Beiträge von Frank Labruzzo

    Nicht böse gemeint, aber wie viele Autohaus-Filterscripts mit den exakt gleichen Funktionen (nichts besonderes mehr) veröffentlicht werden?


    5/10 für deine Mühe - wie oben aber erwähnt, nicht böse gemeint ;)


    Ein Autohaus-filterscript wird ja fast wie bei den ganzen Radio-FSs ^^


    Für einen Personalausweis benötigst du eine extra Variable, das selbe bei dem Rollerschein. Hab dir doch ein /persokaufen-Befehl erstellt. Einfach wieder so machen:
    if(strcmp(cmdtext,"/startbonus",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"BonusBenutzt")==0) // ob er seinen Bonus schon erhalten hat
    {
    GivePlayerMoney(playerid,50000);
    SetPVarInt(playerid,"HatAusweis",1); // hat einen AUsweis
    SetPVarInt(playerid,"Rollerschein",1); // hat einen Rollerschein
    SetPVarInt(playerid,"BonusBenutzt",1);
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE," Du hast bereits den Bonus erhalten!! ");
    return 1;
    }


    Die BonusBenutzt Variable musst du aber auch speichern. Außerdem bringt dir das mit dem Rollerschein z.B. rein garnichts, wenn du bei OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle abfragst, ob er in ein Bike/Roller einsteigt und die Variable auf 1 ist. ;)


    Es scheint so, als ob du neu in der Szene bist. Auf YT gibt es reichlich TuTs, zieh dir die am besten rein ;)!


    @An die Antworter, die den Befehl von einem x-beliebigen Godfather kopiert haben: sehr schlau... not

    if(strcmp(cmdtext,"/persokaufen",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"HatAusweis")==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"HatAusweis",1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE," Du hast nun einen Perso! ");
    }
    else SendClientMessage(playerid, FARBE," Du hast bereits einen Perso! ");
    return 1;
    }


    Ende xD

    SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    Nun das gefühlte 139234895289345 mal: So etwas unter OnPlayerConnect einzufügen, ist nicht so schlau, da man noch in die RequestClass geht usw usw. Entweder man macht dort SetPVarInt(playerid,"Skin",mysql_GetInt(blablablbalbla) und dann bei OnPlayerSpawn SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin")); oder man fügt das ganze direkt bei onPlayerSpawn ein.

    Hi,


    wieso nutzt Du nicht phpmyadmin? SAMP4YOU hat das doch soweit ich weiß. Falls du nicht weißt, wie das genau gehen soll, kann ich dir das erklären. (phpmyadmin)

    pwn(859) : error 017: undefined symbol "Spielerdatei"


    :thumbup:


    E:
    Das ist bei OnPlayerSpawn..


    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);


    Das solltest du auch machen.. :D

    Ist doch völliger Schwachsinn, wenn du das erst abfragst, wenn der Spieler schon alles bekommen hat..


    Mach es so:


    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 15))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Zu wenig geld");
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Fanta Für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);


    Und bei der Cola usw auch so ;)


    MfG

    Jo, sollte eigentlich gehen. Aber die Tasten müssen natürlich so allgemeine Tasten sein, wie z.B. Z, Enter, Pfeil Oben, unten, Rechts usw usw.. ;)


    Aber du solltest auch ein paar TextDraws erstellen, wo dann steht: "Drücke Pfeiltaste oben", oder so. Wenn du willst, kann ich dir erklären wie genau, aber nicht hier im Thread. PN oder so wäre gut.


    MfG Frank

    Hä, du hast eine Spieler-enum, aber benutzt PVar? ^^ Naja, egal.



    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skinid"));

    Würde nicht gehen! Die PVar wurde noch nicht gesetzt, du musst es so machen:


    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(playerid,"Skinid"));

    Aber bei OnPlayerSpawn - ist meiner Meinung nach am sinnvollsten! ;)

    2. Textdraw Kommt zu Früh und Geht zu früh weg. (Beides aber an gleicher Stelle im Script)


    Lässt Du die TextDraws in den Callbacks OnPlayerEnter & OnPlayerExitVehicle erscheinen? Wenn ja, benutz lieber OnPlayerStateChange, dort wird es erst angezeigt wenn die Person im Fahrzeug drinnen ist.

    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    SetPVarInt(playerid,"SearchedPlayer",giveplayerid);

    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Unter OnGameModeInit:
    SetTimer("CheckOrtenFunktion",1000,true);


    forward CheckOrtenFunktion();
    public CheckOrtenFunktion()
    {
    for (new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i)
    {
    if(GetPVarInt(i,"SearchedPlayer") !=-1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(GetPVarInt(i,"SearchedPlayer"),x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z, 6.0);
    }
    }
    }
    }


    So sollte es funktionieren.