Beiträge von Vegeta
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Versteh ich irgendwie nicht... Damit sollte es sich dann immer aktualisieren?
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Danke Leute
Hab das jetzt alles so gemacht:
new str[64];
format(str, sizeof(str), "Kills: %s", GetPlayerKills(playerid));
killsText = TextDrawCreate(571.00,104.00, str);
TextDrawUseBox(killsText, 0);
TextDrawFont(killsText, 3);
TextDrawSetShadow(killsText,0);
TextDrawSetOutline(killsText,2);
TextDrawBackgroundColor(killsText,0x000000FF);
TextDrawColor(killsText,0xFFFFFFFF);
TextDrawAlignment(killsText,3);
TextDrawLetterSize(killsText,0.5,1.5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,killsText);Es funktioniert alles hervorragend jetzt, nur hab ich jetzt das Problem, dass er sich nur aktualisiert, wenn der Spieler neu spawnt. Wie kann ich machen, dass er sich ständig aktualisiert? Das heisst, wenn man jemanden umlegt, dass er gleich um eins höher geht? Muss ich da i-wie ein Timer einbauen? Aber wie?
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Achso xD
Hab im Wiki gesehen, dass die das bei GameModeInit haben und dann erst das ShowTextDrawForPlayer unter Spawn oder sowas xD
Ich versuchs mal, danke
EDIT: Habs jetzt gerade auf meinem Server getestet aber da ist gar kein Textdraw
EDIT2: Ok jetzt klappt alles vielen Dank (Musste natürlich erst noch die Schriftgrösse und so weiter festlegen)
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Habs unter OnGameModeInit()
new str[64];
format(str, sizeof(str), "Kills: %s", GetPlayerKills(playerid));
killsText = TextDrawCreate(240.0,580.0,"Kills: %s");
killsText = TextDrawCreate(240.0,580.0, str); -
Hmm vielen Dank werd ihn mir nachher mal runterladen aber erstmal hab ich hier ein Problem in Zeile 70:
error 017: undefined symbol "playerid"
Hier besagte Zeile: format(str, sizeof(str), "Kills: %s", GetPlayerKills(playerid));
playerid ist doch richtig geschrieben
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Vielen Dank, sieht gar nicht so kompliziert aus
Aber wo krieg ich jetzt die Koordinaten her?
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Hallo zusammen,
Da ich noch nie einen TextDraw erstellt habe und ich auch nicht weiss wie man das macht, dachte ich jemand von euch könnte mir damit helfen.
Also: Ich möchte gerne, dass für jeden Spieler angezeigt wird, wieviele Mitspieler er schon umgelegt hat. Dafür habe ich schon Befehle wie GetPlayerKills erstellt. Jetzt weiss ich nur nicht wie man das dort oben reinbinden kann damit es unter der Geldanzeige angezeigt wird.
Das müsste ja i-wie so aussehen:
new Text:killsText;
killsText = TextDrawCreate(Koo,rds,"Kills: GetPlayerKills(playerid)");
Aber so gehts ja wohl nicht das wäre ja zu einfach
Kennt ihr die Lösung für mein Problem?
Und wo krieg ich die Koords her?
Mfg Vegeta -
Oje.. Das hört sich echt schwierig an xD
Ich sollte lieber die Finger davon lassen
Und wie kann ich den machen, dass es bei jedem Spieler seine Kills anzeigt, direkt unter der Geldanzeige.
Funktionen wie GetPlayerKills gibts ja schon. Aber wie mache ich jetzt, dass es eine dynamische Anzeige wird, die sich immer aktualisiert?
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Hallo zusammen,
Da ich jetzt eig. das wichtigste für meinen kleinen DM-Server gemacht habe, wollte ich mal Fragen, wie ich jetzt die besten 5 Spieler (Nach Anzahl Kills die sie gemacht haben) in eine TextDraw holen kann die unten rechts angezeigt werden soll. Funktionen wie GetPlayerKills sind schon in Gebrauch und sie sind alle in der SpielerDatei (Nach MrMonat's Tutorial) gespeichert. Aber es sollen nicht nur die Gesamten Kills gemessen werden die online sind sondern auch die die offline sind. Kann man sie trotzdem aus der spielerdatei holen? Wie muss ich vorgehen?
Mfg Vegeta
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Könnte jemand mal ein Tutorial machen damit?
z.B. Ein einfaches Register/Login - System und so...
PS. I-wie führen alle Links nur noch zu Pastebin
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Ich werds mir mal runterladen! xD
Danke an BlackAce für den Hinweis!
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Ja toll xD
Vielen Dank
Ich kann durch euch echt viel lernen
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Vielen dank, jetzt ist alles klar.
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Danke für die schnelle Antwort aber das ist mir i-wie zu kompliziert bin schliesslich noch Anfänger in Sachen Scripten
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Hallo zusammen,
Habe leider ein komsiches Problem.
Folgendes: error 075: input line too long (after substitutions)
Das hier ist die betreffende Zeile:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFOUR,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 4)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$","Kaufen","Fertig");
}Was kann ich tun? Ich brauche den Dialog so wie er ist
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Ja (h)antoine das hat inCrecdible auch schon gezeigt aber schau mal die neuen Fehler an die ich gepostet hab. Kann so eine Zeile wirklich zu lang sein? und wie kann ich das beheben? xD
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Ah, was für ein blöder Fehler, vielen Dank
Aber jetzt kommt komischerweise das, obwohl es doch korrekt aussieht...
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(561) : error 075: input line too long (after substitutions)
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : error 017: undefined symbol "mm"
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
Hier nochmal die Zeilen:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Random = random(sizeof(RandomSpawns));
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random][0], RandomSpawns[Random][1], RandomSpawns[Random][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawns[Random][3]);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid,2000);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELONE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 1)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$","Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTWO,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 2)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 1650$","Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTHREE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 3)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$Schrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$","Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFOUR,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 4)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$","Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFIVE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 5)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nScharfschützengewehr (20 Kugeln) - 2950$\nFlammenwerfer (50cl)- 3500$\nRaketenwerfer (5 Raketen) - 8500$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1050$","Kaufen","Fertig");
}
return 1;
}Zeile 562 ist oben die 23.
Warum reagiert es denn nicht schon bei den andern?
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Vielen Dank euch allen!
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Hallo zusammen,
Als ich vorhin bei meinem kleinen DM-Server das Waffenmenü beim Spawn überarbeiten wollte, kamen merkwürdige Errors, obwohl ich eig. an der Zeile nicht viel anders gemacht habe.
Hier die Fehlermeldung:
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : error 017: undefined symbol "Kaufen"
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
Und hier die entsprechenden Zeilen:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Random = random(sizeof(RandomSpawns));
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random][0], RandomSpawns[Random][1], RandomSpawns[Random][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawns[Random][3]);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid,2000);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELONE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 1)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$,"Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTWO,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 2)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 1650$,"Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTHREE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 3)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$Schrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$,"Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFOUR,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 4)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$,"Kaufen","Fertig");
}
if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFIVE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 5)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nScharfschützengewehr (20 Kugeln) - 2950$\nFlammenwerfer (50cl)- 3500$\nRaketenwerfer (5 Raketen) - 8500$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1050$,"Kaufen","Fertig");
}
return 1;
}Die fiese Zeile 550 ist hier im Quelltext Zeile 11