Hilfe | Uhr Farbe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • In einem TextDraw benutzt man sowas:


    Code
    ~r~ = rot
    ~g~ = grün
    ~y~ = yellow (gelb)
    ~b~ = blau
    ~w~ = weiß


    also z.B.


    TextDrawCreate(520.0,420.0, "~r~Das ist rot ~g~Das ist grün");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gibt nur die, das sind alle:


    Code
    ~g~ green
    ~b~ blue
    ~w~ white
    ~y~ yellow
    ~p~ purple
    ~l~ black
    ~n~ new line
    ~h~ lighter color


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • das ganz nach unten ins script
    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"d:d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);


    SetWorldTime(hour);


    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    SetPlayerTime(x,hour,minute);
    }
    x++;
    }
    }


    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp); Unter OnPlayerDeath


    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute); OnPlayerSpawn


    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);Onplayerconnect


    txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp,3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
    TextDrawColor(txtTimeDisp,blau); //Hier die Farbe
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,2); Ongamemodeinit



    new Text:txtTimeDisp;
    new hour, minute;
    new timestr[32];
    forward UpdateTime(); Ganz oben definieren nach den Includes


    und zu guter letzt die Farbe Blau #define blau 0x0055FFFF das wars auch schon, jetzt haste ne blaue schicke uhr


  • Wollte er nicht orange?


    Selfmade - Projekt am laufen - noch ziemlich am Anfang.



    ICQ: #469331167

    Forum: Sieht mir eher nach Ilegal aus, Weil er so laggt.Sonst 4/10



  • Wenn bei ihm die Uhr bereits läuft, und er nur die Farbe geändert
    haben will, dann muss ihm hier doch eig. keiner ein neues System posten ^^


    Ich frage mich grad aber, wenn er die Uhr mit einem TextDraw erstellt hat, dann kann
    er jede Farbe nehmen, die er zB. mit einem Colorpicker machen kann.
    Oder versteh ich etwas falsch? :D


    MfG WiZ.

  • Wenn bei ihm die Uhr bereits läuft, und er nur die Farbe geändert
    haben will, dann muss ihm hier doch eig. keiner ein neues System posten ^^


    Ich frage mich grad aber, wenn er die Uhr mit einem TextDraw erstellt hat, dann kann
    er jede Farbe nehmen, die er zB. mit einem Colorpicker machen kann.
    Oder versteh ich etwas falsch? :D


    MfG WiZ.


    ne stimmt schon, habe im als Hilfe nur nochmal meins angeboten ;)