hab beim 2ten das nach dem // vergessen gehabt habs aber schon editiert ;P
so mal nebenbei, es gen+gt doch eigentlich ein timer von 5 bis 10 sekunden oder?
hab beim 2ten das nach dem // vergessen gehabt habs aber schon editiert ;P
so mal nebenbei, es gen+gt doch eigentlich ein timer von 5 bis 10 sekunden oder?
du hast n kleinen tippfehler, mt der letzten eckigen klammer wird es nicht funktionieren
public Cheattimer()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerWeapon(i) == 38//Wenn der Spieler eine Minigun hat, kann man auch noch erweitern!
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s wurde vom Anticheatsystem gebannt, Grund: Minigun.", name );
SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
Ban(i);//Bannt den Spieler der die Minigun hat!
}
}
}
so sollte es gehen
PS: für die leute die es gerne kürzer haben:
public Cheattimer(){
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
if(GetPlayerWeapon(i) == 38
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s wurde vom Anticheatsystem gebannt, Grund: Minigun.", name );
SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
Ban(i);}}}
PS: 2tes ungetestet
sa-mp.com auf forum und dann auf gamemods
da findest du von einen "carlito" einen reallife script, anscheinend is da haus + biz dabei (kein gf so wie es ausschaut)
ip range würde zB bei mir nicht gehen, wenn ich modem neu starte, hab ich ganz neue ip (auch anfang)
[ SCRIPTING ] Häuser im GF einfügen - für jeden?
da ist alles beschrieben, man braucht ja keine virtual worlds erstellen, oder man macht einfach die häuser keinen innenraum
Also, ich habe in meinen script das property sys vom gf versucht einzubauen, scheitere daran mit folgenden warnings:
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(1513) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(1514) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7309) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7310) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7404) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7405) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7457) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7458) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7502) : warning 213: tag mismatch
D:\TOBY\Grand_Theft_Auto\GTA San Andreas\GTA San Andreas\SA-MP\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(7503) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
10 Warnings.
DER CODE:
enum hInfo
{[quote][/quote]
Float:hEntrancex,
Float:hEntrancey,
Float:hEntrancez,
Float:hExitx,
Float:hExity,
Float:hExitz,
hHealthx,
hHealthy,
hHealthz,
hArmourx,
hArmoury,
hArmourz,
hOwner[MAX_PLAYER_NAME],
hDiscription[MAX_PLAYER_NAME],
hValue,
hHel,
hArm,
hInt,
hLock,
hOwned,
hRooms,
hRent,
hRentabil,
hTakings,
hVec,
hVcol1,
hVcol2,
hDate,
hLevel,
Float:pInt,
pLocal,
};
if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " You already own a house, type /sellhouse if you want to buy this one !");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome Home~n~You can exit at any time by moving to this door and typing /exit", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Congratulations, on your new Purchase !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Type /help to review the new property help section !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " You don't have the cash for that !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
warning 1:
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
warning 2:
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
nächster teil ist das login und register system
warning 3:
if( strcmp( key , "Int" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInt] = strval( val ); }
warning 4:
if( strcmp( key , "Local" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLocal] = strval( val ); }
warning 5:
format(var, 32, "Int=%d\n",PlayerInfo[playerid][pInt]);fwrite(hFile, var);
warning 6:
format(var, 32, "Local=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLocal]);fwrite(hFile, var);
warning 7
format(var, 32, "Int=%d\n",PlayerInfo[playerid][pInt]);fwrite(hFile, var);
warning 8
format(var, 32, "Local=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLocal]);fwrite(hFile, var);
warning 9
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
warning 10
PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
bitte helft mir, hab ka wie ich das lösen könnte, hab oben schon überall davor Float:..... probiert, hat auch net gefunkt
wann crasht er?
Hi, ich suche jetzt schon ein paar stunden nach den download von der YSI.inc finde ihn aber wender (wie beschrieben) im samp wiki (y_less) main, als in google oder sonst wo.
Wenn jemand wüsste, ob (wenn ja, dann wo) man sie downloaden kann, gebt mir bitte nen link.
Edit: hatte im offiziellen samp forum ysf eingeben, habs jetzt gefunden....
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=84400.0
Toby
das compilen an Pawno finde ich wieder besser als bei lua.
1. besserer schutz (wenn man es zB auf root uploadet)
2. Man weiß gleich welche fehler sind
funktioniert nich, steht wieder dort.
wie viel MB er braucht, kann ich dir net sagen, nur eines: da würdest du weniger bezahlen wenn du dir nen guten Vserver/rootserver mietest
am besten du fragst ma unter angebote etc... nach, oder schau im englischen forum nach, da gibts mehr scripte.
die einfachste methode ist halt, beispielsweiße den anfänger gm von oktabius zu nehmen, aber früher oder später kannste den dann wegwerfen, weil 1. das register system nicht verwendbar ist (wegen ziemlich grobe bugs) und dann auch noch einiges anderes nicht geht.
das Nova esports script ist ein Edit von GF, sind eigentlich ziemlich einfach zu editieren (die gf scripts) nur man hat halt nicht so viele möglichkeiten wie bei einen selbstgemachen....
Für einen guten selbstgemachen reallife script, bis er ma so groß is und so viele funktionen wie gf hat, arbeitest (als anfänger) ca 1 jahr daran mindestens.
am besten is du machst anfangs ma nen dm script, dann freeroam etc, dann lernste es automatisch
hab jez grad ma im gf nachgesehn da is der letzte return von onplayercommandtext so:
}
return 1;
}
also ganz normal mit klammer, es müsste also doch irgendnen 2ten weg geben..
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
return 1;
}
C:\Users\Toby\Desktop\GTA SA SCRIPTS\SA-MP\Selfmades\RPG_SCRIPT\SCRIPT\gamemodes\RP.pwn(2085) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
so is das doch jez richtig ne?
ich hab jetzt ganz unten von onplayercommandtext das so hingemacht:
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ""); }
eigentlich sollte dann ja nichts mehr kommen, aber es kommt trozdem noch wenn man was falsches eingibt: Server unknown command
Hi, also ich habe ein kleines problem, ich würde gerne das "Server: Onknown Command" entfernen, also wenn man einen Command eingibt, den es nicht gibt, ist das irgendwie möglich? in gf ist es ja so gemacht, aber ich weiß nicht wie es in anderen GM's geht
das hier benutzt net dini^^
hm, ich habe da n problem, manchmal wenn man sich einloggt, kommt "Falsches Passwort" obwohl es richtig ist, ich hab es jez schon 2 stunden verscuht zu fixen bekomm es aber net hin.