Beiträge von [NWO]Nero

    Welche Vorteile bietet das denn genau?
    Warum genau ist es besser?
    PS: Mein Englisch ist nicht gerade gut... ^^

    So, ich habe gerade folgendes geschrieben.
    Seht es euch bitte an, ich bin mir nämlich nicht so wirklich sicher ob es richtig ist, funktionieren tut es aber eig.


    Hier ist mein Werk:



    enum Spielerdaten
    {
    Loginminuten, //Spielzeit seit dem Login.
    Gesammtminuten //Spielzeit seit dem Registrieren.
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimer("minuten", 60000, true); /läuft 60sek, damit er sich endlos wiederholt hab ich ihn auf "true" gestellt.
    return 1;
    }



    forward minuten(playerid);
    public minuten(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    sSpieler[playerid][Loginminuten] += 1; // Es wird 1Min zu der Loginzeit gezählt.
    sSpieler[playerid][Gesammtminuten] += 1; // Es wird 1Min zu der Gesammtzeit gezählt.
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Loginminuten",sSpieler[playerid][Loginminuten]);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Gesammtminuten",sSpieler[playerid][Gesammtminuten]);
    //Damit das ganze auch direkt in der Spielerdatei geschrieben wird und von zb. dem Statistikbefehl ausgelesen werden kann.
    }
    return 1;
    }






    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Loginminuten",0);
    //Die Minuten seit des Logins werden beim disconneten wieder auf 0 gesetzt.
    return 1;


    }








    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Playerdatei);
    dini_Set(Playerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Loginminuten",0); //Erstellt den Speicherort für die Spielzeit seit des Logins.
    dini_IntSet(Playerdatei,"Gesammtminuten",0); //Erstellt den Speicherort für die Spielzeit seit des Registrierens.
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }








    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    sSpieler[playerid][Loginminuten] = dini_Int(Playerdatei,"Loginminuten"); //Läd die Spielzeit seit des Logins immer wieder mit 0 und wird vom Timer jede Minute mit 1 addiert.
    sSpieler[playerid][Gesammtminuten] = dini_Int(Playerdatei,"Gesammtminuten"); //Läd die Spielzeit seit des Registrierens.
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }







    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Loginminuten",sSpieler[playerid][Loginminuten]); //Speichert die Spielzeit seit des Logins. (wird aber eh beim Disconneten immer auf 0 gesetzt..)
    dini_IntSet(Playerdatei,"Gesammtminuten",sSpieler[playerid][Gesammtminuten]); //Speichert die Spielzeit seit des Registrierens.
    }
    //Gehört hier nicht eig. ein return 1; hin?
    }




    Hallo Leute,


    ich habe von Server-Free.de ein SAMP-Server gestellt bekommen.
    Nun habe ich das Problem, dass mein GameMode einfach nicht läuft.


    Unter Status steht "Gamemode:
    Unknown", obwohl ich die Datein im File-Manager hochgeladen habe und in der Konfiguration den Gamemode ausgewählt habe.


    Kann mir jemand sagen, ob ich etwas vergessen habe?




    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    Hallo Leute,


    ich möchte in den Statistiken meiner Spieler die Spielzeit in Minuten seit des
    Logins und die Spielzeit in Minuten seit des Registrierens anzeigen lassen.


    Ich habe bereits nach Tutorials gesucht, aber keine gefunden.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn mir das jemand erklären
    oder eine Anleitung geben könnte wie sowas geht.


    Aber bitte kein C&P, da ich dabei auch etwas lernen möchte! ;)




    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    Danke ersteinmal für die schnelle Antwort


    Aber was genau passiert mit "Skin1\nSkin2\nSkin3"?
    Wird das in einem DIalog gelistet?


    Nehmen wir einmal an, dass der Spieler beim Registrieren die von mir für jede Registration festgelegte SkinID 4 hat.
    Wenn der Spieler dann in einem Skinshop geht und "/buyskin" eingibt soll er mit SkinID 4 in die Auswahl kommen.
    Dann sollen die im Oberen Thread genannten Buttons erscheinen, wenn er "Zurück" anklickt soll er SkinID 3 zum ansehen bekommen, dann SkinID 2, SkinID 1 und SkinID 0.
    Mit "Weiter" soll er von zb. SkinID 10 auf SkinID 11 wechseln.
    Mit "Kaufen" soll er den Skin, den er sich in diesem Moment ansieht kaufen.

    DIeses Thema kann geschlossen werden, habe mich über Nacht nochmal dran gesetzt und ein eigenes erstellt.. ;)


    Hallo Leute,


    ich möchte eine Skinshop erstellen. In diesem Skinshop soll der Spieler in einen Pickup laufen, '/buyskin' eingeben, gefreezt werden und die Kameraansicht soll auf den Spieler von Vorne gerichtet sein.


    Dazu sollen folgende 3 Buttons erstellt werden "Zurück", "Weiter" & "Kaufen"
    Wenn der Spieler auf "Zurück" drückt soll die dem Spieler der vorherige Skin durch seine Spielfigur gezeigt werden.
    Wenn der Spieler auf "Weiter" drückt soll die dem Spieler der nächste Skin durch seine Spielfigur gezeigt werden.
    Wenn der Spieler auf "Kaufen" drückt soll die dem Spieler der momentange Skin gegeben werden, Geld entzogen werden, der Spieler soll entfreezt werden und die Kameraansicht soll wieder normal sein.


    Wo der Skinshop hin soll weiß ich schon und habe ich bereits im Script festgelegt.
    Ich kriege nur das oben beschriebene nicht hin.



    Es wäre nett, wenn mir jemand eine Anleitung oder eine gute, ausführliche
    erklärung geben/machen könnte, damit ich dabei auch etwas lerne.. :)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ok, zu den VirtuellenWelten habe ich jetzt etwas geschrieben.
    Ich werde es nachher mit einem Kollegen Testen und schreiben ob es geklappt hat.


    Jetzt ist nurnoch das Problem, dass ein Spieler das Haus des anderen Spielers einfach verkaufen kann...

    Bei Problem 1 und Problem 2 finde ich den fehler nicht.


    Zu Problem 3 hätte ich das hier.


    MfG.

    Ok, nur wie kriege ich es hin, dass jeder Spieler in einer eigenen Virtuellen Welt landet..?


    Weil wenn ich
    Als Parameter bei worldid 1 eingebe, werden ja wohl wieder alle Spieler im Gleichen Interior landne.. oder etwa nicht?

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzen mit der Hilfe von Haxler's Tutorial ( [SCRIPTING] Simples Haussystem ) Häuser erstellt.
    Es ist gut erklärt, soweit hat auch alles geklappt. Dazu habe ich noch einen Befehl zum verkaufen gefunden und das ganze so geschrieben, dass jeder Spieler nur ein Haus besitzen kann.


    Nun habe ich folgene Probleme:
    1. Spieler "x" kauft ein Haus, nun kommt Spieler "y" und gibt '/sellhaus' am Pickup des Hauses von Spieler "x" ein, verkauft somit das Haus und bekommt Geld.
    - Nur der Spieler der in der Hausinfo steht soll das Haus verkaufen können.


    Ich habe dazu mal alles aus meinem Script rausgesucht,



    CMD:sellhaus(playerid,params[])
    {
    if(sSpieler[playerid][Haus] ==0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt kein Haus!");
    for(new haus = 1; haus < MAX_HAUS; haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Haus gehört icht dir!");
    if(!strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Haus gehört der Stadt!");
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
    sSpieler[playerid][Haus] = 0;
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.ini",haus);
    dini_Set(pfad,"Besitzer","Keiner");
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen


    //EDIT: Das Problem mit den Hausnummern ist gelöst!
    //EDIT: Das Problem mit den Interiors ist auch gelöst!

    Hallo Leute,


    vorab sage ich, dass Ich ausnahmslos mit ZCMD arbeite!


    Zum Problem:
    Ich bekomm es einfach nicht hin, dass die Kills & Deaths gezählt und gespeichert werden.
    - Sie sollen wenn man den Server verlässt in der Account-Datei gespeichert werden und beim wieder einloggen immernoch vorhanden sein.


    >> Kills & Deaths zählen <<
    enum Spielerdaten
    {
    Admin,
    Geld,
    Score,
    Kills,
    Tode
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Score")>=1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Score")>=1)
    {
    new tod = GetPVarInt(playerid,"Tode");
    SetPVarInt(playerid,"Tode", tod + 1);
    }
    if(GetPVarInt(killerid,"Score")>=1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    }
    if(GetPVarInt(killerid,"Score")>=1)
    {
    new kill = GetPVarInt(killerid,"Kills");
    SetPVarInt(killerid,"Kills", kill + 1);
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Playerdatei);
    dini_Set(Playerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Geld",0);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Score",0);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Admin",0);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Kills",0);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Tode",0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Playerdatei,"Score"));
    sSpieler[playerid][Admin] = dini_Int(Playerdatei,"Admin");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Playerdatei,"Geld"));
    sSpieler[playerid][Kills] = dini_Int(Playerdatei,"Kills");
    sSpieler[playerid][Tode] = dini_Int(Playerdatei,"Tode");
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Playerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Admin",sSpieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Kills",sSpieler[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Tode",sSpieler[playerid][Tode]);
    }
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sitze schon seit 2 Tagen an diesen
    "Kill & Deaths zählen" dingen dran und krieg es einfach nicht gebacken.




    Mit freundlicehn Grüßen
    AlphaGen


    //Admin-Chat fällt weg, habs gefixxt. Jetzt hab ich nurnoch das Problem, dass die Kills & Deaths nicht gezählt werden.

    Ist es richtig, dass ich mir gerade irgendwie wie ein Idiot vorkomme?
    Da saß ich ca. 1 Stunde davor und habe nicht gemerkt, dass ich da nur eine kleine falsche Abfrage gemacht habe..



    Danke für die Hilfe! :D

    Hallo Leute,


    ich habe vor einen Salsastand zu machen, an den man sich Healen kann.
    Wenn man "/buysalsa" eingibt soll der Spieler 10 Healpoints zu seinen Healpoints dazu bekommen.


    Momentan wird mein Healpointstand aber auf 10 gesetzt, sobald ich an diesen Stand "/buysalsa" eingebe.


    CMD:buysalsa(playerid, params[])
    {
    new Float:health;
    if(GetPlayerMoney(playerid)>99)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2534.6194,2291,10.8203))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dir Salsa gekauft!");
    GetPlayerArmour(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+10);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht bei einem Salsastand!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld um dir Salsa zu kaufen!");
    }
    return 1;
    }

    Piaggio ZIP (SSL) 25 :love:


    Die wiegen um die 70-80KG und wenn Du Ahnung hast, kriegste auch ordentlich Power hinter. ^^
    Vorteil beim Gewicht ist, dass Du schneller weg kommst und später bremsen müsstest.


    Wenn Du gerne & viel bastelst empfehle ich dir eine vom bj.90-94
    in den dreh rum zu kaufen, meine hat mich 120€ gekostet.
    Dabei haste hinterher von den 1600€ bestimmt noch
    mehr als genug übrig um dir 'n Eis zu kaufen. :P


    Sonst ne neuere.