Da wirds auf 1 gesetzt
if(!istPlayerJob(playerid,2))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2041.7004,-2593.5042,13.5469,10.0);
Points[playerid] = 1;
}
Da wirds auf 1 gesetzt
if(!istPlayerJob(playerid,2))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2041.7004,-2593.5042,13.5469,10.0);
Points[playerid] = 1;
}
Habe alles gefixxt.
Keine Errors keine Warnings.
Mache ich aber /duty kommt kein Checkpoint ;S
Wo?
Da fehlt keine:
ocmd:duty(playerid,params[])
{
if(!istPlayerJob(playerid,2))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2041.7004,-2593.5042,13.5469,10.0);
Points[playerid] = 1;
}
if(Points[playerid] == 1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1632.8308,-140.7568,14.1484,10.0);
Points[playerid] = 2;
return 1;
}
if(Points[playerid] == 2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.1116,1653.4709,10.8125,10.0);
Points[playerid] = 3;
return 1;
}
return 1;
}
Mein stock mit der Job Abfrage:
stock istPlayerJob(playerid,jobid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==jobid)return 1;
return 0;
}
und Ja, in meiner Userdatei steht Job 2.
Aber mache ich in einem Flugzeug /duty passiert nichts :O
Why?
ocmd:duty(playerid,params[])
{
if(!istPlayerJob(playerid,2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2041.7004,-2593.5042,13.5469,10.0);
Points[playerid] = 1;
}
if(Points[playerid] == 1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1632.8308,-140.7568,14.1484,10.0);
Points[playerid] = 2;
return 1;
}
if(Points[playerid] == 2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.1116,1653.4709,10.8125,10.0);
Points[playerid] = 3;
return 1;
}
return 1;
}
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(3027) : error 001: expected token: ")", but found "{"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Super Projekt.
Alles schön Aufgebaut im Forum, Gefällt mir!
Viele Grüße,
Schick mal die Zeilen
Wo ist da der Error?
Warte mache dir gleich eine,
Vorstellung: 4/10
Forum: 2/10 Schlechtes Design....
Server: 3/10 Nicht viel verändert, die Maps sehen alle gleich aus wie vom Standart GF
Noch ein Problem:
ocmd:duty(playerid,params[])
{
new string[128];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des San Andreas Police Department´s");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 254.8011,77.4486,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerColor(playerid,Blau);
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
ProxDetector(playerid, string, 10.0);
return 1;
{
new string1[128];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des Federal Bureau of Investigation");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 225.9295,120.1782,999.0602))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerColor(playerid,Blau);
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
format(string1, sizeof(string1), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
ProxDetector(playerid, string1, 10.0);
return 1;
}
}
Aber es wird wenn ich in Frak 1 bin beides Abgefragt.
Siehe hier:
Der Duty Befehl geht nicht
ocmd:duty(playerid,params[])
{
new string[128];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des San Andreas Police Department´s");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 254.8011,77.4486,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nicht am Duty-Point");
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerColor(playerid,Blau);
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
format(string, sizeof(string), "%s nimmt sein Abzeichen und Waffen aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
ProxDetector(playerid, string, 10.0);
return 1;
}
Bin ich im Point steht da du bist nicht im Duty-Point.
Bin ich nicht im Point geht es?
Why??
Ja, beim Orangenen wollen wir noch eine eigene Grafik machen.
Gruß
Könnt ihr mir hier noch helfen?
Der Chat geht nicht.
Dies ist mein /r Chat für die Staatsfraktionen.
Aber wenn ich mich Cop mache und /r geht es.
Mache ich mich Member von FBI steht da du bist kein Staatsfraktion...
ocmd:R(playerid, params[])
{ //SAPD Chat
new Text[250];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des Staates");
if(sscanf(params, "s", Text))return SendClientMessage(playerid,Grau, "Nutze: /r [Text]");
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1)
{
format(Text, sizeof (Text), "*Anwärter %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2)
{
format(Text, sizeof (Text), "*Wachmeister %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3)
{
format(Text, sizeof (Text), "*Hauptwachmeister %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4)
{
format(Text, sizeof (Text), "*Ausbilder %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5)
{
format(Text, sizeof (Text), "*Co-Direktor %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
format(Text, sizeof (Text), "*Direktor %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
}
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
SendClientMessage(i, Blau, Text);
}
} //FBI Chat
new Text1[250];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des FBI´s");
if(sscanf(params, "s", Text))return SendClientMessage(playerid,Grau, "Nutze: /r [Text]");
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1)
{
format(Text1, sizeof (Text1), "*Praktikant %s: %s*", SpielerName(playerid), Text1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2)
{
format(Text1, sizeof (Text1), "*Anwärter %s: %s*", SpielerName(playerid), Text1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3)
{
format(Text1, sizeof (Text1), "*Agent %s: %s*", SpielerName(playerid), Text1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4)
{
format(Text1, sizeof (Text1), "*Spezialeinheit %s: %s*", SpielerName(playerid), Text1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5)
{
format(Text1, sizeof (Text1), "*Co-Direktor %s: %s*", SpielerName(playerid), Text1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
format(Text1, sizeof (Text1), "*Direktor %s: %s*", SpielerName(playerid), Text1);
}
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
SendClientMessage(i, Blau, Text1);
}
}//O-amt Chat
new Text2[250];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member des Ordnungsamtes");
if(sscanf(params, "s", Text))return SendClientMessage(playerid,Grau, "Nutze: /r [Text]");
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1)
{
format(Text2, sizeof (Text2), "*Praktikant %s: %s*", SpielerName(playerid), Text2);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2)
{
format(Text2, sizeof (Text2), "*Auszubildender %s: %s*", SpielerName(playerid), Text2);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3)
{
format(Text2, sizeof (Text2), "*Abschlepper %s: %s*", SpielerName(playerid), Text2);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4)
{
format(Text2, sizeof (Text2), "*Kontrolleur %s: %s*", SpielerName(playerid), Text2);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5)
{
format(Text2, sizeof (Text2), "*Co-Chef %s: %s*", SpielerName(playerid), Text2);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
format(Text2, sizeof (Text2), "*Chef %s: %s*", SpielerName(playerid), Text2);
}
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
SendClientMessage(i, Blau, Text2);
}
}//Sanitäter Chat
new Text3[250];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Member der Sanitäter");
if(sscanf(params, "s", Text))return SendClientMessage(playerid,Grau, "Nutze: /r [Text]");
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1)
{
format(Text3, sizeof (Text3), "*Praktikant %s: %s*", SpielerName(playerid), Text3);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2)
{
format(Text3, sizeof (Text3), "*Rettungsassistent %s: %s*", SpielerName(playerid), Text3);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3)
{
format(Text3, sizeof (Text3), "*Arzt %s: %s*", SpielerName(playerid), Text3);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4)
{
format(Text3, sizeof (Text3), "*Notarzt %s: %s*", SpielerName(playerid), Text3);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5)
{
format(Text3, sizeof (Text3), "*Co-Leader %s: %s*", SpielerName(playerid), Text3);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
format(Text3, sizeof (Text3), "*Leader %s: %s*", SpielerName(playerid), Text3);
}
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
{
SendClientMessage(i, Blau, Text3);
}
}
return 1;
}
Das passiert Ingame.
Es werden sofort alle Abfragen abgerufen?!
Wenn du nicht weiter weist:
Spoiler anzeigen Gette die FraktionsID von "playerid" und setzte sie "pID".
Wie mache ich das da ich nicht für jede Fraktion einen Invite Befehl machen will.
Hier der Befehl:
ocmd:invite(playerid,params[])
{
if(!PlayerRang(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht den gebrauchten Rang dazu.");
if(!isPlayerInFrakt(playerid,"Fraktion"))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht der Leader der Fraktion!"); //Error
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weis,"Nutze: /invite [ID/Teilname]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion"); //Error
SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",1);
return 1;
}
Error:
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(3790) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(3793) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Danke Romal, sieht Geil aus.
//Close
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