Oah, tausend dank.. Ich habe es eigentlich immer so gemacht, nur halt mit ner Abfrage
lg
Flash
Beiträge von Pascal1996
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Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen.
Habe den Command nämlich noch mal neu gemacht, nun sieht er so ausdcmd_e(playerid, params[])
{
new Loesung;
if(sscanf(params,"us", Loesung)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /e Lösung!");
if(matheaktiv == 1){
if(Loesung == matheloesung){
new String[128];
format(String,sizeof(String), ">>>Mathe<<< %s hat die Aufgabe Gelöst! Lösung: %d", SpielerName(playerid), Loesung);
SendClientMessageToAll(Orange, String);
GivePlayerMoney(playerid, 5000);
} else if {
SendClientMessage(playerid, Rot, "Das war Falsch!");
}
}
return 1;
}Ich bekomme aber immer noch zwei errors
unzwar die hierZitatC:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2192) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2193) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Need help.
dcmd_e(playerid, params[])
{
new Loesung;
if(sscanf(params,"us", Loesung)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /e Lösung!");
if(matheaktiv == 1){
if(Loesung == matheloesung){
new String[128]
format(String, 128, ">>>Mathe: %s hat die Rechnung gelöst! (Lösung: %d)<<<", SpielerName(playerid), Loesung);
SendClientMessageToAll(Orange, String);
GivePlayerMoney(playerid, 5000);
} else if {
SendClientMessage(playerid, Rot, "Das war Falsch!");
} else if {
SendClientMessage(playerid, Rot, "Es ist keine Mathe Aufgabe Aktiv!");
}
}
return 1;
}Hier die errors
ZitatC:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2025) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2188) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2192) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2193) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2193) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2193) : error 001: expected token: ";", but found "else"
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2194) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2195) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.
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Servus, ich wollte es einfach wie im Singleplayer machen.
Also das die Autos dannach respawnen.
Habs aber schon geschafft, also danke -
Hey,
ich weiß das es jetzt seid 0.3z möglich ist Autos schaden zu geben, die keinen Fahrer haben.
Nun meine Frage, wie?
Ich weiß nicht wie man dem Auto Schaden gibt.lg
Flash -
Es gibt einen A/D Server auf dem es einen /Syn befehl gibt. Mit diesem befehl kann man unter anderem auch seinen Sprinnt wieder auffüllen.
Oder meint ihr, die haben das einfach selbst erfunden? -
Hey,
ich weiß das es diese Funktion gibt, aber wie heißt die?
Also die Funktion, damit ein Spieler wieder sprinnten kann, wenn er zu lange rennt.
lg -
Was ist das für ein Event und worum geht es ?
Es ist ein DM Event, alles wird im GunGame (/GG) ausgetragen.
Das Ziel des Events wird sein 2x das Gun Game zu gewinnen.
Dies tut man in dem man schneller als die anderen 15 Kills hat.Was ist ein GunGame ?
Beim Gun Game bekommt man nach jedem Kill ein neues Level und jedes Level bedeutet, dass man eine andere Waffe hat.Was kann man gewinnen?
Sage und schreibe 1.000.000$.Wann ist das Event?
Am 26. Januar um 20 Uhr.Anmelde Bedingungen
Meldet euch einfach im Forum und schreibt euren Namen.
Server Ip:
84.38.68.123:7777
lg
FlashPS: Danke an FreewaY, der mir dieses Logo erstellt hat.
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HaruhiSuzumiya -
Das ist mir schon klar, deswegen habe ich es in meinem ersten Post auch so geschrieben xd
//oben im Script
new ooc;dcmd_ooc(playerid,params[])
{
new text[128];
if(ooc == 1){
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Use: /ooc [Text]");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessageToAll(Weiss, string);
} else {
SendClientMessage(playerid, Rot, "Der OOC Chat ist nicht geöffnet!");
}
return 1;
}
dcmd_kp(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(ooc == 1){
new String[60];
format(String,sizeof(String), "%s hat den OOC Chat geschlossen!", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(String,weiss);
ooc = 0;
}
else
{
new String[60];
format(String,sizeof(String), "%s hat den OOC Chat geöffnet!", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(String,weiss);
ooc = 1;
}
return 1;
} -
Stichpunkt ist eine globale Variable.
Das Ebenfalls, weil du es viel leichter mit SendClientMessageToAll machen kannst, es sei denn du meintest das. -
Oder du machst es mit einem String
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Ich habe es einfach mit einem Timer gemacht, der das Auto aller Spieler repariert
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Ich hab es für ihn gemacht, kann also geschlossen werden
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new Auto[MAX_PLAYERS]; Ganz oben
beim erstellen des Autos
vor CreateVehicle Bla
einfach Auto[playerid] schreiben, dann unter OnPlayerExitVehicle DestroyVehicle(Auto[playerid]);Ist glaub ich am einfachsten
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new dms[3];
Dann beiden CMD's sowas hier in der Art
/dm, in den cmd dms[0] ++;
/deagle, dms[1] ++;
/rifle dms[2] ++;
/teamdm dms[3] ++;Gut, nun noch bei /Exit ne Abfrage aus welchem DM er geht
Also irgendwie so
if(Deagle[playerid] == 1){
dms[0] = dms[0]-1;
}Das selbe bei OnPlayerDisconnect.
nun erstellst du noch ein Public fürs Textdraw
forward dmupdate();
public dmupdate()
{
new string2[524];
format(string2,sizeof(string2),"Deagle:%d dm:%d rifle:%d teamdm :~%d ", dms[0], dms[1], dms[2], dms[3]);
TextDrawSetString(TEXTDRAWNAME, string2);
return 1;
}das habe ich jetzt einfach so gemacht, sollte funktionieren
Dann unter den CMD's sowie auch unter OnplayerDisconnect und deinen Exit Befehl dmupdate();
Das wars -
Im Command Selber
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Stimmt, dass machst du ungefähr so
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(ADMIN Abfrage > 0)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}/// Ich hab es in nem Public gemacht, meins schaut so aus
forward SendClientMessageToAdmins(color,string[]);
public SendClientMessageToAdmins(color,string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][admin] > 0 || IsPlayerAdmin(i))
{
SendClientMessage(i, color, string);
}
}
}
return 1;
} -
Ihr verwechselt alle giveplayerid mit der playerid...
playerid ist der Admin und giveplayerid der betroffene Spieler
also müsste es so aussehen
if(strcmp(x_nr,"Auto",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /setschein [scheinname] [playerid/Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
new string[128], string2[128]
new sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(giveplayerid,sname,sizeof(sname));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "AdminBefehl: Der Admin %s (ID:%d) überreicht %s (ID:%d) den Führerschein.",sendername, playerid, giveplayer, giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string2, sizeof(string2), "* ADMIN %s überreichte dir den Führerschein.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, GRUEN, string2);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
return 1;
}
}So sollte es gehen
//Außerdem hast du zwei mal den Selben String drin gehabt, habe dir einen in string2 umbenannt.
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Woah.. wie dumm ich bin..
Danke sehr