Beiträge von Toby

    Hi.


    Ich hab mir vorhin grad zeit genommen, um ein TuT zu schreiben, wir man eine einfache ForumsAdresse Oben Rechts erstellt. (Mit Box)




    (Alles was ihr in euren GM/FS kopieren müsst, ist mit einer PWN Box hinterlegt)
    (das was grün und kursiv geschrieben ist, ist die erklärung für die folgenden boxen


    ##################################################################################################
    Schritt 1:


    Textdraw name


    ihr Fügt Oben bei den "new ......"
    // new = etwas "neues" erstellen
    // Text = es ist eine TextDraw
    // ForumsAdresse = unter dies können wir später die Funktion wieder aufrufen

    new Text:ForumsAdresse; ein.




    ##################################################################################################
    Schritt 2:


    Textdraw erstellen


    Ihr sucht in euren Script "OnGameModeInit" bzw wenn ihr es in
    einen FilterScript habt (ich empfehle GameMode) in OnFilterScriptInit.
    Nun Fügt ihr folgendes ein:


    // ForumsAdresse = Die New die wir oben geschrieben haben
    // TextDrawCreate = TextDraw wird erstellt, wenn ein GameMode gestartet wird
    // 388 = die Position auf "X" (Rechts)
    // 5 = Die Position auf dem Bildschirm, also die Höhe der Textdraw, in dem Falle ober der Lungenanzeige (tauchanzeige)
    // http://www.GoServer.tk = der Text, den könnt ihr verändern zu eurer Adresse

    ForumsAdresse = TextDrawCreate(388,5,"Forum: www.GoServer.tk");


    // TextDrawLetterSize = Die Größe der Buchstaben, in diesem Falle von http://www.goserver.tk
    // ForumsAdresse = wieder die New die wir oben "definiert" haben
    // 0.5 = die größe 1
    // 1.3 = die größe 2

    TextDrawLetterSize(ForumsAdresse,0.5,1.3); 
    // TextDrawColor = Die Farbe der TextDraw
    // ForumsAdresse = wiedermal die New, ohne die würde er es keiner TextDraw zuordnen
    // 0xFFFFFF7F = Der Farbcode, dieser wird mithilfe eines COLOR PICKERS * erzielt, diesen Code KANN man mit einer definierung ERSETZEN, zB COLOR_YELLOW oder COLOR_BLUE

    TextDrawColor(ForumsAdresse,0xFFFFFF7F);// hier ein beispiel für COLOR_YELLOW TextDrawColor(ForumsAdresse,COLOR_YELLOW);

    // TextDrawSetShadow = Die Transpartenz
    // ForumsAdresse = die new von oben
    // 0 = Nein, 1 = ja

    TextDrawSetShadow(ForumsAdresse,0);

    // TextDrawUseBox = Ob eine TextDrawBox (also eine Box hinter der TextDraw)
    // ForumsAdresse = die NEW
    // 1 = JA, 0 = NEIN
    TextDrawUseBox(ForumsAdresse,1);


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    Schritt 3:
    Vor einen GMX Die Textdraw zerstören. (Bitte machen!!)


    wenn ihr es in einen GAMEMODE nutzt, fügt ihr folgendes unter OnGameModeExit bzw OnGameModeExitFunc ein:
    wenn ihr es in einen FILTERSCRIPT nutzt, fügt ihr folgendes unter OnFilterScriptExit ein:
    // TextDrawDestroy = eine TextDraw zerstören
    // ForumsAdresse = wie immer die New
    TextDrawDestroy(ForumsAdresse);


    ##################################################################################################
    Schritt 4:


    TextDraw Anzeigen


    Unter "OnPlayerConnect" fügt ihr nun
    [i][color=#009900]// TextDrawShowForPlayer = Textdraw anzeigen
    // playerid = für den Spieler der zum server verbindet (weil es in OnPlayerConnect ist)
    // ForumsAdresse = wiedermal die NEW
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ForumsAdresse);

    ein. und Fertig seit ihr mit eurer Textdraw!




    [i]Edit: So, ist nun etwas geupdated xP

    das ist keine textdraw (im gewissen sinne schon) sondern ein gametext.


    Da eine Textdrawbox hinzubekommen, ja ist möglich, meld dich bitte mal in icq/msn (msn: toby96@live.at, iqc: 599355718)

    kennst du dich mit textraws (also mit den erstellen) aus?


    wenn ja, dann einfach unter TextDrawCreate.......
    TextDrawUseBox(NameDerTextDraw,1);

    Ich würde gerne auf meinen phpBB 3.0.5 das 2te von
    http://www.directupload.net/index.php?mode=tools
    installieren.


    Weil ich in google, bzw hier in der suche hab ich nichts passendes gefunden (auch im directupload forum).




    der code

    PHP
    <!-- Directupload.net Anfang Uploadformular -->
    <iframe src="http://www.directupload.net/yourload.php" scrolling="no" allowtransparency="true" frameborder="0" width="260" height="145"></iframe>
    <!-- Directupload.net Code Ende -->


    nur wo muss ich den einfügen?

    fabio, würdest du mitdenken, so steht auf sa-mp.com nicht "Development: SA-MP 0.3X" sondern "Development: SA-MP 0.3" du wirst also 0.3 installierne müssen und nicht 0.3 X......


    naja, ich halte von gta-u-mp nicht sehr viel, 1,gta u. selbst hat noch einige bugs, 2, es gibt bereits dort wieder godfather reallife scripts. 3, hat man in lc öfters exe crashes

    Also, ich hätte mal eine frage zur ENB Series auf Samp.


    Ich hab jetzt schon in einigen Foren gelesen, das es irgendwie möglich ist, enb series zu verwenden, den die d3d9.dll wírd ja geblockt.


    wenn ich sie lösche, geht enb series nicht, (was eigentlich ja auch klar ist) und mit bekomme ich anfangs eine exe (is ja auch klar xD) in google hab ich net die richtige lösung gefunden, vieleicht weiß ja wer von euch nen tipp :thumbup:

    hm, weiß zwar net obs mit meinen pc zusammenhängt, jedoch wenn ich das prog als standart für pwn einstelle (also als standart programm) öffnet er mir ein leeres dokument.


    Naja ist ja nciht schlimm, aber für den fall das es ein bug sein sollte ist es jetzt berichtet :thumbup:

    danke für die gute hilfe



    edit: so habs getesetet, mit id 1, bzw 2 kommt man nicht raus, (also denke ich mit den anderen uach nicht)


    ich hab nur settimerex gegen den alten settimer ausgetauscht,

    SetTimerEx("checker",1000,1,"i",playerid);

    finde ich gut, besonders finde ich es übersichtlicher als normal (text etc)


    Nur eines gibt es was mich etwasstört: Es gibt (wie bei vielen) (oder ich bin einfach zu dumm) keine Suche, also suche, zeilen suche, ersetzung. Das wäre gut wenn das noch machbar wäre.


    9.7\10 Punkten

    SetTimer("checker",1,1);


    so schaut der timer im moment aus


    SetTimerEx("checker",1000,1,"i",playerid);


    und so muss er dann ausschauen?





    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {

    }
    }


    zu

    public checker(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToAPoint(1.0,playerid, 365.5368,-11.6014,1001.8516))//Cluckin bell Los Angeles raus
    {
    if(CBK1[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 923.7872,-1352.7813,13.3766);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK1[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK2[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 2398.2393,-1896.4175,13.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK2[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    //weitere cluckin bells
    }
    }// andere ausgäne
    }//wenn er auf den punkt ist
    }//wenn er auf den server ist
    }//ende



    PS: kanns grad schlecht testen

    Also, ich habe ein problem bei den eingangssystem von julian_glatter (bin mir nich ganz sicher) ich hab es etwas editiert, weil es vorher nei gut ging, jetzt geht es perfekt, jedoch nur für id 0.


    Könnte mir wer sagen, an was das liegt?


    also, ich habe ein problem mit eingängen, (standart oder so sind die von julian_glatter oder so)


    if(PlayerToAPoint(1.0,playerid, 365.5368,-11.6014,1001.8516))//Cluckin bell Los Angeles raus
    {
    if(CBK1[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 923.7872,-1352.7813,13.3766);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK1[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK2[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 2398.2393,-1896.4175,13.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK2[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK3[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 2422.3215,-1509.0510,23.9922);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK3[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK4[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, -2153.0596,-2462.0469,30.8438);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK4[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK5[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanfierro", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, -2671.8010,260.5517,4.6328);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK5[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK6[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~New York", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, -1211.6001,1832.5748,41.9297);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK6[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK7[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~New York", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 171.9272,1176.1110,14.7645);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK7[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK8[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Las Vegas", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 2393.1619,2043.5167,10.8203);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK8[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(CBK9[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Las Vegas", 5000, 1);
    SetPlayerPos(playerid, 2103.5818,2228.5288,11.0234);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    CBK9[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    }


    danke im voraus