Beiträge von DreamLife

    Du wirst doch im Script ein Speichersystem haben oder nich?


    Also z.B halt die Userdaten wo er lvl geld unsonzeug einträgt?



    Also ich in meinem Gamemode speicher es so ab bzw. setzte so halt das Radio...


    Spieler[playerid][Autoradio] = 1;


    und dann bei meinem Save save Ich halt das Autoradio


    mysql_SetInt("accounts", "Autoradio", Spieler[playerid][Autoradio], "Name", Spieler[playerid][Name]);



    und beim einloggen wird es wieder geladen


    Spieler[playerid][Autoradio] = mysql_GetInt("accounts", "Autoradio", "Name", Spieler[playerid][Name]);


    könnte dir vllt weiterhelfen wen nicht dann frag einfach ...




    Zeig mir mal bitte dein Radiosystem und dein Speichersystem =)

    Naja du speicherst das Radio halt nicht.....


    Die Lösung ist einfach....


    Du musst nur je nach Script halt dein speichersystem... Dort eben Das Radio speichern und eben nach dem Kauf in die db eintragen lassen...



    und beim einloggen halt wieder Laden

    wofür benutzt du setfasttimer? hat doch keinen sin wen man SetTimer im 1000ms schrit laufen lässt ist das auch Fast xD




    Naja wayne also was ICh dir sagen kann wen du die Timer jede Sec abfragen lässt haut es derbe auf deine Recourcen den das sind bei 10 spielern 40 abfragen in der Sec =)


    bei 100 wären es 400 also würde dein Server jede sec einen 5 Sec anhaltenden Lagg haben =)


    naja zeig uns mal die Publics von deinen Fast timern ...

    hase auch im Script DinamicObject????


    SetFastTimer Lol seit wan gibts das?

    eben nicht wenn ich befehl weggebe ist das tor hoch

    Verstehe Ich nicht aber naja, gib uns mal par zeilen =)


    Zu deinem LSPD Tor dann hast du halt die Kords schon davor umgesetzt ....



    Und zu den Frakcars wie meinst du das den????


    Du Erstellst die doch Oo

    Ich will das mit absicht nicht so machen.
    Das sieht nämlich "dumm" aus.
    Jemand stirbt kriegt 100$ und wenn er spawnt verliert er wieder 100$ (das Geld soll von ihm ja NICHT abgezogen werden...).
    Der GTA Server zieht 100$ beim Tot von alleine ab und es gibt ein Befehl das man das deaktiviert.

    Dann such im Script danach eig zieht er beim tot nichts von alleine ab =)


    Du hast dann bei OnplayerSpawn oderso irgendwo etwas derartiges drine .....


    Gruß

    Du musst auch SetTimerEx verwenden.
    Da sonst playerid den wert 0 hat.

    So funktionierts auch ned


    Funktioniert auch mit SetTimerE nicht =)

    Zitat

    Bankraubstop =SetTimerEx("BanktorS", 1000, 1, "i", playerid);


    Zum rauben mit ner höheren id als 0


    ja da kommt halt das man die bank verlassen hat und dann steht das der täter die id 0 ist

    Jou hay Also ICh hab da nen Bankraubsystem gemacht und das Problehm ist das nur die ID0 rauben kann, es sollen aber alle können



    Danke für eure hilfe =) hier die zeilen


    if(strcmp(cmdtext,"/rob",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1468.9232,-1034.0031,996.7656))
    {
    if(BankRob == 1)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "News: Die Bank wird ausgeraubt!");
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du raubst die Bank aus! Entferne dich nicht zu Weit vom Tresor!");
    BankRob = 0;
    SetTimer("BankRobTimer",14400000,0); // Bank kann nach 4 Stunden wieder ausgeraubt werden
    Bankfail = SetTimerEx("BankRobZeit", 300000, 0, "i", playerid);


    MoveDynamicObject(Banktor, 1468.78710938,-1034.52734375,997.17956543-10, 3.0);
    Bankraubstop = SetTimer("BanktorS", 1000,1);


    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du kannst derzeit nicht die Bank ausrauben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du bist nicht in der Bank am Tresor!");
    }
    }
    public BanktorS()
    {
    for(new playerid = 0;playerid <MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1468.8514,-1039.5403,996.7662))
    {
    new string[123],moneys = 1+random(15);
    GivePlayerMoney(playerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "~g~Du hast %d$ erhalten für jede weitere Sec im tresor bekommst du Geld", moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(Banktor, 1468.78710938,-1034.52734375,997.17956543, 3.0);
    KillTimer(Bankraubstop);
    KillTimer(Bankfail);
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du hast die Bank verlassen. Bankrob fehlgeschlagen!");
    format(string, sizeof(string), "News: Der Täter hat die Bank verlassen. Banküberfall fehlgeschlagen!");
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    format(string, sizeof(string), "News: Nach angaben der Polizei heißt der Täter: %s !", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public BankRobZeit(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35,1424.4888,-1003.8400,1639.7843))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1060+random(17015));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du hast die Bank erfolgreich ausgeraubt!");
    KillTimer(Bankraubstop);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!", sendername);
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!", sendername);
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "News: Der Täter wurde von der Polizei identifiziert!");
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    format(string, sizeof(string), "News: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!!", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und hat die Bank verlassen!", sendername);
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und hat die Bank verlassen!", sendername);
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,"Du hast die Bank verlassen. Bankrob fehlgeschlagen!");
    format(string, sizeof(string), "News: Der Täter hat die Bank verlassen. Banküberfall fehlgeschlagen!");
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    format(string, sizeof(string), "News: Der Täter heißt %s nach angaben der Polizei!", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    }
    return 1;
    }


    Gruß
    Dream

    Das aht zwar nichts damit zu tun da es ja Läd also Ich hab z.B 4von 0 Respektpunkten aber soll 4/8 haben und bei 8 den Levelup und immer so weiter naja so Lade Ich Ihn


    Spieler[playerid][Respekt] = mysql_GetInt("accounts", "Respekt", "Name", Spieler[playerid][Name]);



    und so Speicher ich Ihn


    mysql_SetInt("accounts", "Respekt", Spieler[playerid][Respekt], "Name", Spieler[playerid][Name]);




    könnte es vllt daran Liegen das man die Mysql db falsch eingerichtet hat?

    stock RespektKontrolle()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Respekt] > 7)
    {
    Spieler[i][Respekt] = 0;
    Spieler[i][Level] ++;
    }
    }
    return 1;
    }



    public payhim()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][PayDay] > 59)
    {
    Spieler[i][PayDay] = 0;
    Spieler[i][Respekt] ++;
    }
    }
    return 1;
    }


    DAs st mein givepayday



    public givepayday()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Spieler[PayDay] ++;
    RespektKontrolle();
    }
    return 1;
    }