Ich respektiere aber natürlich die Arbeit anderer - wenn du dies nicht möchtest, würde ich das nicht machen.
Beiträge von namespace
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Darf man denn den Source Code verwenden, den Banner entfernen (nein, ich will jetzt nicht unmoralisch sein oder so, aber der stört mich etwas während dem Scripten) und mir selbst meine gewünschten Features einbauen, und für mich verwenden?
Oder dient der Code lediglich für Lernzwecke? -
Oha, da hab ich ja richtig was verpasst.
Eigentlich bin ich kein Fan von irgendwelchen Custom-IDE's (außer Notepad :b), aber das Teil, sieht einfach nur geil aus!Allerdings hätte ich noch einige Vorschläge:
- Entferne doch den Banner von SA:Reallife - Klar ist zwar eine super Werbemöglichkeit, aber das senkt irgendwie das "sieht-super-professionell-aus"-Level.
- Bau doch bitte eine Auto-Vervollständigung ein, welche direkt hinter der eingegebenen Funktion aufpoppt, und nicht die in der Status-Leiste.
(Außerdem wäre da cool, wenn der Parameter, welcher gerade aktiv ist, fett hervorgehoben wird. -
Jop das ist möglich, du müsstest nur bspw. mit RegEx den HTML Code parsen, wo ein Thumbnail deines Videos vorkommt.
Das Thumbnail ist wie folgt auszulesen: -
Prozess der Server-Console öffnen (System.Diagnostics namespace).
DirectInput des Handles auf deinen StreamWriter setzen.Dann kannst du mit dem StreamWriter normale Befehle senden.
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Beispiele zu allen Typen findest du übrigens hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog
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Wie gesagt, schau dir den Pawn-Einstieg an.
Falls du mehr auf visuelles Zeug stehst, empfehle ich dir "MrMonats-Pawn-Tutorials" auf Youtube. -
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Dann hast du die Variable doch schonmal definiert.
Such mal die Definition und ändere diese in einen Array (buffer[Größe]).Solltest du dies nicht schaffen, empfehle ich dir, die Pawn-Basics anzusehen (Pawn Einstieg 2.0).
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Bspw. so:
EnumVariable[playerid][skillVariable]++; // Erhöht skillVariable um 1
EnumVariable[playerid][skillVariable] += 5; // Erhöht skillVariable um 5 -
Wo ist "unten" (muss logischerweiße über der Verwendung der Variable geschehen) und was heißt "funktioniert net"?
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Und was ist mit der Variable buffer? Hast du das gemacht/versucht zu machen, was ich dir vorgeschlagen habe?
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Kommt darauf an, was du verwendest.
Solltest du deine Spieler-Daten mittels einer Enum verwalten, dann fügst du dort eine neue Variable ein.
Bei Aktivitäten, bei denen man ein bestimmtes Skill-Level benötigt, fragst du dann ab, ob der Wert der Variable größer/gleich dem benötigten Wert ist.
Sobald sich der Spieler einen Skill-Punkt verdient hat, erhöhst du die Variable einfach. -
Such mal nach "new buffer" - Dort muss noch die Arraygröße angegeben werden.
Bspw. "new buffer[128]". -
Du musst die Variable "Blau" definieren bevor du sie verwenden kannst.
Außerdem ist die Variable "buffer" kein Array - also musst du die Definition noch korrigieren. -
Wieso soll das denn nicht gehen?
Dann kompiliere es halt mit der cmd und führe den Pawn-Compiler selbst aus.Falls du das nicht kannst, öffnest du halt kurz Pawno und kompilierst es darin?
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Coole Beschreibung, kopier doch einfach die Ausgabe des Compilers rein und am besten noch die Fehler-Zeile(n) dazu.
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Am besten schreibst du dir eine Speicher-Funktion wie dies in diesem Tutorial beschrieben wurde:
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)Es ist ziemlich unhandlich, alle Querys zu schreiben, anstatt eine einzige Funktion dafür zu verwenden.
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Schau mal bei OnPlayerDisconnect bzw. bei der zuständigen Funktion für das Speichern eines Spielers nach.
Dort müsstest du die benötigte Funktion finden. -
Und wo ist das Problem?
Weißt du nicht wie man einen Timer erstellt, wie man ConnectRNPC verwendet, ...
Etwas genauer bitte.