Schreib dir doch ein Pawn-Script, welches das erledigt. Sollte nicht viel Aufwand sein.
Beiträge von namespace
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Genau RaZe., das ist der Grund.
Edit: Würde mich über weitere Vorschläge/Kritik freuen.
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Dann stimmt etwas Anderes nicht. Daran liegt es jedenfalls in deinem Code nicht (mehr).
Versuch mit Debug-Nachrichten raus zu finden, wo das Problem liegt. -
Was zum.. Nein, natürlich nicht.
Ausnahmsweise mal etwas Code:
Float:f_Health;GetPlayerHealth(playerid, f_Health);
if (f_Healh <= 80.0) {
// ... -
Ja, aber GetPlayerHealth gibt nicht das Leben des Spielers zurück, sondern speichert is in der Variable "Health".
Du musst diese prüfen, nicht den Rückgabewert der Funktion. -
Überleg nochmal genau, wie du die GetPlayerHealth Funktion verwendest.
Für was speicherst du das Leben in der Variable Health ab, wenn du sie dann gar nicht verwendest? -
Natürlich wird er ausgegeben wie er vorher war.
Der Parameter $subject der str_replace Funktion ist lediglich ein in-Parameter, er wird also nicht durch die Funktion verändert.
Stattdesen gibt die Funktion den veränderten String zurück.Also:
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Du solltest aber bedenken, dass solche Features recht wenig mit der Scriptsprache zu tun haben.
MTA bietet einfach mehr Funktionalität als SA:MP was GUIs betrifft.Daran ändert auch eine andere Scriptsprache nichts.
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Welche Rendersettings verwendest du denn?
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Kann man das nicht irgendwie umschreiben,
das man nicht in Pawn scriptet, sondern in #Lua?Da gibt es (meiner Meinung) sehr viele Tollen Features
wenn das gehen würde.
Genau darum geht es hier.
Mit Lua habe ich persönlich noch nicht viel Erfahrung gemacht, kann aber sicherlich implementiert werden. -
Okay dann danke für die Aufklärung. Aber würde ein andere Client nicht mehr Funktionen mit sich bringen?
Natürlich, keine Frage, aber dass soll hier nicht das Ziel sein.
In meinem Projekt geht es eher um die Serverside.Außerdem soll das Ganze auf SA:MP basieren und keine eigenständige Multiplayer Modifikation werden.
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ob sie ihren Usern einen neuen Client aufzwingen müssten.
Okay, da es wohl bei diesem Punkt noch zu Missverständnissen kommt:
Für die Spieler entsteht absolut kein Unterschied.
Sie verbinden sich normal über den offiziellen SA:MP Client zum Server.
Lediglich der Server verarbeitet die Anfragen nicht über den offiziellen Server, sondern über eine eigene Version.Rechtlich sollte das Ganze kein Problem darstellen, da ich keinerlei urheberrechtlich geschütztes Material verwende.
@BlackAce: C# ist natürlich keine Scriptsprache, kann aber als solche durch einen eigenen Interpreten (eben bspw. für Gamemodes) verwendet werden.
Siehe zum Beispiel http://eco148-88394.innterhost.net/paxscriptnet/ -
.. Kannst du überhaupt C++ und verstehst du, was der Code im Ordner RakSAMP/server/src macht?
Denn genau das ist der Rewrite.. -
Was genau sieht daran komisch aus?
Nein, habe ich nicht. -
http://code.google.com/p/raksa…name=RakSAMP.zip&can=2&q=
Natürlich gibt es den noch, weiß aber nicht, ob ein Link dazu hier gewünscht ist.
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An Open Source habe ich auch bereits gedacht, eventuell wird das Projekt über github verwaltet.
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Ein GTA V PC Release ist noch immer nicht bestätigt worden, also sind solche Aussagen unsinnig.
Außerdem soll das hier keine Diskussion über GTA IV und dessen Qualität werden, also bitte zurück zum Thema. -
Ja überlege doch mal bitte warum. Bisher hat noch keiner von den anderen Entwicklern (Aktueller Fall Mafia 2 MP) genug Durchsetzungsvermögen gehabt, das auch mal bis zum Ende durchzuziehen. Wenn das einer mal machen würde und einen stabilen Clienten für ein anderes Spiel rausbringen würde, wo man diese Art von Gameplay umsetzen kann wie hier, sähe die Sache ganz anders aus.//E
Ich glaube, in diesem Punkt werden wir uns wohl nicht mehr einig.LimeSoft: Ich denke, trotz GTA V werden noch genügend Leute SA:MP spielen.
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Wenn die User keine Modifizierten Clients laden müssten natürlich.
Natürlich nicht! Das ist ja eines der Kernkonzepte.
Es wird lediglich das vorhandene Netzwerkprotokoll neu interpretiert.
Für die Spieler entsteht kein Unterschied.Danke für deine Meinung Rocky, jedoch denke ich, dass SA:MP noch einige Jahre aktiv gespielt werden wird, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich lohnen würde.
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Zitat
Wenn das wirklich geht, wäre es echt cool
(Als Serverowner) Ich würde es verwenden, da ich mit der Einschränkung von PAWN ebenfalls unzufrieden bin.
(Als
Scripter) Ich würde spontan C# sagen, da ich mich damit am besten
auskenne (von den Genannten). Sonst Javascript, da es für manche
"einfacher" ist.
(Allgemein) Forum wäre am besten.
Möglich ist so ziemlich alles.
Danke für dein Feedback.Als Inhaber eines Server's wäre ich durchausgewillt eine solche neuartige "Technik" zu nutzen.
Wenn sie denn parallel zum Normalen Betrieb laufen kann, oder im besten falle Abwärtskompatibel mit den AMX Datein von SAMP ist. (Keine Ahnung von der Materie, falls das ganze möglich ist, wäre das gut ^^)Die Idee find ich auch ganz gut, nur ist die Frage, muss man dafür gänzlich umsteigen wie z.B. bei MTA, oder könnte man einen naja, Hybriden aus Pawn und deiner Sprache zusammenschustern ?
Zum Thema Support, n Forum wäre gut.
Grüsse
p.s. Falls du mal Ressourcen brauchst (Im Sinne von z.B. nem V-Server, meldeste dich ^^)
Abwärtskompatibilität kann ich nicht versprechen, da ich mich mit der Struktur einer AMX-Datei und dem Pawn SDK noch nicht beschäftigt habe.
Natürlich könnte eine Unterstützung für Pawn, sofern die Lizensierung kostenfrei ist, ebenfalls implementiert werden.Auch die Unterstützung mehrerer Scriptsprachen (Pawn, C#, Javascript, ..) wäre theoretisch möglich.
Da ein Forum wohl am einfachsten zu verwalten wäre: Welche Software würdet ihr bevorzugen? Burning Board 3/4, vB, andere?