Beiträge von MrBombastick


    stock CreateHaus(nummer,Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[35])
    {
    for(new a=0;a<MAX_HAUS;a++)
    {
    if(HausInfo[a][haus_x] != x && HausInfo[a][haus_y] != y && HausInfo[a][haus_z] != z)
    {
    HausInfo[a][hbesitzer]=besitzer;
    HausInfo[a][hpreis]=preis;
    HausInfo[a][haus_x]=x;
    HausInfo[a][haus_y]=y;
    HausInfo[a][haus_z]=z;
    HausSpeichern(nummer);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO haus(id) VALUES('%s')",nummer);
    mysql_query(query);
    }
    }
    }
    ocmd:haus(playerid,params[])
    {
    new nummer,preis,besitzer[35],Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(sscanf(params,"iis",nummer,preis,besitzer))return SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Benutze /chaus [ID] [Preis] [Besitzer]");
    {
    if(CheckHaus(nummer)==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Dieses Haus existiert bereits.");
    }
    else
    {
    CreateHaus(nummer,x,y,z,preis,besitzer);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich den Befehl ingame eingebe, speichert es nichts in die Datenbank/fügt nichts hinzu.
    Bekomme keine errors/Warnings

    hab nochmal angefangen und mach jetzt erst das Haussystem.


    ocmd:chaus(playerid,params[])
    {
    new query[256],besitzer[32],hausid,preis,Float:x,Float:y,Float:z;
    if(sscanf(params,"iis",hausid,preis,besitzer))return SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Benutze /chaus [Haus ID] [preis] [Besitzer]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(query, 256, "SELECT * FROM `haus` WHERE `idhaus` = '%i'", hausid);
    mysql_query(query);
    new row = mysql_num_rows();
    if(row)
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Dieses Haus existiert schon.");
    }
    if(!row)
    {
    CreateHaus(x,y,z,preis,besitzer);
    HausInfo[hausid][hid]=hausid;
    SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Haus erstellt.");
    }
    return 1;
    }


    ///Edit wenn ich das ingame eingebe komm das dieses haus schon existiert aber die datenbank ist leer. :huh:

    gut bekomme keine errors mehr aber wenn ich das so habe wird nichts in der db gespeichert.



    stock CreateBiz(bbesitzer[],bname[],bkosten,prods)
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(bbesitzer,bbesitzer);
    mysql_real_escape_string(bname,bname);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO biz(bname,prods,besitzer,kosten) VALUES('%s','%i','%s','%i')",bname,prods,bbesitzer,bkosten);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    ocmd:cbiz(playerid,params[])
    {
    new name[50],besitzer[50],kost,bprods;
    if(sscanf(params,"ssii",name,besitzer,kost,bprods))return SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Benutze /cbiz [Name] [Besitzer] [Kosten] [Prods]");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminLevel] ==1337)
    {
    CreateBiz(besitzer,name,kost,bprods);
    }
    return 1;
    }



    Beim stock bei
    Bkosten und prods das []wegmachen^^


    danke hilft erstmal aber jetzt


    Zitat


    (2473) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (2474) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    mysql_real_escape_string(bkosten,bkosten);
    mysql_real_escape_string(prods,prods);

    Tach,
    ich mache mir gerade ein BizSystem wie gesagt mysql
    Ich hab mir einen Stock erstellt:



    stock CreateBiz(bbesitzer[],bname[],bkosten[],prods[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(bbesitzer,bbesitzer);
    mysql_real_escape_string(bname,bname);
    mysql_real_escape_string(bkosten,bkosten);
    mysql_real_escape_string(prods,prods);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO biz(bname,prods,besitzer,kosten) VALUES('%s','%i','%s','%i')",bname,prods,bbesitzer,bkosten);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    Und einen Command:



    ocmd:cbiz(playerid,params[])
    {
    new name[50],kost,bprods,besitzer[50];
    if(sscanf(params,"siis",name,kost,bprods,besitzer))return SendClientMessage(playerid,grau,"Server: Benutze /cbiz [Name] [Kosten] [Prods]");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminLevel] ==1337)
    {
    CreateBiz(besitzer,name,kost,bprods);
    BizSpeichern(name);
    }
    }


    Bekomme 2 Errors

    Code
    C:\Users\Nico\Desktop\Server\gtamapserver\gamemodes\RealRoleplay.pwn(2617) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Nico\Desktop\Server\gtamapserver\gamemodes\RealRoleplay.pwn(2618) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.



    Code
    Zeile 2617: CreateBiz(besitzer,name,kost,bprods);


    hab Natürlich noch andere Stocks zum speichern,laden etc.
    Ich vermute das es und real_escape_string liegt da es bei prods und kosten ja eig. integer sind. Aber ich weis nicht wie ich es sonst machen soll.
    Brauche hilfe ?(

    Ich arbeite gerade an einem Binco mit Texdraws ich hab jetzt die Textdraws Selektierbar gemacht und wenn ich jetzt mit der Maus zb. auf den Pfeil gehe wird Kaufen auch Selektiert an was könnte das liegen ?

    Weis nicht an was es liegen soll hab schon so ein System drinn und da funktioniert alles wunderbar.
    (Extra Elegant markiert. ^^)

    Danke werd ich verwenden aber hilft mir bei meinem Hauptproblem wohl eher wenig weiter.
    Kann es sein das das einfach nur daran liegen kann das der Server laggt ? Hab ihn ja bei mir auf dem Rechner laufen ^^

    hab jetzt so:


    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    SetTimerEx("Paydaytimer",60000,1,"i",i);
    }

    aber jetzt bekommt man immer noch 2 respektpunkte und auch eher als in 1ner minute.

    Hi,
    hab mir einen Payday gescriptet aber nun bekommt man jeden Payday 2 Punkte Oo
    Als ob 2 Timer zugleich gestartet wären.




    public Paydaytimer(playerid)
    {
    new str[15];
    payd[playerid]++;
    format(str,sizeof(str),"%d/30",payd[playerid]);
    TextDrawSetString(payday[playerid],str);
    if(payd[playerid] >=30)
    {
    hpayday(playerid);
    TextDrawSetString(payday[playerid],"0/30");
    payd[playerid] = 0;
    }
    }




    stock hpayday(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,9999);
    PlayerPlaySound(playerid, 1068, 0, 0, 0);
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
    {
    SetTimer("Paydaytimer",1000*60,1);
    }