Beiträge von Stas

    Mhh, scheinbar habe ich was falsch ausgedrückt. Es ist aus meiner Seite kein Streit, sondern eher eine durchsetzung meiner Meinung.
    Ich bin der Meinung, dass er das unschön hingeklatscht hat und einfach einige DInge nicht richtig durchdacht oder beachtet hat, was man als Scripter machen sollte.


    Oder siehst du das anders, bfx?

    Naja, es kommt granz drauf an.


    Timer sollten sich nicht überschneiden - das steht fest. Außerdem solltest nicht zu viele große Abfragen, in nur einem einzigen Timer.
    Was meiner Meinung nach am besten ist, man könnte mehrere Timer zusammen fügen. Du erstellst einen Timer mit 500 Sekunden, welcher eine Variable um einen Wert erhört, sodass sie dann 1 Sekunden darstellt, dann 1,5 Sec, 2 Sec etc.
    So könntest du dir einige weitere Timer sparen.

    Nein können wir nicht. Ist doch SmallTalk in der Offtopic Ecke. Und ich möchte mich halt gerne mit ihm darüber unterhalten.
    Und über den Ausdruck "kinners" solltest du noch mal nachdenken.


    Zum anderen: Hast du es getestet? Auf dem Server ist es sehr sanft, bloss auf dem Video ist es nicht besonders schön, weil ich keine HD Aufnahme machen wollte, welche mich Stunden für den Upload kosten würde.

    Aber erst heulst du rum, dass ich OnPlayerUpdate verwende, dass ja so ressourcenverschwenderisch ist


    Zeig mir das bitte, wo ich das behaupte.
    OnPlayerUpdate wird immer dann verwendet, wenn sich etwas am Spieler ändert, Egal ob er läuft, springt, schießt oder irgend etwas andere macht. Daher sollte man dort keine großen Abfragen reinmachen. Man sollte dort nur abfragen, ob sich etwas verändert, weil das minimal ist. Ich muss zugeben, dass mit dem Ducken hätte ich auch anders lösen können, aber ich wollte keinen weiteren Timer dafür aufmachen, da ich in einem FilterScript nicht wissen kann, wie viele Timer der GameMode schon verwendet.

    Würdest du mir bitte auch diese Fehler zeigen?


    Wegen dem Sprinten: Hatte auch sowas versucht einzufügen, aber das wäre dann ziemlich schlecht für den Server, da er die Waffen ganze Zeit hin und her schieben würde. Rechne mal bei einem Streamer und 100 Leuten auf dem Server. Das wäre nahezu fatal. Daher denke ich, auf diese paar Pixel könne man verzichten.

    Es geht nicht nur drum, ob diese eine Sache 1 Millisekunde schneller läuft, sondern allgemein.
    Man soll nicht Sachen veröffentlichen, welche bloss den Zweck erfüllen, sondern die auch ein Vorzeige für nicht so gute Scripter sind. Außerdem spiegeln diese Veröffentlichungen den Skill des Erstellers wieder.


    Wenn du einen GM so schreibst, wie es in deinem Script ist, kannst du ihn direkt in die Tonne klopfen. Denn aus dieser 1 Millisekunde werden dann aufaddierte 10 Sekunden.
    Desweiteren nennt man es nicht mehr Scripten oder gar Programmieren, sondern einfaches hinklatschen.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.



    Und das hat doch nichts mit dem Untergehen von SAMP zu tun. Nur weil die nicht mehr dran schreiben werden, heißt es noch lange nicht, dass es das Ende wird.

    Beschreibung:
    Mithilfe dieses FilterScripts kann man einige schwere Waffen (AK47. M4, Shotgun, Katana) auf den Rücken des Spielers lagern. Dieses Script wurde mit dem ObjectStreamer des YSI-Includes und ohne Streamer getestet.
    Sobald der Spieler eine dieser Waffen aus der Hand weglegt, wird diese auf dem Rücken befestigt. Nimmt er diese wieder in Hand, wird sie vom Rücken entfernt.


    Installation:
    Um dieses Filterscript zu installieren, müsst ihr es einfach in zuerst in den FilterScripts - Ordner einfügen und danach "waffen" in die "filterscripts" - Zeile in der server.cfg eintragen.

    Vorschau:
    Video


    Download:


    - PasteBin
    - breadfish.de/wcf/attachment/1973/


    Danksagung:
    - danke an Ping, für das Erklären und Optimieren

    Trooper, ich mach keinen schlechten verlierer? Habe ich verloren? Nein.
    Ich versuche bloss nicht einfach mal nebenbei soo cool zu sein um eben ein Script zuschreiben,
    sondern mache es seit mehreren Tagen, mit Verstand und viel Testen.


    Du hast selber eine Ahnung vom Scripten, schau dir seinen Quellcode an, dann siehst du was ich meine.
    Morgen kannst du es ja mit meiner Version vergleichen. Meinen Script-Styl siehst du in meiner Signatur.


    Daher frage ich nochmal: Habe ich verloren?

    Soll ich dir was sagen? Du magst zwar früher fertig sein, aber dein Code ist beschissen. ;)
    Weder gut eingerückt noch auf die performance geachtet! Ich will nicht angeben, aber 0/10 (nicht mal 1 Punkt für die Idee, weil es selbst die abgeguckt ist)

    Hier mal zwei ScreenShots aus einer bestimmten Perspektive, damit ihr seht, was ich genau meine.
    Der Perspektive ist absichtlich so gewählt, damit die Spannung nicht verloren geht :)


    Das aus dem englischem Forum ist beschissen. Da muss man per Befehl eine beliebige Waffen auf den Rücken packen.
    Außerdem ist da weder eine Überprüfung, ob der Spieler sich duckt, ode rim Auto ist oder ob er sie in die Hand nimmt und blablabla.


    Ich wollte nur wissen, wie groß die Anfrage wäre, dass ich das zuende schreibe und veröffentliche.
    Oder ob ein Server soo cool sein will und es als einziger verwenden.

    Ein Script, welches dem Spieler ermöglicht eine schwere Waffe auf den Rücken zu packen. Wenn er sie wieder in die Hand nimmt, wird sie vom Rücken entfernt.

    Bin dabei ein Script zu schreiben, welches die großen Waffen des Spielers auf seinen Rücken packt. (Ak, M4, Katana, Shotgun etc.)
    Besteht Interesse? Wie groß wäre denn die Anfrage auf so ein Script? Will das jemand evtl. kaufen?