Beiträge von Flag

    mit OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) würd ichs nicht machen
    eher mit onplayerstatechange oder wie das heißt weil sonst funktioniert das RemovePlayerFromVehicle nicht

    du musst noch die ganze public IsALaSaintPotenza funktion erstellen, das kann net nur eine zeile sein


    EDIT: jo also i-was stimmt komplett net, ich würd nochmal neu mit dem TUT anfangen und schritt für schritt damit du nichts auslassen kannst^^

    aso wie denn^^


    mit setteimerex gibt man ja nur eine playerid durch,also würde es wieder nur für die ID 0
    also wenn es unter gamemodeinit steht.

    glaub die klammer gehören noch zu onplayerstatechange (oder wie das ding jz heißt) noch dazu
    aber das hab ich ja schon kommentiert ^^


    //EDIT: Julian du hast erst recht nun eine zu viel weggemacht^^die eine klammer gehört noch zu dem if (IsALaSaintPotenza(vehicleid)) ^^ :D

    also, du musst das so ändern:
    public Ports()
    {
    for(new playerid; playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,246.647018,62.875095,1003.640625, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los_Santos",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,1552.775512,-1675.934448,16.195312);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    //LSPD exit
    }
    else if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,1555.204956,-1675.686767,16.195312, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~L.s.p.d",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,246.302017,65.773712,1003.640625);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    //LSPD entrance
    }
    }
    return 1;
    }



    sonst isses nur für den spieler mit der ID 0 gültig....
    deswegen geht es warscheinlich bei dir wenn du es alleine testest aber bei anderen nicht :D



    EDIT: natürlich auch net forward ports(playerid); auf forward ports(); umändern vergessen :P

    die kannst du per pawno compiler umwandeln
    das programm findest du bei nem samp server den du runterladest.
    einfach die .pwn mit pawno öffnen -> F5 Taste drücken -- fertig, die umgewandelte .amx ist im selben ordner wie die .pwn

    wenn du dich als rcon admin einloggst (/rcon login 'pw') dann kannst du den server per rcon console oder sogar ingame verwalten. also leute kicken/bannen, server restarten, usw. alle befehle bekommst du mit /rcon cmdlist oder in der rcon console nur mit dem cmd: cmdlist

    so wie es jetzt geschrieben hast, wirkt die funktion auf alle spieler.
    ich glaub das was du brauchst ist nur für eine person.


    also würd ich die funktion umdeklinarieren auf WartenAufFlug(playerid)


    (und mit SetTimerEx("ImFlieger", 120000,false,"i",playerid); fortsetzen)


    EDIT: denn sonst würde
    public WartenAufFlug()
    {
    GameTextForAll( "~g~Der Flieger hebt jetzt ab !",5000,3);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "__________Durchsage des Piloten___________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, "Sie dürfen sich jetzt Frei im Flieger bewegen !");
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, "Wir werden in 2 minuten da sein !");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "__________Durchsage des Piloten___________");
    SetTimer("ImFlieger", 120000,0);
    }



    viel schneller gehen

    ich würd das nicht unter OnPlayerEnterVehicle setzen. mit OnPlayerStateChange gehts.



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (vehicleid == meinauto)
    {
    new Name[256];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if (!strcmp(Name,"Flag"))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto Flag.");
    AddVehicleComponent(meinauto, 1010); // Nitro
    AddVehicleComponent(meinauto, 1078); /*Reifen*/
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dieses Auto gehört Flag, verpiss dich.");
    return 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if (IsALaSaintPotenza(vehicleid)) // hier hast du eine Klammer vergessen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==18||PlayerInfo[playerid][pLeader]==18) { } // du hast einen | vergessen
    else { WantedPoints[playerid]+=2; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Sie Sind Kein Mitglied der La Saint Potenza !!"); }
    }
    } //wo kommt die } her?
    return 0;
    }// und die auch?^^

    public LoadVehicles()
    {
    new
    INFO[128];
    new File: CarFile = fopen("cars.cfg", io_read);
    if ( CarFile )
    {
    new key[ 256 ], val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    format(INFO, sizeof(INFO), "Owner[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vOwner] = strval( val ); printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%s",strval(val)); }
    //else {print("Succesfully return"); return 1; }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Model[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vModel] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Color1[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vColor1] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Color2[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vColor2] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Number[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vNumber] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%s",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Health[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vHealth] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "X[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vX] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Y[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vY] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Z[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vZ] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val));}
    format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vA] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val));}
    format(INFO, sizeof(INFO), "Locked[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vLocked] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val));}
    format(INFO, sizeof(INFO), "ID[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vID] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val));}
    if(Vehicle[v][vModel] != 0)
    {
    Vehicle[v][vID] = CreateVehicle(Vehicle[v][vModel],Vehicle[v][vX],Vehicle[v][vY],Vehicle[v][vZ],Vehicle[v][vA],Vehicle[v][vColor1],Vehicle[v][vColor2],90000);
    SpawnedVehicles ++;
    }
    }
    }
    fclose(CarFile);
    }
    return 1;
    }



    public CreateSavedVehicle(MODEL, Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation, color1, color2, owner[], numberplate[])
    {
    new inhalt[64];
    new File: hFile = fopen("cars.cfg", io_append);
    if (hFile)
    {
    format(inhalt, 64, "Owner[%d]=%s\n",SpawnedVehicles, owner); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Model[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, MODEL); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "X[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:x); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Y[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:y); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Z[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:z); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "A[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:rotation); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Color1[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, color1); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Color2[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, color2); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Number[%d]=%s\n",SpawnedVehicles, numberplate); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Locked[%d]=1\n",SpawnedVehicles); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "ID[%d]=%d\n", SpawnedVehicles, SpawnedVehicles); fwrite(hFile, inhalt);
    CreateVehicle(MODEL, Float:x, Float:y,Float:z,Float:rotation, color1,color2, -1);
    SpawnedVehicles ++;
    fclose(hFile);
    }
    return 1;
    }



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