Beiträge von Kloppo93

    John bin wahrscheinlich ausversehen auf die Klammer gekommen, kp ist aufjedenfall nicht gewollt und steht auch so nicht im Script


    @Killer_Kater ist doch eigentlich nicht so entscheidend oder? also ob ich es so oder so mache müsste es ja gehen...


    @fanbob1 Danke werde es nachher mal ausprobieren, da ich grad auf Arbeit bin.

    Wenn bei ihm die Uhr bereits läuft, und er nur die Farbe geändert
    haben will, dann muss ihm hier doch eig. keiner ein neues System posten ^^


    Ich frage mich grad aber, wenn er die Uhr mit einem TextDraw erstellt hat, dann kann
    er jede Farbe nehmen, die er zB. mit einem Colorpicker machen kann.
    Oder versteh ich etwas falsch? :D


    MfG WiZ.


    ne stimmt schon, habe im als Hilfe nur nochmal meins angeboten ;)

    hier haste:


    ocmd:tban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Rechte um andere zu befördern.");
    new pID, time, grund[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"/tban [playerid] [time] [grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(time>0||time<1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Server: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    new wert;


    wert=gettime()+(60*time);


    SetPVarInt(pID,"timeban",wert);


    Kick(pID);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültige Zeit!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"User ist nicht Online!");
    return 1;
    }

    das ganz nach unten ins script
    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"d:d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);


    SetWorldTime(hour);


    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    SetPlayerTime(x,hour,minute);
    }
    x++;
    }
    }


    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp); Unter OnPlayerDeath


    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute); OnPlayerSpawn


    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);Onplayerconnect


    txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp,3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
    TextDrawColor(txtTimeDisp,blau); //Hier die Farbe
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,2); Ongamemodeinit



    new Text:txtTimeDisp;
    new hour, minute;
    new timestr[32];
    forward UpdateTime(); Ganz oben definieren nach den Includes


    und zu guter letzt die Farbe Blau #define blau 0x0055FFFF das wars auch schon, jetzt haste ne blaue schicke uhr

    1. ist es kein error sondern nur nen warning und 2. wenn es laut pawno nicht benutzt wird kannste die Variable doch rauslöschen, schon probiert?

    Hallo Forum,


    hänge grad mal wieder an einer Sache und zwar möchte ich eigentlich was einfaches machen aber das klappt nicht...


    ich möchte mehrere MSGBOXES machen, leider kriege ich die 2. seite nicht hin hier mal mein code:


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"");
    ShowPlayerDialog(playerid, AU, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Admin Befehle", "halloNormale Befehle \nAdmin\nFraktionsbefehle", "User Befehle", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    Response:


    [if (dialogid == AU)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) //User Befehle
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"Navigationen:\n\n/arbeitsamt: Navigation zum Arbeitsamt\n/fs: Navigation zur Fahrschule\n\nAkzeptierungen:\n\n/acceptrepair: Reperaturkosten akzeptieren\n/acceptticket: Polizei Ticket akzeptieren\n\nChat:\n\n/t: normaler Chat\n/u: Umgebungschat\n\nFalls du in einen Nebenjob hast, findest du dazu\nweitere Befehle unter /Jobhelp.\nInformationen zum Handy findest du unter /handyhelp.");
    ShowPlayerDialog(playerid, KAU, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "User Befehle", string, "OK", "");
    }
    if(listitem == 1) ///Abbrechen
    {

    }
    }
    }


    und hier der KAU Dialog


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //kein Admin & User
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"Navigationen:\n\n/arbeitsamt: Navigation zum Arbeitsamt\n/fs: Navigation zur Fahrschule\n\nAkzeptierungen:\n\n/acceptrepair: Reperaturkosten akzeptieren\n/acceptticket: Polizei Ticket akzeptieren\n\nChat:\n\n/t: normaler Chat\n/u: Umgebungschat\n\nFalls du in einen Nebenjob hast, findest du dazu\nweitere Befehle unter /Jobhelp.\nInformationen zum Handy findest du unter /handyhelp.");
    ShowPlayerDialog(playerid, KAU, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Befehle", string, "OK", "");
    return 1;
    }


    weiß leider nicht woran es liegt, dachte eigentlich es wäre richtig so aber Pustekuchen...

    Habe es bereits nur umständlich wahrscheinlich weiß aber nicht wie ich es einfach hinkriege



    if(strcmp(cmdtext,"/cms",true) == 0)//format(string,sizeof(string),"");

    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && hasplayerafrak(playerid)) //Admin & Leader
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist Admin & Leader");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && isplayerinfrak(playerid)) //Admin & Fraktion
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist Admin & in einer Fraktion");
    return 1;
    }
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) && hasplayerafrak(playerid)) //Leader & kein Admin
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist nur Leader");
    return 1;
    }
    if(isplayerinfrak(playerid) && !hasplayerafrak(playerid) && !isPlayerAnAdmin(playerid,5)) //in Fraktion & kein leader - Admin NEIN
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist in einer Fraktion & kein Leader & kein Admin");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist Admin & User");
    return 1;
    }
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist nur User");
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    Das SendClientMessage werde ich dementsprechend in Dialog umschreiben...

    ja ne nicht so ich möchte prüfen


    -ob er in einer Fraktion ist


    und/oder Admin ist


    oder ob er ein ganz normaler User ist ohne jegliche Rechte


    wie kann ich das am besten lösen?

    Hi Jungs,


    ich weiß grad nicht weiter und zwar will ich dem Clienten eine auflistungen geben über die Befehle die er benutzen kann.


    nur hänge ich schon da am Anfang und zwar wie kann ich sagen dass er


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Befehle, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", "Admin\nFraktion", "OK", "");


    Fraktion nur dann anzeigt wenn in der Spielerdatei Fraktion größer als 0 ist?


    ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    MFG Kloppo93

    habe es jetzt so:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Auto")!=1)
    {
    if(GetVehicleModel(playerid) != 509 || GetVehicleModel(playerid) != 481 || GetVehicleModel(playerid) != 510)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Besorg dir einen bei der Fahrschule.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"HF");
    }
    }
    return 1;
    }


    Onplayerstatechange
    if(GetVehicleModel(playerid) == 509 || GetVehicleModel(playerid) == 481 || GetVehicleModel(playerid) == 510)
    {
    if(isPlayerANoob(playerid))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Newbie mehr");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Viel Spaß beim fahren");
    }
    }


    stock isPlayerANoob(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")>=2)return 1;
    return 0;
    }


    klappt aber immernoch nicht -.-

    hatte ich vergessen,ja :D


    habe es jetzt so if(GetVehicleModel(playerid) == 509 || GetVehicleModel(playerid) == 481 || GetVehicleModel(playerid) == 510)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")>=0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Newbie mehr");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Viel Süaß beim fahren");
    }
    }


    funktioniert leider aber immer noch nicht. -.-

    Hallo liebes Forum,


    habe so probiert um zu gucken ob ein Fahhrad bestigen wird oder man sich ins Auto setzt...


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetvehicleModel(playerid) == 509 || GetvehicleModel(playerid) == 481 || GetvehicleModel(playerid) == 510)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Newbie mehr");
    }
    return 1;
    }


    das ganze klappt aber leider nicht...wie kann ich das lösen oder muss das ganze unter OnPlayerEnterVehicle?