Beiträge von geronimo55


    Im Include "Dini" ist ein Fehler, daher nicht geladen.


    oder


    Datei "dini.inc" nicht gefunden!


    MfG
    Geronimo


    Why ne Funktion ins nichts? :D


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    /* new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);*/ // Funktion ins nichts -.-
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    savefu(playerid);
    return 1;
    }




    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(!IsPlayerFuhrer(playerid,1))return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 7654)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new pID;
    new rank;
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);//geld anpassem
    SendClientMessage(playerid,ROT,"You've bought a ...");
    SetPVarInt(pID,"führerschein",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    /*stock IsPlayerFuhrer(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"führerschein")>=rang)return 1;
    return 0;
    }*/
    stock savefu(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))return dini_Create(Spielerdatei);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"führerschein",GetPVarInt(playerid,"führerschein"));


    }
    return 1;
    }
    stock loadfu(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))return dini_Create(Spielerdatei);
    SetPVarInt(playerid,"führerschein",dini_Int(Spielerdatei,"führerschein"));
    return 1;
    }



    ocmd:fuehrerschein(playerid,params[])
    {


    if(GetPVarInt(playerid,"führerschein") == 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast bereits den Führerschein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,7654,DIALOG_STYLE_LIST,"Führerschein","Führerschein kaufen","Ok","Cancel");
    return 1;
    }

    Guten Abend,
    also ich möchte im Interior 3DLabels haben, aber sie werden einfach nicht angezeigt.


    Code:


    Create3DTextLabel("Fraktions Test\nDas ist ein Test'",Farbe_Rot,2492.8982,-1710.5796,1014.7422,13.0,0,0);


    Create3DTextLabel(text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)


    Weitere Fragen?


    MfG
    Geronimo


    Pawno stürtzt dann ab, wenn du einen Klammerfehler hast.


    MfG
    Geronimo


    Einrückungen sind falsch, wie du hier siehst, sie müssen alle in einer Reihe sein ;)


    MfG
    Geronimo


    #erledigt? :D


    MfG
    Geronimo


    V2C!


    Jap Copy und Paste vom Englischem Forum, trollface :D



    MfG
    Geronimo



    Klammerfehler...


    MfG
    Geronimo


    aber wo soll ich das hnmachen ganz unten im Script oder?



    Ohje,



    also du brauchst erst mal einen Timer oder? :D


    Bau bei GameModeInit den Timer rein.


    Dann brauchst du eine public.



    public TIMERNAME{
    //hier mein Code!
    }


    Dann geht alles!


    Die Public kannst da hin packen wo du deine Stocks hast, ansonsten ist es egal ;)



    MfG
    Geronimo



    Haha, eine Sekunde Meister ;).




    Also du brauchst ersteinmal einen Map-Editor, musst das Objekt erstellen undso.



    Dann brauchst du die X,Y,Z-Achse vom Objekt, haste die jetzt?



    Also, dann gehts weiter in den Script, geh mal zu GameModeInit und schreib dort den Code für das Objekt rein.



    Dann machst du einen Befehl hier mit Sscanf und Ocmd :)



    ocmd:spenden(playerid,params[])
    {
    new betrag;
    new string[100];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht beim Spendenautomat!"); // Statt X,Y,Z kommen die Koordinaten des Objektes ;)
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/spenden [BETRAG]"); // Erklärt sich von selbst oder? <3
    if(betrag < 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Scheiß Bug-User!");
    if(betrag == 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du willst wirklich 0 $ spenden?");


    format(string,sizeof(string),"Du hast %d gespendet!",betrag); // Betrag == Int == %d
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);


    }


    Büdde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Geronimo

    Also, er möchte, so wie ich es verstanden habe, das wenn ein Spieler bei X,Y,Z ist, dass das Tor oder was auch immer auf/zu geht :D




    Also mach mal einen neuen Timer, mit ca. 30 Sekunden(Serverleistung undso).


    Dann machst einfach For-Schleife:


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.5,x,y,z) && IsPlayerInFrac(i,FRAKTIONSID))
    {
    //Hier kommt der ganze Mist rein, nur statt "playerid" "i" :D
    }
    }
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    Geronimo

    Hey leute, ich habe den Bug wenn ich etwas schreibe wird es 2x geschrieben und ich weis nicht woran es liegt,
    eigentlich sollte nur dastehen "x sagt: xxx" woran liegt das?



    Du musst bei OnPlayerText return 0 einfügen, soweit ich weis :D.


    MfG
    Geronimo


    V2c!



    Schon geile Logik oder?


    Response 0 unten und oben onresponse 1 ? deine Logik...



    Auch die Einrückungen können Fehler verursachen, daher mach das Response == 0 da über den switch!


    MfG
    Geronimo