Beiträge von Kloppo93

    habe es jetzt so:


    new Text:Clock;
    forward clock();


    OnGameModeInit:
    TextDrawHideForAll(Clock);
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawColor(Clock, Blau);
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);


    public clock(){
    new hour,minute;
    new string[8];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    Clock = TextDrawCreate(548.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    SetTimer("Clock",1000,0);
    TextDrawSetString(Clock, string);
    return 1;
    }


    Das klappt aber nicht, 1. Bleibt die Uhrzeit hängen und erneuert sich nicht und 2. werden trotzdem noch mehrere Textdraws gemacht...denke habe es falsch gemacht/kopiert.

    habe es jetzt so: public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute;
    new string[8];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(548.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawColor(Clock, Blau);
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    return 1;
    }


    geht aber immer noch nicht.

    Hallo nochmal :P,


    kennt jemand eine gute Reallife Uhr?


    Habe zwar bisher eine nur läuft diese nicht da immer wieder die Uhr über der anderen angezeigt wird.


    Hier mal der Code:forward clock();


    OnPlayerspawn:
    clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.


    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[9];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }

    Hallo liebes Forum,


    habe eine Frage und zwar wie kriege ich den Stunt Bonus ausgeschalten?


    bei mir steht unter onplayerconnect bisher:


    EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);


    leider bleibt der stunt bonus aber immer noch...

    Moin Jungs,


    habe es hinbekommen, dass man im DIalog ein OCMD ansprechen kann, nur bekomme ich es nicht hin, dass ich nach dem auswählen sich dann wieder ein OCMD artiger Dialog öffnet.


    Mein Code bisher:


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(!hasplayerafraklevel(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    new pID,fraklevel,string[50],fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraklevel)) return SendClientMessage(playerid,hellblau,"/invite [playerid] [fraktionsrang]");
    SetPVarInt(pID,"Fraklevel",fraklevel);
    SetPVarInt(fID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SpielerSpeichern(pID);
    format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt in deiner Fraktion",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(pID,dunkelgruen,string);
    return 1;
    }


    if (dialogid == FRAK_OCMD)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ocmd_invite(playerid," ");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ocmd_giverank(playerid," ");
    }
    }
    }


    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, FRAK_OCMD, DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Befehle","Fraktionsrang\nInvite","Wählen","Abbruch");
    }


    Danke schonmal im Vorraus,


    Beste Grüße Kloppo

    habe es schon gelöst lag hier dran:


    stock hasplayerafraklevel(playerid,fraklevel)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"fraklevel")==fraklevel)return 1;
    return 0;
    }


    habe es durch


    stock hasplayerafraklevel(playerid,fraklevel)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraklevel")==fraklevel)return 1;
    return 0;
    }


    ersetzt "Fraklevel" war "fraklevel", In der Spielerdatei ist Fraklevel groß geschrieben aber das gleiche ist bei


    stock hasplayeraminjob(playerid,nebenjobid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"nebenjob")==nebenjobid)return 1;
    return 0;
    }


    Wenn ich hier nebenjob, groß schreibe kommt allerdings wieder Stay within.... weiß jemand warum? in der Spielerdatei ist Nebenjob groß geschrieben

    Hi,


    wie kann ich realisieren, dass man jemanden auf dem Server anrufen kann?


    Herangehensweise:


    - /call [Nr]
    - /t [Nachricht] ohne dass man immer wieder /call machen muss und ohne, dass es in den Hauptchat geschrieben wird, solange bis man /auflegen schreibt.


    Danke schonmal im Vorraus.


    MfG Kloppo93

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{
    SetPlayerPos(playerid,noobspawn);
    SetPlayerColor(playerid,weiss);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,105.3258);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"*********************************************************");
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Willkommen auf unserem Server.");
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Zu deiner Linken steht dir ein Info-Haus zur Verfügung.");
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Dieses dient zur Orientierung auf dem Server.");
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Wir wünschen dir viel Spaß auf dem German Reallife Server V 1.0.");
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Melde dich bitte auch bei unserem Forum: RL-SA.de an. ");
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"*********************************************************");
    }


    case 1:{SetPlayerPos(playerid,Zivispawn);SetPlayerColor(playerid,weiss);}


    case
    2:{SetPlayerPos(playerid,grovespawn);SetPlayerColor(playerid,grovegruen);GivePlayerWeapon(playerid,22,200);GivePlayerWeapon(playerid,28,350);SetPlayerSkillLevel(playerid,6,500);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,fsspawn);SetPlayerColor(playerid,fsgelb);}


    case
    4:{SetPlayerPos(playerid,ballasspawn);SetPlayerColor(playerid,ballasfarbe);GivePlayerWeapon(playerid,22,200);GivePlayerWeapon(playerid,28,350);SetPlayerSkillLevel(playerid,6,500);}


    case
    5:{SetPlayerPos(playerid,lspolicespawn);SetPlayerColor(playerid,copblau);GivePlayerWeapon(playerid,3,0);GivePlayerWeapon(playerid,24,150);GivePlayerWeapon(playerid,29,350);}
    case 6:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);SetPlayerColor(playerid,medicrot);}
    }


    clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.
    return 1;
    }

    Moin,


    habe ein Problem mit dem Fehler "stay within the world boundaries", dies kommt direkt nach dem einloggen wie ihr wahrscheinlich selber wisst.


    Ich schreibe das Script mit nem Koleggen zusammen und bei ihm geht es und bei mir nicht obwohl wir die selbe Datei nutzen.


    Wenn ich mich neu registriere kann ich gespawnt werden, will ich aber mit einem schon vorhandenen Account spawen kommt die besagte Fehlermeldung.


    Bitte um Hilfe.


    // Habe keine Filterscripts drinne und ein Wettersystem auch nicht. SetWorld.... verwende ich auch nicht.


    MfG KLoppo93