoney(playerid, moneys);
format(string, sizeof(string), "~g~Du hast %d$ erhalten für jede weitere Sec im tresor bekommst du Geld", moneys);
GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 1);
return 1;
}
else
{
MoveDynamicObject(Banktor, 1468.78710938,-1034.52734375,997.17956543, 3.0);
KillTimer(Bankraubstop);
KillTimer(Bankfail);
new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du hast die Bank verlassen. Bankrob fehlgeschlagen!");
format(string, sizeof(string), "News: Der Täter hat die Bank verlassen. Banküberfall fehlgeschlagen!");
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
format(string, sizeof(string), "News: Nach angaben der Polizei heißt der Täter: %s !", sendername);
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
return 1;
}
}
return 1;
}
public BankRobZeit(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35,1424.4888,-1003.8400,1639.7843))
{
GivePlayerMoney(playerid, 1060+random(17015));
SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du hast die Bank erfolgreich ausgeraubt!");
KillTimer(Bankraubstop);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!", sendername);
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!", sendername);
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
}
}
new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "News: Der Täter wurde von der Polizei identifiziert!");
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
format(string, sizeof(string), "News: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!!", sendername);
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
return 1;
}
else
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und hat die Bank verlassen!", sendername);
SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und hat die Bank verlassen!", sendername);
SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
}
}
new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du hast die Bank verlassen. Bankrob fehlgeschlagen!");
format(string, sizeof(string), "News: Der Täter hat die Bank verlassen. Banküberfall fehlgeschlagen!");
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
format(string, sizeof(string), "News: Der Täter heißt %s nach angaben der Polizei!", sendername);
SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
}
return 1;
}
Gruß
Dream
Support fragen zu WBB nicht verboten ?
Ist ne Frage zum Design also ee nein?
Also er speichert mit Mysql so wie in Maddins Tut .....
Das aht zwar nichts damit zu tun da es ja Läd also Ich hab z.B 4von 0 Respektpunkten aber soll 4/8 haben und bei 8 den Levelup und immer so weiter naja so Lade Ich Ihn
Spieler[playerid][Respekt] = mysql_GetInt("accounts", "Respekt", "Name", Spieler[playerid][Name]);
und so Speicher ich Ihn
mysql_SetInt("accounts", "Respekt", Spieler[playerid][Respekt], "Name", Spieler[playerid][Name]);
könnte es vllt daran Liegen das man die Mysql db falsch eingerichtet hat?
stock RespektKontrolle()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][Respekt] > 7)
{
Spieler[i][Respekt] = 0;
Spieler[i][Level] ++;
}
}
return 1;
}
public payhim()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][PayDay] > 59)
{
Spieler[i][PayDay] = 0;
Spieler[i][Respekt] ++;
}
}
return 1;
}
DAs st mein givepayday
public givepayday()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Spieler[PayDay] ++;
RespektKontrolle();
}
return 1;
}