Beiträge von [NWO]Nero

    Hallo Leute,


    insgesammt habe ich 2 Probleme.


    Problem 1:
    Ich habe Probleme damit meine Autos richtig spawnen zu lassen.
    Sie spawnen zwar an der richtigen stelle, jedoch ohne Tuning und richtigen Nummernschild.
    An den Stellen, die ich absolut nicht hinbekomme habe ich ein Kommentar mit einem Sternchen gesetzt.
    Ich habe es bereits mit "AddVehicleComponent" versucht, habe es dennoch nicht hinbekommen.


    Nun hoffe ich, dass ihr mir etwas dabei helfen könnt, damit das ganze auf die Reihe kriege (Wenn es geht mit einer kleinen erklärung, was ich falsch gemacht habe.).




    new Autodatei[64];
    new Autodatei2[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
    format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    CreateVehicle(dini_Int(Autodatei,"modelid"),dini_Int(Autodatei,"posx"),dini_Int(Autodatei,"posy"),dini_Int(Autodatei,"posz"),dini_Int(Autodatei,"posa"),dini_Int(Autodatei,"Farbe1"),dini_Int(Autodatei,"Farbe2"),-1);
    SetVehicleNumberPlate(sCar[playerid][Nummernschild],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild")); // *
    sCar[playerid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler"); // *
    sCar[playerid][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood"); // *
    sCar[playerid][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof"); // *
    sCar[playerid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt"); // *
    sCar[playerid][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps"); // *
    AddVehicleComponent(dini_Int(Autodatei,"modelid"),dini_Int(Autodatei,"Nitro")); // *
    sCar[playerid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust"); // *
    sCar[playerid][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels"); // *
    sCar[playerid][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo"); // *
    sCar[playerid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics"); // *
    sCar[playerid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper"); // *
    sCar[playerid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper"); // *
    sCar[playerid][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight"); // *
    sCar[playerid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft"); // *
    }
    if(dini_Exists(Autodatei2))
    {
    CreateVehicle(dini_Int(Autodatei2,"modelid"),dini_Int(Autodatei2,"posx"),dini_Int(Autodatei2,"posy"),dini_Int(Autodatei2,"posz"),dini_Int(Autodatei2,"posa"),dini_Int(Autodatei2,"Farbe1"),dini_Int(Autodatei2,"Farbe2"),-1);
    SetVehicleNumberPlate(sCar[playerid][Nummernschild],dini_Get(Autodatei2,"Nummernschild")); // *
    sCar[playerid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei2,"Spoiler"); // *
    sCar[playerid][Hood] = dini_Int(Autodatei2,"Hood"); // *
    sCar[playerid][Roof] = dini_Int(Autodatei2,"Roof"); // *
    sCar[playerid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei2,"Sideskirt"); // *
    sCar[playerid][Lamps] = dini_Int(Autodatei2,"Lamps"); // *
    AddVehicleComponent(dini_Int(Autodatei2,"modelid"),dini_Int(Autodatei2,"Nitro")); // *
    sCar[playerid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei2,"Exhaust"); // *
    sCar[playerid][Wheels] = dini_Int(Autodatei2,"Wheels"); // *
    sCar[playerid][Stereo] = dini_Int(Autodatei2,"Stereo"); // *
    sCar[playerid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei2,"Hydraulics"); // *
    sCar[playerid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei2,"FrontBumper"); // *
    sCar[playerid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei2,"RearBumper"); // *
    sCar[playerid][VentRight] = dini_Int(Autodatei2,"VentRight"); // *
    sCar[playerid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei2,"VentLeft"); // *
    }



    Problem 2:
    Ich bekomme es nicht hin die carID der jeweiligen Autos in die .Ini schrieben zu lassen




    public Autokauf(playerid,autoid)
    {
    new rSpawn;
    rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid", ); //<----- Hier
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][0]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][1]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][2]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][3]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",name);
    //...




    Hier dazu ein Ausschnitt des Autohaus-Dialoges:




    public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Walton
    {
    new Autodatei[100],Autodatei2[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
    format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(!fexist(Autodatei) || !fexist(Autodatei2))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >5999)
    {
    new rSpawn;
    rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
    CreateVehicle(478,LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][0],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][1],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][2],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][3],0,0,-1);
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(dini_Exists(Autodatei2))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
    }
    else Autokauf(playerid,1);
    }
    else Autokauf(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genuegend Geld um dir einen Walton zu kaufen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
    }
    }
    //.....




    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir vielleicht etwas dazu erklären, ich bin nämlich am verzweifeln.. :wacko:




    Mit freundlichen Grüßen

    AlphaGen

    Ich habe das ganze einmal aufgenommen..


    [video]

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    Dann musst du den Boden mit einem anderem Objekt machen. Und die wände auch, wenn sie durchlässig sind...
    War bei mir auch so :/

    Mhmm komisch, der Flur besteht auf den gleichen Objekten.
    Durch den ersten Teil falle ich nicht durch.. aber durch den rest..


    Beim Porten 1-2 Sekunden freezen,
    dann erst SetPlayerInterior und dann SetPlayerPos verwenden. ;)

    Damit wird das nichts zutun haben, der Eingang ist ja Problemlos begehbar.. zumal ich auch beim Mappen direkt teste und das Problem dabei bereits aufgetreten ist.

    Hallo Leute,


    ich fange mal an.


    Ich bin gerade dabei ein Interior für ein Hotel zu mappen, dazu benutz ich Flure und Räume aus Maddogs Villa.
    1. Objekt: Der Eingang von Maddogs Villa. - Dort soll man Spawnen.
    2. Objekt: Der Flur. - Dazu 6 Räume (Jeder Raum ist ein Object).
    3. Objekt: Nochmal der gleiche Flur. - Dazu 3 Räume (Jeder Raum ist ein Object).
    4. Objekt: Wieder der gleiche Flur. - Dazu 5 Räume hinzugemappt (Jeder Raum ist ein Object).
    5. Objekt: Der Hintereingang von Maddogs Villa.


    Insgesammt sind das momentan 19 Objekte.


    Gerade habe ich das ganze einmal testen wollen.
    Nun ist es so, dass ich am Eingang und im 1. Flur (+ die 6 Räume) "Boden" unter den Füßen habe.
    Sobald ich den 2. Flur oder eins der Objekte, die nach dem 2. Flur kommen betreten will falle ich durch den Boden.
    Es ist keine Lücke vorhanden, durch die ich fallen könnte.


    Ich habe von Anfang an alles auf "true" gestellt, nun ist meine Frage, was ich falsch gemacht habe.


    [video]

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    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    GetVehicleModel, heißt das zauberwort

    Ok, aber iwie Funktioniert das nicht ganz.
    Gucks dir bitte einmal an.


    if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Walton
    {
    new Autodatei[100],Autodatei2[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
    format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(!fexist(Autodatei) || !fexist(Autodatei2))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >5999)
    {
    new rSpawn;
    rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
    CreateVehicle(478,LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][0],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][1],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][2],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][3],0,0,-1);
    //Die CarID 478 ist eines der Autos, die es im Autohaus geben soll.
    //Wenn ein Spieler ein Auto kauft, soll die CarID mit anderen derzeit unwichtigen dingen in einer .ini gespeichert werden.
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(dini_Exists(Autodatei2))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
    }
    else Autokauf(playerid,1);
    }
    else Autokauf(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genuegend Geld um dir einen Walton zu kaufen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
    }
    }


    public Autokauf(playerid,autoid)
    {
    new rSpawn;
    rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",GetVehicleModel());
    //Unter Modelid soll die CarID(478) stehen, wenn das Auto mit der CarID 478 gekauft wird.
    //Genauso soll unter der Modelid zb. 522 stehen, wenn sich ein Spieler das Fahrzeug mit der CarID 522 kauft.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die ModelID/CarID von einem Fahrzeug kriege?
    Wenn ich Ingame ein Auto kaufe weiß ich nicht, wie ich die ModelID/CarID vom Fahrzeug kriege, sodass sie Automatisch in die Spieler_Auto.ini geschrieben wird.

    Derzeit spiele ich auf einem Reallife-Server, in dem sich praktisch alles in LS abspielt.
    Das größte Problem und Ärgerniss ist dabei, dass es Fraktionen gibt die in LV oder SF ihre Bases haben.
    Events, Jobs und Shops wie 24/7, Skinshop und Autohaus sind dabei in LS, was das Virtuelle-Leben als SF- & LV-Bewohner ziehmlich unaktraktiv macht, da man allein für das Aufladen des Handyakkus nach LS fahren muss.
    Zudem sind die Fraktionen in LV & SF dadurch ziehmlich benachteiligt.


    Daher: Überall!



    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    Ich habe es gerade einmal ausprobiert.


    Folgendes ist dabei rausgekommen:



    CMD:buycar(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1948.1769,2068.7717,11.0610))
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"Walton - 6000 Euro\nStallion - 7000 Euro\nCaddy - 7000 Euro\nVoodoo - 8000 Euro\nAdmiral - 8000 Euro\nPony - 8000 Euro");
    new string2[200];
    format(string2,sizeof(string2),"\nPerenniel - 9000 Euro\nOceanic - 9000 Euro\nSabre - 9000 Euro\nSentinel - 9000 Euro\nManana - 10000 Euro\nHermes - 10000 Euro");
    new string3[200];
    format(string3,sizeof(string3),"\nEsperanto - 10000 Euro\nBobcat - 10000 Euro\nBravura - 11000 Euro\nClover - 12000 Euro\nSavanna - 13000 Euro");
    new string4[200];
    format(string4,sizeof(string4),"\nBF Injection - 15000 Euro\nLandstalker - 15000 Euro\nCamper - 15000 Euro\nHustler - 16000 Euro\nBlista Compact - 20000 Euro\nMesa - 25000 Euro");
    new string5[200];
    format(string5,sizeof(string5),"\nComet - 25000 Euro\nClub - 30000 Euro\nJester - 30000 Euro\nHuntley - 35000 Euro\nElegy - 35000 Euro\nFlash - 40000 Euro");
    new string6[200];
    format(string6,sizeof(string6),"\nPhoenix - 45000 Euro\nRancher - 50000 Euro\nAlpha - 60000 Euro\nSlamvan - 60000 Euro\nSultan - 70000 Euro\nEuros - 90000 Euro");
    new string7[200];
    format(string7,sizeof(string7),"\nBuffalo - 100000 Euro\nBanshee - 120000 Euro\nInfernus - 120000 Euro\nZR-350 - 130000 Euro\nHotknife - 140000 Euro");
    new string8[200];
    format(string8,sizeof(string8),"\nCheetah - 150000 Euro\nTurismo - 160000 Euro\nSuper GT - 170000 Euro\nSandking - 180000 Euro\nHotring Racer (A) - 190000 Euro");
    new string9[200];
    format(string9,sizeof(string9),"\nHotring Racer (B) - 200000 Euro\nMonster Truck - 200000 Euro\nBullet - 210000 Euro\nHotring Racer (C) - 250000 Euro\nBandito - 300000 Euro");
    new string10[200];
    format(string10,sizeof(string10),"sting,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9");
    ShowPlayerDialog(playerid,8, DIALOG_STYLE_LIST,"Autohaus", "string10", "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Es klappt irgendwie nicht.. zudem bin ich mir auch 100%ig sicher, dass ich es nicht richtig gemacht habe.. :s

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass ich ein Autohaus Scripte und dazu die Autos in einer Liste aufreihen möchte.
    Es hat alles geklappt, bis zum "auflisten".
    Doch hier bekomm ich folgende Errors:




    C:\Dokumente und Einstellungen\AlphaGen\Desktop\SAMP\gamemodes\GSD.pwn(4) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Dokumente und Einstellungen\AlphaGen\Desktop\SAMP\gamemodes\GSD.pwn(5) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Dokumente und Einstellungen\AlphaGen\Desktop\SAMP\gamemodes\GSD.pwn(5) : error 017: undefined symbol "Walton"
    C:\Dokumente und Einstellungen\AlphaGen\Desktop\SAMP\gamemodes\GSD.pwn(5) : error 017: undefined symbol "Euro"
    C:\Dokumente und Einstellungen\AlphaGen\Desktop\SAMP\gamemodes\GSD.pwn(5) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Wie es dort steht ist zuviel Text in der Zeile.
    Davon will ich aber nichts wegnehmen, weiß aber auch nicht wie ich das Problem sonst beheben könnte.


    Hier die Zeilen:

    CMD:buycar(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1948.1769,2068.7717,11.0610))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,8, DIALOG_STYLE_LIST,"Autohaus", "Walton - 6000 Euro\nStallion - 7000 Euro\nCaddy - 7000 Euro\nVoodoo - 8000 Euro\nAdmiral - 8000 Euro\nPony - 8000 Euro\nPerenniel - 9000 Euro\nOceanic - 9000 Euro\nSabre - 9000 Euro\nSentinel - 9000 Euro\nManana - 10000 Euro\nHermes - 10000 Euro\nEsperanto - 10000 Euro\nBobcat - 10000 Euro\nBravura - 11000 Euro\nClover - 12000 Euro\nSavanna - 13000 Euro\nBF Injection - 15000 Euro\nLandstalker - 15000 Euro\nCamper - 15000 Euro\nHustler - 16000 Euro\nBlista Compact - 20000 Euro\nMesa - 25000 Euro\nComet - 25000 Euro\nClub - 30000 Euro\nJester - 30000 Euro\nHuntley - 35000 Euro\nElegy - 35000 Euro\nFlash - 40000 Euro\nPhoenix - 45000 Euro\nRancher - 50000 Euro\nAlpha - 60000 Euro\nSlamvan - 60000 Euro\nSultan - 70000 Euro\nEuros - 90000 Euro\nBuffalo - 100000 Euro\nBanshee - 120000 Euro\nInfernus - 120000 Euro\nZR-350 - 130000 Euro\nHotknife - 140000 Euro\nCheetah - 150000 Euro\nTurismo - 160000 Euro\nSuper GT - 170000 Euro\nSandking - 180000 Euro\nHotring Racer (A) - 190000 Euro\nHotring Racer (B) - 200000 Euro\nMonster Truck - 200000 Euro\nBullet - 210000 Euro\nHotring Racer (C) - 250000 Euro\nBandito - 300000 Euro", "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe jemand kann mir helfen!




    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    Hallo Leute,


    ich stelle mir schon seid längeren die Frage, wie manche Server es hinbekommen
    beim Serverrestart ein Dialog zu erstellen indem ein Countdown läuft.
    Oder Infos wie Regeln in einem Dialog packen, welches fast das Spiel verdeckt.
    Oder Dialoge mit nur einem Button erstellen.


    In der Wiki finde ich nicht von all dem!
    siehe: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Dialog</a>


    Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie ich solche speziellen Dialoge erstelle.




    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    Der alte Mann hat doch nur dein Nummernschild.
    Dein Nummernschild kann er auch iwo. anders aufgeschrieben haben, zb. bei dir vorm Haus wo du parkst.
    Da wird die Polizei kaum etwas machen können, da sie dich 1. nicht auf frischer tat erwischt haben, 2. der alte Mann hoffentlich nur ein stück Papier mit Zahlen darauf hat und 3. es hierbei wahscheinlich "Im Zweifel für den Angeklagten" heißt. ;)




    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen