Beiträge von [COE]CodeX

    naja gut für jedes Haus aber man könnte sowas ja zumindest für auf diesen Servern übliche öffentliche Geböude wie Stadthallen und sowas machen weil es ja meiner Meinung nach angenehmer für die Spieler ist

    also klar removeobject das hab ich verstanden war ein fail ich hab nicht nachgedacht das es ja REMOVEobject heißt


    und man kann die ipl mit dem text editor öffnen aber es steht nicht so schön RemoveObject usw da sondern so
    nur mal ein kleiner Ausschnit


    womit mappst du den?


    /edit: wir haben die gemappten Objecte ganz unten gefunden^^
    das sieht dann so aus

    er hat aber nur ne .IPL Datei und keine .map Datei sagt er


    und meine Arbeit beliben die Removeobjects dann immer unter OnPlayerConnect? weil das würde ja ganz schön lang werden wenn man viel mappt^^

    also er sagt er hat extra drauf geachtet, dass nicht mehrere Weltenabschnitte offen waren


    und das von PuSchKiiNX ist sicher hilfreich aber wir verstehen es beide nicht^^


    Kann jmd mal ganz einfach beschreiben, wie man mit MEd die Welt abspeichert und so Convertiert das ich dann in nur noch die neuen Objecte in Pawno einfügen muss?

    Also Danke schonmal für die schnellen Antworten und der erste Converter ist super aber wir haben noch ein Problem


    Der Converter spruckt über 300 für Pawno bestimmte zeilen aus^^ aber er hat nur ein paar Bäume/Zäune gemappt
    Vllt hat er die ganze Map abgespeichert aber er hatte auch k.a wie er anders abspeichern sollte

    Also mein Kumpel hat mal Angefangen zu mappen und hat was kleiner gezaubert^^
    Wir wollten das auf meinen "Server" einfügen und und es halt Ingame ansehen aber wir haben keine Ahnugn wie.
    Ich hab schon 3 Maps hier aus dem Forum in mein Script eingefügt da waren ja die Objecte mit Pastebin auf einem Silbertablett serviert :D
    Aber er hat keine Ahnung wie er mir die Objects mit Koordinaten und so geben soll weil es seiner Mein8ng nach seine komplette Map überschreibt.


    Ich hoffe das war verständlich und ihr könnt mir/uns helfen


    MfG
    MrMonkey

    WTF hast du das nicht schonmal gefragt^^


    egal ich antworte das gleiche wieder


    ein dynamisches Gruppen/Fraktionssystem aber nicht so, dass man Ingame Fraktionen wie LSPD und sowas erstellen kann sondern eher Gruppen wie bei MMORPGS die Party's oder bei solchen Survivalspielen im MP wo man mit anderen ne Gruppe gründen kann um bessere Chancen zum überleben zu haben

    Ich hab mal ne Frage wieso schreibst du noch nie dagewesene Fraktionen? Das sind doch Fraktionen, welche auf jedem Reallifeserver sind außer vllt die CIA aber das ist doch bestimmt auch nur ne weitere Wanted'ler jagende Fraktion oder??



    Ansonsten gefällt mir die Vorstellung auch wenn du mehr über das Script und das besondere daran vorstellen könntest.


    MfG
    MrMonkey

    Danke ich hab dazu nur 2 Fragen
    1. Kannst du oder irgendwer mir das noch erklären also hauptsächlich die 1. Zeile
    der Rest ist klar
    for (new i = 6; i >= 1; i--)


    und 2. Kann man das auch abbändern weil mir eingefallen ist das die Erfahrung welche man für ein Levelup benötigt ja eigentlich immer mehr werden soll
    also nicht 30, 60, 90.... sondern
    30, 45, 65, 90.....

    So och belebe diesen Thread mal wieder :D


    Hier ist meine neue Frage wie kann man das folgende kürzer fasssen weil es zu "aufwändig" ist


    ocmd:levelup(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][Erfahrung]>=30)
    {
    SetPlayerScore(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Glückwunsch du hast genug Erfahrung und bist nun auf Level 2");
    }
    if(pInfo[playerid][Erfahrung]>=60)
    {
    SetPlayerScore(playerid,3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Glückwunsch du hast genug Erfahrung und bist nun auf Level 3");
    }
    if(pInfo[playerid][Erfahrung]>=90)
    {
    SetPlayerScore(playerid,4);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Glückwunsch du hast genug Erfahrung und bist nun auf Level 4");
    }
    if(pInfo[playerid][Erfahrung]>=120)
    {
    SetPlayerScore(playerid,5);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Glückwunsch du hast genug Erfahrung und bist nun auf Level 5");
    }
    if(pInfo[playerid][Erfahrung]>=150)
    {
    SetPlayerScore(playerid,6);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Glückwunsch du hast genug Erfahrung und bist nun auf Level 6");
    }
    return 1;
    }

    Hallo also ich möchte, dass es für einen Command sozusagen 2 Befehle gibt


    Da das vllt verwirrend ist zeig ich es einfach mal


    ocmd:sprache(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Sprache,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Sprache/Language","Welche Sprache sprichst du?\nWhich Language do you speak?","Deutsch","Englisch");
    return 1;
    }


    Ich möchte halt, dass man sowohl durch /sprache als auch durch /language den Command aufrufen kann


    Klar bei so nem kleinen Command könnte ich auch den gleichen nochmal einfügen nur mit ocmd:language aber ich möchte das trotzdem ganz gerne mal wissen


    MfG
    MrMonkey

    naja ich hab ja auch bemerkt, dass das nicht geht und habs gleich wieder rausgenommen aber trotzdem ging Pawno nicht mehr ist jetzt aber auch egal weil das im Urlaub so bissl zu scripten war und ich hab kaum etwas verändert und das alte Script jetzt wieder zuhause


    Aber trotzdem danke für die Hilfe

    der command ist schon wieder draußen seit ich bemerkt hab, dass man das anders machen muss, dass der command durch 2 unerschiedliche befehle ausgeführt wird


    und das script ist nicht lang es hat so ca 2500 Zeilen


    hier der command
    Ich hab hier nunmal nur begrenz Internet und hatte ka wie man quasi 2 Befhle für ein und den selben Command schreibt als hat ich bissl was probiert :D


    ocmd:sprache(playerid,params[]) //und ich hab das folgende dahinter gesetzt ||ocmd:language(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Sprache,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Sprache/Language","Welche Sprache sprichst du?\nWhich Language do you speak?","Deutsch","Englisch");
    return 1;
    }


    Nachdem ich bemerkt hatte es es so sicher nicht geht habe ich das natürlich wieder herausgenommen aber trotzdem bleibt das Feld beim compilen einfac leer auch die Backups dieses Scrips die eigentlich einwandfrei funktionierten, funktionieren nun nicht mehr und bei anderen scripts bekomm ich nun haufen Errors