Beiträge von Litpa

    Danke schonmal.


    Nun hab ichs so:

    for(new i = 0; i < sizeof AutosZumVerkauf; i++)
    {
    kaufauto[i] = CreateVehicle([AutosZumVerkauf[i][modelid],AutosZumVerkauf[i][PosX],AutosZumVerkauf[i][PosY],AutosZumVerkauf[i][PosZ],-1,-1);
    }



    error 029: invalid expression, assumed zero


    MfG.

    Hallo,


    bin gerade dabei mir ein Autohaus zu scripten..
    Jedoch finde ich hier den fehler nicht.


    Dies hab ich bei OnGameModeInit eingefügt:

    for(new i = 0; i < sizeof AutosZumVerkauf; i++)
    {
    kaufauto[i] = CreateVehicle[AutosZumVerkauf[i][modelid],AutosZumVerkauf[i][PosX],AutosZumVerkauf[i][PosY],AutosZumVerkauf[i][PosZ],-1,-1);
    }


    Ich bekomme da folgenden Error:

    Zitat

    error 001: expected token: ";", but found ")"


    Bitte um hilfe, danke im Vorraus.


    MfG.

    Ok kilgun.. sorry für die späte Antwort, hatte zu tun. :P


    Also, du kannst bei OnPlayerPickUpPickUp abfragen in welcher virtuellen Welt er sich befindet.
    z.B so:



    if(pickupid == grovehealhouseexit && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)//Exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,2495.2712,-1687.2892,13.5153);//Draußen Spawnen
    SetPlayerFacingAngle(playerid,1.0560);//Spieler Schaut gerade aus
    SetCameraBehindPlayer(playerid);//Camera ist hinder dem Spieler
    SetPlayerInterior(playerid,0);//Grafik wird Geladen
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//Virtuelle Welt
    }


    Bei einem anderen Interior kannst du nun eine andere virtuelle Welt setzten, z.B 2, und es dann genau gleich abfragen, halt nur mit der 2. ;)


    MfG.


    /e. sorry, es heißt GetPlayerVirtualWorld(playerid) ;) habs verbessert.

    Diese Funktion ist doch im LoH Godfather, oder? Find ich persönlich ziemlich blöd.. aber naja :P


    Frag ab ob der Spieler schonmal gestorben ist bevor er auf dem Server gejoint ist.
    Wenn ja spawnt er im Krankenhaus, wenn nicht zuhause. ;)


    MfG.

    Du kannst in Pawno Strg & h drücken, dann öffnen sich ein Fenster.


    Dort kannst du dann im ersten Kästen das eingeben:

    CreateObject


    und im zweiten das:

    CreateDynamicObject


    Dann klickst du nurnoch "Yes to all" und schon hast du alles geändert ;)


    MfG.

    Ohh Sorry.
    Hab bei OnGameModeInit folgendes:



    CreateUGetInHotel();
    LoadUGetInHotel();



    stock CreateUGetInHotel()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/Hotels/UGetIn.ini");
    dini_Create(datei);
    return 1;
    }


    stock LoadUGetInHotel()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/Hotels/UGetIn.ini");
    Hotel1[Besitzer] = dini_Int( datei, "Besitzer");
    Hotel1[Kasse] = dini_Int( datei, "Kasse");
    Hotel1[Platze] = dini_Int(datei, "Platze");
    Hotel1[Kosten] = dini_Int(datei, "Kosten");
    Hotel1[Zimmer1] = dini_Int( datei, "Zimmer1");
    Hotel1[Zimmer2] = dini_Int( datei, "Zimmer2");


    return 1;
    }


    MfG.


    /e. Code verbessert.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei ein Hotel zu scripten.


    Ich hab ein enum:

    enum UGetInHotel
    {
    Besitzer,
    Kasse,
    Platze,
    Kosten,
    Zimmer1,
    Zimmer2
    };


    Jetzt verändere ich manuell die Dini Datei und schreib da rein:

    Zitat

    Besitzer=Test


    Und mach ein Textcommand indem folgendes steht:

    new string[56];
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %d", Hotel1[Besitzer]);
    SendClientMessage(playerid, Grün, string);


    Wenn ich den Command dann Ingame teste, steht da nur Besitzer=0 oder Besitzer=


    hoffe ihr könnt mir helfen,


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Füg in deinem Enum "VirtualWorld" ein und mach bei jedem Haus eine andere Zahl.
    Fang bei 1 an ;)


    Wenn 2 Leute dann da reingehen, sehen die sich nicht weil die in einer "Virtuellen Welt" sind. Also es ist dann so als ob es ein anderes Interior ist.


    MfG.