kA ob es geht, aber musste testen
PS: 1338 ist da in der /admins Liste sichtbar jetzt!
kA ob es geht, aber musste testen
PS: 1338 ist da in der /admins Liste sichtbar jetzt!
sei froh du hast sicher eine bessere als ich (20 kb/s bzw 10 kb/s) xD
schau ma in google ob da was steht das die kaputt geht ich bezweifle es aber....
naja, sagen wir so, mir wurde es garnicht erklärt, (hab es durch Copy and Paste Gelernt xD)
// edit: hab es jetzt oben erweitert
Hi.
Ich hab mir vorhin grad zeit genommen, um ein TuT zu schreiben, wir man eine einfache ForumsAdresse Oben Rechts erstellt. (Mit Box)
(Alles was ihr in euren GM/FS kopieren müsst, ist mit einer PWN Box hinterlegt)
(das was grün und kursiv geschrieben ist, ist die erklärung für die folgenden boxen
##################################################################################################
Schritt 1:
Textdraw name
ihr Fügt Oben bei den "new ......"
// new = etwas "neues" erstellen
// Text = es ist eine TextDraw
// ForumsAdresse = unter dies können wir später die Funktion wieder aufrufen
new Text:ForumsAdresse; ein.
##################################################################################################
Schritt 2:
Textdraw erstellen
Ihr sucht in euren Script "OnGameModeInit" bzw wenn ihr es in
einen FilterScript habt (ich empfehle GameMode) in OnFilterScriptInit.
Nun Fügt ihr folgendes ein:
// ForumsAdresse = Die New die wir oben geschrieben haben
// TextDrawCreate = TextDraw wird erstellt, wenn ein GameMode gestartet wird
// 388 = die Position auf "X" (Rechts)
// 5 = Die Position auf dem Bildschirm, also die Höhe der Textdraw, in dem Falle ober der Lungenanzeige (tauchanzeige)
// http://www.GoServer.tk = der Text, den könnt ihr verändern zu eurer Adresse
ForumsAdresse = TextDrawCreate(388,5,"Forum: www.GoServer.tk");
// TextDrawLetterSize = Die Größe der Buchstaben, in diesem Falle von http://www.goserver.tk
// ForumsAdresse = wieder die New die wir oben "definiert" haben
// 0.5 = die größe 1
// 1.3 = die größe 2
TextDrawLetterSize(ForumsAdresse,0.5,1.3);
// TextDrawColor = Die Farbe der TextDraw
// ForumsAdresse = wiedermal die New, ohne die würde er es keiner TextDraw zuordnen
// 0xFFFFFF7F = Der Farbcode, dieser wird mithilfe eines COLOR PICKERS * erzielt, diesen Code KANN man mit einer definierung ERSETZEN, zB COLOR_YELLOW oder COLOR_BLUE
TextDrawColor(ForumsAdresse,0xFFFFFF7F);// hier ein beispiel für COLOR_YELLOW TextDrawColor(ForumsAdresse,COLOR_YELLOW);
// TextDrawSetShadow = Die Transpartenz
// ForumsAdresse = die new von oben
// 0 = Nein, 1 = ja
TextDrawSetShadow(ForumsAdresse,0);
// TextDrawUseBox = Ob eine TextDrawBox (also eine Box hinter der TextDraw)
// ForumsAdresse = die NEW
// 1 = JA, 0 = NEIN
TextDrawUseBox(ForumsAdresse,1);
##################################################################################################
Schritt 3:Vor einen GMX Die Textdraw zerstören. (Bitte machen!!)
wenn ihr es in einen GAMEMODE nutzt, fügt ihr folgendes unter OnGameModeExit bzw OnGameModeExitFunc ein:
wenn ihr es in einen FILTERSCRIPT nutzt, fügt ihr folgendes unter OnFilterScriptExit ein:
// TextDrawDestroy = eine TextDraw zerstören
// ForumsAdresse = wie immer die New
TextDrawDestroy(ForumsAdresse);
##################################################################################################
Schritt 4:
TextDraw Anzeigen
Unter "OnPlayerConnect" fügt ihr nun
[i][color=#009900]// TextDrawShowForPlayer = Textdraw anzeigen
// playerid = für den Spieler der zum server verbindet (weil es in OnPlayerConnect ist)
// ForumsAdresse = wiedermal die NEW
TextDrawShowForPlayer(playerid, ForumsAdresse);
ein. und Fertig seit ihr mit eurer Textdraw!
[i]Edit: So, ist nun etwas geupdated xP
das ist keine textdraw (im gewissen sinne schon) sondern ein gametext.
Da eine Textdrawbox hinzubekommen, ja ist möglich, meld dich bitte mal in icq/msn (msn: toby96@live.at, iqc: 599355718)
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate
da findest du alles über textdraws
TextDrawUseBox(Text:text, use);
schau ma in den task manager, und beende da unnötige prozesse, vieleicht liegt es dadrann
Ich würde gerne auf meinen phpBB 3.0.5 das 2te von
http://www.directupload.net/index.php?mode=tools
installieren.
Weil ich in google, bzw hier in der suche hab ich nichts passendes gefunden (auch im directupload forum).
der code
<!-- Directupload.net Anfang Uploadformular -->
<iframe src="http://www.directupload.net/yourload.php" scrolling="no" allowtransparency="true" frameborder="0" width="260" height="145"></iframe>
<!-- Directupload.net Code Ende -->
nur wo muss ich den einfügen?
fabio, würdest du mitdenken, so steht auf sa-mp.com nicht "Development: SA-MP 0.3X" sondern "Development: SA-MP 0.3" du wirst also 0.3 installierne müssen und nicht 0.3 X......
naja, ich halte von gta-u-mp nicht sehr viel, 1,gta u. selbst hat noch einige bugs, 2, es gibt bereits dort wieder godfather reallife scripts. 3, hat man in lc öfters exe crashes
danke funktioniert mit den link.
Muss nur noch für Ati anpassen
vielen dank
ich hab v0075c2 sollte die neuste von der hp sein. Samp neu installation hab ich schon versucht, geht trozdem nicht auch gta neu installation
Also, ich hätte mal eine frage zur ENB Series auf Samp.
Ich hab jetzt schon in einigen Foren gelesen, das es irgendwie möglich ist, enb series zu verwenden, den die d3d9.dll wírd ja geblockt.
wenn ich sie lösche, geht enb series nicht, (was eigentlich ja auch klar ist) und mit bekomme ich anfangs eine exe (is ja auch klar xD) in google hab ich net die richtige lösung gefunden, vieleicht weiß ja wer von euch nen tipp
hm, weiß zwar net obs mit meinen pc zusammenhängt, jedoch wenn ich das prog als standart für pwn einstelle (also als standart programm) öffnet er mir ein leeres dokument.
Naja ist ja nciht schlimm, aber für den fall das es ein bug sein sollte ist es jetzt berichtet
jo funktioniert danke
danke für die gute hilfe
edit: so habs getesetet, mit id 1, bzw 2 kommt man nicht raus, (also denke ich mit den anderen uach nicht)
ich hab nur settimerex gegen den alten settimer ausgetauscht,
SetTimerEx("checker",1000,1,"i",playerid);
finde ich gut, besonders finde ich es übersichtlicher als normal (text etc)
Nur eines gibt es was mich etwasstört: Es gibt (wie bei vielen) (oder ich bin einfach zu dumm) keine Suche, also suche, zeilen suche, ersetzung. Das wäre gut wenn das noch machbar wäre.
9.7\10 Punkten
SetTimer("checker",1,1);
so schaut der timer im moment aus
SetTimerEx("checker",1000,1,"i",playerid);
und so muss er dann ausschauen?
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
}
}
zu
public checker(playerid)
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerToAPoint(1.0,playerid, 365.5368,-11.6014,1001.8516))//Cluckin bell Los Angeles raus
{
if(CBK1[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 923.7872,-1352.7813,13.3766);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK1[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK2[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2398.2393,-1896.4175,13.3828);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK2[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
//weitere cluckin bells
}
}// andere ausgäne
}//wenn er auf den punkt ist
}//wenn er auf den server ist
}//ende
PS: kanns grad schlecht testen
Also, ich habe ein problem bei den eingangssystem von julian_glatter (bin mir nich ganz sicher) ich hab es etwas editiert, weil es vorher nei gut ging, jetzt geht es perfekt, jedoch nur für id 0.
Könnte mir wer sagen, an was das liegt?
also, ich habe ein problem mit eingängen, (standart oder so sind die von julian_glatter oder so)
if(PlayerToAPoint(1.0,playerid, 365.5368,-11.6014,1001.8516))//Cluckin bell Los Angeles raus
{
if(CBK1[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 923.7872,-1352.7813,13.3766);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK1[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK2[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2398.2393,-1896.4175,13.3828);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK2[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK3[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2422.3215,-1509.0510,23.9922);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK3[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK4[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Angeles", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, -2153.0596,-2462.0469,30.8438);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK4[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK5[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanfierro", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, -2671.8010,260.5517,4.6328);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK5[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK6[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~New York", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, -1211.6001,1832.5748,41.9297);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK6[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK7[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~New York", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 171.9272,1176.1110,14.7645);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK7[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK8[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Las Vegas", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2393.1619,2043.5167,10.8203);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK8[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else if(CBK9[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Las Vegas", 5000, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2103.5818,2228.5288,11.0234);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
CBK9[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
}
danke im voraus