Beiträge von Pascal1996

    Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen. ^^
    Habe den Command nämlich noch mal neu gemacht, nun sieht er so aus


    dcmd_e(playerid, params[])
    {
    new Loesung;
    if(sscanf(params,"us", Loesung)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /e Lösung!");
    if(matheaktiv == 1){
    if(Loesung == matheloesung){
    new String[128];
    format(String,sizeof(String), ">>>Mathe<<< %s hat die Aufgabe Gelöst! Lösung: %d", SpielerName(playerid), Loesung);
    SendClientMessageToAll(Orange, String);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    } else if {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Das war Falsch!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich bekomme aber immer noch zwei errors
    unzwar die hier


    Zitat

    C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2192) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\Pascal\Desktop\Script scheiße\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(2193) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Need help.


    dcmd_e(playerid, params[])
    {
    new Loesung;
    if(sscanf(params,"us", Loesung)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /e Lösung!");
    if(matheaktiv == 1){
    if(Loesung == matheloesung){
    new String[128]
    format(String, 128, ">>>Mathe: %s hat die Rechnung gelöst! (Lösung: %d)<<<", SpielerName(playerid), Loesung);
    SendClientMessageToAll(Orange, String);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    } else if {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Das war Falsch!");
    } else if {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Es ist keine Mathe Aufgabe Aktiv!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier die errors


    Es gibt einen A/D Server auf dem es einen /Syn befehl gibt. Mit diesem befehl kann man unter anderem auch seinen Sprinnt wieder auffüllen.
    Oder meint ihr, die haben das einfach selbst erfunden?


    Was ist das für ein Event und worum geht es ?
    Es ist ein DM Event, alles wird im GunGame (/GG) ausgetragen.
    Das Ziel des Events wird sein 2x das Gun Game zu gewinnen.
    Dies tut man in dem man schneller als die anderen 15 Kills hat.



    Was ist ein GunGame ?
    Beim Gun Game bekommt man nach jedem Kill ein neues Level und jedes Level bedeutet, dass man eine andere Waffe hat.


    Was kann man gewinnen?
    Sage und schreibe 1.000.000$.


    Wann ist das Event?
    Am 26. Januar um 20 Uhr.


    Anmelde Bedingungen


    Meldet euch einfach im Forum und schreibt euren Namen.


    Server Ip:


    84.38.68.123:7777


    lg
    Flash


    PS: Danke an FreewaY, der mir dieses Logo erstellt hat.


    Teilnehmer: (5)
    AmazingFlash
    Styler
    CraZy.x3
    RufuS
    HaruhiSuzumiya

    Das ist mir schon klar, deswegen habe ich es in meinem ersten Post auch so geschrieben xd



    //oben im Script
    new ooc;


    dcmd_ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(ooc == 1){
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Use: /ooc [Text]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(Weiss, string);
    } else {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Der OOC Chat ist nicht geöffnet!");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_kp(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ooc == 1){
    new String[60];
    format(String,sizeof(String), "%s hat den OOC Chat geschlossen!", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(String,weiss);
    ooc = 0;
    }
    else
    {
    new String[60];
    format(String,sizeof(String), "%s hat den OOC Chat geöffnet!", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(String,weiss);
    ooc = 1;
    }
    return 1;
    }

    new Auto[MAX_PLAYERS]; Ganz oben


    beim erstellen des Autos
    vor CreateVehicle Bla
    einfach Auto[playerid] schreiben, dann unter OnPlayerExitVehicle DestroyVehicle(Auto[playerid]);


    Ist glaub ich am einfachsten

    new dms[3];

    Dann beiden CMD's sowas hier in der Art
    /dm, in den cmd dms[0] ++;
    /deagle, dms[1] ++;
    /rifle dms[2] ++;
    /teamdm dms[3] ++;


    Gut, nun noch bei /Exit ne Abfrage aus welchem DM er geht


    Also irgendwie so


    if(Deagle[playerid] == 1){
    dms[0] = dms[0]-1;
    }


    Das selbe bei OnPlayerDisconnect.


    nun erstellst du noch ein Public fürs Textdraw


    forward dmupdate();
    public dmupdate()
    {
    new string2[524];
    format(string2,sizeof(string2),"Deagle:%d dm:%d rifle:%d teamdm :~%d ", dms[0], dms[1], dms[2], dms[3]);
    TextDrawSetString(TEXTDRAWNAME, string2);
    return 1;
    }


    das habe ich jetzt einfach so gemacht, sollte funktionieren


    Dann unter den CMD's sowie auch unter OnplayerDisconnect und deinen Exit Befehl dmupdate();
    Das wars

    Stimmt, dass machst du ungefähr so

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(ADMIN Abfrage > 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }


    /// Ich hab es in nem Public gemacht, meins schaut so aus


    forward SendClientMessageToAdmins(color,string[]);
    public SendClientMessageToAdmins(color,string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][admin] > 0 || IsPlayerAdmin(i))
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ihr verwechselt alle giveplayerid mit der playerid...
    playerid ist der Admin und giveplayerid der betroffene Spieler
    also müsste es so aussehen
    if(strcmp(x_nr,"Auto",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /setschein [scheinname] [playerid/Name");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string[128], string2[128]
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(giveplayerid,sname,sizeof(sname));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "AdminBefehl: Der Admin %s (ID:%d) überreicht %s (ID:%d) den Führerschein.",sendername, playerid, giveplayer, giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string2, sizeof(string2), "* ADMIN %s überreichte dir den Führerschein.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, GRUEN, string2);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    }


    So sollte es gehen


    //Außerdem hast du zwei mal den Selben String drin gehabt, habe dir einen in string2 umbenannt.