Beiträge von 123Maffin

    mach mal ein screenshot von deine Serverconsole und dann schick mir mal die main() funktion

    Hier die main:

    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Das Fun Script wurde geladen!");
    print("----------------------------------\n");
    }


    Und hier die Logs:


    Ein screenshot von der Konsole wird noch reineditirt.

    also damit man mal weis was falsh ausgelesen wird braucht man eig. die Dateien die falsch ausgelesen wird, sowie die auslese sequenz



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Das Fun Script wurde geladen!");
    print("----------------------------------\n");
    }


    Wurd ja sogar falsch angezeigt.


    Wen ich das ganze script auf Pastebin oderso hochladen soll mach ich notfalls auch.

    Hallo,
    Ich habe überhaupt kein Plan mehr.
    Auf dem Server den ich bei GTA-Servers habe, wird die console bzw. die logs so angezeigt:


    Dann haben wir versucht den server Local laufen zu lassen, in der Liste ist der Server auch online nur wen man versucht zu Joinen, ist es als wen man keine verbindung hat. Dazu gibts noch den Bug das Variabeln von dini entweder falsch ausgelesen werden oder von vornerein falsch sind. Ich bin bit meinem Chinesisch völlig zuende. Wist ihr wie man das beheben kann?
    Ich gebe euch gerne alles vom server was ihr für die lösung braucht.
    HappyKillerX: hats miterlebt.
    Und mit dem Variablen @John_Hunter: hats da miterlebt.

    Aber dann fehlt mir dich der Rang.


    Also ich möchte ja, dass jeder Admin über Rang 3 /makeadmin machen kann.

    Hey,
    Ich bin noch recht neu in der SAMP Scripting scene deswegen muss ich euch schon wieder was fragen ^^.
    Also ich möchte abfragen, ob der admin höher als rang 3 ist.
    Ich habs jetzt gerade so.

    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!pAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst den Command nicht nutzen, da du kein High-Admin bist.");
    {
    new pID, Level;
    if(sscanf(params,"ud",pID,Level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /makeadmin [ID/Name] [AdminLevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(Level < 0 || Level > 5) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF, "Der Adminrank muss zwischen 0 [Uninvite] und 5 liegen!");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",Level);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }



    Allerdings kann ich das mit Admin Rang 5 nicht.
    Achso hier noch der Stock für das pAdmin:

    stock pAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }

    Hallo ich bins mal wieder...
    Ich habe 2 Probleme ich bin gestern abend mit einem Waffen kauf system via Dialog angefangen, habe es aber erstmal pausiert, da ich ein Login/Register system wichtiger fand. Da ich mich mit Dini überhaupt nich auskenne habe ich einfach mal die sachen aus MrMonatTutorials nachgemacht. Jetzt habe ich noch ein par zeilen für die txt datei in der die Spieler gespeichtert werden hinzugefügt. (mit dini_IntSet) Allerdings stehen in der Spielerdatei diese Zeilen nicht allerdings wird das geld usw trotzdem auch bei einem Restart gespeichert. Wen ich allerdings diese -txt datei Lösche und mich neu registriere ist das geld auch weg... Ich kapier garnichts mehr. Dazu zu dem Waffen system wen ich ein Button davon drücke öffnet sich das Kogin fenster o_O.
    Naja hier mal die ganzen zeilen dafür:
    OnPlayerConnect:

    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }


    OnPlayerDisconnect:

    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }


    Komplette InDialogResponse (auch für das waffensrystem und dem Bug:

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid==DIALOG_BUYGUN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Kaufen Abgebrochen.");
    return 1;
    }

    if(response==1)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier die Stocks für das system:

    //register
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",0);
    return 1;
    }
    //login
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    //LoadAccount
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    //SpielerSpeichern
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    //e


    Ok mit der Spielerdatei hat sich erledigt war ein Bug von FileZilla.
    Jetzt ist nur noch der Bug mit dem Waffensystem da...


    //ee


    Fehler gefunden ^^
    Ich habe ein return 1; vergessen.
    Danke für die nicht vorhandene Hilfe.

    Hallo,
    Ich habe folgende warnung bekommen:

    Code
    Zeile (1116) : Variable wird nie benutzt:  "ret_memcpy"
    
    
    0 Errors, 1 Warnungen
    Kompilierung erfolgreich
    
    
    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Nur in der Zeile 1116 Existiert garnicht.
    Auch wen ich einfach nur Enter drücke sodas die Existiert bleibt die Warung.
    Hier mal der befehl der drüber steht:

    ocmd:getip(playerid,params[])
    {
    if (!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst den Command nicht nutzen, da du kein Admin bist.");
    {
    new pID, pIP[16], string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /getip [ID/Spielername]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Der angegebene Spieler Existiert nicht!");
    GetPlayerIp(pID,pIP,sizeof(pIP));
    format(string,sizeof(string),"Die IP des Spielers %s: %s",SpielerName(pID),pIP);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    }
    return 1;
    }


    Weis jemand wie ich die Warnung weg bekomme?

    So ich habe mal wieder n Problem undzwar zeigt der Diealog dein ganzen Text in einer zeile an, dazu zeigt er auch noch das /n jedesmal an.
    Hier ist der Code:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Info","Hallo und Hertzlich willkommen auf unserem Fun Server./nDieses Script ist Komplet Selfmade!/nDa es Diesen Server noch nicht lange gibt,/nbitten wir Bugs etc. zu entschuldigen./nWir haben noch nicht so viele Sachen allerdings werden auf jeden fall noch merh kommen./nUnd jetzt viel Spaß auf unserem Server ;D","OK","");
    return 1;
    }


    Das ganze ShowPlayerDialog ist natürlich in einer Zeile ^^

    Hallo,
    Ich habe mit eben den Roller Coast Generation für MTA runtergelanden und installirt.
    Ich habe es von *hier* also vom MTA wiki.
    Ich habe alles genau so Installirt wie dort angegeben. nur wen ich auf den Button klicke für einen Control Point Passirt garnichts.
    Wist ihr eine Lösung oder könnt ihr mir eine Funktionirende version schicken?

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Command erstellt, indem man sich zum Mt. Chillad teleportiert.
    Nur wen ich den befehl eingebe Passirt garnichts, nur wen ich nicht als Rcon eingeloggt bin steht dann dort das der Command nicht gefunden wurde.



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext,"/mount,true")==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2335.0710,-1630.4270,483.7016);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich zum Mt. Chillad geportet.");
    return 1;
    }



    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if (strcmp(cmdtext,"/clearchat",true)==0)
    {
    for(new i = 0; i < 100; i++) SendClientMessageToAll(WEIß," ");
    SendClientMessageToAll(BLAU,"Der Chat wurde Gereinigt!");
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext,"/restartserver",true)==0)
    {
    SendRconCommand ("gmx");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/spawn", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1296.6570,-1871.6841,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich zum Spawn geportet.");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/gib100k", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,100000);
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext,"/adminwaffen",true)==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38,999999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 45,1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34,1000);
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext,"/fixveh",true)==0)
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dein Fahrzeug wurde Repariert!");


    }


    if (strcmp(cmdtext,"/aheal",true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich Selbst geheilt...");


    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Der /mount Command ist der, der nicht ausgeführt wird.
    Alle anderen werden Problemlos ausgeführt.



    //e Omg bin ich doof.
    Ich habe ein " zu spät gesetzt.