Moment, das wäre unmöglich auf diese Weise, weil
ich schon vorher abfrage welche Kontonummer "i" hat.
Code:
new Number;
if(dialogid == Dialog_Transfer)//Kontonummer angeben
{
if(strlen(inputtext))
{
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisung","Bitte gib die Kontonummer des Empfängers ein","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
Number = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisung","Bitte gib die Kontonummer des Empfängers ein","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//i = Alle Spieler nach der Funktion abfragen
{ //Wenn irgendeine Kontonummer mit der Eingabe übereinstimmt
if(Number == SpielerInfo[i][KontoNummer])
{
new head[128], mainstring[256];
format(head,sizeof(head),"Überweisung an Kontonummer: %d",Number);
format(mainstring,sizeof(mainstring),"Kontostand beträgt: %d\n\nGib jetzt den Betrag an der an die Kontonummer\ngesendet werden soll:",SpielerInfo[playerid][KontoMoney]);
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer2,DIALOG_STYLE_INPUT,head,mainstring,"Weiter","Abbrechen");
return 1;//hat den Bug behoben
}
}//Geld angeben - Dialog anzeigen!
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisungsfehler","Überweisung fehlgeschlagen!\nKontonummer ist ungültig!\n\nBitte gib die Kontonummer des Empfängers ein","Weiter","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Terminal, DIALOG_STYLE_LIST,"Bankterminal","Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontoauszug","OK","Zurück");
}
}
}
if(dialogid == Dialog_Transfer2)//Geld betrag angeben
{
if(strlen(inputtext))
{
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
new head[128], mainstring[256];
format(head,sizeof(head),"Überweisung an Kontonummer: %d",Number);
format(mainstring,sizeof(mainstring),"Kontostand beträgt: %d\n\nGib jetzt den Betrag an der an die Kontonummer\ngesendet werden soll:",SpielerInfo[playerid][KontoMoney]);
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer2,DIALOG_STYLE_INPUT,head,mainstring,"Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
new Summe = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
new head[128], mainstring[256];
format(head,sizeof(head),"Überweisung an Kontonummer: %d",Number);
format(mainstring,sizeof(mainstring),"Kontostand beträgt: %d\n\nGib jetzt den Betrag an der an die Kontonummer\ngesendet werden soll:",SpielerInfo[playerid][KontoMoney]);
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer2,DIALOG_STYLE_INPUT,head,mainstring,"Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
if (Summe > SpielerInfo[playerid][KontoMoney] || Summe < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{ //Spieler bekommt sein Geld
////========//// [Hier kommt das Überweisungs-System hin] ////========////
if(Number == SpielerInfo[i][KontoNummer])
{
/*new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
new AndererSpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];*/
}
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Transfer,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisung","Bitte gib die Kontonummer des Empfängers ein","Weiter","Zurück");
}
}
}
mfg