Beiträge von Pseudynom
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Hy Leute, wie starte ich den SAMP ScriptKingX? Da ist keine ausführbare Datei dabei.
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Hallo Leute,
new admincar[MAX_PLAYERS], Text3D:adminlabel[MAX_PLAYERS];
[...]
ocmd:spawncar(playerid,params[])
{
if(GetVehicleModel(admincar[playerid])!=0) {DestroyVehicle(admincar[playerid]); Delete3DTextLabel(adminlabel[playerid]);}[...]
new [...];
admincar[playerid]=CreateVehicle(ID,X,Y,Z,R,1,2,1800);
adminlabel[playerid]=Create3DTextLabel("Irgendwas",COLOR_ROT,X,Y,Z,40.0,0,1);
Attach3DTextLabelToVehicle(adminlabel[playerid],admincar[playerid],0.0,0.0,0.0);
return 1;
}Nun folgendes, wenn spieler a ein auto erstellt, ist an dem auto das textlabel, wenn nun aber spieler b auch eins erstellt, ist an spieler a Auto kein Label mehr aber an Spieler a Auto, die Autos bleiben aber und werden nicht entfernt.
Das Problem ist das Label./// EDIT /// Kann mir keiner helfen?
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oder mit Heli hinfliegen und /save [Name]?
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SetVehicleRespawn oder wie das auch heißt?
Funktioniert auch nicht.Lass es mal beim createn gleich schrotten. Dann sollte das Problem ja eigentlich gelöst sein ;]
Dann explodieren ständig Autos -
if(!owned[playerid])return SendClientMessage();
Das geht aber nur, wenn die Variable eine boolsche ist. -
Hallo:
Möglichkeit 1:
if(owned[playerid] != 1) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst ein Haus besitzen!");
Möglichkeit 2:
if( !(owned[playerid] == 1 ) ) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst ein Haus besitzen!");
Musst selbst entscheiden, welches du besser findest. (Übersichtlichkeit, ...)
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Hallo leute,
Wenn ich bei Mad Dogs Maison ein Auto erstelle via CreateVehicle, wird das immer auf die Straße teleportiert, wenn ich das Auto dann schrotte spawnt es richtig.
SetVehiclePos hab ich schon probiert und es nützt nicht.Hoffentlich kann mir jemand helfen.
MfG
Pseudynom -
Hatte schon die Exist-Abfragen durch Zahlen (a<3) ... ersetzt, gleiches Problem.
Danke für die schnelle Hilfe
PROBLEM GELÖST
Fehler:
Fahrzeugvariable war Array, hab vergessen den Array zu erhöhen, daher der Absturtz. <--- Ganz dummer Fehler/me orfeigt sich.
||| Thema kann geschlossen werden. |||
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Hatte vorher Variablen mit eingebracht.
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Hallo Leute,
Die folgende dor-Schleife bricht immer die ganze GamemodeIni Funktion ab, was Kann ich tun?Code A:
public OnGameModeInit()
{
[...]
HausIni();
AutohausIni();
new debugmsg[32];
format(debugmsg,sizeof(debugmsg),"GameModeIni fertig");
print(debugmsg);
return 1;
}Code B:
stock HausIni()
{
for(new a=1; mysql_ExistsIt("haussys","Hausnr",CompareSI("",a)));a++)
{
new Float:xout, Float:yout, Float:zout, Float:xin, Float:yin, Float:zin, rent[16], enterp[64], puid;
xout=mysql_GetFloat("haussys", "Xout", "Hausnr", CompareSI("",a));
yout=mysql_GetFloat("haussys", "Yout", "Hausnr", CompareSI("",a));
zout=mysql_GetFloat("haussys", "Zout", "Hausnr", CompareSI("",a));
xin=mysql_GetFloat("haussys", "Xin", "Hausnr", CompareSI("",a));
yin=mysql_GetFloat("haussys", "Yin", "Hausnr", CompareSI("",a));
zin=mysql_GetFloat("haussys", "Zin", "Hausnr", CompareSI("",a));
new outmsg[128];
format(outmsg,sizeof(outmsg),"%i[Haus] X: %f Y: %f Z: %f",z,xout,yout,zout);
print(outmsg);if(mysql_GetInt("haussys", "Rent", "Hausnr", CompareSI("",a))==0) format(rent, sizeof(rent),"nicht mietbar");
else format(rent, sizeof(rent),"%i",mysql_GetInt("haussys", "Rent", "Hausnr", CompareSI("",a)));
format(enterp,sizeof(enterp),"%s\nBesitzer: %s\nPreis: %i\nMiete: %s",mysql_GetString("haussys","Name","Hausnr",CompareSI("",a)), mysql_GetString("haussys","Owner","Hausnr",CompareSI("",a)), mysql_GetInt("haussys","Price","Hausnr",CompareSI("",a)), rent);
henterlabel[a-1]=Create3DTextLabel(enterp, COLOR_GELB, xout, yout, zout, 5.0,0,1);
if(!strcmp(mysql_GetString("haussys", "Owner", "Hausnr", CompareSI("",a)),"sale",true)) puid=1273;
else puid=1272;
henter[a-1]=CreatePickup(puid,1,xout,yout,zout);
hexit[a-1]=CreatePickup(puid,1,xin,yin,zin);
}
}Code C:
stock AutohausIni()
{
for(new a=0; mysql_ExistsCar(0,a)!=0;a++)
{
new Float:iX=mysql_GetFloat("ahcfg","X","Hausnr",CompareSI("",a));
new Float:iY=mysql_GetFloat("ahcfg","Y","Hausnr",CompareSI("",a));
new Float:iZ=mysql_GetFloat("ahcfg","Z","Hausnr",CompareSI("",a));
CreatePickup(1210,1,iX,iY,iZ,0);
ahilabel[a]=Create3DTextLabel(mysql_GetString("ahcfg", "Name", "Hausnr", CompareSI("",a)),COLOR_GELB,iX,iY,iZ,20.0,0,0);
for(new b=0;mysql_ExistsCar(b,a)!=0;b++)
{
new myis[8];
format(myis,sizeof(myis),"%i_%i",a,b);
new vid=mysql_GetInt("autohaus", "ID", "car_id", myis);
new Float:vX=mysql_GetFloat("autohaus", "X", "car_id", myis);
new Float:vY=mysql_GetFloat("autohaus", "Y", "car_id", myis);
new Float:vZ=mysql_GetFloat("autohaus", "Z", "car_id", myis);
new Float:vR=mysql_GetFloat("autohaus", "R", "car_id", myis);
new acolor=mysql_GetInt("autohaus", "colora", "car_id", myis);
new bcolor=mysql_GetInt("autohaus", "colorb", "car_id", myis);
new respawnd=mysql_GetInt("autohaus", "respawn", "car_id", myis);
shopcars[a][b][C_Preis]=mysql_GetInt("autohaus", "Price", "car_id", myis);new texte[32];
format(texte,sizeof(texte),"%s",mysql_GetString("autohaus", "Name", "car_id", myis));
shopcars[a][b][C_Name]=texte;shopcars[a][b][C_Auto]=CreateVehicle(vid,vX,vY,vZ,vR,acolor,bcolor,respawnd);
SetVehicleParamsEx(shopcars[a][b][C_Auto],0,0,0,0,0,0,0);new labelstr[64];
format(labelstr,sizeof(labelstr),"Vehicle: %s\nPreis: %i\n/autokaufen",shopcars[a][b][C_Name],shopcars[a][b][C_Preis]);
carlabel[a][b]=Create3DTextLabel(labelstr,COLOR_GELB,vX,vY,vZ,7.5,0,0);
}
}
}Bei Code A wird debugmsg nicht erreicht.
Danke im Voraus.
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Habe andere Threads gelesen, aber es hat nichts genutzt.
Hallo,
Bei folgendem Befehl passiert nichts:
if (strcmp("/playit", cmdtext, true, 10) == 0)
{
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://home.bloxlife.de/biep.mp3");
return 1;
}die datei habe ist hochgeladen und existiert: http://home.bloxlife.de/biep.mp3
Was tun?
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1. Ordner müssen vorhanden sein (erstellt dini nicht!).
2. dini_Create vor dini_Set ... benutzen. -
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Hast du größere bilder? man erkennt so gut wie nichts
MfG
P -
public OnGameModeInit()
{
new privatepick;
privatepick=CreatePickup(model,type,X,Y,Z,virtworld);
return 1;
}
...
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid==privatepickup)
{
GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
}
return 1;
}Es ist wichtig, dass du den richtigen Pickuptype wählst.
Wenn du als Pickupmodel 371 nimmst, kannst du dir den 2. Teil sparen. -
man kann nichts erkennen.
MfG
EDIT und code wär nich schlecht
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Wichtig, damit das Licht auch bei Tag funktioniert:
public OnGameModeInit()
{
ManualVehicleEngineAndLights();
}Hiermit kannst du bestimmen, dass erst beim loslassen der Taste die Aktion ausgeführt wird:
(oldkeys & KEY_SUBMISSION) && !(newkeys & KEY_SUBMISSION)
Und so beim Drücken:
!(oldkeys & KEY_SUBMISSION) && (newkeys & KEY_SUBMISSION)EDIT// Du kannst nur Tasten verwenden, die von GTA SA benutzt werden. Besipiel: KEY_FIRE ist standardmäßig L-Strg, wenn jemand allerdings die Tastenbelegung ändert, Bsp.: KEY_FIRE auf [O] setzt, muss er diese Taste benutzen.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
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