das hab ich vorhin selbst gemacht -.-
credits an samp für die bot funktion oder was meinst du? xD
das hab ich vorhin selbst gemacht -.-
credits an samp für die bot funktion oder was meinst du? xD
*3.8.10 - Update, Tutorial komplett neu geschrieben und um "Bots zu Fuß" erweitert
Inhalt:
Was Sind Bots?
Bots (auch NPC oder KI genannt) sind "Spieler", die Aktionen ausführen, die zuvor aufgenommen wurden.
Nicht-Spieler-Charakter (Wikipedia)
Bot (Wikipedia)
Was wird für die Erstellung von Bots benötigt?
Bots in Fahrzeugen
(Der Fahrzeugbot wird hier BulletLS genannt, ersetzt BulletLS einfach überall gegen euren Botnamen zB Taxi)
main()
{
}
public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}
Bots zu Fuß erstellen
(Dieser Bot wird hier "Zivi" genannt)
main()
{
}
public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCSpawn()
{
StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
//In jeden Login&Register Script wird entweder in
OnPlayerconnect oder erst später überprüft ob bereits ein Account mit
diesen Namen besteht oder nicht,
//deswegen unbedingt die Bedingungen bei diesen Scripts anpassen!
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Zivi", true))
{
gPlayerLogged=1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
}
}
......
Leider sind beim einfügen die Klammern verrutscht, bitte selbst wieder richtig einrücken
ich hab mit dini n kleines prob, ich will zB das hier laden [ist nur ein beispiel]
dcmd_MeineSprache(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new number = dini_Int("MasterScript/Spieler/%.ini", "Sprache");
if(number == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," You choose English");
}
if(number == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," Sie haben deutsch ausgewählt");
}
return 1;
}
geispeichert ist schon alles, wie gesagt nur laden, das hauptproblem also, dini_int
new number = dini_Int("MasterScript/Spieler/%.ini", "Sprache");
davor
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"MasterScript/Spieler/%s.ini",name);
wie kann ich den nun den spielernamen laden, den wenn ich
"MasterScript/Spieler/%s.ini",name);
mache, hab ich um ein wort ja zuviel
da mir grad langweilig war, und mir mal dcmd anschaun wolltem hab ich die 2 von samp entwickelnde gamemods ( LVDM, und lyse) auf dcmd umgeschrieben, sowie bei lyse die sendformatettext usw gegen sendclientmessage ausgetauscht
ersteller des lvdm und lyse scriptes:
sa-mp team
von mir auf dcmd umgeschrieben
download File-Uploadet #1
download File-Uploadet #2
download Megaupload
//edit: die gamemods sind für 0.2X
also mit dcmd komme ich gut zurecht, nur mit sscanf hab ich soeinige probleme....
weiß wer von euch wie ich die folgenden codes in dcmd bekomme?
dcmd_registrieren(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
new cmdtext[256];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"MasterScript/Spieler/%s.ini",spieler);
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1)));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Account wurde erfolgreich registriert");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen");
}
else
{
if(dini_Exists(save))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Account ist bereits registriert");
Kick(playerid);
}
}
return 1;
}
dcmd_einloggen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new s2[256];
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
new cmdtext[256];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"MasterScript/Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save))
{
s2=dini_Get(save,"passwort");
if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1)))
{
SpawnPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
}
}
return 1;
}
so funktioniert es leider ja nicht.....
also, ich hab grad ne website gemacht, und wenn ich diese mit
aufrufe, passt alles von der position, und anzeigen....
wenn ich sie nun aber vom webspace (funpic) aufrufe, werden mir die bilder nicht angezeigt, die bildlinks sind so eingebaut:
ist das also ein ganzes forum? oder wie? ich bruach eigentlich ja nur links boxen fürs verlinken
edit: könnte mir vieleicht wer ein beispiel zeigen wie man mit tabellen das machen könnte?
Sebihunter is ein sehr guter mod, denke ich
ich kenne foren, wo die dir nen ban geben nur weil du was illegales schreibst..!
ZitatWenn nicht, hol dir ein CMs ( Php-fusion ) das mit dem HTMl ist a) zeitaufwendiger und b) sieht nachher eh langweilig aus.
http://php-fusion.co.uk/news.php
das? finde da irgendwie nix von CMs
also, ich bin grad dabei mir eine website aufzubauen, (also ganz neu meine ich xP) und ich versuch jez schon seit 4 stunden links und rechts eine box hinzubekommen, wo ich die links für die anderen seiten hinbekomm.
beispielsweiße wie links das von
http://www.html-seminar.de/provider.htm
oder
http://de.html.net/tutorials/html/lesson14.asp
so ich teste jez dann debian nochmals....
http://www.chip.de/downloads/g…adgets-quot_29568357.html
das hab ich noch eventuel gefunden xP Linux Mint is mir auch schon aufgefallen, nur streikt es beim dl, muss es dann aufn anderen pc downloadn
ich meine jez nicht für einen server, wenn ihr das meintet^^,
test jez dann glei ma knopix, debian kann ich wegen boot manager net verwenden.... (hab dann windows 7 und vista nicht mehr drin^^)
Also, ich wollte ma eure erfahrungen mit linux wissen, ich hab bis jz puppy und ubuntu getestet, debian geht irgendwie nicht^^, zwischen folgende hab ich grad noch überlegt:
linux yellow dog (oder so, das es auch für ps3 gibt)
linux Knoppix 6.0.1
linux sidux full
linux Mint Gloria
Mandriva linux
OpenSUSE
und habt ihr erfahrungen mit dem "Free60-Projekt" für xbox 360? (linux für xbox also) oder weiß jemand was mit wiili ist? die seite is ja leider down....(nicht browser, sonder OS)
//e, weiß jemand welches dvd format xbox 360 verwendet??
Also, ich hab mir letzte zeit ein wenig VB angeschaut und dabei ist ein tool rausgekommen, welches 6 webradios enthält, die man über 1nen button starten kann
Bugs: (probleme)
Manche der 6 radios sind nicht 24/7 online
Installation:
Einfach den Installer verwenden
Download: [Version 1.1]
http://www.file-upload.net/dow…8/LiveStreamsAPP.rar.html
PS: es sind teile von nen tut enthalten
Also, mir war grad n bisschen langweilig und hab ma n google übersetzer gemacht, (da mich immer das auf die seite gehen nervte xP)
Funktionen:
Englisch zu Deutsch
Deutsch zu Englisch
Download:
http://www.file-upload.net/dow…oogle--bersetzer.rar.html
Sonstiges:
Google Übersetzer (website): google
Application: Toby
selten: css, cs1.6, day of defeat, Battlefield2
sehr oft: Operation7, das game ist kostenlos und ist zudem noch sehr real, zB man muss sich ne waffe kaufen, und die hat man bis man sich ne neue kauft, man kann fürt das game bezahlen muss aber net^^ also wenn man zB 5 € bezahlt, hat man 10 000 Fiaa Cash, und mit den kann man sich auch waffen kaufen, ich kauf sie mir nur mit gamegeld, also kostenlos^^
hier ma ein kleines video
http://www.youtube.com/watch?v=-wAJWGJiIo8
und hier eines so wie es jetzt aus schaut (graffikmäßig)
http://www.youtube.com/watch?v=ptx84SS3xT0&fmt=22
(macht HD an^^)
das game is wirklich um (meine meinung) einiges besser und realer als CS oder CSS, man kann sich beispielsweiße auf eine Seite lehnen, seine eigene waffe mit teilen aufrüsten (schalldämpfer, ziel usw..........)
probiert es aus, http://www.fiaa.eu
edit:
weitere infos:
mit dem motor is n schwachsinn, kann man auch in samp machen dass man den motor immer aus und anschalten kann, -.-
tjong, du hast denke ich mal 0.3 net getestet, also kannst du da meiner meinung NICHT sagen, das mta besser ist, wennste es nicht kennst? -.-
//verlesen sry^^
naja, ich werde jedenfalls mir jez mta genau anschaun
man kann aus samp auch was machen das es mindestens genausogut ist wie mta, ich persönlich kann mihc irgendwie nicht mit mta anfreunden, (bei mir is auch die camera "etwas" anders dort) spiele im mom keines von beiden eig so richtig, wenn dann scripte ich, oder spiele operation 7
vorher wurde irgendwo was wegen lua und pwn gesagt^^, also schwer geht beides nicht in gegensatz zu anderen sprachen. Ich PERSÖNLICH finde samp scripten besser, weil man nicht so viele resourcen hat, sondern 1-3 reichen schon aus. Dazu errors, in samp mitn komplimieren sieht man die meiner meinung besser als in mta,
was in samp um weit weit viel besser ist, 500 spieler (in 0.3), überleg ma, was wird dir wohl mehr spaß machen, 500'spieler oder 128? Ich denke das ist schon etwas besser.
der vorteil den was ich in mta sehe, man muss game nicht immer neu starten, wenn man auf server will, oder cars usw einfügen, aber reallife zocke ich auf samp lieber^^