mit OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) würd ichs nicht machen
eher mit onplayerstatechange oder wie das heißt weil sonst funktioniert das RemovePlayerFromVehicle nicht
Beiträge von Flag
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jo das oben mit public IsALaSaintPotenza(playerid) muss weg
und stattdessen new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
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du musst noch die ganze public IsALaSaintPotenza funktion erstellen, das kann net nur eine zeile sein
EDIT: jo also i-was stimmt komplett net, ich würd nochmal neu mit dem TUT anfangen und schritt für schritt damit du nichts auslassen kannst^^
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aso wie denn^^
mit setteimerex gibt man ja nur eine playerid durch,also würde es wieder nur für die ID 0
also wenn es unter gamemodeinit steht. -
jo und post mal dein public IsALaSaintPotenza(vehicleid)
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glaub die klammer gehören noch zu onplayerstatechange (oder wie das ding jz heißt) noch dazu
aber das hab ich ja schon kommentiert//EDIT: Julian du hast erst recht nun eine zu viel weggemacht^^die eine klammer gehört noch zu dem if (IsALaSaintPotenza(vehicleid))
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lol das mit metall und tnt kannst dir selbst scripten xD
glaub net dass dir hier jetzt einer ein tut für sowas schreibt^^ -
da hast dann 200 timer laufen lol
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schreib mal welche errors
vlt hast du noch ne fehler bei public IsALaSaintPotenza(vehicleid)
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also, du musst das so ändern:
public Ports()
{
for(new playerid; playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
{
new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,246.647018,62.875095,1003.640625, cx,cy,cz))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los_Santos",1000,1);
SetPlayerPos(playerid,1552.775512,-1675.934448,16.195312);
SetPlayerInterior(playerid,0);
//LSPD exit
}
else if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,1555.204956,-1675.686767,16.195312, cx,cy,cz))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~L.s.p.d",1000,1);
SetPlayerPos(playerid,246.302017,65.773712,1003.640625);
SetPlayerInterior(playerid,6);
//LSPD entrance
}
}
return 1;
}sonst isses nur für den spieler mit der ID 0 gültig....
deswegen geht es warscheinlich bei dir wenn du es alleine testest aber bei anderen nichtEDIT: natürlich auch net forward ports(playerid); auf forward ports(); umändern vergessen
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nimm das login/register system aus dem gf das ist meiner meinung nach deppensicher
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die kannst du per pawno compiler umwandeln
das programm findest du bei nem samp server den du runterladest.
einfach die .pwn mit pawno öffnen -> F5 Taste drücken -- fertig, die umgewandelte .amx ist im selben ordner wie die .pwn -
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ne ich meine wo wird deine funktion ports(playerid) aufgerufen
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so wie es jetzt geschrieben hast, wirkt die funktion auf alle spieler.
ich glaub das was du brauchst ist nur für eine person.also würd ich die funktion umdeklinarieren auf WartenAufFlug(playerid)
(und mit SetTimerEx("ImFlieger", 120000,false,"i",playerid); fortsetzen)
EDIT: denn sonst würde
public WartenAufFlug()
{
GameTextForAll( "~g~Der Flieger hebt jetzt ab !",5000,3);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "__________Durchsage des Piloten___________");
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, "Sie dürfen sich jetzt Frei im Flieger bewegen !");
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, "Wir werden in 2 minuten da sein !");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "__________Durchsage des Piloten___________");
SetTimer("ImFlieger", 120000,0);
}viel schneller gehen
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ich würd das nicht unter OnPlayerEnterVehicle setzen. mit OnPlayerStateChange gehts.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
if (vehicleid == meinauto)
{
new Name[256];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if (!strcmp(Name,"Flag"))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto Flag.");
AddVehicleComponent(meinauto, 1010); // Nitro
AddVehicleComponent(meinauto, 1078); /*Reifen*/
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dieses Auto gehört Flag, verpiss dich.");
return 0;
}
}
}
return 1;
} -
und ich glaub statt
if(Waitin[playerid] == 0)
gehört
if(Waiting[playerid] == 0)
das g fehlt -
if (IsALaSaintPotenza(vehicleid)) // hier hast du eine Klammer vergessen
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember]==18||PlayerInfo[playerid][pLeader]==18) { } // du hast einen | vergessen
else { WantedPoints[playerid]+=2; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Sie Sind Kein Mitglied der La Saint Potenza !!"); }
}
} //wo kommt die } her?
return 0;
}// und die auch?^^ -
wie wird denn deine Funktion Ports(playerid) aufgerufen?
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public LoadVehicles()
{
new
INFO[128];
new File: CarFile = fopen("cars.cfg", io_read);
if ( CarFile )
{
new key[ 256 ], val[ 256 ];
new Data[ 256 ];
while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{
for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
key = ini_GetKey( Data );
format(INFO, sizeof(INFO), "Owner[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vOwner] = strval( val ); printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%s",strval(val)); }
//else {print("Succesfully return"); return 1; }
format(INFO, sizeof(INFO), "Model[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vModel] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "Color1[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vColor1] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "Color2[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vColor2] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%d",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "Number[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vNumber] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%s",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "Health[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vHealth] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "X[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vX] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "Y[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vY] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val)); }
format(INFO, sizeof(INFO), "Z[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vZ] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val));}
format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vA] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val));}
format(INFO, sizeof(INFO), "Locked[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vLocked] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val));}
format(INFO, sizeof(INFO), "ID[%d]",v);
if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vID] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val));}
if(Vehicle[v][vModel] != 0)
{
Vehicle[v][vID] = CreateVehicle(Vehicle[v][vModel],Vehicle[v][vX],Vehicle[v][vY],Vehicle[v][vZ],Vehicle[v][vA],Vehicle[v][vColor1],Vehicle[v][vColor2],90000);
SpawnedVehicles ++;
}
}
}
fclose(CarFile);
}
return 1;
}public CreateSavedVehicle(MODEL, Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation, color1, color2, owner[], numberplate[])
{
new inhalt[64];
new File: hFile = fopen("cars.cfg", io_append);
if (hFile)
{
format(inhalt, 64, "Owner[%d]=%s\n",SpawnedVehicles, owner); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Model[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, MODEL); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "X[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:x); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Y[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:y); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Z[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:z); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "A[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:rotation); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Color1[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, color1); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Color2[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, color2); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Number[%d]=%s\n",SpawnedVehicles, numberplate); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "Locked[%d]=1\n",SpawnedVehicles); fwrite(hFile, inhalt);
format(inhalt, 64, "ID[%d]=%d\n", SpawnedVehicles, SpawnedVehicles); fwrite(hFile, inhalt);
CreateVehicle(MODEL, Float:x, Float:y,Float:z,Float:rotation, color1,color2, -1);
SpawnedVehicles ++;
fclose(hFile);
}
return 1;
}probiers mal damit