Beiträge von Vegeta

    Hey vielen dank! :D


    Was meinst du mit Array? Hab ich schonmal gehärt aber das check ich i-wie nicht xD


    Muss ich mal nachschlagen aber danke :D


    Damit sollte es gehen :D


    Noch was: Das MAX_PLAYERS hinter new Kills steht dafür, dass es für ALLE Spieler gilt oder?


    Und noch ne Frage: Wie kann ich abfragen ob der Spieler mindestens eine Waffe hat?

    Hallo zusammen,


    Habe wiedermal eine kleine Frage und zwar möchte ich für meinen kleinen DM-Server eine Art Kill-Counter machen für jeden Spieler.


    Das sollte etwa so aussehen:


    Nachdem man 10 Kills gemacht hat soll das PlayerScore um eins erhöht werden. Folglich ist man dann Level 2.


    Vllt. nach weiteren 25 Kills ist man dann Level 3. Und bei 50 weiteren Kills Level 4 und dann bei 100 weiteren Kills Level 5.




    Das alles möchte ich dann in der Spielerdatei (nach MrMonats-Tutorial) speichern. Also das Level hab ich schon als PlayerScore gemacht, dass ist nicht das Problem aber der hat ja auch seine eigenen Funktionen wie SetPlayerScore und GetPlayerScore aber wie mach ich jetzt meine eigenen Funktionen wie: SetPlayerKills und GetPlayerKills? Am besten noch GivePlayerKills oder so.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil dann kann ich so für jedes Level sein eigenes Waffenmenü machen. ^^ Wie bei Call of Duty :D


    176.9.44.136:5555 <-- Das ist der Server, dann versteht ihr vllt. besser was ich meine wenn ihr es gleich seht. Bin dort auch erreichbar.

    Das ihr mal vorbeikommen sollt und es bewertet... :(


    EDIT: Naja es ist ja noch nicht fertig und so. Also dachte ich würde es nicht in die Vorstellung passen.

    Hallo Leute,


    Vor über einem Jahr hatte ich mal die Idee einen eigenen, kleinen DM-Server zu machen. Habe damals damit angefangen zu scripten, danach ging es lange in Vergessenheit, bis ich vor paar Tagen wieder auf das alte Script gestossen bin. Ich hab es mir angeschaut und wollte es weitermachen. Später hab ich mich dazu entschlossen einen Server bei samp4you.com zu mieten. Jetzt kann man darauf spielen und es macht auch schon Spass. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet.


    Was bietet mein Script?


    -Waffenkaufmenü vor dem Spawnen


    -Waffen die man beim Sterben verliert, können von Mitspielern aufgehoben werden mit /pick


    -Abschussserie-System, welches zur Zeit nicht über 10 geht, weil man dann einfach zu mächtig wird...


    -Abschussserien und Geld werden beim ausloggen gespeichert


    -Login/Register-System


    -Komplett eingezäuntes Waldstück (das Setzen der Zäune hat echt lange gedauert...)


    -Einer von 26 zufälligen Spawnpositionen


    Da es mein erstes Script ist, bitte ich euch, mich nicht zu hart zu bewerten. Aber ich muss sagen, dass ich praktisch alles alleine gemacht und überlegt habe, bis auf das DropGun-Filterscript. Natürlich haben mir auch einige Leute hier aus dem Forum geholfen, als ich Fragen hatte. Euch möchte ich danken! :D


    HostName: Kleiner Deathmatch-Server
    Address: 176.9.44.136:5555
    Players: 0 / 50
    Ping: 20
    Mode: German Mini-DM v0.1
    Map: San Andreas

    Der Server läuft auf Version: 0.3d-R2 - Danke an Trix ;)


    Natürlich habe ich auch schon ein kleines Video gemacht, als bisschen Action auf dem Server war:


    http://youtu.be/pH17uQ9KNEE?hd=1 <-- Seht es euch an! :D




    Mfg Vegeta

    Hallo Leute,


    Bin seit kurzem auf nem echt geilen Server angemeldet (Selfmade). Leider sind die Userzahlen dort sehr gering, wesshalb ich mir gedacht habe, dass kann doch nicht sein. Also hab ich Ingame ein paar Szenen mit Fraps aufgenommen und das Video dann mit dem Windows Movie Marker bearbeit und auf YOuTube hochgeladen. Was haltet ihr davon?


    http://youtu.be/eEDMmlWPfmE?hd=1 <-- Klickt mal rein, bitte. :D

    Wenn du die Kamerafahrten mit i-wie Bots kombinierst, die beim Tutorial abgespielt werden, wärs doch der Hammer ^^


    Also praktisch fast wie ein Video :D


    Dann packst du die Kamerafahrt und die Bots einfach in eine andere VirtualWorld, damit sie die Spieler nicht stören :D


    Dann nimmst du einfach nen Bot auf der Quasi überallhinfährt, zu den Orten die du im Tutorial zeigen willst und lässt ihn von der Kamerafahrt begleiten xD

    Hallo zusammen,


    Auf vielen Reallife-Servern sinkt ja die HP langsam mit der Zeit. Nun wollte ich sowas ähnliches für meinen DM-Server. Nur möchte ich, dass man langsam HP dazubekommt. Maximal ist aber 100.


    Wisst ihr wie ich das machen soll? I-wie mit Timern?


    Hoffe auf eine Antwort


    Mfg Vegeta


    PS: Das ist mein Server, für den brauch ich es --> 176.9.44.136:5555 <-- Hab mir echt Mühe damit gegeben. :D

    Vielen Dank euch allen! :D


    Nummer 1 und 3 wären somit erledigt. Bleiben nurnoch das Randomspawn-Problem und das die Kills als Score angezeigt werden im TAB-Menü.


    Mfg Vegeta - 176.9.44.136:5555 <-- Kommt doch mal vorbei, dann seht ihr was daraus geworden ist. :D

    Hallo zusammen,


    Vor ca. einem jahr habe ich ein kleines DM-Script angefangen aber habe nie damit weitergemacht, bis ich es vor kurzem wieder auf meinem alten Computer gefunden habe. Man kann schon darauf spielen aber es gibt noch einiges zu tun. Nun zu meinen Fragen:


    1. Wie kann ich die Spieler auf dem Radar unsichtbar machen, also damit man nicht weiss wo sie stecken?


    2. Da ich damals nicht wusste (Heute immernoch nicht), wie man so Random-Spawn macht, hab ich einfach jedem Skin eine andere Spawnposition gegeben. Hier sind die Positionen die ich vorbereitet habe:


    AddPlayerClass(223,-491.5338,-192.4840,78.3384,1.2576,0,0,0,0,0,0); // spawnpos
    AddPlayerClass(171,-467.3419,-122.9008,65.2039,267.8130,0,0,0,0,0,0); // spawn1
    AddPlayerClass(189,-487.2398,-93.9587,61.0853,176.2247,0,0,0,0,0,0); // spawn2
    AddPlayerClass(108,-537.5790,-97.9798,63.2969,356.1425,0,0,0,0,0,0); // spawn3
    AddPlayerClass(109,-534.7769,-101.3301,63.2969,269.3824,0,0,0,0,0,0); // spawn4
    AddPlayerClass(110,-614.2063,-111.3787,65.8731,234.9756,0,0,0,0,0,0); // spawn5
    AddPlayerClass(105,-574.2068,-103.8944,65.9247,268.5992,0,0,0,0,0,0); // spawn6
    AddPlayerClass(106,-572.4233,-72.4808,64.5410,280.3572,0,0,0,0,0,0); // spawn7
    AddPlayerClass(107,-560.8469,-45.1092,64.2492,272.9311,0,0,0,0,0,0); // spawn8
    AddPlayerClass(102,-488.5346,-38.9750,60.0205,90.5379,0,0,0,0,0,0); // spawn9
    AddPlayerClass(103,-441.5130,-49.8145,59.3052,180.0633,0,0,0,0,0,0); // spawn10
    AddPlayerClass(104,-431.2074,-64.7744,58.7526,173.2142,0,0,0,0,0,0); // spawn11
    AddPlayerClass(29,-472.8238,-167.0736,78.3082,270.6201,0,0,0,0,0,0); // spawn12
    AddPlayerClass(28,-473.1411,-170.7386,78.2109,181.5491,0,0,0,0,0,0); // spawn13
    AddPlayerClass(0,-488.1965,-170.4514,78.2109,180.3533,0,0,0,0,0,0); // spawn14
    AddPlayerClass(0,-492.2804,-200.6802,78.4063,89.3839,0,0,0,0,0,0); // spawn15
    AddPlayerClass(0,-552.1065,-182.4172,78.4063,270.7458,0,0,0,0,0,0); // spawn16
    AddPlayerClass(0,-552.5071,-195.3405,78.4063,91.3243,0,0,0,0,0,0); // spawn17
    AddPlayerClass(0,-547.3450,-200.9757,78.4047,271.6129,0,0,0,0,0,0); // spawn18
    AddPlayerClass(0,-511.8117,-209.0999,78.4063,273.8820,0,0,0,0,0,0); // spawn19
    AddPlayerClass(0,-567.5580,-177.8374,78.4063,271.4067,0,0,0,0,0,0); // spawn20
    AddPlayerClass(0,-563.3248,-181.9631,78.4063,182.2938,0,0,0,0,0,0); // spawn21
    AddPlayerClass(0,-589.9720,-174.5187,79.7093,79.6906,0,0,0,0,0,0); // spawn22
    AddPlayerClass(0,-560.0244,-213.6364,78.4573,175.8589,0,0,0,0,0,0); // spawn23
    AddPlayerClass(0,-448.0490,-192.5379,76.3858,273.4293,0,0,0,0,0,0); // spawn24
    AddPlayerClass(0,-476.6934,-179.1057,78.2093,129.9004,0,0,0,0,0,0); // spawn25


    Wie mach ich jetzt, dass man zufällig an einem der Spawns spawnt?


    3. Bei meinem DM-Script läuft es so ab: Nachdem man sich einloggt, kann man sich nen Skin aussuchen und wenn man dann Spawn drückt. Wird man gefreezed und es erscheint ein Waffenmenü bei dem man sich mit 2000$ Waffen kaufen kann und danach kann man auf "Fertig" drücken und dann gehts los. Wenn man stirbt bekommt man einfach wieder 2000$ und man kann sich neue Waffen kaufen. Aber wie mach ich jetzt, dass wenn man nen Spieler killt, i-wie 1000$ bekommt, damit man dann später mal bessere Waffen kaufen kann?


    4. Ich habe das Script damals mit MrMonats Tutorials erstellt und habe auch sein SpielerSpeichern drin und so dort habe ich auch schon "Kills" vorbereitet aber wie kann man machen, dass wenn ein Spieler ein anderer Speiler killt, dass es um 1 erhöht? Und die "Kills" bei "Score" angezeigt werden, wenn man TAB drückt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr meinen Server näher anschauen wollt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt: 176.9.44.136:5555 <-- Bin dort in nächster Zeit ansprechbar. :D


    Vielen Dank,


    Vegeta

    Vielen Dank für deine Hilfe, jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem.


    CreateObject(17,1722.8367,-1869.6672,13.5646,0,0,0);


    Dies habe ich nun so in mein Script eingefügt um das ganze zu testen.


    Wenn ich dann auf den Server gehe, ist das Object zwar i-wie da aber ich kann es nicht sehen. Das heisst ich kann nicht durch laufen wo ich es platziert habe. Aso ist es durchsichtig. Aber wie mach ich jetzt damit man den Skin auch sehen kann? :S